Dollhouse-News

Begleitet die Aktiven des Dollhouse auf ihren Missionen.
Imzadi76

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Imzadi76 »

Tja, keine Überraschung:

This just in: 'Dollhouse' axed

http://ausiellofiles.ew.com/2009/11/11/ ... ouse-axed/
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Wirklich keine Überraschung und ich finde es auch ehrlich gesagt nicht schade. Hoffentlich erwarten uns noch mal ein paar schöne oder spannende Episoden mit mehr Hintergrundinformationen, aber viel erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr. Es lag sicher nicht allein am Freitagssendeplatz, dass die Serie so schlechte Quoten hatte... sie hat mich einfach auch inhaltlich nicht vom Hocker gerissen, was wohl vor allem an den Stand-Alone-Episoden lag.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich bin schon ein wenig traurig, weil mir gerade aktuell die 2. Staffel sehr gut gefällt. :(

Die Serie mag vorallem in S1 ihre Schwächen haben, aber in S2 haben sich davon das Meiste ganz gut in Griff bekommen und mit vorschreiten der Staffel mausert sich die Serie immer mehr. Ich bin mir sicher, da hätte man noch 1-2 sehr gute Staffeln rausholen können.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Hört Joss Whedon auf? Das vermutet zumindest "Dollhouse"-Hauptdarstellerin Olivia Williams. Lest mehr darüber in unserer News.

Denkt ihr auch, dass Whedon genug vom TV-Geschäft hat? Immerhin hatte er nicht nur mit "Dollhouse", sondern auch mit "Firefly" schon ziemliches Pech, was die Akzeptanz der Sender anging.
Saarita

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Saarita »

Aber

Er hat Dr Horrible gemacht... ich glaube einfach nicht, dass Whedon aufhört. Dazu liebt er das Filmemachen zu sehr. Hoffe ich. Ausserdem: Aufhören Ist verboten. Darf er nicht. Um eine gute Serie zu schreiben, die funktioniert braucht es unheimlich viel Glück. That's life. Also ich denks nicht. Hoffs nicht.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Ja, "Dr. Horrible" war aber keine TV-Serie, sondern ein Onlineprojekt. Und seine Filme zählen ja auch nicht als TV-Projekt. Fände es persönlich schade, wenn keine neue Serie von ihm käme. Andererseits kann ich gut verstehen, dass er frustriert ist.
Saarita

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Saarita »

Yep, da hab ich was durcheinander geworfen. Aber Whedon ohne neue Serie? Kann ich mir nicht vorstellen! Ausserdem gehört eine grosse Portion Glück dazu, nach zwei erfolgreichen Serien einen neuen Hit zu landen... ich mein, wie viele Piloten werden jedes Jahr geordert und wie viele Hits entstehen daraus? Scheitern ist in diesem Business doch normal und sagt nichts über die Qualität aus... oke, schon wieder an der eigentlichen Frage vorbeigeschrieben ;)

Aber Firefly ist doch Kult, auch wenn keine volle Staffel geordert wurde. Daher sollte Whedon mal nicht zu frustriert sein.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Es ist schwer vorzustellen, das stimmt. Man hat als Fan von Whedon-Serien natürlich hohe Erwartungen. Die Whedon-Projekte haben halt generell eine hohe Fanbase (mehr oder weniger egal wie die Storyline ist). Es bringt nur leider nichts, wenn keiner die Sendung bei Ausstrahlung einschaltet. Und dass es frustriert wenn sich ein Sender so sehr einmischt, wie es FOX anscheinend bei "Dollhouse" getan hat, dann kann ich es nachvollziehen, dass er andere Projekte vorzieht. (Ich hoffe zumindest, dass die Qualität von "Dollhouse" aus diesem Grund in der ersten Staffel so gelitten hat, denn sonst wäre ich da echt von Whedon & Co. enttäuscht...)
Saarita

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Saarita »

Reinreden ist natürlich ganz übel, da wär ich auch frustriert. Und klar ist es scheisse, wenn zwei Serien hintereinander so floppen.
Bezüglich Fanbase: Ich dachte, Dollhouse wäre generell nicht so gut angekommen?

Und solange er auf Dushku als Hauptdarstellerin setzt, kann ich mir schwer vorstellen, dass was rauskommt, was die Leute ,sehen wollen. Ich fand die Idee von Dollhouse super, es war was total anderes und sehr durchdacht. Aber in meinen Augen funktioniert Eliza Dushku als Hauptdarstellerin nicht, so gerne ich sie als Faith in Buffy mag.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Saarita hat geschrieben:Bezüglich Fanbase: Ich dachte, Dollhouse wäre generell nicht so gut angekommen?
Spoiler
Ich denke das hat sich dann im Laufe der 2. Staffel auch geändert. Die Story wurde ja im Prinzip auf "vorspulen" gestellt und es wurde endlich mal spannend und man hat sich nicht so hingehalten oder für dumm verkauft gefühlt.
Außerdem haben die Schauspieler in der Regel ja recht schnell eine große Anhängerschaft, selbst wenn die Charaktere vielleicht eher nicht so ausgereift sind.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

"Inside Joss' Dollhouse" erscheint im Oktober

Am 5. Oktober erscheint in den USA ein Buch rund um Joss Whedons "Dollhouse". Unter dem Titel "Inside Joss' Dollhouse: From Alpha to Rossum (Completely Unauthorized)" hat die bekannte Drehbuchautorin und Freundin von Whedon, Jane Espenson, eine Reihe von Geschichten gesammelt, die sich mit den Thematiken, welche die Serie aufwirft, auseinander setzen.

>>mehr lesen
Wusstet ihr, dass so ein Buch erscheint? Ich finde es sehr spannend mehr über "Dollhouse" zu erfahren, auch wenn die Serie vielleicht nicht der Hammer war. Würde gerne wissen, was die Autoren noch für Pläne hatten. Jane Espenson kann da sicherlich etwas mehr erzählen. Da ja viele Ideen für FOX angepasst werden mussten, gibt es sicherlich noch viele offene Pläne.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von philomina »

Am vergangenen Wochenende fand die FedCon XIX in Bonn statt. myFanbase war dabei, und hier findet ihr Fotos und Berichte: FedCon XIX - 30. April bis 2. Mai 2010 in Bonn

Tahmoh Penikett war auch dabei!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von philomina »

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von philomina »

Antworten

Zurück zu „Dollhouse“