Kaffee oder Tee?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Was trinkt ihr lieber?

Kaffee
40
55%
Tee
33
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Losty hat Folgendes geschrieben:
Allerdings nur mit Milch, schwarzen Kaffee mag ich überhaupt nicht! Und vor allem OHNE Zucker(das versteht eigentlich niemand *g*). Ironie
ohdoch, ich verstehd as vollkommen! ich trinke meinen Kaffee immer mit ein bisschen milch aber NIE mit zucker, pfui bah^^

Also ich hab mal für Kaffee gevotet^^ ich trinke jeden Morgen einen, gemocht hab ich das glaub ich schon immer ich durfte nur lange keinen KAffee trinken (verständlich, dass man einem 10jährigen Kind keinen Koffein geben will^^) , jetzt bin ich 15 und lieeebe Kaffeee, der macht mich irgendwie... glücklich :D
Morgens trinke ich Milchkaffee, also meine mum macht espresso in soner kanne und dann kommt der milchschaum zu, den mein vater macht :D göttlichhhh :P, sowieso machen meine Eltern bzw mein Vater meistens Kaffee, also man wird so gefragt"willst du kaffee" udnd ann kommt eigentlich immer ein "JAAAA" und wenn grad keiner da ist und ich keine Lust hab 20 Minuten zu warten bis der Espresso gekocht hat, dann trinke ich normalen KAffee, mitder Tassimo-maaschine gemacht, den Espresso davon mag ich nicht, sowieso mag ich espresso nich pur^^

am Nachmittag trinke ich danna ber auch mal eine Tasse Tee, aber nur in GEsellschaft! schwarzen Tee mti ein bisschen Milch x3 ... bin da aber auch nich so wählerisch, ich liebe bronchialtee auch und pfefferminz etc nur auf warmen Früchtetee steh ich nich so, aber im Sommer mti etwas Orangensaft vermisch tist das Spitzeee

Eigentlich kauf ich selten Kaffee, im Sommer gaanz viel Eiskaffee wenn man mal eis essen geht, aber im Winter eher selten, der LAtte ist mir meistens zu schlapp, höchstens dann mal einen Cappuchino =)

Kakao mag ich auch... boah ich mag irgendwie alles an HeißGEtränken ^^
wenn kein KAffee da ist zB. auch mal Carocafé
Losty

Beitrag von Losty »

Coffee hat geschrieben: Oh doch, ich versteh Dich. Und wie gut sogar. Ich kann Kaffee mit Zucker ueberhaupt nicht leiden. Das ist schrecklich. Das schmeckt so eklig, das kann ich nicht trinken. ;)
So gehts mir auch! Ich kann das überhaupt nicht trinken, 1 Süßstoff oder ein wenig Zucker reicht schon um mir den ganzen Kaffee zu vermiesen! ;)
Ich mache auch generell keinen Zucker rein, auch nicht bei Tee oder Kakao.

Was ich übrigens auch total mag (für Leute, die gerne Kaffee mit Milch trinken) ist der Cafe au Lait von Nescafé, den man aus der Dose kaufen kann. Schmeckt schon richtig milchig ohne, dass man Milch reingemacht hat! Eigentlich mag ich so Pulverzeug nicht, aber der ist genial!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Welcher Kaffee auch gut schmecken soll, ist der french Cafe der soll ganz berühmt sein. Naja ich trinke eh kein Kaffee, aber leute die Kaffee mögen. Wäre das mal, eine überlegung wert den zu trinken.
Irena

Beitrag von Irena »

Für mich ist das keine leichte Entscheidung.
Ich bin da nicht so festgelegt, manchmal hab ich eben mehr Lust auf Kaffee und manchmal mehr auf Tee.
Ich hab jetzt mal für Kaffee gestimmt, weil ich den Geruch von Kaffee auch so gerne mag. :D

Morgens brauche ich keinen Kaffee und meistens stehe ich wirklich so knapp auf, dass es mir eh nicht reicht irgendwas zu trinken. ;)
Tee trinke ich eher mal abends oder nachmittags oder wenn ich krank bin.
Und dann am liebsten Pfefferminztee oder "Heiße Liebe".
Aber ohne Zucker, wenn ich sehe was für Mengen sich manche Freunde von mir in den Tee machen...nein danke!
Und Kaffee trinke ich am Wochenende(also zum Frühstück) und auch öfters nachmittags.
Mit Milch, aber ohne Zucker(kann also alle, die Kaffee ohne Zucker trinken sehr gut verstehen ;) ) oder was ich auch total mag ist Latte Macchiato.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hab für Kaffee gestimmt. Ohne eine (oder mehrere) Tassen Kaffee würde ich morgens gar nicht richtig wach werden. Wenn ich Kopfschmerzen habe oder mir wieder schwindelig wird trink ich auch ne Tasse Kaffee und dann wirds wieder ein bisschen besser.
Ein Leben ohne Kaffee wär echt unvorstellbar :o
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Na ich brauche Morgens meine 2 Tassen Kaffee und nachmittags genauso,aber nur mit Milch.
Und am Wochenende da macht mein Mann Asiatischen Tee,Schwarztee aufkochen und dann Milch dazu.
Selten wenn ich Abends mal 1 Tasse Tee trinke,dann aber Früchte-oder Pfefferminztee.
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

ich habe mich für kaffee entschieden den kann ich einfach jederzeit trinken, wenn auch nur mit milch oder eben cappuchino, milchkaffe, latte oder so etwas in dieser art. Tee trinke ich vor allem im winter um mich aufzuwärmen oder wenn ich erkältet bin.
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich hab mich für Tee entschieden.
Kaffee trinke ich echt nur wenn ich muss oder ihn unbedingt brauch um wach zu bleiben oder so, aber trinke ich ihn nicht soo gern. Daraus Folgt das ich Tee genommen hab.
Bei Tee gibt es auch viel mehr verschiedene Geschmacksrichtungen als bei Kaffee. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Weiß jemand wie dieser Kaffee von Jacobs schmeckt? Den man in der Werbung sieht, der ist in einer Tüte. Da ist Kaffeepulver drin, Milchpulver und Sahne. Das macht man in eine Tasse, und dazu warmes oder heißes Wasser. Hat das jemand von euch schon mal getrunken?
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich trinke alles gerne: Kaffee, Tee, Kakao
Besonders in den Wintermonaten liebe ich Tee und Kakao. Ansonsten Phasenweise mal mehr Kaffee und dann mal wieder mehr Tee.

@Rightniceboy
Ich leider nicht...kann dir da nicht behilflich sein.
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Kaffee! :D
Koerb

Beitrag von Koerb »

Kaffee! Ohne geht fast gar nicht!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

(Milch-)Kaffee, Latte Macchiato oder (Apfel-)Tee

Normalen Kaffee mag ich überhaupt nicht.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Gar nichts, außer wenn ich krank bin trinke ich Tee massenweiße.
Aber von Kaffee bekommt man Mundgeruch..bääh
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich habe für Kaffee gestimmt!
Ohne Kaffee komme ich gar nicht in die Hufe.
Aber Kaffee muss auch nach Kaffee schmecken und darf nicht so ein Bodenseh (!)-Kaffee sein. Ich hasse Kaffee der schmeckt als hätte man die Bohnen durch das Wasser geschossen. :motz:

Und: Wenn mir mein Kaffee nicht schmeckt, weiss ich schon, es kommt eine Erkältung auf mich zu. Gott sei Dank, lange nicht mehr vorgekommen!
Britta05

Re: Kaffee oder Tee?

Beitrag von Britta05 »

also ich hab für tee gestimmt weil ich das schon von klein auf trinke..jeden Morgen Schwarztee mit milch und zucker...hab das schon mit nem halben Jahr gekriegt^^ joa also kaffee trinke ich eig auch voll oft aber halt nur mit Zucker und Milch.....naja man muss sich an alles gewöhnen ich versuch so langsam immer weniger Zucker zu nehmen^^ naja mal gucken aber bei mir sind Tee und Kaffee eig gleichwichtig...
akura

Re: Kaffee oder Tee?

Beitrag von akura »

Britta05 hat geschrieben:also ich hab für tee gestimmt weil ich das schon von klein auf trinke..jeden Morgen Schwarztee mit milch und zucker...hab das schon mit nem halben Jahr gekriegt^^
Du hast wirklich schon mit 6 Monaten Schwarztee zu trinken bekommen?
Ich würde meinem kleinen Kind irgendwie keinen Schwarztee geben, weil ich denke dass das endhaltene Koffein ungesund und nicht geeignet ist. Aber das ist ja immer Erziehungssache.

Aber da hast Du doch sicher abends nie gut schlafen können ;)
Chrissian

Re: Kaffee oder Tee?

Beitrag von Chrissian »

So richtig mag ich nichts von beidem,aber ich liebe Zitronentee,ich bin so süchtig danach! :D
(Also diese kleinen Kugeln^^)

Kaffee mag ich überhaupt nicht,das schmeckt doch voll eklig,naja aber ich trinks morgens um wach zu werden^^
Heloise

Re: Kaffee oder Tee?

Beitrag von Heloise »

Definitiv Kaffee.
Ich bin der absolute Koffein-Junkie.Eine Kanne am Tag ist nix.
Und seit ich vor einem halben Jahr die Zigarette an den Nagel gehangen habe ist es noch mehr geworden.
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kaffee oder Tee?

Beitrag von Anika »

Ich liebe Kaffee!
Kaffee trinke ich jeden Tag, wobei die Menge variiert. Cappucino mag ich zum Beispiel garnicht, aber Latte Macchiato finde ich klasse.

Ab und zu trinke ich auch schonmal gerne Tee. Es gibt ja mitlerweile so viele exotische Sorten, da ist schonmal die ein oder andere dabei, die richtig gut schmeckt. Meine Lieblingssorte heißt Sommernachtstraum (von meßmer).
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“