Kaffee oder Tee?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Was trinkt ihr lieber?

Kaffee
40
55%
Tee
33
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Pebls

Beitrag von Pebls »

hmm, ich trinke beides... In der früh brauche ich was, dass mich aufweckt: entweder Schwarztee oder Kaffee.

Am späten Nachmittag trink ich nie Kaffee, sonst kann ich nicht schlafen. (hab nämlich sowieso immer Probleme mim Schlafen...)

Über den ganzen Tag verteilt liiiiieeebe ich Früchtetee. Ich trike mindestens eine Kanne am Tag:D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab einen interessanten Text, auf dem Videotext von Pro7 gefunden. ;)

Kaffee trinken: Viele denken an Sex

Das Angebot einem gemeinsamen Kaffee trinken zu gehen, hat fast immer einen Hintergedanken. Der Meinung sind laut einer Umfrage, 60 Prozent der Deutschen. Nach ihrer Aussage folgt auf die Frage Kommst Du noch auf einen Kaffee mit? später Sex. Ein Vietel der Befragten war sogar der Meinung, dass das eine klare Aufforderung zum Sex ist. Zu dem Ergebnis kam ein Institut im Auftrag des Kaffeemaschinen-Herstellers Senseo. An der Umfrage nahmen rund 1.000 Erwachsene teil.

Quelle: Videotext Pro7
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich bin, was fuer eine Ueberraschung, ein Kaffee Mensch.

Wenn ich morgens gegen 5 Uhr von meinem Kleinen geweckt wird, schalt ich als erstes die Kaffeemaschine ein, fuer den Fall dass er sich weigert wieder einzuschlafen ;)

Ich trinke mind. 5 - 6 Tassen am Tag, zuhause und wenn wir unterwegs sind, dann nochmals mind. 1.

Ich mag Starbucks und co. vorallem, weil man hier sonst nur das Instant Gebraeuh kriegt, sprich Nescafe Pulver mit Wasser angeruehrt und das kann ich nicht ab (klar zur Not tut es auch das)
Allerdings mag ich die versuessten Kaffees nicht sonderlich. Am liebsten hab ich den Kaffee mit etwas Milch oder dann schwarz.

Tee mag ich nicht. Egal welche Mischung, egal ob Gruen oder schwarz, Hagenbutten oder Pfefferminze, englischer earl grey oder darjeeling tee von Indien. Nicht mein Ding, brauch ich nicht und schmeckt mir nicht.
Yuca

Beitrag von Yuca »

Ich will mich da nicht entscheiden müssen.
Es gibt Zeiten, da trinke ich täglich Tee und es gibt Zeiten, da trinke ich lieber Kaffee in anderer Form.

Kaffee an sich meistens zum Kaffetrinken, mit Zucker und wenig Milch. Aber einfachen Kaffe selten. In der Schule an den Automaten fast jeden Tag Cappuchino.

Vom Tee mag ich am liebsten Früchtetee oder Bärchenstarken Kindertee :D , sehr lecker.
Aber das ist auch nur in bestimmten Zeiten so.

Etwa wie ich im Winter gern Cappuchino trinke, im Herbst lieber Tee und zwischendrinn eher Kakau.
Sommer und Frühling mag ichs weniger heiß.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Alos beim mir gibt es täglich beides.
Wenn ich morgens in die Firma komme, trinke ich erst mal 3-4 Tassen Kaffee. Schwarz mit ein wenig Zucker.
So gegen Mittag trinke ich immer Tee, eine Kanne. Welcher ist egal, hauptsache Früchtetee.
Am Wochenende trinke ich weder Kaffee noch Tee, keine Ahnung wiso.
Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich trinke Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee. Ich bin süchtig und trinke täglich bis zu 5 Becher und mehr. Es gibt bei mir keinen Tag an dem ich keinen Kaffee trinke. Meistens mache ich mir noch Milchschaum dazu. Und ohne Kaffee am Morgen bin ich kein Mensch.

Tee trinke ich auch im Winter mehr. So am Abend beim Fernseh schauen oder wenn noch eine Freundin vorbei kommt am spät Nachmittag.

Es ist einfach gemütlicher, wenn man Besuch hat und dann eine Kanne Kaffee aufstellt. Dann lässt es sich gemütlicher quatschen. Das gleiche gilt für Tee am Abend.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich trink eigentlich beides gern, aber wenn ich früh irgendwie wach werden will, muss ich auf jeden Fall erstmal ne Tasse Kaffee trinken, sonst geht gar nix. :D Aber am Wochende trink ich eigentlich dann meistens Tee, am besten schwarzen.^^
Amelie

Beitrag von Amelie »

Ich brauch frühs Kaffee! Sonst wach ich nicht richtig auf, dann trinke ich Nachmittags auch meistens Kaffee und Mittags einen Cappo und Abends kommt dann der Tee dran. :)
Bells

Beitrag von Bells »

Es gibt ja echt ziemlich viele Teefreunde, bei mir hilft Kaffe einfach, auch früher als nicht viel Koffein drin war hat es mir was gebracht und nun ist es auch schwarz ohne Zucker gut, aber Tee trinke ich nur ab un zu im Winter, im Sommer finde ich das nicht so passend, wenn es warm ist trinkt man leiber was kaLtes!
Zählt Eistee auch als Tee? :D
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich trinke keinen Kaffee, da mir das nicht schmeckt. Tee trinke ich dagegen sehr gerne (v.a. Kräutertee oder Früchtetee) oder eben Kakao.

Als Nicht-Kaffee-Trinker fallen ja sowieso einiges an Auswahl bei den heißen Getränken weg, da mir natürlich auch kein Milchkaffee, Cappuccino etc. schmeckt. Zum Glück mag ich Tee aber wirklich gerne oder ich nehme halt dann nix warmes ;)...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Kaffee trinke ich eigentlich nicht so viel, aber manchmal habe ich so Phasen, wo ich dann schon einen enormen Kaffeekonsum habe. So 6 Tassen am Tag. ;) Und Kaffee trinke ich meist nur aus meinem Lieblingsladen in der Stadt, oder wenn ich in Stuttgart bin bei Starbucks. :D
Tee trinke ich nur ab und an, und wenn, dann muss es Pfefferminztee mit Honig oder Grüner Tee mit Grapefruit sein. :D
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Beitrag von *Butterfly* »

Ich bin ein Kaffemensch, trinke aber auch gerne Tee.
Im Moment trinke ich bis zu 5 Tassen oder mehr am Tag, da ich seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer Espresso- Cappucinomaschine bin und morgens dann eine Tasse trinke und über den Tag verteilt noch weitere.

Im Sommer gibt es aber weniger Kaffee bei mir. Dann mach ich mir eine Kanne Früchtetee und trinke den kalt. :)
Ist aber auch immer irgendetwas fruchtiges, Pfefferminz u.s.w. mag ich überhaupt nicht.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Spectra

Beitrag von Spectra »

Hhmm, eigentlich weder noch. Tee mochte ich früher gerne, aber ich trinke ihn heute eigentlich nur noch wenn ich krank bin oder bei einer teefanatischen Freundin zu Besuch bin.

Kaffee schmeckt mir überhaupt nicht. Wenn ich unterwegs bin trinke ich hin und wieder extrem süßen Cappuccino oder Café au lait. Allerdings auch nur in Maßen, da ich von einer Tasse Koffein schon einen Herzflash bekomme. Mein Körper ist halt kein Koffein gewöhnt. ;)
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich bin ein Kaffee-Trinker. Ich brauch morgens zumindest 2 Häferl (ca. 2 Tassen passen in meine Kaffeehäferl ;-) ) Ohne einen Kaffee geht bei mir am Morgen gar nichts.

Vormittag trink ich dann meistens auch noch eine Tasse. Am Nachmittag dann noch in aller Ruhe mit meinem Freund. Kleiner Kaffeetratsch muss auch sein.

Tee trink ich ganz ganz selten. Und wenn dann nur Kamillentee. Früchtetees mag ich überhaupt nicht.
Damaris

Beitrag von Damaris »

Trinke jeden morgen Tee.Kamille,Pfefferminz oder Fenchel.
Íst ein muss morgens (genauso wie das Nutellatoast) :D
Kaffee trinke ich eigentlich garnicht.
Nur ganz selten mal einen Latte Macchiato in der Stadt.
Aber so richtigen Kaffe nie.
Losty

Beitrag von Losty »

Ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie! Da kommt nix ran! :D

Allerdings nur mit Milch, schwarzen Kaffee mag ich überhaupt nicht! Und vor allem OHNE Zucker (das versteht eigentlich niemand *g*). ;)

Am Liebsten trinke ich Cafe au Lait bzw. Milchkaffe, Latte Macchiato oder halt ganz normalen mit Milch. Und was die Marke betrifft: Bei mir kommt nur noch Tchibo (Feine Milde oder Wiener Melange) ins Haus!
Benutzeravatar
Stephanie S.
Beiträge: 708
Registriert: 25.12.2006, 18:49
Wohnort: Österreich

Beitrag von Stephanie S. »

Ich trinke eigentlich beides - in der Früh entweder Tee oder Kaffee, nach der Schule auf jeden Fall ein Häferl Kaffee, sonst ist die ganze Motivation fürs Aufgaben machen und Lernen futsch ... :)

Im Kaffeehaus trinke ich ganz gerne eine Caffé Latte mit Haselnussgeschmack, ansonsten bin ich, was die Sorte angeht, nicht wählerisch!

Bei den Tees mag ich eigentlich auch so ziemlich jede Sorte, in letzter Zeit hat es mir aber ganz besonders schwarzer Tee mit Milch angetan - steht übrigens gerade vor mir! :D Konnte mir früher nie vorstellen, dass so was gut schmeckt - aber als ich auf Praktikum war, und alle unsere englischen Gäste das Zeug nur so in sich hineingeschüttet haben, hab ich's auch mal probiert ... :)

I've got nothing to do today but smile.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Losty hat geschrieben:Allerdings nur mit Milch, schwarzen Kaffee mag ich überhaupt nicht! Und vor allem OHNE Zucker(das versteht eigentlich niemand *g*). ;)
Oh doch, ich versteh Dich. Und wie gut sogar. Ich kann Kaffee mit Zucker ueberhaupt nicht leiden. Das ist schrecklich. Das schmeckt so eklig, das kann ich nicht trinken. ;)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich trink jeden Morgen Tee.
Kaffee pur mag ich nicht so gerne höchstens Milchkaffee mit ganz viel Zucker! ;)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Losty hat Folgendes geschrieben:
Allerdings nur mit Milch, schwarzen Kaffee mag ich überhaupt nicht! Und vor allem OHNE Zucker(das versteht eigentlich niemand *g*). Ironie
ohdoch, ich verstehd as vollkommen! ich trinke meinen Kaffee immer mit ein bisschen milch aber NIE mit zucker, pfui bah^^

Also ich hab mal für Kaffee gevotet^^ ich trinke jeden Morgen einen, gemocht hab ich das glaub ich schon immer ich durfte nur lange keinen KAffee trinken (verständlich, dass man einem 10jährigen Kind keinen Koffein geben will^^) , jetzt bin ich 15 und lieeebe Kaffeee, der macht mich irgendwie... glücklich :D
Morgens trinke ich Milchkaffee, also meine mum macht espresso in soner kanne und dann kommt der milchschaum zu, den mein vater macht :D göttlichhhh :P, sowieso machen meine Eltern bzw mein Vater meistens Kaffee, also man wird so gefragt"willst du kaffee" udnd ann kommt eigentlich immer ein "JAAAA" und wenn grad keiner da ist und ich keine Lust hab 20 Minuten zu warten bis der Espresso gekocht hat, dann trinke ich normalen KAffee, mitder Tassimo-maaschine gemacht, den Espresso davon mag ich nicht, sowieso mag ich espresso nich pur^^

am Nachmittag trinke ich danna ber auch mal eine Tasse Tee, aber nur in GEsellschaft! schwarzen Tee mti ein bisschen Milch x3 ... bin da aber auch nich so wählerisch, ich liebe bronchialtee auch und pfefferminz etc nur auf warmen Früchtetee steh ich nich so, aber im Sommer mti etwas Orangensaft vermisch tist das Spitzeee

Eigentlich kauf ich selten Kaffee, im Sommer gaanz viel Eiskaffee wenn man mal eis essen geht, aber im Winter eher selten, der LAtte ist mir meistens zu schlapp, höchstens dann mal einen Cappuchino =)

Kakao mag ich auch... boah ich mag irgendwie alles an HeißGEtränken ^^
wenn kein KAffee da ist zB. auch mal Carocafé
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“