Formel 1

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Ich hätte zwar lieber Kimi als Weltmeister gesehen, aber Fernando Alonso ist immer noch besser als Michael Schuhmacher. :up: Und für nächstes Jahr braucht Raikkonen ein besseres Auto und dann wird bestimmt er den Titel holen. Ich find es aber gut, dass die Formel 1 mal wieder spannend ist und nicht immer nur Schumi gewinnt. ;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Nirvanarchie hat geschrieben:Ich hätte zwar lieber Kimi als Weltmeister gesehen, aber Fernando Alonso ist immer noch besser als Michael Schuhmacher. :up: Und für nächstes Jahr braucht Raikkonen ein besseres Auto und dann wird bestimmt er den Titel holen. Ich find es aber gut, dass die Formel 1 mal wieder spannend ist und nicht immer nur Schumi gewinnt. ;)
Stimme Dir in allen Bereichen 100% zu. Mir waere auch Kimi lieber gewesen aber mit Alonso kann ich auch gut leben.

Ich hoffe naechste Saison wird nocheinmal spannender als diese. Waer schoen wenn neben Renault und MC Laren auch noch BAR um den Titel kaempfen koennte. Und ich schaetz mal, Ferrari wird alles dransetzten die Schmach von der Saison wieder gut zu machen und den Titel zurueck zu holen.
colinx

Beitrag von colinx »

Ich kann mehr als gut mit Alonso leben. Er ist ein absolut würdiger Weltmeister und hat verdient gewonnen. Raikkönen hat es noch spannend gemacht, und wäre der Mclaren zuverlässlicher gewesen, wer weiß wie es dann geendet hätte. Aber das ist natürlich nur alles wenn und aber. Auch das Schumacher und Ferrari nicht die Nase vorne haben ist mehr als erfreulich.

Trotzdem, so wirklich spannend war die Saison IMO auch nicht, mit dem absoluten Tiefpunkt von Indi. Da müssen sich die Herren doch noch einige Dinge einfallen lassen. Der erste Schritt, mit einem anderem Weltmeister, ist aber schon getan... ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich würde nächste Saison aber nicht Toyota unterschätzen. Die haben mit dem größten Budget maßlos enttäuscht und Ralf Schumacher muss auch mal sein üppiges Gehalt rechtfertigen. Die werden richtig ranglotzen.

Dieses Jahr war ein Reifenjahr. Nächste Saison kommt es meiner Meinung nach viel mehr auf den Motor an. Die neuen 8 Zylinder bieten unglaublich viel potenzial. Das Team, was am schnellsten zuverlässig die PS Zahl nach oben schrauben kann, hat schon halb gewonnen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Das vorletzte Rennen war eines der aufregenderen. Richtig gut wie sich Raikkönen noch durchgesetzt hat. Das hat mich irgendwie an 2003 erinnert, als Schumi noch mit der roten Göttin wie auf Schienen fuhr.
Und es hat sich mal wieder gezeigt warum Alonso Weltmeister ist und nicht Fisichella. Der hatte zwar auch viel Pech, aber seine fahrerischen Schwächen haben sich auch gezeigt.

Noch interessanter war aber beinahe das Geschehen neben der Strecke. Es hat sich nämlich gezeigt wie warm sich die europäischen Konzerne in Zukunft anziehen müssen um gegen die Japaner bestehen zu können.
Toyota baut als erstes Team einen zweiten Windkanal und erhöht sein Budget auf 400 Mio $ (Ferrari 300 Mio) ,ein plus von 50 Mio.
Für alle die sich, zu Recht, gefreut haben, dass Sato nicht mehr mitfährt, Fehlanzeige. BAR wurde nämlich von Honda komplett für 56 Mio $ übernommen. Zusätzlich werden sie aber noch ein Junior Team, mit Sato, auf. Beide Konzerne wollen in den nächsten 2 Jahren 1,5 Mrd. $ investieren. Da können wir uns auf was gefasst machen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ja jetzt ist wieder eine Saison um. Für Ferrari, noch viel mehr für Williams, war sie desaströs.
Toyota hat sich verbessert und wird wohl im nächsten Jahr richtig angreifen.
Mercedes wurde von sich selbst, durch fehlende Standfestigkeit, um beide Titel gebracht. Auch Montoya war kein großer Gewinn. Das hat sein Vorgänger Coulthard bei Red Bull viel besser gemacht.
Der große Gewinner heißt Briatore, weil er wieder einmal ein Top team geformt hat und so Alonso zum Titel führen konnte.

Teams/Fahrer 2006 nach heutigem Stand:

Ferrari: M. Schumacher/ Massa
McLaren: Raikkönen/ Montoya
Renault: Alonso/ Fisichella
Toyota: R. Schumacher/ Trulli
BMW: Heidfeld/ Villeneuve (?)
Honda: Button/ Barrichello
Williams: Webber/ Rosberg (?)
Red Bull: Coulthard/ Klien
Jordan: ? /?
Toro Rosso: Liuzzi/ Speed
Honda Junior(Name noch unbekannt): Sato/ Davidson (?)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die neuen Regeländerungen finde ich richtig gut. Neben den kleineren Motoren, haben sie endlich das Qualifying in die richtige Richtung geändert. Jetzt fahren endlich, wie früher, wieder alle gleichzeitig. Hinzu kommt jetzt noch ein Ausscheidungsfahren um die Pole. Das wird sicher richtig spannend, weil auch jeder Ausrutscher bestraft wird.

Ferrari kommen die neuen Reifen regeln entgegen, denn durch das wechseln kann die Reifenschwäche kaschiert werden. Außerdem wird wieder ab 2007 auf die guten alten Slicks zurückgegriffen.

Alles in allem wird es 2006 wieder richtig spannend werden.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich bin mit der neuen Qualifying regel auch mehr als zufrieden. Endlich wird es mal spannend.

Auch das die Reifen wieder gewechselt werden duerfen, find ich gut.
Da kann wenigstens kein Team sagen, die Reifen seien schwach gewesen und deswegen die Leistung miserabel.

Auf die Slicks freu ich mich auch schon wieder, hab eh nie verstanden, was das sollte, als man die nicht mehr gebrauchen durfte.

Ich hoffe wirklich, dass die naechste Saison etwas mehr spannung bringt. Diese war ja nicht wirklich schlecht, gab ja schon schlimmere, aber wenn aus einem Zweikampf ein Drei- oder gar Vierkampf wird, dann ist das eben schon eher im interesse der Fans.
colinx

Beitrag von colinx »

Die Formel 1 fällt weiter!

Michelin zieht sich aus der Formel 1 zurück. (sport1)

Verständlich, und einer Farce der FIA gleichend. Von Wettbewerb kann hierbei keine Rede mehr sein, die Argumente "alle haben die selben Bedingungen" sind lächerlich. Reifenmonopol Bridgestone, obwohl gerade diese die letzten Saisonen (seit dem Einstieg Michelins) enttäuschten. Entäuschend und schade, dass sich Michelin zurück zieht, und eine weitere Negativschlagzeile in der Formel 1. :down:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

UIch empfinde das nicht als negativ. Zunächst mal haben die Bridgestones nicht seit dem Einstieg von Michelin enttäuscht. Sie waren seit 1998 dabei und während dieser Zeit ist Ferrari 6 mal Konstrukteursmeister und M. Schumacher 5 mal Weltmeister geworden. So schlecht können die Reifen also nicht gewesen sein.
Michelin hat sich vielmehr durch seine Querelen in Indi selber disqualifiziert. Sie hätten ja auch in Konkurrenz zu Bridgestone bei den Einheitsreifen gehen können, was sie aber aus gutem Grund nicht getan haben. Und man muss sich auch in Erinnerung rufen, dass die Rennen mit Einheitsreifen in vielen Fällen spannender waren als heutzutage.
colinx

Beitrag von colinx »

Michelin ist schon seit '98 dabei? Da hab ich wohl was verpasst. ;)

Trotzdem, ich habe in Erinnerung, dass Michelin immer die besseren Reifen hatte, bzw Bridgestone mindestens nach der 2. Saison bei den meisten (!) Rennen voraus war. Das Ferrari trotzdem Serienweltmeister waren lag wohl eher an der nicht vorhandenen Konkurrenz bzw. ihrem Auto im allgemeinen.

Neben den Versuchen, mehr Spannung in die Formel 1 zu bringen, sollte man den Wettbewerb nicht außen vor lassen. Wie soll das weitergehen: In 10 Jahren fahren alle mit Einheitsautos? :D
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Im Regen waren sie, außer letztes Jahr immer eine Sekunde langsamer. Sonst kann man sagen, dass es Rennen gab wo der eine und welche wo der andere vorne war und jeweils irgendwelche Vorteile hatte.

Sicher ist Wettbewerb wichtig, deshalb wird es ja auch immer Wettkämpfe zwischen den großen Herstellern geben. Und das ist es doch worauf es letztlich ankommt. Der Reifenkrieg der letzten Jahre hat doch das Bild verzerrt. Es war nämlich nicht immer derjenige mit dem, besten Fahrzeug und besten Fahrer vorne.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Endlich ist es wieder so weit. Die neue Saison startet. Seit dabei wenn der Jäger seine Beute erlegen und damit noch unsterblicher sein wird, als er schon ist.

Nach jahrelangem teamsterben, gibt es auch ein neues Team Super Aguri. Die schlechte Nachricht: Unser Harakiri Freund Sato fährt dort.

Also freuen wir uns drauf.
Caminho

Beitrag von Caminho »

Was haltet ihr denn davon, dass Franziska van Almsick in der nächsten Saison als Kommentatorin bei RTL dabei ist?

Ich stehe dieser Idee ja noch sehr skeptisch gegenüber. Aber trotzdem will ich erst mal abwarten, wie sie ihre Sache macht.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Das Interview mit Michael Schumacher hat sie gar nicht schlecht gemacht. Sie macht ja auch nur das Drumherum und keine live Kommentare oder so etwas. Da gab es ja schon viele Promis die sich daran versucht haben und schlimmer als Verona Pooth kann sie es auch nicht machen.
Philly

Beitrag von Philly »

die teams wurden vor der neuen regeländerung sowie alle reporter zu einem meeting gerufen wo ihnen im ganzen die neuen regeln erklärt worden! das was massa und co. gebaut haben mit der roten ampel darf nicht passieren und wie lauda es schon sagte so blöd darf man nicht sein, da kann man sie auch nicht in schutz nehmen! denn das war ihre dummheit und ihr selbstverschulden.


kimi und alonso haben gestern ein scheiss zusammen gefahren und zählen neben trulli zu den deppen des rennens, alonso wegen seinen fahrfehlern die er die ganze zeit gebaut hat und trulli wegen seinem ausfall, wie kann man bei einer sc phase in die mauer fahren das ist noch dümmer als dumm juggle

kubi war auch selber schuld bei seinem unfall. zum glück ist nichts passiert aber das war sein fahrfehler.

die einzigen die gut gefahren sind waren hamilton und nick sie waren das ganze wochenende in topform und haben gezeigt wie man rennen fährt und da war keiner der alten wie kimi, alonso und massa in der lage die nur duch ihre fahrfehler aufmerksam auf sich gemacht haben.

wenns so weiter geht wird hamilton meister und nick 2ter denn die anderen bauen nur scheisse
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Philly hat geschrieben:die teams wurden vor der neuen regeländerung sowie alle reporter zu einem meeting gerufen wo ihnen im ganzen die neuen regeln erklärt worden! das was massa und co. gebaut haben mit der roten ampel darf nicht passieren und wie lauda es schon sagte so blöd darf man nicht sein, da kann man sie auch nicht in schutz nehmen! denn das war ihre dummheit und ihr selbstverschulden.


kimi und alonso haben gestern ein scheiss zusammen gefahren und zählen neben trulli zu den deppen des rennens, alonso wegen seinen fahrfehlern die er die ganze zeit gebaut hat und trulli wegen seinem ausfall, wie kann man bei einer sc phase in die mauer fahren das ist noch dümmer als dumm juggle

kubi war auch selber schuld bei seinem unfall. zum glück ist nichts passiert aber das war sein fahrfehler.

die einzigen die gut gefahren sind waren hamilton und nick sie waren das ganze wochenende in topform und haben gezeigt wie man rennen fährt und da war keiner der alten wie kimi, alonso und massa in der lage die nur duch ihre fahrfehler aufmerksam auf sich gemacht haben.

wenns so weiter geht wird hamilton meister und nick 2ter denn die anderen bauen nur scheisse
Das unterschreib ich so :up:

Schade, dass Kimi mit dem Ferrari nicht so klar kommt.
Ich hatte mich so auf Kimi als Weltmeister gefreut - er war mein persönlicher Schumi-Ersatz ;)

Aber Hamilton ist ja der Wahnsinn!
Der neue Schumacher am Formel1-Himmel!

Na ja, aber alles in allem:
Ich unterstützen jeden ausser Alonso und Wurz :D
Bild
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Also wenn ich an den Unfall von gestern denke dreht sich bei mir der Magen um. :(

Zum glück ist Kubizer nichts passiert.
Der hatte soviele Schutzengel, als er sich das gestern im Auto nicht bewegt hat dachte ich mir "Ohh Gott".
Und dann hat er zum glück nur ein paar Brälungen und einen gestauchtn Knöchel.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Ja der Unfall war unfassbar.
Im Live-Thread des Formel1 Forums waren so einige Idioten die dann Kommentare losgelassen haben á la "Warum brechen die das Rennen nicht ab? der ist doch bestimmt tot" :ohwell:

Aber es ist unglaublich dass dem quasi NICHTS passiert ist.
Im ersten Moment sah der wirklich eher leblos aus..
Bild
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Autsch.SO ein Spruch tut ja dann schon verdammt weh.

Ja .. mir kammen sogar schon die Tränen.
Es sah so arg aus...*gar nicht mehr daran denk will*
Und dann will der schon wieder am Sonntag bei den Rennen mit fahren. :roll:
Ich hätte da ein gewaltiges Drauma :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“