Formel 1

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Das war kein gutes Wochenende für Ferrari. Schumi fällt aus und Barrichello gurkt im Hinterfeld rum. Ich verstehe gar nicht wieso die seinen Vertrag verlängert haben, er ist doch null motiviert sonst würde er zumindest Punkte holen.

Ein Trost bleibt: Alonso hat nicht gewonnen, dafür ist McLaren endlich mal angekommen. Obwohl Montoya wieder eine schlechtere Leistung abgeliefert hat als Wurz und de la Rosa.

Toyota hat auch seine Formschwäche überwunden und ist zurück auf dem Podium.

Weiter schwach bleibt BMW. Ob die nächstes Jahr noch mit Wiliams zusammenarbeiten scheint mir fraglich. Nach dem weggang von Ralf und Montoya ist dort ja alles zusammengebrochen. Es wird ja auch schon gemunkelt, dass Button und Heidfeld die Cockpits tauschen sollen. Da kann ich nur sagen Vorteil Heidfeld.

In zwei Wochen gehts nach Monaco. Für mich das beste Rennen des Jahres. Da kommt es dann wieder mehr auf den Fahrer an und wir wissen ja alle wer da den Vorteil hat.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich fand es ein sehr erfolgreiches Formel 1 Wochenende.

Hab mich unheimlich gefreut, wie der Schumacher, mal wieder, nich ins Ziel kam. Und warum die Barrichellos Vertrag verlaengert haben? Ist doch klar. Welcher andere Fahrer wuerd sich als klare Nummer 2 zufrieden geben? Mit dem schlechteren Material herumaergern und so?

Daran sieht man mal wieder, dass selbst ein Schumacher nich ueberragend is, wenn er nur ein durchschnittliches Auto hat, is er nich faehig was daraus zu machen.

Mir is klar, dass ich nun einige Schumacher Fans veraergere aber dass is mir egal. Nehmt's mir nich uebel.

Der einzige Wermutstropfen: Alonso hat nich gewonnen aber auch ein 2ter Platz is super und er konnte seine WM Fuehrung ausbauen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

1. Deine Meinung ist Ok. Erfolg erzeugt halt Neider. Es ist besser erfolgreich mit Neidern zu sein, als erfolglos und jedermann Freund.

2. Jeder Fahrer würde sich mit der Nummer 2 zufrieden geben, um bei Ferrari zu fahren. Schumacher war schließlich bisher schneller als alle Teamkollegen, die er jemals hatte. Und viele würden sogar lieber als Testfahrer in ein Topteam gehen, als in einem Minardi im Hinterfeld rumzufahren, siehe Alex Wurz, weil da das Gehalt hundertmal besser ist. Und dass Barrichello schlechteres Material hat ist schwachsinn, Ferrari will schließlich die Konstrukteursmeisterschaft gewinnen und das geht nur mal nur mit zwei guten Autos.

3.
Daran sieht man mal wieder, dass selbst ein Schumacher nich ueberragend is, wenn er nur ein durchschnittliches Auto hat, is er nich faehig was daraus zu machen
Diese Aussage hat er ja oft genug wiederlegt.
Coffee

Beitrag von Coffee »

bin kein neider- bei weitem nich- bin nur mal froh, dass wieder etwas spannung in die F1 kommt.

Was Schumacher mit Ferrari angestellt hat, is ne grandiose Leistung. Das is ganz klar. Aber, schaut euch die Resultate von dieser Saison an. Mit dem alten Auto fuhr er meilenweit hinter her... Und dann kam das neue und er war viel schneller...

IS ja klar, dass alle Schumacher Fans denken, nur weil man den nich leiden kann. is man ein Neider. Aber falsch gedacht. Tut mir leid-
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Das Rennen in Monaco lief wieder nicht gut für Ferrari. Und es wird solange so weiter gehen, wie Bridgestone es nicht schafft einen Reifen zu produzieren der auf Anhieb funktioniert. Bin gespannt ob die es in dieser Saison noch "gebacken" bekommen.

Dafür ist es in der WM durch Raikkönens Sieg und Alonsos nur vierten Platz, wieder spannend geworden. Auch BMW hatte mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Was mich auch noch nervt ist Ralfs gejammere. Wenn er den Druck und die harte Fahrweise nicht aushällt, soll er aufhören.

Eine neue Chance zum Siegen gibt es ja diese Woche schon wieder am Nürburgring. Hoffen wir das Beste.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

tv junkie hat geschrieben: Was mich auch noch nervt ist Ralfs gejammere. Wenn er den Druck und die harte Fahrweise nicht aushällt, soll er aufhören.
Also ich finds gut, dass Ralf was gesagt hat. Sonst traut sich eher keiner was gegen den göttlichen Schuhmacher sagen. Und das es genau sein Bruder macht gefällt mir am besten!Diese Scheinheiligkeit hält ja keiner aus.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Dass Michael einen harten Fahrstil pflegt ist doch schon Jahre bekannt. Dies ist schließlich einer der Gründe warum er sieben mal Weltmeister ist und Ralf nicht einmal.
Wenn Montoya so ein Mannöver gestartet hätte,dann wäre er der Superheld, der bis zum Ende beisst. Nur weil Michael Ralf mal wieder überrumpelt hat kritisiert er ihn.
Wenn er ihn angreifen will kann er dies ja auch inder internen Fahrerbesprechung tun, wo es nämlich hingehört, und wo auch Michael schon öfters Diskussionen mit anderen Fahrern hatte, die sich dies durchaus trauen. In diesem Fall ist die Kritik vöölig unangebracht und das weiß Ralf auch. Deswegen macht es öffentlich.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Mein Gott, TV Junkie, Deine Aussagen sind ja durch die super dicke Schumi Brille gar nich mehr objektiv.

Nur schon das Barrichello Schumi vorbei lassen musste, um ihm ein Puencktchen mehr zu lassen, zeigt das Ferrari ein Problem hat.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich muss zugeben, dass ich in dieser Beziehung wirklich ein wenig subjektiv bin, weil ich jedes Rennen von Michael seit seinem Beginn 1991 gesehen habe und schon seitdem sein Fan bin.

Wenn du aber meine Rennbeurteilungen liest, wird dir auffallen, dass ich die Gesamtlage doch objektiv analysiere.

Barrichello hat diesmal Michael ausnahmsweise nicht vorbeigelassen, sonst hätte dieser sich nicht so beschwert. Er hatte in der letzten Runde schlichtweg nicht mehr mit einem Angriff gerechnet. Bei Schumi immer ein Fehler, der kämpft bis zum Schluß, siehe Ralf.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Was für ein Pech für Raikkönen am Nürburgring. Nutznießer war mal wieder Alonso, der seinen Vorsprung wieder mächtig ausbauen konnte. Und es bestätigt sich wieder einmal, wenn etwas bei Renault passiert, dann bei Fisichella.

BMW hat seinen Aufwärtstrend des letzten Rennens bestätigt, auch wenn Webber sein Rennen schon am Start beendete.

Bei Ferrari gab es auch mal was neues Barrichello kam vor Schumi an, dem Startunfall sei Dank. Und es lief wieder etwas besser, auch wenn sie keine Chance auf einen Sieg hatten.

Nun folgen die Rennen in Montreal und Indianapolis, beides Highspeed Strecke. Mit den richtigen Reifen ist Ferrari dabei, aber auch Mercedes und Renault. Jetzt bleiben erst mal drei Wochen Zeit zum testen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ja, das Rennen am Nuerburgrinn war ziemlich speziell. Ich fand es so schade, dass Kimi in der letzten Runde abgeflogen ist. Ich haette ihm den Sieg gegoennt, den so waer die F1 noch etwas spannend geworden, so herrscht schon wieder gaehnende Langeweile wie die Jahre zuvor nur mit dem Unterschied, dass es diesmal nicht Schumacher ist, der von der Leader Position gruesst.

Der Unfall von Kimi hat bestimmt wieder ne riesen Diskussion wegen des neuen Reifen Reglement ausgeloest. Ich find die neue Regel nicht sonderlich gut, es ist einfach ein zu grosses Sicherheits Risiko.

Schade fand ich auch den Ausfall von Mark Webber, moechte doch so gern dass er F1 in seinem Heimatland etwas populaerer macht. Und vorallem waers ja auch mal schoen, ne etwas andere Naional hymne zu hoeren als nur die Spanische oder Finnische..

Obwohl, wenn BMW so weiter macht, wirds bestimmt nich mehr lange dauern, bis man die Deutsche oder vlt doch die Australische mal zu hoeren bekommt.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

So langweilig ist es doch nicht. Es gab schon drei verschiedene Sieger und die Teams sind relativ nahe beieinander. Auch wenn Alonso schon 32 Punkte Vorsprung hat ist noch alles möglich, wir haben schließlich noch nicht einmal Halbzeit der Saison.

Die Reifenregel wurde doch nur eingeführt um die Vormachtstellung von Ferrari zu brechen, nachdem es letzte Saison mit der Motorenregel nicht gelungen war. Mit Mercedes habe ich kein Mitleid, weil erstens Kimi zu aggressiv mit den Reifen umgegangen ist und somit selbst das Problem verursacht hat und zweitens man hätte den Reifen wechseln können, man aber den Sieg nicht gefährden wollte und hoffte es geht gut.

Zur Nationalhymne: es ist immer noch am besten, wenn die deutsch-italienische gespielt wird.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Wie so oft muss ich Dir wiedersprechen.

Mc Laren war sich nicht sicher, ob die den Reifen wechseln duerften oder nicht. Da es sich nicht um Ferrari handelt, haetten sie auf alle Faelle ne Busse aufgebrumt bekommen.

Ich finde die neue Regel trotzdem doof, egal ob es sich nun gegen Ferrari richtet oder nicht. Ich glaub das sowieso nicht, denn ehrlich gesagt, hier dreht sich nicht immer alles um Ferrari und Schumacher.

und auch bei den Natinal Hymnen find ich es nicht gut wenn immer nur die deutsch- Italienische gespielt wird. Ich hab an der Spanisch-Franzoesisch genauso Freude wie an der Finnisch - Englischen.
Ein Zukunftstraum wirds bleiben mal die Brasilianisch - Schweizerische oder die Canadisch - Schweizerische zu hoeren...

Was machst Du eigentlich, wenn Schumi mal nicht mehr faehrt? So fixiert wie Du auf ihn bist, wirst Du der F1 ja dann den Ruecken kehren... Ich bin zum Glueck nicht auf einen Fahrer oder Team fixiert, naja, dem Sauber Team drueck ich schon die Daumen aber nuetzen tuts ja eh nix, so kann ich wenigstens unbeschwert F1 schauen und mich ueber ein spannendes Rennen freuen.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Coffee God hat geschrieben:und auch bei den Natinal Hymnen find ich es nicht gut wenn immer nur die deutsch- Italienische gespielt wird. Ich hab an der Spanisch-Franzoesisch genauso Freude wie an der Finnisch - Englischen.
Ein Zukunftstraum wirds bleiben mal die Brasilianisch - Schweizerische oder die Canadisch - Schweizerische zu hoeren...
Ich bin zum Glueck nicht auf einen Fahrer oder Team fixiert, naja, dem Sauber Team drueck ich schon die Daumen aber nuetzen tuts ja eh nix, so kann ich wenigstens unbeschwert F1 schauen und mich ueber ein spannendes Rennen freuen.
Ganz meiner Meinung. Spannend muss es sein, und nicht immer vorhersehbar, so wie es in den letzten Jahren häufigst der Fall war. Bisher war die Saison sehr abwechslungsreif und nicht nur Ferrarirot.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Es wurde eindeutig festgestellt, dass McLaren den Reifen hätte ohne Strafe wechseln können.

Ich bin auch dafür das Reifenwechseln wieder zu erlauben, da dann die Schwäche der Bridgestones behoben und Ferrari wieder eine halbe Sekunde vorne wäre.

Vielleicht wird dein Traum von der schweizer Hymne möglich, wenn BMW ab nächster Saison die Motoren liefert.

Wenn Schumi aufhört, kehre ich der Formel 1 nicht den Rücken, dafür mag ich Motorsport viel zu sehr. Im Gegenteil, ich kann dann genauso entspannt schauen wie du. Denn einen wie Schumi gibt es die nächsten 50 Jahre nicht und für mich bleibt er immer der einzig Wahre.
Coffee

Beitrag von Coffee »

TV Junkie, auch wenn ich kein Schumi Fan bin, muss ich Dir recht geben. Schumi ist und bleibt ein guter Rennfahrer. Er ist mir nur zu aggressiv und arrogant...

Unvergesslich bleibt, wie er dass Horror Rennen von Imola '94 fertig gefahren ist und so was von freude gehabt hat an seinem Sieg... (kleine verteidigung: die Rennleiter haetten das rennen abbrechen muessen aber trotzdem...)

Und, leider erinner ich mich nicht mehr an das Datum, wie er und Damon Hill sich ein Rennen um den Titel geliefert haben, welches Schumi vor dem letzten Rennen in Suzuka mit einem Puenktchen Vorsprung anfuehrte... Und statt sich ein fairer Kampf zu leisten, "schiesste" er lieber Damon Hill ab und gewann so die WM...

Aber nichts desto trotz, was der aus Ferrari gemacht hat -> Hut ab...

Und was das Sauber Team betrifft, glaub da braucht es noch viel mehr als gute Motoren um mit den "grossen" mit reden zu koennen--- Leider konnte Peter Sauber Kimi Raikkoenen nicht behalten, gegen das Budget von Mercedes hat Sauber keine Chance...
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich geb dir Recht, dass er aggressiv fährt, nicht hitzköpfig wie Montoya, denn nur so kommt man zum Ziel. Das Gegenteil sieht man an Ralf. ERhat eigentlich das größere Talent, aber er lässt die Dinge gern auch mal schleifen und fährt braver.

Arrogant find ich ihn nicht, dass trifft schon eher auf Heidfeld zu.
Ich glaube wir können uns nur nicht vorstellen, wie es ist so berühmt zu sein und andauernd ein Mikro vor der Nase zu haben, dass die selben fragen immer wieder stellt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass er sonderlich freudig war, im Gegenteil eher bestürzt. Zur Rennleitung muss man sagen, dass es ja zunächst wie ein normaler Unfall aussah, obwohl Senna verletzt. Dass er sterben würde hatte da wohl noch keiner geahnt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich total fertig an dem Abend war. Das war genauso schlimm, wie Silverstone 1999.
Senna wäre vermutlich der einzige gewesen, der Schumi in den folgenden Jahren hätte gefährden können und ich weiß noch wie ich mich schon auf die Duelle in der 94er Saison gefreut habe.

Ich glaube dass Rennen was du meinst ist Adelaide 1994. Schumacher lag einen Punkt vorn, aber Hill war im Rennen vor ihm. Also musste Schumacher angreifen, dabei stieß er mit Hill zusammen und flog selbst raus. Hill musste also nur zuende fahren um Weltmeister zu werden, aber seine Aufhängung war beschädigt und er musste aufgeben. Es war also Glück für Schumi dort seine 1. WM zu holen und Hill hat sich später auch revanchiert, indem er ihn abschoss. Das passiert eben im Rennen, keiner ist unfehlbar.

Wenn BMW ab 2007 mit Sauber kooperieren solte, dann bekommen die ja auch deren 250 Mio Budget. Den modernsten Windkanal haben sie ja auch schon.
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

tv junkie hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass er sonderlich freudig war, im Gegenteil eher bestürzt.
Ja, der Schumacher hat Senna den Sieg (posthum?) gewidmet.
tv junkie hat geschrieben:Zur Rennleitung muss man sagen, dass es ja zunächst wie ein normaler Unfall aussah, obwohl Senna verletzt. Dass er sterben würde hatte da wohl noch keiner geahnt.
Am Vortag war ja auch Roland Ratzenberger tödlich verunglückt, da wurde doch sehr früh spekuliert, ob Senna, sarkastisch gesagt, "noch die Kurve kriegt".
tv junkie hat geschrieben:Ich glaube dass Rennen was du meinst ist Adelaide 1994. Schumacher lag einen Punkt vorn, aber Hill war im Rennen vor ihm. Also musste Schumacher angreifen, dabei stieß er mit Hill zusammen und flog selbst raus. Hill musste also nur zuende fahren um Weltmeister zu werden, aber seine Aufhängung war beschädigt und er musste aufgeben. Es war also Glück für Schumi dort seine 1. WM zu holen und Hill hat sich später auch revanchiert, indem er ihn abschoss. Das passiert eben im Rennen, keiner ist unfehlbar.
Glück für Schumi :D So einen "Unfall" habe ich danach nie wieder gesehen... IMHO hätte Schumi für den Rempler genauso wie Senna 1989 büßen müssen..
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Was für ein spannendes Rennen in Kanada.

Das Rennen bot wirklich wieder alles. Überholmanöver, technische Ausfälle, Fahrfehler und sogar ein Disqualifikation.

Renault hätte heute vermutlich gewonnen, wenn Fisichella nicht mal wieder ausgefallen und Alonso nicht in die Mauer gefahren wäre, was ihm Button gleich tat.

Montoyas Dummheit wurde endlich einmal bestraft auch wenn ich die Disqualifikation etwas hart fand, eine Durchfahrtsstrafe hätte es auch getan.

Zusätzlich gab es ungewöhnlich viele technische Ausfälle: Heidfeld, Sato, Albers,...

Und so schlug die Stunde von Raikkönen und von Ferrari.
Die feierten mit Platz 2 und 3 ein Comeback, was sich hoffentlich nächste Woche fortsetzt.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Das letzte Rennen in Indianapolis war doch echt ein Witz.
Auf einmal standen nur 6 Wagen im Startbereich! :o

Kein Wunder, dass die Zuschauer wütend waren. 100 Dollar und mehr bezahlt, um zu sehen, wie 6 Fahrer auf der Strecke "rumgurken".
Fand's aber echt bescheuert, als die angefangen haben Dinge auf die Strecke zu schmeißen!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“