Kommt es mir nur so vor,....
Kommt es mir nur so vor,....
oder ist bei mfb einfach nicht mehr so viel los?
Klar, wir haben Samstag Abend und viele sind dort unterwegs. Aber auch in der letzten Zeit ist mir aufgefallen das hier nicht mehr so aktiv geschrieben wird. Oder gehen die ganzen Beiträge in den ganzen Unterforen verloren?
Irre ich mich da? Und wenn nicht, woran liegts?

Irre ich mich da? Und wenn nicht, woran liegts?

Liebe ist...
- Rightniceboy
Re: Kommt es mir nur so vor,....
@Petra: Ich schreib doch was das Zeug hält. Und ich such für euch alle nach Infos, die ich dann hier posten kann. Soviel wie ich schreibe sollte ich eigentlich von euch zum Teammitglied befördet werden.
Was mich an geht ich schreibe jeden Tag was, naja ich kann nur für mich sprechen. 
Aber du hast recht Petra damals bevor das Forum von euch umgestellt wurde, waren immer über 200 User im Forum manchmal bis 400. Der Rekord liegt bei 515, und jetzt nur ca. 100 wenn überhaupt.

Aber du hast recht Petra damals bevor das Forum von euch umgestellt wurde, waren immer über 200 User im Forum manchmal bis 400. Der Rekord liegt bei 515, und jetzt nur ca. 100 wenn überhaupt.
- Schnurpsischolz
Ich habe in letzter Zeit auch den Eindruck, dass insgesamt nicht sonderlich viel los ist, besonders in den einzelnen Episodendiskussionen. Selbst Serien die doch wohl von vielen gesehen werden, gehen die Gespräche doch eher schleppend voran. Richtig beurteilen kann ich das nicht, da ich ja keineswegs hier zu den Urgesteinen gehöre, aber ich hatte in letzter Zeit auch öfter diesen Eindruck.
Keine Ahnung woran das liegt, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es unbedingt was mit dem neuen Design zu tun hat, oder damit, dass jetzt mehr in Unterforen gegliedert wird.
Keine Ahnung woran das liegt, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es unbedingt was mit dem neuen Design zu tun hat, oder damit, dass jetzt mehr in Unterforen gegliedert wird.

- Rightniceboy
@Schnurpsischolz: Da bist du nicht der einzigste dem das mit den Serien auf gefallen ist. Z.b bei der Episodendiskussion von Smallville, da haben damals teilweise 30 bis 50 User rein geschrieben, und jetzt hat es plötzlich sehr stark nach gelassen.
Da ich seit längerer Zeit auch schon wieder weg bin vom Fenster, schreib ich auch mal was. Das mit dem Design und den Unterforen stört mich sehr stark.aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es unbedingt was mit dem neuen Design zu tun hat, oder damit, dass jetzt mehr in Unterforen gegliedert wird.
Komme damit locker klar, daran gewöhnen kann ich aber nicht wirklich.
Naja, auf mich bezogen, ich muss täglich den ganzen Tag arbeiten und habe dazu noch Fahrschule und am Wochenende bin ich nur noch unterwegs, hab einfach keine Zeit mehr.
Aber mich nervts auch so ziemlich, wenn bei jedem 5-10 Beitrag ein dummes Kommentar kommt. Denke es wissen einige Leute hier, vor allem die, die auch schon etwas länger hier sind wie ich, welche Personen ich meine.

Nun ja, das wars von meiner Seite mal wieder.
Vielleicht bis irgendwann.
- Rightniceboy
@Sawyer: Gut das du die Namen nicht gesagt hast, würde eh nur böses Blut bringen und am Ende hat es nichts gebracht. Weil diese Leute meinen sie haben immer recht, und deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass einige aus diesem Grund die lustig am schreiben verloren haben. Oder wie bei dir keine Zeit mehr haben. Mir gehen diese überflüssigen Kommentare von einigen auch auf den Keks, als ob die nichts anderes zu tun hätten andere fertig zu machen.
Schade das du nicht mehr so oft was schreibst, hab deine Argumente immer gern gelesen. Du bist ein guter Kerl und nicht wie andere hier.

Schade das du nicht mehr so oft was schreibst, hab deine Argumente immer gern gelesen. Du bist ein guter Kerl und nicht wie andere hier.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.10.2008, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bei mir liegts auch nicht unbedingt am Design, bei mir ist es halt auch Schule. Ich verbringe an die 38 Stunden in der Schule, davon sind 4 mal Mittagsschule (Dienstag - Freitag) - und das ohne lernen und Hausis machen. Naja, hinzu kommt, dass ich abends noch arbeiten gehe weil meine Studienfahrten nach London und New York selber finanzieren muss und ich am Wochenende dann großteils auch eher unterwegs bin oder eben lerne, und ins Training sollte ich auch mal wieder öfter gehen.
Aber ich muss von mir auch sagen, dass ich ja eher in den "Was ihr wollt" und "Quiz & Spiele" Threads unterwegs bin, auch wenn sich das ziemlich gelegt hat weil ich einfach keine Zeit mehr hab und wenn ich meine Zeit dann vorm PC verbringe dann muss ich gucken dass ich meine RPG-Charaktere alle gepostet krieg und so weiter und das nimmt leider auch viel Zeit in Anspruch.
Oh ja, das stimmt. Da denk ich mir auch manchmal "Was zum Teufel soll denn das jetzt". Aber nur ein minderer Grund warum ich nicht mehr so oft hier bin.
Aber ich muss von mir auch sagen, dass ich ja eher in den "Was ihr wollt" und "Quiz & Spiele" Threads unterwegs bin, auch wenn sich das ziemlich gelegt hat weil ich einfach keine Zeit mehr hab und wenn ich meine Zeit dann vorm PC verbringe dann muss ich gucken dass ich meine RPG-Charaktere alle gepostet krieg und so weiter und das nimmt leider auch viel Zeit in Anspruch.
Sawyer hat geschrieben:Aber mich nervts auch so ziemlich, wenn bei jedem 5-10 Beitrag ein dummes Kommentar kommt.
Oh ja, das stimmt. Da denk ich mir auch manchmal "Was zum Teufel soll denn das jetzt". Aber nur ein minderer Grund warum ich nicht mehr so oft hier bin.
Ich denke, dass eben viele, die sonst immer geschrieben haben, jetzt in der Schule stärker eingespannt sind, durch höhere Klassen, Fahrschule etc.
Bei mir ist es so, dass ich zwar mindestens jeden zweiten Tag, wenn nicht gar jeden Tag hier bin, aber auch keine Lust habe, z.B. etwas in den Episodentreads zu schreiben, wenn ich schon bei den letzten sehe, dass auch bei populären Serien, es nur mehr 4-8 Beiträge in jedem Tread gibt.
Bei mir liegt es definitiv nicht am Layout, kann aber natürlich sein, dass es manche wirklich extrem stört.
Ich denke aber, diese Durststrecke wird auch vorbeigehen.
EDIT: Hätt ich beinahe vergessen. Ich denke auch, dass die Unterteilung in so viele Subforen problematisch ist. Wenn man auch als Stammuser, einfach nur mal durchs Forum scrollt, vergisst man des öfteren (zumindest ist das bei mir so, wobei ich mich nicht als Stammuser bezeichne), dass es eben auch die Foren zu den beendeten oder zu den Serien, die gerade nicht ausgestrahlt werden, gibt. So schreibt man nichts, auch wenn man eigentlich etwas zu sagen hätte.
Bei mir ist es so, dass ich zwar mindestens jeden zweiten Tag, wenn nicht gar jeden Tag hier bin, aber auch keine Lust habe, z.B. etwas in den Episodentreads zu schreiben, wenn ich schon bei den letzten sehe, dass auch bei populären Serien, es nur mehr 4-8 Beiträge in jedem Tread gibt.
Bei mir liegt es definitiv nicht am Layout, kann aber natürlich sein, dass es manche wirklich extrem stört.
Ich denke aber, diese Durststrecke wird auch vorbeigehen.
EDIT: Hätt ich beinahe vergessen. Ich denke auch, dass die Unterteilung in so viele Subforen problematisch ist. Wenn man auch als Stammuser, einfach nur mal durchs Forum scrollt, vergisst man des öfteren (zumindest ist das bei mir so, wobei ich mich nicht als Stammuser bezeichne), dass es eben auch die Foren zu den beendeten oder zu den Serien, die gerade nicht ausgestrahlt werden, gibt. So schreibt man nichts, auch wenn man eigentlich etwas zu sagen hätte.
Hmmm... ist mir auch schon aufgefallen. Dabei halten sich natürlich vor allem die "Falschen" zurück. Die, bei denen man sich wünschen würde, dass sie etwas weniger aktiv wären, schreiben natürlich wie ein Wasserfall.
Ich kann nur für mich sprechen, aber was meine Abwesenheit (gerade in den Episoden-Threads) angeht, so lässt sie sich einfach dadurch erklären, dass ich kein Fan von oberflächlichem Blabla bin und deshalb weniger poste, weil ich oft einfach keine Zeit habe meine Gedanken richtig und detailliert auszuformulieren. Und wenn doch, dann überlege ich es mir auch zwei Mal, ob es die Mühe wert ist, weil dann eben oft doch keiner antwortet, bzw. nur gehaltlose Kommentare abgegeben werden.

Ich kann nur für mich sprechen, aber was meine Abwesenheit (gerade in den Episoden-Threads) angeht, so lässt sie sich einfach dadurch erklären, dass ich kein Fan von oberflächlichem Blabla bin und deshalb weniger poste, weil ich oft einfach keine Zeit habe meine Gedanken richtig und detailliert auszuformulieren. Und wenn doch, dann überlege ich es mir auch zwei Mal, ob es die Mühe wert ist, weil dann eben oft doch keiner antwortet, bzw. nur gehaltlose Kommentare abgegeben werden.
Ich habe zwar nie viel in den Serienbereichen geschrieben, aber eigentlich immer bei den Episodendiskussionen zu "meinen" Serien mitgelesen, und das hat bei mir auch mit dem Layoutwechsel stark nachgelassen. Ich vergesse einfach, dass es bestimmte Boards überhaupt noch gibt. Ich denke die Subforen sollen eigentlich zu mehr Übersichtlichkeit verhelfen, aber mMn bewirken sie genau das Gegenteil.
Sonst glaube ich, dass auch einige User mit dem Layoutwechsel ganz einfah den Spaß am Forum verloren haben, wobei ich nicht denke, dass davon viele Stammuser betroffen sind. Mir ist zwar auch aufgefallen, dass einige, die früher "sehr gut dabei" waren, jetzt hier kaum noch anzutreffen sind, aber der Layoutwechsel allein wird dafür nicht der Grund sein...
Sonst glaube ich, dass auch einige User mit dem Layoutwechsel ganz einfah den Spaß am Forum verloren haben, wobei ich nicht denke, dass davon viele Stammuser betroffen sind. Mir ist zwar auch aufgefallen, dass einige, die früher "sehr gut dabei" waren, jetzt hier kaum noch anzutreffen sind, aber der Layoutwechsel allein wird dafür nicht der Grund sein...
Rightniceboy hat geschrieben:Ich schreib doch was das Zeug hält.
Lin@ hat geschrieben:Die, bei denen man sich wünschen würde, dass sie etwas weniger aktiv wären, schreiben natürlich wie ein Wasserfall.
Ich glaube auch, daß weder Petra, noch ich, noch andere dieses stumpfe Regurgitieren von zusammengeklaubten Infos und diese ständigen Zustimmposts, wo keine Zustimmung notwendig gewesen wäre oder wo der Schleim dann schon richtig aus dem Computer quillt, als adäquate Forenbeiträge ansehen, die einem Spaß am Mit- und Weiterdiskutieren machen ...
Vielleicht führt diese ganze Winzverzweigung mit Trillionen Unterboards in der Tat zu einer Verwässerung der ganzen Sache. Einige Leute sind nur für ihren einen Bereich hier, viele wollen sicher nur Informationen abgrasen, da eigene Beteiligung Kopfschmerzen verursacht, andere haben keine Lust sich durch diesen Wust durchzuklicken - nicht zuletzt deswegen, da sie vielleicht überhaupt nur die eine oder andere Serie davon selbst auch schauen.
Desaströs ist auch das Diskussionsverhalten in den ganzen allgemeinen Boards, sei es Kino, TV oder WiW. Sinnlose Aufzählungsspielchen, stupide Einsatzpostings, Verkennen der Bedeutung eines Threadtitels. Manchmal muß man schon froh sein, wenn die Leute Sätze aus zwei Teilen bilden. Subjekt, Prädikat und Objekt zu erwarten, wäre schon sehr vermessen. Diskussionsstandpunkte zu untermauern? Wo sind wir hier denn? Dann müssten die Leute ja schon wieder ihre Hirnwindungen bemühen. Es ist doch viel einfacher ihren geistigen Durchfall hier zu hinterlassen, damit sich die anderen dann dadurch wühlen können.
Deswegen: Warum soll man sich hier beteiligen oder Diskussionen starten, wenn eh so gut wie gar nichts bei rum kommt?
Ganz abgesehen von allem (an eine bestimmte Person gerichtet): Wenn man wirklich Teammitglied werden will, sollte man zeigen, daß man mehr beherrscht als die Copy&Paste-Funktion ...
Vielleicht führt diese ganze Winzverzweigung mit Trillionen Unterboards in der Tat zu einer Verwässerung der ganzen Sache. Einige Leute sind nur für ihren einen Bereich hier, viele wollen sicher nur Informationen abgrasen, da eigene Beteiligung Kopfschmerzen verursacht, andere haben keine Lust sich durch diesen Wust durchzuklicken - nicht zuletzt deswegen, da sie vielleicht überhaupt nur die eine oder andere Serie davon selbst auch schauen.
Desaströs ist auch das Diskussionsverhalten in den ganzen allgemeinen Boards, sei es Kino, TV oder WiW. Sinnlose Aufzählungsspielchen, stupide Einsatzpostings, Verkennen der Bedeutung eines Threadtitels. Manchmal muß man schon froh sein, wenn die Leute Sätze aus zwei Teilen bilden. Subjekt, Prädikat und Objekt zu erwarten, wäre schon sehr vermessen. Diskussionsstandpunkte zu untermauern? Wo sind wir hier denn? Dann müssten die Leute ja schon wieder ihre Hirnwindungen bemühen. Es ist doch viel einfacher ihren geistigen Durchfall hier zu hinterlassen, damit sich die anderen dann dadurch wühlen können.
Deswegen: Warum soll man sich hier beteiligen oder Diskussionen starten, wenn eh so gut wie gar nichts bei rum kommt?
Ganz abgesehen von allem (an eine bestimmte Person gerichtet): Wenn man wirklich Teammitglied werden will, sollte man zeigen, daß man mehr beherrscht als die Copy&Paste-Funktion ...
Was die Aufteilung in die Unterforen angeht, ist mir nicht ganz klar, was das Problem verursacht, deshalb will ich nochmal nachhaken. Falls das nämlich wirklich so große Schwierigkeiten bereitet und tatsächlich am intensiven Posten hindern sollte, wäre es vielleicht einfach mal eine Überlegung wert, das derzeitige System zu überdenken.
Was ist denn genau das Problem? Die ganzen Serien, die derzeit in der Erstausstrahlung laufen, zu denen also am meisten Diskussionspotential bestehen sollte, sind doch als Oberboards gleich zu erkennen. Früher gab es eben dann in den Drama- und Comedy-Boards etc. keine Subboards, sondern man musste die einzelnen Threads, die man wollte, dort mit der Suchfunktion suchen. Und wenn man zu einer Serie was schreiben will, musste man dann also auch sowieso erstmal in das Genre-Board. Wenn man dort reingeht, stehen die Subboards doch ganz oben, also gleich erkennbar.
Was wäre also der Gegenvorschlag? Andere Oberboards? Alles Oberboards?
Es soll ja noch eine gewisse Übersichtlichkeit und v.a. Nachvollziehbarkeit dabei sein. Für gute Vorschläge wären wir sicher offen, deshalb sind meine Fragen wirklich ernst gemeint.
Wie ich dich kenne, meinst du aber sicher "Moderator". Da kann ich nur sagen, dass es definitiv nicht nur an der Quanität der Beiträge liegt, ob jemand zum Mod wird. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern...
Mir persönlich fällt gar nicht so auf, dass es weniger geworden ist. Wahrscheinlich weil ich selbst nur noch wenig schreibe
Die Gründe sind schon so oft genannt worden. Erstens habe ich in letzter Zeit auch einfach weniger Zeit dafür, zweitens habe ich nach vielen Beiträgen, für die ich mir teilweise viele Gedanken und lange daran geschrieben habe, gemerkt, dass sowieso auf sowas kaum reagiert wird und sich die Mühe daher nicht lohnt. Oft lese ich in Episodendiskussionen kaum noch Beiträge, weil ich sowieso schon erraten kann, was in den meisten steht. Bei so vielen Folgen, wie ich schaue, habe ich aber meist auch gar keine Zeit, überall reinzuschauen, und gerade, wenn ich noch Reviews schreibe, habe ich keine Lust, noch einen Beitrag zu formulieren, wenn dort sowieso alles drin steht
Aber das ist wohl eher ein Autoren-Problem, das nicht jeder hier hat...
Was ist denn genau das Problem? Die ganzen Serien, die derzeit in der Erstausstrahlung laufen, zu denen also am meisten Diskussionspotential bestehen sollte, sind doch als Oberboards gleich zu erkennen. Früher gab es eben dann in den Drama- und Comedy-Boards etc. keine Subboards, sondern man musste die einzelnen Threads, die man wollte, dort mit der Suchfunktion suchen. Und wenn man zu einer Serie was schreiben will, musste man dann also auch sowieso erstmal in das Genre-Board. Wenn man dort reingeht, stehen die Subboards doch ganz oben, also gleich erkennbar.
Was wäre also der Gegenvorschlag? Andere Oberboards? Alles Oberboards?

Teammitglieder müssen sich bewerben und werden nicht einfach ausgewähltRNB hat geschrieben:Soviel wie ich schreibe sollte ich eigentlich von euch zum Teammitglied befördet werden.

Mir persönlich fällt gar nicht so auf, dass es weniger geworden ist. Wahrscheinlich weil ich selbst nur noch wenig schreibe

- Schnurpsischolz
Ich persönlich finde die Unterteilung in die Unterforen gut, wie Nadine schon sagt ist es viel übersichtlicher zu einzelnen Serien etwas zu finden. Man muss ja auch bedenken, dass es ja mittlerweile viel mehr Serien sind, die bei mfb vertreten sind. Ob davon natürlich jede ein eigenes Board wirklich braucht? Andererseits wäre doch, wenn man die jetzt aufheben würde das Chaos perfekt. Ich kenne mich da aber auch nicht sonderlich gut aus, was es für Alternativen gäbe.
Wenn es ums Posten geht, kann ich ja nur aus meiner Erfahrung sprechen, und ich bin ja nun auch kein Vielposter. Mir geht es da ähnlich wie Lin@, der Bedarf etwas zu schreiben besteht eigentlich nur da, wo es halt auch was zum schreiben gibt, und da ist es dann auch manchmal recht zeitaufwendig.
Aber selbst wenn ich es mir fest vorgenommen habe, kommt man dann doch manchmal zeitlich einfach nicht dazu.
Dann kommt dazu, dass man ja viel auch z.B. auf DVD sieht, und wenn man dann mal das Bedürfnis hat, ist es ja oft so, das man einfach ins Nichts hineinschreibt und kein Feedback kommt, und das schreckt ja auch eher ab. Das ist ja auch ganz klar, weil wahrscheinlich niemand gerade an der gleichen Stelle ist wie man selbst.
Andererseits finde ich es unheimlich toll, wenn man eine Serie mit anderen zusammen verfolgt und sich dann intensiv austauscht (selbst wenn es nur mit einer Person ist
). Allerdings habe ich das für mich erst bei ganz wenigen Beispielen selbst miterlebt, und bin manchmal auch ganz neidisch auf ältere Debatten, die hier stattgefunden haben.
Aber selbst Serien die gerade in deutscher Erstaustrahlung laufen, und dann auch noch im wöchentlichen Rhythmus stoßen auf sehr geringe Resonanz (Dexter z.B.). Wenn ich mir da z.B. die alten Threads von "Everwood" anschaue, was ja auch noch täglich kam, dann hat sich da schon etwas verändert.
Wenn es ums Posten geht, kann ich ja nur aus meiner Erfahrung sprechen, und ich bin ja nun auch kein Vielposter. Mir geht es da ähnlich wie Lin@, der Bedarf etwas zu schreiben besteht eigentlich nur da, wo es halt auch was zum schreiben gibt, und da ist es dann auch manchmal recht zeitaufwendig.
Ich schreibe z.B. nur da, wo ich von ein paar Leuten weiß, dass sie es lesen und gegebenenfalls dann auch was dazu schreiben.Lin@ hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber was meine Abwesenheit (gerade in den Episoden-Threads) angeht, so lässt sie sich einfach dadurch erklären, dass ich kein Fan von oberflächlichem Blabla bin und deshalb weniger poste, weil ich oft einfach keine Zeit habe meine Gedanken richtig und detailliert auszuformulieren. Und wenn doch, dann überlege ich es mir auch zwei Mal, ob es die Mühe wert ist, weil dann eben oft doch keiner antwortet, bzw. nur gehaltlose Kommentare abgegeben werden.
Aber selbst wenn ich es mir fest vorgenommen habe, kommt man dann doch manchmal zeitlich einfach nicht dazu.
Dann kommt dazu, dass man ja viel auch z.B. auf DVD sieht, und wenn man dann mal das Bedürfnis hat, ist es ja oft so, das man einfach ins Nichts hineinschreibt und kein Feedback kommt, und das schreckt ja auch eher ab. Das ist ja auch ganz klar, weil wahrscheinlich niemand gerade an der gleichen Stelle ist wie man selbst.
Andererseits finde ich es unheimlich toll, wenn man eine Serie mit anderen zusammen verfolgt und sich dann intensiv austauscht (selbst wenn es nur mit einer Person ist

Aber selbst Serien die gerade in deutscher Erstaustrahlung laufen, und dann auch noch im wöchentlichen Rhythmus stoßen auf sehr geringe Resonanz (Dexter z.B.). Wenn ich mir da z.B. die alten Threads von "Everwood" anschaue, was ja auch noch täglich kam, dann hat sich da schon etwas verändert.
Ich weiß nicht, wie das alte Forum war, aber ich finds so eigentlich auch sehr übersichtlich, und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, eine Serie zu der ich jetzt etwas schreiben wollte, zu finden. Allerdings wäre es bei den zusammengefassten Foren (Drama, Comedy, usw) vielleicht gut, wenn man schon in der Forenübersicht sehen könnte, wenn in einem der Unterforen etwas neues geschrieben wurde, denn momentan sieht man ja nur den neuesten Eintrag im Oberboard allgemein. Keine Ahnung, ob das irgendwie zu bewerkstelligen ist, aber das wäre so die einzige Kritik, die mir zu den Unterforen einfällt.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich persönlich finde die Unterteilung in die Unterforen gut, wie Nadine schon sagt ist es viel übersichtlicher zu einzelnen Serien etwas zu finden.
Kann ich nur zustimmen, wenn ich etwas schreiben will, dann mach ich mir auch meine Gedanken darüber und will es in vernünftigen Sätzen formulieren, das dauert dann eben seine Zeit und die habe ich nicht immer.Mir geht es da ähnlich wie Lin@, der Bedarf etwas zu schreiben besteht eigentlich nur da, wo es halt auch was zum schreiben gibt, und da ist es dann auch manchmal recht zeitaufwendig.
Ganz genau, hab in den letzten Tagen die Heroes-Folgen aufgeholt, aber keinen Sinn darin gesehen, zu den Folgen zwischen der deutschen und der US-Ausstrahlung etwas zu schreiben. Das hat vor allem auch damit zu tun, dass die Diskussionen (die meiner Meinung nach im Heroes-Forum auch noch zustande kommen) einfach schon Anfang des Jahres geführt wurden, alles relevante schon gesagt wurde und vermutlich niemand anders auf meinem Stand schaut - völlig verständlich also, wenn niemand antwortet, aber wie gesagt: dann überlegt man sich eben zweimal, ob man die Zeit für einen qualitativen Beitrag hat oder einfach wartet, bis man zu den aktuellen Folgen mitdiskutieren kann, was ich ab jetzt auch fleißig tun werde...Dann kommt dazu, dass man ja viel auch z.B. auf DVD sieht, und wenn man dann mal das Bedürfnis hat, ist es ja oft so, das man einfach ins Nichts hineinschreibt und kein Feedback kommt, und das schreckt ja auch eher ab. Das ist ja auch ganz klar, weil wahrscheinlich niemand gerade an der gleichen Stelle ist wie man selbst.

Kann ich auch nur zustimmen! Wenn in einer Episodendiskussion nur nochmal durchgekaut wird, was in der Folge passiert ist, ohne dass der Inhalt irgendwie reflektiert wird oder die Meinung "fand ich gut"/"fand ich blöd" irgendwie begründet wird und zudem noch die vorigen Posts weitestgehend ignoriert werden, also überhaupt keine Diskussion zustande kommt, überleg ich mir zweimal, ob ich die Zeit für einen häufig unbeachteten Beitrag investiere...Lin@ hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber was meine Abwesenheit (gerade in den Episoden-Threads) angeht, so lässt sie sich einfach dadurch erklären, dass ich kein Fan von oberflächlichem Blabla bin und deshalb weniger poste, weil ich oft einfach keine Zeit habe meine Gedanken richtig und detailliert auszuformulieren. Und wenn doch, dann überlege ich es mir auch zwei Mal, ob es die Mühe wert ist, weil dann eben oft doch keiner antwortet, bzw. nur gehaltlose Kommentare abgegeben werden.
Ich kann schon verstehen, wenn jemand die Lust am Schreiben verliert, wenn die Beiträge immer nur kritisiert werden, nur sollte sich meiner Meinung nach auch jeder vorher überlegen, ob das was er schreibt sinnvoll ist und wirklich ein Beitrag zum Thema ist, denn wie Lin@ schon gesagt hat: oberflächliches Blabla nervt diejenigen, die ernsthaft diskutieren wollen mit der Zeit auch so sehr, dass sie es entweder kritisieren oder selbst keine Lust mehr haben, sich zu Wort zu melden.Rightniceboy hat geschrieben:Mir gehen diese überflüssigen Kommentare von einigen auch auf den Keks, als ob die nichts anderes zu tun hätten andere fertig zu machen.
- Rightniceboy
@ ∞Lena∞: Du hast recht, wenn ich das hier lese was Krisch geschrieben hat, dann vergeht mir die lust am lesen. Darüber kann ich wirklich nicht mehr lachen.

@Hörny: Ich will gar nicht Teammitglied werden, weil das nur Stress bedeutet und darauf kann ich gut verzichten. Ich kenne jemand der hier mal Teammitglied war, und der sagte mir er musste jeden 2. Tag eine Review schreiben. Und das ist ihm irgendwann zuviel geworden, und hat gesagt das er kein Teammitglied mehr sein will. Und die Person ist jetzt kaum noch auf Myfanbase online, wenn man so bei den Reviews unter Druck gesetzt wird, dann kann ich es gut verstehen das man dann keine lust mehr hat was zu schreiben. Sollte sowas keinen Spaß machen? Für mich hört sich das nicht nach Spaß an.Krisch hat geschrieben:Rightniceboy hat geschrieben:Ich schreib doch was das Zeug hält.Lin@ hat geschrieben:Die, bei denen man sich wünschen würde, dass sie etwas weniger aktiv wären, schreiben natürlich wie ein Wasserfall.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.10.2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich bin auch Teammitglied und ich MUSSTE noch nie etwas schreiben...Rightniceboy hat geschrieben:Ich kenne jemand der hier mal Teammitglied war, und der sagte mir er musste jeden 2. Tag eine Review schreiben. Und das ist ihm irgendwann zuviel geworden, und hat gesagt das er kein Teammitglied mehr sein will. Und die Person ist jetzt auf Myfanbase kaum noch online

- Rightniceboy
Ich glaub das doch das die Geschichte stimmt, weil ich ein Mädchen kenne mit der ich mich in der letzten Zeit über PNs unterhalten hab. Und die hat in ihren meisten PNs geschrieben, dass sie sich noch hinsetzten muss um eine Review zu schreiben. Und in jeder PN hat sie ein anderes Thema worüber sie eine Review schreiben muss genannt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.10.2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Auch wenn sowas nicht die feine englische Art ist, sollte man sich eventuell dennoch mal fragen, warum solche Kommentare gepostet werden.Rightniceboy hat geschrieben:@ ∞Lena∞: Du hast recht, wenn ich das hier lese was Krisch geschrieben hat, dann vergeht mir die lust am lesen. Darüber kann ich wirklich nicht mehr lachen.![]()
Den vorherigen Schreiberlingen kann ich mich fast durchgehend anschließen. Zum einen ist der Zeitmangel einfach vorhanden, wir werden ja alle auch nicht jünger und haben einfach unser Privatleben, was auch noch miteingebunden werden will und zum anderen sind es mir manche Diskussionen einfach nicht wert, dass ich darauf meine Zeit verschwenden.
Auch wenn ich mich nicht immer selbst davon frei sprechen kann, fehlen mir hier auch die tiefgehenden reflektierenden Beiträge. Das WiW-Board meide ich eigentlich nur noch, denn ich muss nicht jeden Tag zig Beiträge lesen, in denen nur Sätze aneinander gereiht werden, die absolut null Aussage haben und mir immer nur vorkommen, als würde man gerne seine Beitragszahl steigern... "Wunsch des Tages", "Worauf freut ihr euch" "Was regt euch auf"... Das sind alles Threads bei denen null Diskussionspotenzial da ist, was sich leider immer häufiger durch das Forum zieht und was ich immens schade finde. Aus diesem Grund halte ich mich hauptsächlich auch nur noch bei den Episodendiskussionen auf, wobei ich da auch nur meine Meinung kund tue, wenn ich noch eine eigene Meinung habe und nicht einfach nur zustimme...
Allerdings merke ich auch da, dass die Diskussionen teilweise zurück gehen, was ich jedoch auch auf die Episoden schiebe und nicht nur auf die Poster selbst. Allerdings finde ich es da auch immer störend, wenn beispielsweise einfach YouTube-Links oder Bilder von Szenen gepostet wurde, die vorher Thema der Diskussion waren, denn man kann schließlich davon ausgehen, dass a) jeder der zu dieser Episode diskutiert auch die entsprechenden Szenen gesehen hat und b) jeder selbst in der Lage ist bei YouTube den passenden Begriff einzutippen. Solche Beiträge werden von mir generell immer überlesen, da ich sie einfach als sinnlos erachte, da eben auch nicht reflektiert wird, sondern einfach nur ein weiterer Post eingeschoben wird, der die eigentliche Diskussion vollkommen durchbricht.
@RNB: Gezwungen wird hier niemand! Wenn allerdings ein Autor seine Texte ankündigt, die teilweise dann zu einem bestimmten Termin fertig sein sollen, dann steht er natürlich in einer gewissen Pflicht. Allerdings zwingen wir hier niemanden seine Arbeit zu verrichten, ziehe allerdings natürlich unsere Konsequenzen, wenn die Arbeit nicht erledigt (und das unentschuldigt) wird. Aber bei uns ist zumindest noch nie die Beschwerde eingegangen, dass jemand nicht mehr bei uns arbeiten will, da er hier zu etwas gezwungen wird.Und die hat in ihren meisten PNs geschrieben, dass sie sich noch hinsetzten muss um eine Review zu schreiben.
- Schnurpsischolz
Ab und an kommt ja im WiW-Board schon noch eine Art Gespräch zustande, wenn auch natürlich nicht immer, aber z.B. doch bei diesem Thema.Annika hat geschrieben:Auch wenn ich mich nicht immer selbst davon frei sprechen kann, fehlen mir hier auch die tiefgehenden reflektierenden Beiträge. Das WiW-Board meide ich eigentlich nur noch, denn ich muss nicht jeden Tag zig Beiträge lesen, in denen nur Sätze aneinander gereiht werden, die absolut null Aussage haben und mir immer nur vorkommen, als würde man gerne seine Beitragszahl steigern... "Wunsch des Tages", "Worauf freut ihr euch" "Was regt euch auf"... Das sind alles Threads bei denen null Diskussionspotenzial da ist, was sich leider immer häufiger durch das Forum zieht und was ich immens schade finde. Aus diesem Grund halte ich mich hauptsächlich auch nur noch bei den Episodendiskussionen auf, wobei ich da auch nur meine Meinung kund tue, wenn ich noch eine eigene Meinung habe und nicht einfach nur zustimme...

Mir geht es dann aber oft so, dass ich auch nur dann wirklich was dazu schreibe, wenn ich erstens eine Meinung dazu habe, die ich für fundiert halte, und wenn ich auch weiß, dass ich dann auch noch die Zeit haben werde, mich am Gespräch weiter zu beteiligen. Und das ist oft nicht der Fall.
Das fällt mir z.Z. ganz extrem bei den neuen US-Folgen von HIMYM auf, die ich wirklich gerne schaue, wo ich aber oft auch nicht weiß, was ich jetzt dazu schreiben soll. Und wenn man sich da so die Posts ansieht, geht es wohl nicht nur mir so.Allerdings merke ich auch da, dass die Diskussionen teilweise zurück gehen, was ich jedoch auch auf die Episoden schiebe und nicht nur auf die Poster selbst.

Vielleicht ist der Eindruck, das weniger diskutiert wird auch nur deshalb, weil man jetzt viele Threads hat, in denen wenig passiert, und die, in denen noch viel geschrieben wird tauchen da etwas unter.
- WinchesterFan
Eigentlich habe ich Petra anders verstanden, hätte gedacht das einfach die Beiträge fast gleich beblieben sind, aber das es nicht mehr so auffällt wegen den Unterforen??Petra hat geschrieben:Oder gehen die ganzen Beiträge in den ganzen Unterforen verloren?
Ich habe keine Probleme mit dem Outfit der Seite, wenn ich mich für eine Serie interessiere weiß ich genau wo ich sie finde, ob ich nun einmal mehr klicken muss oder nicht.
Leider bin ich jemand der gern zur Fernbedienung greift wenn es nicht interessant genug ist, so dass ich mir oftmals einen Kommentar verkneife und dann aber gern nachlese was die anderen darüber denken.
Oder wie schon von anderen erwähnt schaue ich viele Sachen auf DVD und dann ein paar Folgen hintereinander. Dann habe ich das Problem die Folgen nicht mehr auseinanderhalten zu können. Manchmal versuche ich dann trotzdem mein Glück weil es mir auf dem Herzen liegt, weil ich zum Beispiel etwas ganz anders gesehen habe.
Ganz schwer tue ich mich auch wenn ich eine Serie viel später anfange und dann auch noch zu faul bin zu lesen was alles schon geschrieben wurde.

Weiß nicht, ob das als Erklärung hilft, das manche wirklich weniger schreiben.
Viele Grüße, Anke