Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Ally

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Ally »

Die Diskussion leider zu spät entdeckt... Son mist ;)

Was soll man noch viel sagen... Auch wenn das jetzt jeder behaupten kann, war ich nach dem Ghana Spiel überzeugt davon, dass wir Weltmeister werden...
Wir waren seit Jahren gut, vorne zumindest, wir haben vorne super kombiniert und auch oft hoch gewonnen aber die Defensive war bei uns nicht stabil. Ebenso waren wir oft zu nervös... Wenn es bei dem einen nicht klappte, wurden plötzlich alle angesteckt und wurden auch nervös. Inklusive Neuer, Lahm etc. Deshalb haben wir so wichtige Spiele wie gegen Italien und Spanien verloren.

Diese WM ist es nicht so. Es passt einfach alles.. Offensiv sind wir stark, defensiv meiner Meinung nach sogar noch stärker und wir sind sowass von selbssicher und abgebrüht, wie ich es noch nicht gesehen habe. Wenn wir Sonntag nicht Weltmeister werden weiss ich es auch nicht... ;)

Ich würde mich auf jeden Fall so sehr freuen wie, dass, ach ich kann es gar nicht in Worte fassen..

Deutschland :bigsmile_ger: :smile_ger: :up_ger: §-)
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Gleich gehts los! Gleich gehts los! Morgen erfahre ich auch, ob ich bei irgendein von dem Gewinnspielen den Ball abgestaubt hab :wink_ger: Jetzt erst mal Daumen drücken! :bigsmile_ger:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Rightniceboy »

Deutschland ist Weltmeister!!! :bigsmile_ger: :smile_ger: :up_ger:

Was für ein Nervenspiel Bow! :<> Ich will gar nicht daran denken wenn Götze nicht eingewechselt wurden wäre. Aber ist egal wir haben den Pokal.

Argentinien tat mir voll leid, die haben so tapfer gekämpft und stehen jetzt mit leeren Händen da. Messie war am Boden Zerstört der hat sich gar nicht über seine Verleihung zum besten Spieler gefreut. Der wollte das Teil am liebsten in die Tonne kloppen. :D Ich persönlich vertehe das eh nicht, wieso der zum besten Spieler der WM gewählt wurden ist- da waren andere besser. :roll:

Respekt vor Schweinsteiger der hat sich noch durch gebissen-nachdem sie den so hart zu gesetzt haben. Ein anderer Spieler wäre ausgewechselt wurden, aber daran sieht man was er für einen Siegeswillen hatte. :up: Kramer hat sehr stark gespielt, schade das sie den auch kaputt geschlagen haben. Zu Klose da kann man nur sagen, dass er auf hören soll die Spritzigkeit ist bei ihm nicht mehr vorhanden. Aber alles egal der Titel wiegt alles auf. :D
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Amokherzchen »

Tja, ich gestehe, das hätte ich vor der WM nicht erwartet und auch währenddessen bin ich immer wieder skeptisch geblieben. Zu oft habe ich mir in den letzten Jahren Hoffnungen auf den Titel gemacht und dann war ich natürlich immer enttäuscht, dass es doch nicht geklappt hat. Umso mehr kann ich mich jetzt über den Titel freuen. :D Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn ich bedenke, dass das nur ca. alle 20 Jahre geschieht und ich bei der letzten gewonnenen Weltmeisterschaft noch gar nicht geboren war.
Rightniceboy hat geschrieben:Ich persönlich vertehe das eh nicht, wieso der zum besten Spieler der WM gewählt wurden ist- da waren andere besser. :roll:
Würde ich so nicht sagen, hätte Argentinien zwei Messis hätten sie gestern vermutlich gewonnen. Er ist schon außergewöhnlich und hat eben die Fähigkeit, Spiele durch starke Einzelaktionen zu entscheiden. Bei Deutschland hebt sich keiner der Spieler so heraus, die agieren eben alle als Team. So etwas wird von der FIFA aber nicht gewürdigt, das hat man auch bei der "Man of the Match"-Auswahl immer wieder gesehen. Der, der das entscheidende Tor schießt, bekommt das Ding – egal was er davor oder danach alles verzapft hat. ;)
Respekt vor Schweinsteiger der hat sich noch durch gebissen-nachdem sie den so hart zu gesetzt haben.
Für ihn hat's mich am meisten gefreut. Er hat sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft schon so viele Finalspiele knapp verpasst oder verloren. Nicht zuletzt das CL-Finale 2012, das für ihn sicher das bitterste Spiel überhaupt war. Gestern wurde er dann endlich für seine top Leistung die letzten Jahre belohnt. So muss das sein. :)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Miha »

Amokherzchen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Ich persönlich vertehe das eh nicht, wieso der zum besten Spieler der WM gewählt wurden ist- da waren andere besser. :roll:
Würde ich so nicht sagen, hätte Argentinien zwei Messis hätten sie gestern vermutlich gewonnen. Er ist schon außergewöhnlich und hat eben die Fähigkeit, Spiele durch starke Einzelaktionen zu entscheiden. Bei Deutschland hebt sich keiner der Spieler so heraus, die agieren eben alle als Team. So etwas wird von der FIFA aber nicht gewürdigt, das hat man auch bei der "Man of the Match"-Auswahl immer wieder gesehen. Der, der das entscheidende Tor schießt, bekommt das Ding – egal was er davor oder danach alles verzapft hat. ;)
Hier muss ich auch nochmal was loswerden:
Ich hab ÜBERHAUPT NICHT verstanden, wieso Messi bester Spieler der WM wurde.
Ich streite nicht ab, dass er ein fantastischer Spieler ist, aber davon hat er in dieser WM meiner Meinung nach NICHTS gezeigt! Der Preis bezog sich eindeutig auf seine sonstigen Leistungen und nicht auf das, was er während dieser WM gezeigt hat!
Weil er im Vorfeld so hoch gelobt wurde, haben wir beim Endspiel explizit auf ihn geachtet und was Messi gemacht hat war einfach lächerlich: Er hat die ganze Zeit nur am Mittelkreis rumgestanden und nicht mal versucht den Ball zu bekommen. Zichmal ist der Ball einfach an ihm vorbei gerollt, während er keine Anstalten gemacht hat sich diesen zu holen. Stattdessen hat er einfach nur am Mittelkreis gestanden und gewartet, dass ihm jemand den Ball zupasst!
Und dadurch zeichnet sich der beste Spieler der WM aus?
Als das Spiel nach 90 Minuten in die Verlängerung ging, hat er nicht mal geschwitzt - warum? Weil er sich kaum bewegt hat...
Klose hat die gleiche Position inne und war überall und jederzeit da... ich sag nicht, dass er der beste Spieler war, aber ich finde das fast jede andere Mannschaft mehr Engagement als die Argentinier und Messi im Besonderen gezeigt haben und diese Trophäe hat er diesmal einfach nicht verdient..
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“