Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Bild

Franka, Holstein Kiel, 2011
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Rightniceboy »

furikuri hat geschrieben:
Bild

Franka, Holstein Kiel, 2011
Jetzt weiß ich wieder wieso ich so gerne Frauen beim Fussball spielen beobachte. :D Weil sie optische reize haben, die uns Männer gleich ins Augen fallen. :) Das Mädchen guckt, als ob sie gerade eben ein Spiel mit ihrer Mannschaft verloren hätte.

Aber wo wir gerade beim weiblichen Mannschaftssport sind, ich bevorzuge die amerikanische Variante vom Fussball. ;) Wenn du verstehst was ich meine furikuri? ^_^

Bild
Quelle: travelchinaguide.com

Aber cheerleading ist auch sowas wie sport, was fit hält und spaß macht. :)

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.05.2011, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
BellaCullen

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von BellaCullen »

fuiiifhhhhhiölaerwuhbfkjhfuweioKJSDBHFUIERBGiujakdhsfuigsheuiydfkjhgj
Oh sorry das war mein Kopf am Keyboard :wtf:

Aber schönes Foto, furikuri, gefällt mich richtig gut. :up:
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von JamieLisa »

BellaCullen hat geschrieben:fuiiifhhhhhiölaerwuhbfkjhfuweioKJSDBHFUIERBGiujakdhsfuigsheuiydfkjhgj
Oh sorry das war mein Kopf am Keyboard :wtf:

Aber schönes Foto, furikuri, gefällt mich richtig gut. :up:
2 Sachen:

1) heheeehheee
2) finde ich auch. Ich weiß nicht, wie sie schaut, aber sie schaut sehr interessant. Nicht, als hätte sie verloren, eher als wenn sie konzentriert ist und gespannt.
Bild
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Bild
Natürlich ist Rauchen böse - aber es in dieser Art ein nettes 30er Jahre Feeling ... ;)
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Holstein Women - Im Puls der Stadt

Bild

Bild

Eine Portraitserie der Spielerinnen von Holstein Kiel an den markantesten Orten der Stadt. Da darf natürlich auch Deutschlands ältester Privatsender nicht fehlen:

Bild

Die ganze Serie gibt es hier (wird noch fortgesetzt) und auch am Fr., 19.8. von 16 Uhr bis 18:30 im Rahmen der Holstein Woman Aktion am Kieler Hauptbahnhof ...
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Bild
Jetzt ist er draußen: Der Holstein Women Kalender 2012: http://www.schlicksbier.com/holsteinkalender.html
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Wer Lust auf Fotoprojekte in Raum Schleswig-Holstein/HH haben sollte, der findet hier immer meine aktuellen Ausschreibungen ...
Lethe

Nebenfrage - Druckerei oder entwickeln?

Beitrag von Lethe »

Hiho!!

Mensch hier sind ja superschöne Fotos zu sehen! Ich fotografiere auch ganz gerne aber eben nur total hobbymäßig und noch nicht so wirklich herzeigbar, naja ich trau mich nicht. Aber ich wollt trotzdem mal fragen was ihr mit euren Fotos so macht ausser sie im Netz zu zeigen? Habt ihr ne gute Druckerei bei der ihr die Fotos vergrößern lasst und hängt ihr auch mal was auf? Meine letzte Druckerei hat mir zwar mein Foto vergrößert und das war total verpixelt, das fand ich nicht super, denkt ihr dass es an mir lag oder an der Druckerei? Die Auflösung war eigentlich sehr hoch, hm....

Oder lasst ihr teuer im Fotogeschäft entwickeln? Ist das besser? Ich finde den Preisunterschied halt echt massig!

Also nochmal dickes Lob wegen der Fotos :anbet:
Poddel

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Poddel »

Tagchen Lethe, ich tendiere immer eher in richtung Fotoladen weil ich keine Massen ausdrucken möchte sondern eben Einzelbilder.
Eine Druckerei ist eher so eine große Mengen Sache. Und dann habe ich die Druckerei eines Freundes die ich schon öfter mal genommen habe, ja, die Qualität ist gut aber eben nix für Einzelprojekte. Vielleicht wenns ein Leinwanddruck wäre, ok dann die Druckerei [Link entfernt] . Solche Bilder eben.

Einfach nur Fotos vergrößern, grundsätzlich im normalen Fotoladen.
Einzelne Sachen hab ich auch schon an meinem Fotodrucker gemacht, aber die Quali ist nicht der Hit, für den Privatgebrauch ok.

Poddel
Zuletzt geändert von Philipp am 31.12.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link wegen Regelverstoß entfernt.
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Für mich kommen eigentlich immer nur Fineartprints in Frage. Es sind zwar Tintenstrahldrucke, aber mit der Qualität der normalen Drucker zu Hause nicht vergleichbar. Eine Kombination eines soliden Epson 3880 mit seinen 9 Pigmenttinten und richtig vernünftigen Fineart-Papieren bleibt einfach unerreicht. Da kommt kein Fotoladen mit, es sei denn er hat auch diese Geräte.

Der Fotoladen um die Ecke wird meist eh nur mit Thermosublimaitonsdruckern (diese Selbstbedienungskioske, bieten auch nur eine Mischung aus 4 Farben und meist grausiger Qualität) oder Drylabs (im Prinzip auch nichts anderes als Tintenstrahldrucker, die sogar auch nicht mehr als 4 Tinten bieten) arbeiten. Minilabs, wo noch mit Photochemie entwickelt wird, werden immer seltener und kommen auch bei weitem nicht an Fineartprints ran.

Meiner Meinung nach würde man selbst mit den meisten 4farb-Drucker zu Hause bessere Ergebnisse erzielen als im Fotoladen, wenn man einfach nur das richtige Papier wählt - denn das ist oftmals sonst das schwächste Glied in der Kette.

Fremdanbieter nutze ich eigentlich nur noch für Fotobücher.

Warum die Druckerei Dein Bild so verpixelt hat, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, dazu müsste ich das Originalbild sehen und wissen, was Du der Druckerei für einen Auftrag gegeben hast.

Und es sollte sich auf jeden Fall jeder trauen, hier seine Bilder zu zeigen. Zumal das ja vielleicht auch eine Chance auf konstruktive Kritik ist, mit der man dann ggf. seine Bilder verbessern kann ... :)
annieleinchen

Fotowettbewerb auf Facebook!

Beitrag von annieleinchen »

Hallöchen liebe Serienfans :)

Heute mal ein Thema ganz außerhalb von Serien. Ich möchte mit meinem Bild gerne einen Fotowettbewerb auf Facebook gewinnen. Dafür brauche ich aber eure Unterstützung!!!
Bitte geht einfach auf folgenden Link und dann auf "Gefällt mir".

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 921&type=1

Vielen lieben Dank!
Zuletzt geändert von philomina am 26.01.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt!
whw

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von whw »

Uninteressantes Bild, Facebook und nur ein Beitrag. Ich denke nicht.
annieleinchen

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von annieleinchen »

Tja, das Thema des Wettbewerbs war nun mal "Hunde schauen Rütter" und es ging weniger um die Komposition des Fotos etc., als um den Spaß mit den Tieren.
Ein Foto reicht meiner Meinung nach. Was soll ich da 100e Fotos einsenden. Ich habe mich für das Schönste entschieden!

Vielen Dank trotzdem für die Kritik. Schade, dass es dich nicht überzeugt!
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

whw hat geschrieben:Uninteressantes Bild, Facebook und nur ein Beitrag. Ich denke nicht.
Naja, wenn man das Bild eines Wettbewerbs bewerten soll, sollte man zum einen den Wettbewerb, die Zielgruppe und auch die Konkurrenzbilder mit beachten und da ist das Bild von annieleinchen gar nicht so schlecht. Der Bildaufbau ist zwar nicht super spannend, aber er ist stimmig, die Hunde sind gut und witzig platziert und eine Sache die ich wirklich mag, ist das Licht des Fernsehers auf dem Fell der Hunde. Es wirkt allerdings ein wenig unscharf - was aber auch an FB liegen könnte. Ich glaube, was mich am meisten am Bild stört ist der Farbstich durch das Umgebungslicht ...
Ich hab jetzt nicht jedes andere Bild komplett angeschaut, sondern nur überflogen, aber man kann ihr durchaus ein "gefällt mir" geben ... :)
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Wenn jemand aus dem Bereich SH/HH/Süd-DK kommt: Meine Abschlussarbeit „Der Traum vom Tod“ geht weiter. Bislang wurden 10 Frauen zu dem Thema fotografiert, das Ziel ist aber eine Serie mit mindestens 20 Frauen umzusetzen. Daher suche ich dringend nach weiteren Frauen (grobes Altersspektrum 18-35 J.), die bei diesem Projekt mitmachen wollen. Mehr Infos zur Serie hier ...
Lethe

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Lethe »

Poddel hat geschrieben:Tagchen Lethe, ich tendiere immer eher in richtung Fotoladen weil ich keine Massen ausdrucken möchte sondern eben Einzelbilder.
Eine Druckerei ist eher so eine große Mengen Sache. Und dann habe ich die Druckerei eines Freundes die ich schon öfter mal genommen habe, ja, die Qualität ist gut aber eben nix für Einzelprojekte. Vielleicht wenns ein Leinwanddruck wäre, ok dann die Druckerei [Link entfernt] . Solche Bilder eben.

Einfach nur Fotos vergrößern, grundsätzlich im normalen Fotoladen.
Einzelne Sachen hab ich auch schon an meinem Fotodrucker gemacht, aber die Quali ist nicht der Hit, für den Privatgebrauch ok.

Poddel
Hallo Poddel, könntest du mir den link nochmal per PN schicken? und auch wie die so sind? wäre klasse.

Danke
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“