Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...
Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...
So, jetzt kann ich hier ja meine restlichen Bilder posten, ohne dass die Veilchen verraten, welches Bild im Contest von mir ist...
Hier zuerst mal die zugeschnittenen, aus denen ich dann letztendlich das Contest-Bild ausgewählt habe:

Die beiden waren mir dann allerdings zu sehr Postkarte, bei dem hier:

musste ich mich echt überwinden, dem endgültigen Contest-Bild den Vorzug zu geben.
Und hier noch ein paar andere, allerdings als Thumbnail, bin zu faul die zu verkleinern...

Hier übrigens nochmal das Bild, aus dem der Ausschnitt des Contest-Bildes ist:

Hier zuerst mal die zugeschnittenen, aus denen ich dann letztendlich das Contest-Bild ausgewählt habe:

Die beiden waren mir dann allerdings zu sehr Postkarte, bei dem hier:

musste ich mich echt überwinden, dem endgültigen Contest-Bild den Vorzug zu geben.
Und hier noch ein paar andere, allerdings als Thumbnail, bin zu faul die zu verkleinern...

Hier übrigens nochmal das Bild, aus dem der Ausschnitt des Contest-Bildes ist:
@ ∞Lena∞
Deine Veilchen-Photos gefallen mir recht gut. Besonders das Erste gefällt mir besonders.
Wollt dann auch noch ein Photo zeigen, welches bei der Motivsuche für den Contest entstanden ist.

Deine Veilchen-Photos gefallen mir recht gut. Besonders das Erste gefällt mir besonders.
Wollt dann auch noch ein Photo zeigen, welches bei der Motivsuche für den Contest entstanden ist.

- JamieLisa
Detja, das gefällt mir persönlich besser, als das vom Kontest.
Wir hatten auch einmal eine japanische Zierkirsche. Die wurde leider zu groß, zu knochig, zu krank, da musste ich sie vor zwei Jahren rausreißen. Leider. Aber der Baum ist mir in Erinnerung geblieben
Die Stiefmütterchen sind fast alle sehr gut. Das mit der Osterglocke gefällt mir irgendwie ziemlich gut, wenn die Osterglocke scharf gewesen wäre und nciht sie Stiefmütterchen ... Schade
Ich hatte so viel Auswahl, das eine Bild erklärt dann auch, welches meines war ...
Diese sind allesamt völlig unbearbeitet. Einige müssen noch einen Feinschliff bekommen.

Wir hatten auch einmal eine japanische Zierkirsche. Die wurde leider zu groß, zu knochig, zu krank, da musste ich sie vor zwei Jahren rausreißen. Leider. Aber der Baum ist mir in Erinnerung geblieben

Die Stiefmütterchen sind fast alle sehr gut. Das mit der Osterglocke gefällt mir irgendwie ziemlich gut, wenn die Osterglocke scharf gewesen wäre und nciht sie Stiefmütterchen ... Schade

Ich hatte so viel Auswahl, das eine Bild erklärt dann auch, welches meines war ...
Diese sind allesamt völlig unbearbeitet. Einige müssen noch einen Feinschliff bekommen.

@ Detja
Muß JamieLisa zustimmen - auch mir gefällt das Bild besser als das vom Contest. Es ist einfach stimmiger, das "Leuchten" fehlt mir hier nicht im Gegensatz zum Contestbild ...
Muß JamieLisa zustimmen - auch mir gefällt das Bild besser als das vom Contest. Es ist einfach stimmiger, das "Leuchten" fehlt mir hier nicht im Gegensatz zum Contestbild ...
@ JamieLisa und furikuri
Irgendwie ärgert mich das nu ein bissel. Aber mir selber gefiel das andere besser. Geschmäcker sind halt verschieden
Irgendwie ärgert mich das nu ein bissel. Aber mir selber gefiel das andere besser. Geschmäcker sind halt verschieden
Das ist genau das Problem in allen künstlerischen Bereichen ...Detja hat geschrieben:Geschmäcker sind halt verschieden

Hatte mich auch für das Contestphoto entschieden, weil es meiner Meinung nach auch irgendwie eine Geschichte erzählt. Was mir bei dem Anderen fehlt.
Irgendwie bin ich beim Durchstöbern der Festplatte noch auf diese Fotos mit Daniela gestoßen und mir gefielen spontan die Hände (was jetzt gaaar nicht an dem Buch liegt, das ich heute bei Zweitausendeins gefunden habe - Speaking With Hands

Es soll ja hier ein Diskutieren und so ggf. auch ein Verbessern von Fotos gehen. Daher dachte ich mir, dass wir das mal wunderbar anhand eines Fallbeispiels machen können 
philomina hatte im Blumen-Wettbewerb folgendes Bild gepostet:

Worauf ich bei den ganzen Bildbewertungen dazu schrieb:

Bei meinem ersten Versuch am letzten WE bin ich auch kläglich gescheitert, ich habe aus diversen Gründen nicht den Blickwinkel gefunden, den ich gerne gehabt hätte. Durch die Makro-Einstellung hatte ich oft einen Schatten durch mich oder durch die Kamera (es war abends und die Sonne entsprechend tief), dann gefielen die Hintergründe nicht, von passenden Blumenwiesen mal ganz abgesehen. Ich hab eine ganze Reihe von Fotos gemacht, die zum großen Teil tatsächlich unterirdisch geworden sind, aber ich habe dafür eine Idee bekommen, wie ich das Foto dann doch noch umsetzen möchte - werde es am übernächsten WE mal versuchen ...
Das folgende Bild ist noch das Beste der ganzen Versuche. Zwar nicht das, was ich wollte (Blume zu klein, andere Perspektive), aber immerhin ...

(Ja, ich weiß - der Schatten auf dem Fuß ist scheiße
)

Nun ja, kritisieren ist ja leicht. Besser machen nicht unbedingt ...Süße, wenn auch leicht klassische Idee. Vielleicht wäre ein neuer Blickwinkel, z.B. aus Blumenhöhe "erfrischender" gewesen?

Bei meinem ersten Versuch am letzten WE bin ich auch kläglich gescheitert, ich habe aus diversen Gründen nicht den Blickwinkel gefunden, den ich gerne gehabt hätte. Durch die Makro-Einstellung hatte ich oft einen Schatten durch mich oder durch die Kamera (es war abends und die Sonne entsprechend tief), dann gefielen die Hintergründe nicht, von passenden Blumenwiesen mal ganz abgesehen. Ich hab eine ganze Reihe von Fotos gemacht, die zum großen Teil tatsächlich unterirdisch geworden sind, aber ich habe dafür eine Idee bekommen, wie ich das Foto dann doch noch umsetzen möchte - werde es am übernächsten WE mal versuchen ...
Das folgende Bild ist noch das Beste der ganzen Versuche. Zwar nicht das, was ich wollte (Blume zu klein, andere Perspektive), aber immerhin ...

(Ja, ich weiß - der Schatten auf dem Fuß ist scheiße

- philomina
- Administrator
Na, da bin ich froh, dass ich hier als Fallbeispiel dienen kannfurikuri hat geschrieben:Es soll ja hier ein Diskutieren und so ggf. auch ein Verbessern von Fotos gehen. Daher dachte ich mir, dass wir das mal wunderbar anhand eines Fallbeispiels machen können
philomina hatte im Blumen-Wettbewerb folgendes Bild gepostet

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass das mein Fuß auf dem Bild ist, d.h. Blickwinkel war eh ziemlich eingeschränktBei meinem ersten Versuch am letzten WE bin ich auch kläglich gescheitert, ich habe aus diversen Gründen nicht den Blickwinkel gefunden, den ich gerne gehabt hätte. Durch die Makro-Einstellung hatte ich oft einen Schatten durch mich oder durch die Kamera (es war abends und die Sonne entsprechend tief), dann gefielen die Hintergründe nicht, von passenden Blumenwiesen mal ganz abgesehen.

Ich bin ja immer sehr für Menschen auf Photos und hab mein Photo ja auch mehr mit dem Hintergedanken "Frühling" gemacht, aber ein bißchen näher am Thema "Blumen und Pflanzen" wollte ich doch bleiben. Dein Bild wirkt auch schön für "Frühling", für "Blumen und Pflanzen" fände ich es dagegen kaum geeignet. ...aber das meinest du wahrscheinlich auch schon mit "Blume zu klein", gell?Das folgende Bild ist noch das Beste der ganzen Versuche. Zwar nicht das, was ich wollte (Blume zu klein, andere Perspektive), aber immerhin ...
Das war mir klar, aber da ich das Motiv kritisiert hatte und Verbesserungsvorschläge für das Motiv anbrachte, kann ich mich von der Einschränkung ja lösenphilomina hat geschrieben:Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass das mein Fuß auf dem Bild ist, d.h. Blickwinkel war eh ziemlich eingeschränkt

Ja. Ich hab das Bild jetzt nur gepostet, da es das Beste der anderen Katastrophen warDein Bild wirkt auch schön für "Frühling", für "Blumen und Pflanzen" fände ich es dagegen kaum geeignet. ...aber das meinest du wahrscheinlich auch schon mit "Blume zu klein", gell?

Hier ist die Blume zwar größer, aber es gefällt mir hinten und vorne nicht:

Meine Idee jetzt wäre (abgesehen von einer besseren Wiese, wo man in alle Richtungen shooten kann) die Blume wieder so von vorne wie in diesen beiden Bildern, schauen, dass der Winkel noch schräger von unten geht, sie so sitzend, wie im ersten Bild, allerdings mit der Blumengröße vom zweiten Bild. Durch den geringeren Schärfebereich im Makrobereich sollte sie dann total unscharf sein und das Augenmerk auf der Blüte zwischen den Zehen liegen. Soweit jedenfalls die Theorie

Ich war im April auf einer 6tätigen Donaufahrt und habe jetzt mal meine Favoriten herausgesucht aus über 500 Fotos.
Wien

Der Stephansdom war wirklich nicht einfach zu fotografieren.
Das Hunde-Schild war echt genial mit dem Hinweis auf eine Geldstrafe, wenn ein Hund hinmachen sollte, vor allem die 36 Euro, wieso nicht gleich 40 oder 30 Euro? Lustig. 
Dann: Mein geliebtes Budapest

1. und 2. Foto: Parlamentsgebäude
3. Foto: Blick auf die Stadt von der Fischerbastei aus.
4. Foto: Heldenplatz mit Millenniumsdenkmal, musste ich zu Hause aber auch erst wieder nachgooglen, weil ich alles vergessen hatte. Vom Bus aus fotografiert, deshalb ist eine Gegenreflektion zu sehen.
5. Foto: Kettenbrücke oder Freiheitsbrücke - habe ich vergessen. Jedenfalls eine sehr schöne Brücke, wie alle in Budapest.
7. Foto: Nicht nur NY hat eine Freiheitsstatue, auch mein Budapest, kann gar nicht aufhören zu schwärmen.
Aber Paris und andere Städte haben auch welche..., nur wenn man das vorher nicht weiss, ist man doch verdutzt.
Nächster Tag: Bratislava - der anstrengste Tag überhaupt

1. und 2. Foto: Eine von vielen Schleusen, durch die wir mit dem Schiff durch mussten.
4. Foto: Brüderchen und Schwesterchen
5. Foto: Hans Christian Anderson
6. Foto: Man at work - ein Wahrzeichen von Bratislava
7. Foto: Neue Brücke, in dem sogenannten Ufo darauf befindet sich ein Café, in das man per Aufzug gelangt, der im weißen Pfeiler sich befindet.
8. Foto: Blick von der Pressburg
10. Foto: Elizabeth-Denkmal, Erinnung an Alzbeta Durinska
Melk und Umgebung (Österreich)

2. Foto: Stift Melk
Das wars von meinem Urlaub, die anderen waren jetzt nicht so der Hit.
Andere Fotos
Sonnenuntergang

Die Schweine Siegfried und Roy von meinem Cousin

Wien

Der Stephansdom war wirklich nicht einfach zu fotografieren.

Dann: Mein geliebtes Budapest

1. und 2. Foto: Parlamentsgebäude
3. Foto: Blick auf die Stadt von der Fischerbastei aus.
4. Foto: Heldenplatz mit Millenniumsdenkmal, musste ich zu Hause aber auch erst wieder nachgooglen, weil ich alles vergessen hatte. Vom Bus aus fotografiert, deshalb ist eine Gegenreflektion zu sehen.
5. Foto: Kettenbrücke oder Freiheitsbrücke - habe ich vergessen. Jedenfalls eine sehr schöne Brücke, wie alle in Budapest.
7. Foto: Nicht nur NY hat eine Freiheitsstatue, auch mein Budapest, kann gar nicht aufhören zu schwärmen.

Nächster Tag: Bratislava - der anstrengste Tag überhaupt

1. und 2. Foto: Eine von vielen Schleusen, durch die wir mit dem Schiff durch mussten.
4. Foto: Brüderchen und Schwesterchen
5. Foto: Hans Christian Anderson
6. Foto: Man at work - ein Wahrzeichen von Bratislava
7. Foto: Neue Brücke, in dem sogenannten Ufo darauf befindet sich ein Café, in das man per Aufzug gelangt, der im weißen Pfeiler sich befindet.
8. Foto: Blick von der Pressburg
10. Foto: Elizabeth-Denkmal, Erinnung an Alzbeta Durinska
Melk und Umgebung (Österreich)

2. Foto: Stift Melk
Das wars von meinem Urlaub, die anderen waren jetzt nicht so der Hit.
Andere Fotos
Sonnenuntergang

Die Schweine Siegfried und Roy von meinem Cousin

@furikuri: Von Neat Image hatte ich mir letztens mal eine Probeversion runtergeladen, hatte aber noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
@Lena: Mir gefallen die drei Fotos wesentlich besser als das Contest-Bild. Vor allem das zweite finde ich durch die Farben richtig, richtig stark. Trotz Postkarten-Motiv.
@Detja: Falls es dich tröstet: ICH finde dein Contest-Bild besser. Ist zwar farblich nicht so schön wie das oben und "leuchtet" auch nicht, dafür wirkt es aber vom Hintergrund her wesentlich natürlicher. Mich stört diese "glatte" Tiefenschärfe bei dem grünen irgendwie...
Und dass Geschmäcker verschieden sind ist nicht das Problem, sondern gerade das Schöne an Kunst.
Hab eben übrigens nochmal meine Flower-Session-Fotos durchgeschaut und unter den dutzenden Bildern gerade mal zwei ohne Haus im Hintergrund gefunden.
Nuja, muss ich mir beim nächsten Mal wohl auch eine anständige Wiese suchen...

@Lena: Mir gefallen die drei Fotos wesentlich besser als das Contest-Bild. Vor allem das zweite finde ich durch die Farben richtig, richtig stark. Trotz Postkarten-Motiv.
@Detja: Falls es dich tröstet: ICH finde dein Contest-Bild besser. Ist zwar farblich nicht so schön wie das oben und "leuchtet" auch nicht, dafür wirkt es aber vom Hintergrund her wesentlich natürlicher. Mich stört diese "glatte" Tiefenschärfe bei dem grünen irgendwie...
Und dass Geschmäcker verschieden sind ist nicht das Problem, sondern gerade das Schöne an Kunst.

Hab eben übrigens nochmal meine Flower-Session-Fotos durchgeschaut und unter den dutzenden Bildern gerade mal zwei ohne Haus im Hintergrund gefunden.

- philomina
- Administrator
Auch wenn die Idee frischer wirkt, muss ich doch unverhohlen zugeben, dass ich mein Bild lieber magfurikuri hat geschrieben:Hier ist die Blume zwar größer, aber es gefällt mir hinten und vorne nicht

Hach, Budapest ist einfach wunderschön, würde so gerne auch nochmal dorthinDana hat geschrieben:Dann: Mein geliebtes Budapest

...und um hier die Reihe fortzusetzen, mir gefällt das zweite Bild wesentlich besser als dein Contest-BildLin@ hat geschrieben:Hab eben übrigens nochmal meine Flower-Session-Fotos durchgeschaut und unter den dutzenden Bildern gerade mal zwei ohne Haus im Hintergrund gefunden.

- JamieLisa
Ich glaube das ist immer Sache des Teilnehmers, welches man aussucht und man trifft bei weitem nicht immer den Geschmack der anderen. Ich bin also keineswegs darüber verwundert, dass wenigstens bei zwei Teilnehmern andere Fotos aus der Reihe anderen besser gefallen.
Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters
@furikuri
Die Bilder sind echt genial. Wow. Ich liebe Schwarz weiß, aber hier kommt das super rüber. Die wirken wie verloren. Sehr genial!
Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters

@furikuri
Die Bilder sind echt genial. Wow. Ich liebe Schwarz weiß, aber hier kommt das super rüber. Die wirken wie verloren. Sehr genial!

Wir hatten in Wien auch sehr gutes Wetter, fand die Stadt jetzt trotzdem nicht so umwerfend. Auch Ansichtssache. Dafür hats mich am nächsten Tag ja in Budapest regelrecht von den Socken gehauen.philomina hat geschrieben:Hach, Budapest ist einfach wunderschön, würde so gerne auch nochmal dorthinUnd ihr scheint ja auch richtig Glück mit dem Wetter gehabt zu haben. Das war ja leider der Grund, weshalb ich mich nie in Wien verlieben konnte. Bei meinem ersten 2-wöchigen Aufenthalt dort hat es jeden Tag (!) geschüttet, so dass wir nach kurzer Zeit kein einziges trockenes Kleidungsstück mehr im Hotel hatten

@ JamieLisa
Danke
In unserem letzten Urlaub hatten wir eine Olympus µ 1030 dabei, die ja auch ganz witzige Bilder machte. Leider war sie nicht so wasserdicht wie angepriesen (war B-Ware, sollte aber trotzdem voll funktionsfähig sein), so dass wir sie wieder zurückgegeben haben.
Überhaupt war die Begeisterung gemäßigt. Es ist absolut grandios eine unterwassertaugliche Kamera zu haben; auch unter Wasser bieten sich tolle Motive und es lassen sich auch vom Wasser aus nette Bilder z.B. vom Bodyboarden oder Surfen machen, ohne dass man Angst um sein Equipment haben müsste.
Nur leider sind die Bilder oftmals recht blass geworden, das Objektiv ist so nah am Rand, dass man sehr schnell seine Finger im Bild hat, der Autofokus und damit die Auslösegeschwindigkeit ist teilweise atemberaubend langsam, so dass das Motiv schon längst wieder aus dem Schärfebereich raus ist (grad bei schnellen Sachen wie Surfen) und von dem ISO-Rauschen habe ich bisher auch nichts gutes gehört (da es bei uns immer bester Sonnenschein war, kann ich nichts zu den höheren ISO-Werten bei der speziellen Kamera hier sagen).
Olympus hat inzwischen nun viele weitere Modelle auf den Markt gebracht, u.a. das µ Tough Segment, Canon hat mit seiner PowerShot D10 nun auch ein (extrem hässliches) Unterwassermodell rausgebracht, aber bisher überschlagen sich irgendwie alle Testberichte nicht. Fast immer wird das Rauschverhalten und die Auslösegeschwindigkeit moniert.
Gibt es überhaupt DAS "ideale" Unterwassermodell? Hat da jemand eigene Erfahrungen gesammelt? Ich möchte kein Profiunterwasserfotograf werden, bei dem es gerechtfertigt wäre, eine gute "normale" Kamera plus Unterwasserbody zu Unsummen zu kaufen. Schon die Preise der Kompakten schmerzen ein wenig, wenn man für ein paar Euro mehr schon eine Sony A200 DSLR bekommen kann ...
Kennt ansonsten jemand gute Foto-Foren, wo man sich diesbzgl. mal umhören könnte?
Danke

In unserem letzten Urlaub hatten wir eine Olympus µ 1030 dabei, die ja auch ganz witzige Bilder machte. Leider war sie nicht so wasserdicht wie angepriesen (war B-Ware, sollte aber trotzdem voll funktionsfähig sein), so dass wir sie wieder zurückgegeben haben.
Überhaupt war die Begeisterung gemäßigt. Es ist absolut grandios eine unterwassertaugliche Kamera zu haben; auch unter Wasser bieten sich tolle Motive und es lassen sich auch vom Wasser aus nette Bilder z.B. vom Bodyboarden oder Surfen machen, ohne dass man Angst um sein Equipment haben müsste.
Nur leider sind die Bilder oftmals recht blass geworden, das Objektiv ist so nah am Rand, dass man sehr schnell seine Finger im Bild hat, der Autofokus und damit die Auslösegeschwindigkeit ist teilweise atemberaubend langsam, so dass das Motiv schon längst wieder aus dem Schärfebereich raus ist (grad bei schnellen Sachen wie Surfen) und von dem ISO-Rauschen habe ich bisher auch nichts gutes gehört (da es bei uns immer bester Sonnenschein war, kann ich nichts zu den höheren ISO-Werten bei der speziellen Kamera hier sagen).
Olympus hat inzwischen nun viele weitere Modelle auf den Markt gebracht, u.a. das µ Tough Segment, Canon hat mit seiner PowerShot D10 nun auch ein (extrem hässliches) Unterwassermodell rausgebracht, aber bisher überschlagen sich irgendwie alle Testberichte nicht. Fast immer wird das Rauschverhalten und die Auslösegeschwindigkeit moniert.
Gibt es überhaupt DAS "ideale" Unterwassermodell? Hat da jemand eigene Erfahrungen gesammelt? Ich möchte kein Profiunterwasserfotograf werden, bei dem es gerechtfertigt wäre, eine gute "normale" Kamera plus Unterwasserbody zu Unsummen zu kaufen. Schon die Preise der Kompakten schmerzen ein wenig, wenn man für ein paar Euro mehr schon eine Sony A200 DSLR bekommen kann ...
Kennt ansonsten jemand gute Foto-Foren, wo man sich diesbzgl. mal umhören könnte?
So, um nun noch mal darauf einzugehen:

Ich hätte mir evtl. noch mehr Unschärfe bei der Person selbst gewünscht, aber dem könnte man ja ggf. mit Photoshop abhelfen
- so ist es zumindest die Originalschärfe von der Aufnahme.
Das gibt es auch noch mit einer fragileren Blume (im ganz versteckten Kontrast zu einer Broken Body Konzeptschiene
), aber da war wieder etwas zu viel Schatten vorne auf den Zehen (was man natürlich auch - wenn man zu viel Zeit hätte - via Photoshop ändern könnte) ...

Leider war am WE nicht so das perfekte Frühlingswetter, wie man sich gewünscht hätte, aber immerhin brach ab und an mal die Sonne durch. Die Bilder sind zwar noch immer nicht zu 100% so, wie ich sie im Kopf hatte (was eh selten funktioniert), gehen aber deutlich mehr in die Richtung, die ich meinte ...furikuri hat geschrieben:Es soll ja hier ein Diskutieren und so ggf. auch ein Verbessern von Fotos gehen. Daher dachte ich mir, dass wir das mal wunderbar anhand eines Fallbeispiels machen können
Nun ja, kritisieren ist ja leicht. Besser machen nicht unbedingt ...Süße, wenn auch leicht klassische Idee. Vielleicht wäre ein neuer Blickwinkel, z.B. aus Blumenhöhe "erfrischender" gewesen?
(Ja, ich weiß - der Schatten auf dem Fuß ist scheiße)

Ich hätte mir evtl. noch mehr Unschärfe bei der Person selbst gewünscht, aber dem könnte man ja ggf. mit Photoshop abhelfen

Das gibt es auch noch mit einer fragileren Blume (im ganz versteckten Kontrast zu einer Broken Body Konzeptschiene

- philomina
- Administrator
Ich finde die Bilder von ihrer Perspektive her sehr originell und erfrischend. Auch die Pusteblume wirkt im Close-Up wunderschön
Mir gefällt aber die Proportion, die der Fuß jeweils annimmt, nicht wirklich. Der Niedlichkeitsfaktor ist weg, wenn der Fuß so weit (und auch für meinen Geschmack etwas unnatürlich) nach vorn gestreckt ist. Ich hatte ja durch das Smarties-Bändchen versucht, den Fuß wie einen (mehr oder weniger) Kinderfuß aussehen zu lassen.

Mir gefällt aber die Proportion, die der Fuß jeweils annimmt, nicht wirklich. Der Niedlichkeitsfaktor ist weg, wenn der Fuß so weit (und auch für meinen Geschmack etwas unnatürlich) nach vorn gestreckt ist. Ich hatte ja durch das Smarties-Bändchen versucht, den Fuß wie einen (mehr oder weniger) Kinderfuß aussehen zu lassen.
Wie groß der Niedlichkeitsfaktor bei Größe 42 eh sein kann, lassen wir mal dahingestellt ... 
Ja, die Füße könnten schöner wirken, aber in anderen Perspektiven hätte dann dafür die Blume nicht mehr gewirkt ...

Ja, die Füße könnten schöner wirken, aber in anderen Perspektiven hätte dann dafür die Blume nicht mehr gewirkt ...