Gedichte & Zitate

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Re: Gedichte & Zitate

Beitrag von Blondchen »

Neulich hatte ich HP und die Heiligtümer des Todes in der Hand, da ist mir wieder eines der schönsten Zitate daraus eingefallen:

Harry fragt Dumbledore in dieser Zwischenwelt zwischen Leben und Tod am Ende des Bandes: "Is it real or is it just in my head?" und Dumbledore antwortet: "Of course Harry it is in your head. But why on earth should that mean that it is not real?"
Herrlich... Wunderschön! :) Dieser kleine Dialog steht ja wirklich sinnbildlich für die ganze Reihe!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Max Walsh

Re: Gedichte & Zitate

Beitrag von Max Walsh »

Ein ganz tolles Zitat aus einem Buch, welches ich neuerdings gelesen hatte:

"Ich ging zu dem Hügel, wo wir früher immer Schlitten gefahren sind. Es waren viele kleine Kinder da. Ich guckte ihnen eine Weile zu. Wie sie mit den Schlitten über Hindernisse flogen und Rennen fuhren. Und ich musste daran denken, dass all die Kleinen irgendwann erwachsen sein würden. Und all die Kleinen tun irgendwann Dinge, die wir auch tun. Und alle werden irgendwann jemanden küssen. Aber im Moment reicht ihnen Schlittenfahren. Ich fände es schön, wenn Schlittenfahren immer genug sein könnte, aber so ist das eben nicht."

- Buchzitat: Das also ist mein Leben
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“