Herzlichen Glückwunsch Loriot!
Herzlichen Glückwunsch Loriot!
Stolze 85 Jahre alt, wurde er heute.

Kennt der Zuschauer unter 40 Jahren ihn noch?

Einige seiner typisch trockenen Zitate:
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Oder auch seine Sprüche, von denen schon viele den Weg in unseren Alltag gefunden haben:
Zicke Zacke Hühnerkacke
Wo laufen sie denn, ja wo laufen sie den hin.
Morgen...morgen bring´ich sie um.
Ein Klavier, ein Klavier!
Ihr merkt schon, ich finde ihn Klasse!

Kennt der Zuschauer unter 40 Jahren ihn noch?

Einige seiner typisch trockenen Zitate:
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Oder auch seine Sprüche, von denen schon viele den Weg in unseren Alltag gefunden haben:
Zicke Zacke Hühnerkacke
Wo laufen sie denn, ja wo laufen sie den hin.
Morgen...morgen bring´ich sie um.
Ein Klavier, ein Klavier!
Ihr merkt schon, ich finde ihn Klasse!

- philomina
- Administrator
Aber sicherGlücksi hat geschrieben:Kennt der Zuschauer unter 40 Jahren ihn noch?

Meine Lieblingssketche sind natürlich auch "Zwei Herren im Bad", "Ein Klavier, ein Klavier!", "Der Husarenzipfel", Die Weinprobe (hieß das so?), "Der sprechende Hund" und das Gespräch zwischen Mann und Frau mit "Ich will doch nur hier sitzen"...
Die passenden Sprüche werden in meiner Family an jeder möglichen und unmöglichen Stelle immer wieder zitiert

Einmal haben meine Geschwister und ich 5 der Sketche als Hörspiele für meine Eltern zu Weihnachten selbst eingesprochen und auf CD kopiert. Das bekommt man fast nicht ohne zu lachen hin

Letztes Jahr hab ich Loriot bei Kerner gesehen. Immernoch ein sehr schlagfertiger Mensch und hochintelligenter, interessanter Gesprächspartner! Scheint auch Perfektionist zu sein. Gearbeitet wurde bei ihm scheinbar immer bis zum Umfallen.