Urlaub

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Marie 163

Re: Urlaub 2008

Beitrag von *Marie 163 »

akura hat geschrieben:
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:War grade 3 Wochen lang in Süd Frankreich und hab immernoch Probleme mich wieder an Hamburg zu gewöhnen...irgendwie sind Deutsche doch anders als Franzosen oO
Aber wenn ich Glück hab gehts bald mit nem One Way ticket wieder hin^^

hehe, du bist echt son eingefleischter Franzose :)
Wahah, Südfrankreich *-* Ich liebe es. War jedes Jahr bis ich 11 war an der Côte d'Azur, und he, ich bin auch Franzose, bzw. Belgerien... *Frankreich aber trotzdem über alles liebt*
4 Mots Sur Un Piano

Re: Urlaub 2008

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

*Marie 163 hat geschrieben: Wahah, Südfrankreich *-* Ich liebe es. War jedes Jahr bis ich 11 war an der Côte d'Azur, und he, ich bin auch Franzose, bzw. Belgerien... *Frankreich aber trotzdem über alles liebt*
Genau an der wunderschönen Côte d'Azur bin ich auch immer.
Wo genau warste denn is ja relativ groß?
*Marie 163

Re: Urlaub 2008

Beitrag von *Marie 163 »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben: Wahah, Südfrankreich *-* Ich liebe es. War jedes Jahr bis ich 11 war an der Côte d'Azur, und he, ich bin auch Franzose, bzw. Belgerien... *Frankreich aber trotzdem über alles liebt*
Genau an der wunderschönen Côte d'Azur bin ich auch immer.
Wo genau warste denn is ja relativ groß?
Meist warn wir in Nice im Hotel, aber so als Tagesausflug waren wir auch in Cannes, St. Tropez, Monaco.
realfan87

Re: Urlaub 2008

Beitrag von realfan87 »

Fahre im September in die Normandie. Geile steilküste, total cool. Nur leider bisschen teuer alles.
Sweetdreams

Re: Urlaub 2008

Beitrag von Sweetdreams »

Ich bin gestern Früh (halb vier) aus Sharm el Sheikh (Ägypten) zurückgekommen.

Es war sooooooooooooooooooooo schön!!! Familieurlaub (mama, papa, meikn kleiner Bruder und ich) und da es nur eine Woche war, haben wir alles ohne Mord und Totschlag überstanden... :D

Es war so toll!! Am Strand waren nie zu viele Leute, wir haben immer einen Platz gehabt. Außerdem ein wunderschönes, riesiges Korallenriff direkt vor der Tür. Ich war das erste Mal in meinem Leben Tauchen (sogar 2x!!) Und es war unglaublich!!!! :up:

Einmal waren wir auf einem Ausflug mit. Kamelreiten in der Wüste, und dann Sonnenuntergang, Abendessen und Sterneschauen in einem Beduinendorf mitten in der Wüste!!!!! Das war Wahnsinn!! :anbet:

Naja, jetzt bin ich wieder zu Hause, und anstatt 40 Grad im Schatten, strahlendem Sonnenschein, Sandstrand und Meerwasser mit Badewannentemperatur habe ich jetzt wieder Regen, Wolken, Temperaturen um die 20 Grad und keinen Lesesstoff mehr, weil ich im Urlaub alles ausgelesen habe! :ohwell:

Aber, zu Hause ist es doch auch schön oder...? und in einer Woche fahre ich eh schon wieder auf Singwoche! (Freu mich schon sooooooooooo sehr!!!!!!!!!!!!!!! :D )

Schönen Tag noch!
LG sweetdreams
Summer

Re: Urlaub 2008

Beitrag von Summer »

In den Herbstferien geht's 7 Tage nach Mallorca.
mcsexymcdreamyfan

Re: Urlaub 2008

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Summer hat geschrieben:In den Herbstferien geht's 7 Tage nach Mallorca.
Cool. Wohin denn genau? :D
Summer

Re: Urlaub 2008

Beitrag von Summer »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:In den Herbstferien geht's 7 Tage nach Mallorca.
Cool. Wohin denn genau? :D
Playa de Palma
mcsexymcdreamyfan

Re: Urlaub 2008

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Summer hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:In den Herbstferien geht's 7 Tage nach Mallorca.
Cool. Wohin denn genau? :D
Playa de Palma
Ist voll schön da.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen ins Esballuard (Museum) und in die Kathedrale zu gehen. War dort auch vor 4 Wochen!!! :D

Ach und der Es Trenc-Strand ist auch super!!! :up:
Summer

Re: Urlaub 2008

Beitrag von Summer »

Danke für die Info. Aber mit dem Museum und der Kathedrale wird das glaub ich nix. ;)
Merks mir aber.
Alvy

Re: Urlaub 2008

Beitrag von Alvy »

Ich bin in drei Tagen und 6 Stunden auf dem Weg in die Türkei :D :up: .
Leider bloß eine Woche, aber da ich mit meiner Freundin fahre wird das richtig geil. Vor allem auf das tolle Wetter freue ich mich, da es bei uns hier grade eher bescheiden ist. Ich fahre nach Alanya-Konakli. Da in der Nähe war ich schon mal vor 4 Jahren.

:D :D Ich freu mich einfach!!!!
furikuri

Re: Urlaub 2008

Beitrag von furikuri »

Hat hier jemand zufällig Zielempfehlungen für Dänemark im November?

Natürlich ist in der Jahreszeit ein nettes Ferienhaus das A und O, aber es sollte halt trotzdem landschaftlich durchaus reizvoll sein (für Spaziergänge etc) und die eine oder andere vernünftige Stadt im Umkreis von etwa 50km haben, wenn einem zu sehr die Decke nach dem ganzen Whirlpool, Saunen, Lesen und DVDs schauen auf den Kopf fällt ... ;)
QueenNo1

Re: Urlaub 2008

Beitrag von QueenNo1 »

furikuri hat geschrieben:Hat hier jemand zufällig Zielempfehlungen für Dänemark im November?

Natürlich ist in der Jahreszeit ein nettes Ferienhaus das A und O, aber es sollte halt trotzdem landschaftlich durchaus reizvoll sein (für Spaziergänge etc) und die eine oder andere vernünftige Stadt im Umkreis von etwa 50km haben, wenn einem zu sehr die Decke nach dem ganzen Whirlpool, Saunen, Lesen und DVDs schauen auf den Kopf fällt ... ;)
Naja, ob es im Winter so aufregend in Dänemark ist ;) Ich war diese Jahr im August in Tversted, ein sehr schönes Plätzchen mit wunderschönen Ferienhäusern, diese kann ich da wirklich nur empfehlen! (Da sie fast alle auch nur 2-3 Jahre alt sind) Skagen ist davon nicht wirklich weit weg (ca. 20-30 min. Autofahrt) und auch sonst gibt es in der näheren Umgebung wirklich genug zum besichtigen (Museen, Glasbläserei usw.) was sich für den Winter sehr gut eignen würde. Auch etwas größere "Städtchen" zum einkaufen sind in der näheren Umgebung. Toll finde ich, dass da alles auch Sonntags geöffnet hat (bis auf die Tankstellen mit diesen seltsamen Automaten :roll: )
furikuri

Re: Urlaub 2008

Beitrag von furikuri »

Stimmt, die Gegend zwischen Jammerbugten und Skagen ist nett - auch außerhalb der "normalen" Zeit für Dänemark. Allerdings war ich da schon mal im Januar; eine andere Ecke wäre also nicht das schlechteste ...

Momentan bin ich in Richtung Fünen am überlegen, aber das richtige Ferienhaus muss ja auch noch gefunden werden ...

Und "aufregend" soll es ja gar nicht sein ... ;) Sich einfach baumeln lassen, viel lesen etc. ist da doch mehr gewünscht, als ein reiner Sightseeing-/Städtetrip.

Alternativ waren ja auch mal die Kanaren angedacht, aber es ist unglaublich, wie teuer vernünftige Angebote dort in dieser Zeit sind. Und, obgleich es da vergleichsweise noch immer warm ist, hat man ja auch keine Gutwettergarantie, daß man jeden Tag am Strand abhängen kann - und das kann in einem Hotelzimmer dann schneller öde werden als in einem gemütlichen Ferienhaus ;)
mila

Re: Urlaub 2008

Beitrag von mila »

furikuri hat geschrieben:Hat hier jemand zufällig Zielempfehlungen für Dänemark im November?
Ich würde dir ja jetzt einfach mal Bornholm empfehlen, das ist schließlich auch Dänemark. :D
Allerdings im November wohl doch eher ungeeignet, wenn man sich nicht nur in der Natur aufhalten möchte, da das meiste selbst im Oktober schon geschlossen ist oder tagsüber nur noch sehr kurz geöffnet hat. Wobei, entspannen konnte ich mich dort immer hervorragend.
Auf dem Festland kenne ich mich leider kaum aus, aber die Gegend um Esbjerg herum hat mir auch ganz gut gefallen...
furikuri

Re: Urlaub 2008

Beitrag von furikuri »

Bornholm ist in der Tat extrem empfehlenswert, aber in der Jahreszeit würde ich nicht die teure Überfahrt dafür in Kauf nehmen. Da sollte es schon mindestens Frühjahr für sein ... ;)
mila

Re: Urlaub 2008

Beitrag von mila »

furikuri hat geschrieben:Bornholm ist in der Tat extrem empfehlenswert, aber in der Jahreszeit würde ich nicht die teure Überfahrt dafür in Kauf nehmen. Da sollte es schon mindestens Frühjahr für sein ... ;)
Den Gedanken hatte ich gestern auch noch. Aber wenn du noch nicht da warst, solltest du das wirklich mal nachholen. ;)
furikuri

Re: Urlaub 2008

Beitrag von furikuri »

Doch war ich - sonst hätte ich es von mir aus die Empfehlung ja nicht bestätigen können ... ;)
*Marissa_Cooper*

Re: Urlaub 2008

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Wir waren dieses Jahr in Ägypten(Marsa alam)
war echt wunderschön ... Das Wetter war so hammer! Nur am Strand war ich eigentlich nicht, da waren mir zu viele Schnorchler. Ich war zwar auch 2- 3 Mal schnorcheln, aber irgendwie wurde das dann auch schon langweilig ... Ich war die meiste Zeit am Pool und hab mit ner Freundin Wassergymnastik gemacht =)
( Aber auch nur weil der Typ der das vorgezeigt hat so geil aussah)
Also Ich kanns nur empfehlen ... Ich hatte zwar Ohrenentzündung, aber das konnte mir den Urlaub nun wirklich nicht verderben.
LadyGodiva

Re: Urlaub 2009 ^^

Beitrag von LadyGodiva »

Dachte, ich hole das ganze Thema nochmal hoch. Vielleicht kann ja jemand den Titel ändern ^^
Wo fahrt ihr dieses Jahr hin, um Urlaub zu machen?

Ich fahre mit meiner ganzen Familie zwei Wochen nach Kent, UK. Wir haben unser eigenes Ferienhaus direkt an der Küste von Dover. Können Tagesausflüge nach London unternehmen oder einfach nur am Meer liegen (wird hoffentlich nicht zu heiß).
Für mich wird es das erste Mal in UK ausserhalb einer großen Stadt sein. Freue mich aber schon riesig darauf! :D
Habt ihr noch Tipps, war jemand schon einmal in der Gegend?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“