Urlaub

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
akura

Re: Urlaub

Beitrag von akura »

LadyGodiva hat geschrieben:Dachte, ich hole das ganze Thema nochmal hoch. Vielleicht kann ja jemand den Titel ändern ^^
Wo fahrt ihr dieses Jahr hin, um Urlaub zu machen?
Super Idee! :up:
Da ich 2x pro Jahr Urlaub mache, habe ich den ersten schon hinter mir.
Im Mai war ich in London, UK. Traumwetter, Traumstadt... einfach nur toll.

Im Dezember fliege ich über Weihnachten und Silvester nach OC, Kalifornien ;)
LadyGodiva hat geschrieben:Habt ihr noch Tipps, war jemand schon einmal in der Gegend?
In Kent oder London?
LadyGodiva

Re: Urlaub

Beitrag von LadyGodiva »

akura hat geschrieben: Im Dezember fliege ich über Weihnachten und Silvester nach OC, Kalifornien ;)
Wuuu ^^ einfach nur am Strand liegen? ;)
akura hat geschrieben:
LadyGodiva hat geschrieben:Habt ihr noch Tipps, war jemand schon einmal in der Gegend?
In Kent oder London?
Kent
In London kenn ich mich schon langsam gut aus. War schon sechs mal dort, zuletzt eine Woche von Ende Mai bis Anfang Juni. Wie gesagt, erste Mal in der britischen "freien Wildnis" :D
*Marie 163

Re: Urlaub

Beitrag von *Marie 163 »

Naja, Urlaub im Sinn von Urlaub mache ich dieses Jahr nicht, aber halt Studienfahrten mit der Schule... aber das zähl ich jetzt auch einfach mal unter Urlaub auf :D

In 2 Wochen geht's für ne Woche nach London, wir wohnen in der Kings Cross Road in nem Hostel. Ich freu mich schon total auf London... bin gespannt wie's wird, weil ich da noch nie war. War zwar schon in Paris, Rom und so aber naja... London bisher eben nicht :D

Und im Herbst gehts ne Woche nach Florenz, mitm Kunst-LK (weil Kunst anner andern Schule unterrichtet wird, Kooperation halt xD)... Florenz war ich auch noch nie, aber mal gucken. Ist halt eben vor allem eine kulturell-künstlerisch angehauchte Studienfahrt, soll ja auch der Abivorbereitung dienen. ;)

Ansonsten geh ich vielleicht noch ne Woche nach Köln in den Sommerferien, einen Freund besuchen, je nach dem wie das hinhaut. Ansonsten in den Herbst- oder Weihnachtsferien. (Naja, das ist jetzt dann richtiger Urlaub! ;) )
meMyselfandI

Re: Urlaub

Beitrag von meMyselfandI »

Uuuuuurlaub, ein tolles Thema!

Ich fahre in einer Woche nach Mallorca! :D Für einige mag es nicht das Richtige sein, aber ich freue mich schon RIESIG drauf. :up:

Studienfahrt: Im Herbst gehts nach Prag wird sicherlich auch geil, hauptsache die richtigen Leute sind dabei. ;)Wollte auch schon länger unbedingt mal dort hin.

Ansonsten halt noch so ein paar Tage nach Holland und so.. =)
akura

Re: Urlaub

Beitrag von akura »

LadyGodiva hat geschrieben:
akura hat geschrieben: Im Dezember fliege ich über Weihnachten und Silvester nach OC, Kalifornien ;)
Wuuu ^^ einfach nur am Strand liegen? ;)
akura hat geschrieben:
LadyGodiva hat geschrieben:Habt ihr noch Tipps, war jemand schon einmal in der Gegend?
In Kent oder London?
Kent
In London kenn ich mich schon langsam gut aus. War schon sechs mal dort, zuletzt eine Woche von Ende Mai bis Anfang Juni. Wie gesagt, erste Mal in der britischen "freien Wildnis" :D
Überwiegend am Strand liegen :)
Habe aber viel geplant (Disneyland, Universal Studios, Drehorte von THE OC abklappern uvm.)
Los Angeles wird besucht und 3 Tage Las Vegas als Goodie.
Aber auf OC freu ich mich am meisten. Einfach chillen :anbet:

In Kent war ich noch nicht. Soll aber sehr schön sein und man kann fast nach Frankreich rüber gucken ;)
Josh1981

Re: Urlaub

Beitrag von Josh1981 »

Ich war gerade für 2 Wochen in England. (Manchester, Liverpool und in London) inkl. Konzertbesuch im Wembley Stadion in der 1. Reihe. ;) Ich liebe UK.. :anbet:
furikuri

Re: Urlaub

Beitrag von furikuri »

Kennt sich hier jemand zufällig mit Skifahren / Skigebieten in Norwegen und Schweden aus?
vensch

Re: Urlaub

Beitrag von vensch »

meMyselfandI hat geschrieben:Studienfahrt: Im Herbst gehts nach Prag wird sicherlich auch geil, hauptsache die richtigen Leute sind dabei. ;)Wollte auch schon länger unbedingt mal dort hin.
Ich war "damals" auch in Prag auf Studienfahrt. Ist eine echt schöne Stadt. :)


Ansonsten geht's für mich kurz vor Weihnachten nach New York - ich freu mich schon riesig. War bereits zwei Mal dort, aber ich wollte unbedingt mal zur Weihnachtszeit hin, soll ja sehr schön sein. Da wird dann geshoppt bis zum Umfallen. haha
kiwi06

Re: Urlaub

Beitrag von kiwi06 »

Ich war vor Jahren mal in Vradal/Telemark/Norwegen zum Skifahren. Hat mich total begeistert! Die Pisten waren nicht so schrecklich voll. Tolle Ausblicke. Und im Cafe gab es eine superleckere heiße Sckokolade und total gute Pommes.
Auf dem See dort, dem Nisser konnte man auch gut Langlauf laufen...
Also ich würde da wieder hinfahren...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Urlaub

Beitrag von Lin@ »

Hat jemand zufällig eine Ahnung mit wieviel Umbuchungsgebühr ich bei der Lufthansa ungefähr rechnen muss, wenn ich normale Economy (W)-Klasse gebucht habe? Und kann ich eventuell auch den Abflugsort ändern oder geht das gar nicht? Finde leider keine konkreten Angaben auf der Homepage... :ohwell:
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Urlaub

Beitrag von Rightniceboy »

Lin@ hat geschrieben:Hat jemand zufällig eine Ahnung mit wieviel Umbuchungsgebühr ich bei der Lufthansa ungefähr rechnen muss, wenn ich normale Economy (W)-Klasse gebucht habe? Und kann ich eventuell auch den Abflugsort ändern oder geht das gar nicht? Finde leider keine konkreten Angaben auf der Homepage... :ohwell:
Ich hab da was für dich, ich hoffe das hilft dir ein Stück weiter! ;)

Umbuchungsgebühr bei Lufthansa!!

Auf der Seite wird auch einem geraten, bei der Hotline der Lufthansa an zurufen wenn man sowas wissen will.
LH schreibt dazu:
Wie kann ich meine Flugdaten ändern bzw. umbuchen?
Flugbuchungen können, sofern es die Tarifbedingungen zulassen, geändert werden. Rufen Sie einfach Ihr Reisebüro bzw. das Lufthansa Call Center an, oder kontaktieren Sie rechtzeitig vor Abflug einen Ticketschalter am Flughafen. Wenn Sie Ihr Ticket über http://www.lufthansa.com gebucht haben, rufen Sie bitte im Lufthansa Call Center (0,14 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunk können abweichen) an. Tickets mit frei umbuchbaren Tarifen können ebenfalls kurzfristig an jedem Quick Check-in Automaten oder Check-in Schalter geändert werden.
Tel Nr.:01805 - 83 84 26

Quelle: answers.yahoo.com
Kizmin

Re: Urlaub

Beitrag von Kizmin »

War jemand von euch schon mal - privat oder auf Abschlussfahrt in Paris? Wir werden Anfang April mit 14 Leuten hinfahren, und haben da natürlich auch Freizeit. Jetzt wollte ich von euch wissen:
Bei was lohnt es sich, es anzuschauen (wir haben noch überhaupt kein Programm, da unsere Lehrer wieder mal seeeehr früh mit der Planung dran sind... :roll: ), wo gibt es Möglichkeiten zum Einkaufen, die wir auch bezahlen können, wo kann man hingehen, wenn man was trinken will?
Ganz allgemein: Was würdet ihr in Paris empfehlen? (außer Unterkunft, die ist sogar schon gebucht)

Danke!
Schlodz

Re: Urlaub

Beitrag von Schlodz »

Also wir waren mit der Schule auch für ne Woche in Paris.

Was ich euch so als Sehenswürdigkeit die man gesehen haben sollte empfehlen kann ist auf jeden Fall Sacre Ceour (oder wie man das schreibt), mMn von außen wie von innen um einiges schöner als z.B. Notre Dame, man hat durch die lage auf nem Hügel ne wirklich schöne Sicht auf Paris und da drumrum sind immer so Künstler und alles am Start, also wirklich ne super Gegend.

Nett fand ich auch den Cimetiere Pere-Lachaise, das ist ein Friedhof, auf dem alle möglichen berühmten Leute liegen, z.B. Jim Morrison von den Doors. Is auch was ganz anderes als so deutsche Friedhöfe, also ich fands sehr interessant da mal durchzulaufen.

Um Abends mal wegzugehen kann ich sehr das Viertel südliche der Ile de la Cite empfehlen, das is so ne Art Studentenviertel mit sehr vielen Bars etc., wir hatten da z.B. nen sehr gamütlichen Jazzschuppen gefunden gehabt. Wobei man da eigentlich in ganz Paris auch sachen findet, man muss nur etwas die Augen offenhalten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Urlaub

Beitrag von Annika »

Ist schon lange her, dass ich in Paris war, aber:
Schlodz hat geschrieben:Was ich euch so als Sehenswürdigkeit die man gesehen haben sollte empfehlen kann ist auf jeden Fall Sacre Ceour (oder wie man das schreibt), mMn von außen wie von innen um einiges schöner als z.B. Notre Dame, man hat durch die lage auf nem Hügel ne wirklich schöne Sicht auf Paris und da drumrum sind immer so Künstler und alles am Start, also wirklich ne super Gegend.
Kann ich so unterschreiben. Mochte es da sehr gerne und wir haben auch erst Stunden in einem Cafe dort verbracht.

Dann sind wir auf der Seine mit dem Boot gefahren, also auch an Notre Dame vorbei etc. Fand ich auch echt nett, bin aber eh ein absoluter Fan von Bootfahrten :) Arc de Triomphe war reichlich langweilig an sich, jedoch standen wir da endlos lange und haben den Verkehr beobachtet. Geniale Bilder, die man da sieht.

Und dann die üblichen Verdächtigen, wobei ich die alle nicht so spektakulär fand, aber man sollte wohl schon mal zum Eifelturm, wenn man in Paris ist, die Champs-Élysées entlang schlendern... Da ich damals noch (zu) jung war, bin ich niemals hingegangen, aber eine Show des Moulin Rouge ist bestimmt auch interessant. Und natürlich das Louvre, sofern man sich für Kunst interessiert
Schlodz

Re: Urlaub

Beitrag von Schlodz »

Gut, das is natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig, aber ich fand was die ausgestellte Kunst anging das Centre Pompidou um einiges ansprechender als den Louvre.
Kizmin

Re: Urlaub

Beitrag von Kizmin »

Was wir wohl (gerüchteweise, da die Parisfahrt ziemlich kurzfristig als Ersatz für Südfrankreich angesetzt wurde, und dementsprechend wenig geplant ist) auf jeden Fall machen wollten, ist eine Bootsfahrt auf der Seine und auf den Eiffelturm.

Der Cimetière Pére-Lachaise hört sich interessant an, mal sehen, ob wir uns den so ansehen, oder er mit im Programm ist. Ich hoffe ja immer noch, dass wir durch die kurze Planungszeit etwas flexibler sein können.
Schlodz hat geschrieben: Um Abends mal wegzugehen kann ich sehr das Viertel südliche der Ile de la Cite empfehlen, das is so ne Art Studentenviertel mit sehr vielen Bars etc., wir hatten da z.B. nen sehr gamütlichen Jazzschuppen gefunden gehabt. Wobei man da eigentlich in ganz Paris auch sachen findet, man muss nur etwas die Augen offenhalten.
Studentenviertel hört sich ja schon mal gut an, im Sinne von nicht sooo teuer, und im Sinne von gemütlicher. (Wenn wir denn mit unserem tollen Orientierungssinn überhaupt hinfinden - das Schlimme ist, unser Lehrer rennt genauso planlos in der Gegend herum wie wir :D )
Annika hat geschrieben:Da ich damals noch (zu) jung war, bin ich niemals hingegangen, aber eine Show des Moulin Rouge ist bestimmt auch interessant. Und natürlich das Louvre, sofern man sich für Kunst interessiert
Eine Show im Moulin Rouge wäre definitiv interessant, aber eine kostet (ohne Getränke) zwischen 80-90€, was uns wahrscheinlich zu teuer sein wird (arme Schüler und so weiter...)
Schlodz hat geschrieben:Gut, das is natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig, aber ich fand was die ausgestellte Kunst anging das Centre Pompidou um einiges ansprechender als den Louvre.
Kann mich an das Ding nur aus unserem Französisch-Buch erinnern. Sieht das nicht wie eine Art Erdölraffinerie aus?

Und noch eine Frage: Wir haben zwar drei Französisch-LKler dabei, die meisten von uns hatten Französisch (auch ich), aber mindestens drei Leute (einschließlich mir) können nicht mehr wirklich viel. Als ihr da wart, seid ihr da auch mit Englisch durchgekommen, oder stimmt das, was man den Franzosen nachsagt, und sprechen nur Französisch?
Schlodz

Re: Urlaub

Beitrag von Schlodz »

Kizmin hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:Gut, das is natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig, aber ich fand was die ausgestellte Kunst anging das Centre Pompidou um einiges ansprechender als den Louvre.
Kann mich an das Ding nur aus unserem Französisch-Buch erinnern. Sieht das nicht wie eine Art Erdölraffinerie aus?
Ja, genau das. Ist halt ein Museum hauptsichlich für zeitgenössische/moderne Kunst, als wir da arn war z.B. ein Teil der Ausstellung Pop-Art, was mir ja sehr gefällt.
Und noch eine Frage: Wir haben zwar drei Französisch-LKler dabei, die meisten von uns hatten Französisch (auch ich), aber mindestens drei Leute (einschließlich mir) können nicht mehr wirklich viel. Als ihr da wart, seid ihr da auch mit Englisch durchgekommen, oder stimmt das, was man den Franzosen nachsagt, und sprechen nur Französisch?
Also zum einen gings mir persönlich genauso wie dir, dachte ich könnt eigentlich garnix mehr, aber als ich dann doch da war gings eigentlich ganz gut mit dem französisch. Allerdings bin ich auch eigentlich nie wirklich in die Situation gekommen, wo ich mich wirklich länger mit Einheimischen unterhalten habe, war da ja schließlich mit meinen Klassenkameraden unterwegs.

Allerdings stimmt das englisch Vorurteil, also zumindest bei den Leuten die wir getroffen haben. Die konnten dann eher noch bruchstückhaft deutsch als englisch. ^^
akura

Re: Urlaub

Beitrag von akura »

Ich war Winter 2008/2009 das letzte mal in Paris.
Wovon ich Euch abraten würde, wäre ein Besuch im Louvre.
Erstmal ist es so gut wie unmöglich einen Tag zu erwischen, an mal keine Millionen von Besuchern anwesend sind (und somit ein angenehmen Aufenthalt ausgeschlossen ist)- und außerdem ist die Schlange so lang, dass ihr einen ganzen Tag einplanen solltet ;)

Ein hübsches Fotomotiv ist auch das "Replik der Freiheitsstatue". Die kleine Schwester von New York. Am südlichen Ende der Île des Cygnes in Sichtweite des Eiffelturms findet ihr sie.

Englisch ist definitiv nicht die Lieblingssprache der Franzosen.
O.C.-Freak

Re: Urlaub

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo, ich habe eine Frage und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, wo es hier im Thread ja passenderweise schon um Paris geht. ;)

Ich fahre in zwei Wochen für 5 Tage nach Paris und wir wollten einen Tagesauflug nach Versailles einplanen. Leider finde ich im Internet so viel Widersprüchliches, deshalb wollte ich fragen, ob es stimmt, dass EU-Bürger unter 26 Jahren freien Eintritt in das Schloss haben. So habe ich das nämlich auf der Homepage des Schlosses verstanden. Allerdings stand auf vielen anderen Seiten nichts davon, sondern, dass nur Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt haben... das verwirrt mich nun etwas.

Eine zweite Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel das Ticket für den RER C nach Versailles kostet, denn die normale Metro-Karte gilt leider nicht bis dorthin. Auch dazu hab ich im Internet keine genauen Infos gefunden.

Wäre für jede Antwort dankbar! :)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von Jana »

O.C.-Freak hat geschrieben:Hallo, ich habe eine Frage und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, wo es hier im Thread ja passenderweise schon um Paris geht. ;)

Ich fahre in zwei Wochen für 5 Tage nach Paris und wir wollten einen Tagesauflug nach Versailles einplanen. Leider finde ich im Internet so viel Widersprüchliches, deshalb wollte ich fragen, ob es stimmt, dass EU-Bürger unter 26 Jahren freien Eintritt in das Schloss haben. So habe ich das nämlich auf der Homepage des Schlosses verstanden. Allerdings stand auf vielen anderen Seiten nichts davon, sondern, dass nur Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt haben... das verwirrt mich nun etwas.

Eine zweite Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel das Ticket für den RER C nach Versailles kostet, denn die normale Metro-Karte gilt leider nicht bis dorthin. Auch dazu hab ich im Internet keine genauen Infos gefunden.

Wäre für jede Antwort dankbar! :)
Puuh, lange her, als ich in Paris war, aber es war vor 3 Jahren, da war ich 16 und wir waren auch in Versailles. Wunderschön dort. Das weiß ich noch. Wir waren allerdings nur im Schloßgarten, weil vor dem Schloß super viele Leute standen, außerdem war das auch noch recht teuer und ich meine sogar, dass ich auch was hätte zahlen müssen. Man bekommt eigentlich selten etwas für nichts. Das würde mich ziemlich wundern, aber ich kann dir das nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen. Ich würde dir einfach raten, mit Eintrittsgeld zu rechnen. Wenns dann nicht so ist, hast du halt noch ein wenig was zum Ausgeben. :) Aber vielleicht war ja kürzlich wer vom Forum dort.
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“