Kleidung für Bewerbungsgespräch

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
bettinaaa

Kleidung für Bewerbungsgespräch

Beitrag von bettinaaa »

Hallo, hier sind ja sicherlich auch einige Modeexperten unterwegs. Insbesondere die Damenwelt hier beschäftigt sich bestimmt manchmal mit dem Kleidungsstil der Stars und Sternchen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in den Semesterferien im Sommer. Das Praktikum wäre bei einer Werbeagentur. Nun habe ich mir eine Bluse und ein Blazer von Marc Cain ausgesucht und würde die gerne anziehen. Allerdings ist die Bluse ein wenig auffälliger bedruckt, deswegen meinen viele, die würde zu sehr von meiner Person ablenken :roll: Könnt ja hier mal schauen, sie wird euch bestimmt ins Auge springen. Aber ich denke mir, es ist eine Werbeagentur, da muss ich doch zeigen, dass ich kreativ bin. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht, was ich anziehen soll. Ich will das Praktikum unbedingt haben. Was könnt ihr mir raten?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Kleidung für Bewerbungsgespräch

Beitrag von Rightniceboy »

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kleidung für Bewerbungsgespräch

Beitrag von Celinaaa »

Ich weiß zwar nicht welche Bluse du genau meinst, aber beim Durchscrollen wäre mir keine aufgefallen, die ich unpassend für ein Vorstellungsgespräch finden würde. Also meiner Meinung nach kannst du das anziehen. :)
Family is not an important thing. It's everything.
bettinaaa

Re: Kleidung für Bewerbungsgespräch

Beitrag von bettinaaa »

@Rightniceboy: Vielen Dank für den Link. Den Antworten dort habe ich entnommen, dass es eher ein wenig informell zugeht. Da könnte ich vielleicht fast schon den Blazer weglassen:?:
@Celinaaa: Also, wenn dir beim Durchscrollen keine aufgefallen ist, dann sind sie nicht zu ungewöhnlich. Ich meine die Bluse mit den goldenen Blüten im oberen Bereich. Meine Ma, mein Freund und eine gute Freundin meinten das sei too much. Ich finde sie wirkt locker und frisch. Nicht so bieder halt. Aber es tut gut da auch mal andere Einschätzungen zu hören.
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Kleidung für Bewerbungsgespräch

Beitrag von youmeandtheviolence »

Ich antworte jetzt einfach mal als Chef (wenn auch nicht einer Werbeagentur), der auch heute wieder zwei BewerberInnen hier hatte: Bluse kann man lassen, Blazer dazu würde m.E. aber nicht schaden.
Destination: death or better days.
bettinaaa

Re: Kleidung für Bewerbungsgespräch

Beitrag von bettinaaa »

Danke für die Einschätzung. Gut das auch mal aus Entscheidersicht zu hören.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“