Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Marie 163

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von *Marie 163 »

Ah, okay. Vielen Dank. :) Ich konnte es mir fast denken, aber ich bin grad so überfordert dass ich glaub morgen gar keine Ahnung mehr hab... -.-
Lisa Gilmore

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Lisa Gilmore »

Ich brauch eine karikatur zu den Vetomächte der UNO. Hat vielleicht jemand von euch schon mal eine irgendwo gesehen? danke
awe_p

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von awe_p »

Probiers doch mal hier mit also ich hab da was (für dein thema) gefunden:

http://www.gidf.de
Kizmin

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Kizmin »

Hey!

Hat vllt. irgendjemand eine Karte vom Süddeutschen Schichtstufenland? Bräuchte die für ein Referat in Erdkunde.

Danke!
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von nameless89 »

Ich habe eine Bitte, bzw. eine Frage, die zwar nichts direkt mit der Schule zu tun hat, aber in diesen Thread thematisch am besten passt.

Ich such jemanden, der sehr gute Englisch- Kenntnisse aufzuweisen hat, um mir bei einer Übersetzung eines Bewerbungsanschreiben helfen könnte. Es muss nicht perfekt sein, eine grobe Übersetzung würde mir schon sehr weiterhelfen.
Wer sich dazu in der Lage sieht und auch Zeit ( sehr viel Text ist das nicht) und Lust hat, kann sich bei mir per PN melden. Es wäre eine sehr sehr große Hilfe! Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Elsa

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Elsa »

Schick mir das mal per PN, ich werd mal schauen, was ich machen kann.

Okay, mein Anliegen hat sich erledigt

Übrigens: @Lisa Gilmore: dein Ava kommt mir irgendwoher bekannt vor...
GG-Girl

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von GG-Girl »

Hallo.

Weiß wer, wie das Stilmittel heißt, wenn man eine Aussage in einem Nachsatz verfeinert? Z.B. „Ich male ein Bild, ein schönes Bild.“ Oder: „Was tun die zwei, was tun die zwei auf den Zweigen?“

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße,
GG-Girl
honey1212123

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von honey1212123 »

GG-Girl hat geschrieben:Hallo.

Weiß wer, wie das Stilmittel heißt, wenn man eine Aussage in einem Nachsatz verfeinert? Z.B. „Ich male ein Bild, ein schönes Bild.“ Oder: „Was tun die zwei, was tun die zwei auf den Zweigen?“

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße,
GG-Girl

Also in meinem Deutschbuch hab ich die "Correctio" gefunden...als Beispiel steht dort: Er war von schöner, von außergewöhnlich schöner Gestalt... und als Definition: Korrektur eines zu schwachen Ausdrucks...

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

Liebe Grüße
*Marie 163

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von *Marie 163 »

Hallo (:
So, brauche nochmal Hilfe - diesmal in Chemie (habs als LK)... *absolute Niete ist*
Ich brauch halt die Rechenwege weil trotz "gutem" Verständnis bei sowas echt versage...

Muss ich denn die Aufgaben mit diesem pKw und KS und so lösen?

A10) Welchen pH-Wert hat eine 0,001 molare Salzsäure?

A11) Welchen pH-Wert hat eine 0,001 molare Kalilauge?

A13) Welchen pH-Wert hat Schwefelsäure, die in einem Liter Lösung 0,05mol H2SO4 enthält?

A14) In einer 0,01 molaren Lösung sind nur 4% der Essigsäuremoleküle dissoziiert. Welchen pH-Wert hat diese Lösung?

Dankeschön schonmal ^-^
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Rightniceboy »

*Marie 163 hat geschrieben:Hallo (:
So, brauche nochmal Hilfe - diesmal in Chemie (habs als LK)... *absolute Niete ist*
Ich brauch halt die Rechenwege weil trotz "gutem" Verständnis bei sowas echt versage...

Muss ich denn die Aufgaben mit diesem pKw und KS und so lösen?

A10) Welchen pH-Wert hat eine 0,001 molare Salzsäure?

A11) Welchen pH-Wert hat eine 0,001 molare Kalilauge?

A13) Welchen pH-Wert hat Schwefelsäure, die in einem Liter Lösung 0,05mol H2SO4 enthält?

A14) In einer 0,01 molaren Lösung sind nur 4% der Essigsäuremoleküle dissoziiert. Welchen pH-Wert hat diese Lösung?


Dankeschön schonmal ^-^


Wekipedia.org

Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen und findest dort was. :schaem:
awe_p

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von awe_p »

Musst du mit Pk s bzw. pkw lösen. Musst du doch eigentlich immer um den ph wert raus zufinden oder?

Ich versteh ehrlich gesagt in chemie gk nur bahnhof, deshalb kann ich dir das auch net lösen. Aber muss man jetzt bei der salzsäure die nicht einfahc ins schema für starke säuren einsetzen?

1. HCL + H2O <--> H3O+ + CL-

2.Pks bestimmen --> ist unter 1,5 also starke säure

3. Ph definition

pH= -lg [c(H3O+)] = -lg 0,001= ?? (bei mir kommt 3 aus aber ich bezweifle das das stimmt)

Bei der Kalilauge müsste das ja nach dem selben Prinzip gehen, für die unteren aufgaben kann ich dir leider net helfen das mit den puffersystem check ich net so ganz ;) Hoffe das das dasRichtige ist!
*Marie 163

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von *Marie 163 »

@awe_p
Doch, so ähnlich hab ich es auch gemacht (halt mal auf gut Glück... ich hätte doch FranzeLK nehmen sollen :D )

Trotzdem Danke für deine Hilfe ^-^
Immerhin eine Aufgabe mehr *dance* (: Deswgen wird sie mich hoffentlich nicht umbringen, bin ja schließlich nich die einzige im ChemieLK :D
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von bubu »

Rightniceboy hat geschrieben:

Wekipedia.org

Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen und findest dort was. :schaem:
Wow, wo hast du denn die Seite her?
Kannte ich noch gar nicht, vielen Dank.
Bild
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Scarface »

ich hoffe ich bin da mal richtig:

ich selbst kann nicht so gut englisch wer kann mir das übersetzten auf deutsch:

Though both of their convictions have been upheld through appeals, earlier this year Zamora, below, went on the NBC television show Dateline, insisting she is not a killer. A polygraph she submitted to, however, indicated otherwise.


For Parrish, the killers were unlike anyone he had ever prosecuted before or again in his 26 years with the Tarrant County District Attorney’s office.

“It was two of America’s best and brightest with everything to live for and the world out there ahead of them just waiting to be conquered,” Parrish said. “For them to do such a cowardly, dastardly act together, and then continue the rest of their high school year like nothing was wrong and get into their academies, it just was so out of the ordinary.”

“It’s out of the extraordinary that you even have one kid who ...commits a crime this bad,” he added. “But here’s two that get together to commit this crime. It’s almost unbelievable. If you wrote it as fiction, people might not believe it.”



ich weiß ein biserl viel aber vielleicht kann ja noch wer helfen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Kizmin

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Kizmin »

@Scarface:

Though both of their convictions have been upheld through appeals, earlier this year Zamora, below, went on the NBC television show Dateline, insisting she is not a killer. A polygraph she submitted to, however, indicated otherwise.

Obwohl beide Verurteilungen während des Berufungsverfahrens aufrecht erhalten wurden, bestand Zamora darauf, dass sie, was auch auf der Zeile (die, wo immer neue Nachrichten durchlaufen, vllt. Weißt du, was ich meine) bei NBC kam, dass sie keine Killerin/Mörderin ist. Einem Lügendetektor(test), dem sie sich unterzog, lässt jedenfalls das Gegenteil vermuten.


For Parrish, the killers were unlike anyone he had ever prosecuted before or again in his 26 years with the Tarrant County District Attorney’s office.

Für Parrish waren die Mörder auf jeden Fall jemand, den/ die er vor oder wieder in den 26 Jahren, die er im Tarrant County District Attorney’s Office arbeitete, strafrechtlich verfolgte.

“It was two of America’s best and brightest with everything to live for and the world out there ahead of them just waiting to be conquered,” Parrish said. “For them to do such a cowardly, dastardly act together, and then continue the rest of their high school year like nothing was wrong and get into their academies, it just was so out of the ordinary.”

Es waren zwei von Amerikas besten und klügsten (Köpfe), die alles im Leben hatten (sehr frei) und auf die die Welt da draußen nur wartete, erobert zu werden, sagte Parrish. Für sie war es falsch, so eine feige, verachtenswerte(?) Tat zusammen zu begehen, und dann einfach den Rest ihrer Schulzeit, als wäre nichts gewesen, zu verbringen, und in ihre Universitäten zu gehen, war einfach so unnormal (letzter Teilsatz fragwürdig).

“It’s out of the extraordinary that you even have one kid who ...commits a crime this bad,” he added. “But here’s two that get together to commit this crime. It’s almost unbelievable. If you wrote it as fiction, people might not believe it.”

Es ist einfach so unnatürlich, dass man ein Kind hat, dass ein solch schweres Verbrechen begeht, fügte er hinzu. Aber hier sind es zwei zusammen, die dieses Verbrechen begangen haben. Es ist beinahe unglaublich. Wenn man dies in einem Roman schreiben würde, würden die Leute es nicht glauben.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Scarface »

Danke
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
*Marie 163

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von *Marie 163 »

Ich brauch nochmal Hilfe in Chemie... eigentlich hab ich gedacht ich habs kapiert, aber irgendwie auch wieder nicht ôO
Ich weiß einiermaßen wie ich die Ansätze haben muss, aber ich komme nie auf die richtige Lösung bzw. ich weiß nicht wie man das rechnet um auf das Ergebnis zu kommen.

Wir haben ein Arbeitsblatt gekriegt, das folgendermaßen aussieht:
Teil 1 (Zusammenfassung Berechnung d. pH-Werte)
Bild

Teil 2 Aufgaben zur pH-Wert-Berechnung
Bild

Vielleicht kann mir ja jemand hier anhand des Arbeitsblattes Aufgabe 1 und 2 erklären, bei denen bin ich nämlich restlos am versagen!
Vor allem bei Aufgabe 1, wenn man das für HCl und NaOH berechnen muss - in der Aufgabe oben steht ja dass man pH von Salzsäure wenn gegeben ist z.B. O,2 mol/l sind Ausgangskonzentration, wie man dann auf die Lösung kommt: pH=-lg2*10^-1 ?!
GG-Girl

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von GG-Girl »

Ich bräucht mal bitte Hilfe bei Physik.
Es geht um den Freien Fall usw. ...

Aufgabenstellung:
Aus welcher Höhe müsste ein Körper frei fallen, damit er beim Auftreffen eine Geschwindigkeit von 50 km/h hat?


Hat vielleicht wer zumindest mal nen Ansatz? Ich steh nämlich völlig aufm Schlauch...
Brauch ich ned noch mehr Angaben oder so?
Aber mehr steht ned da.
Ich verzweifle...

Danke schon mal für die Hilfe...

GG-Girl



Edit:
OK, ich glaub, ich bin draufgekommen...
m*g*h = 1/2mv^2
So müssts gehen, hoff ich :)
Zuletzt geändert von GG-Girl am 20.01.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Rightniceboy »

GG-Girl hat geschrieben:Ich bräucht mal bitte Hilfe bei Physik.
Es geht um den Freien Fall usw. ...

Aufgabenstellung:
Aus welcher Höhe müsste ein Körper frei fallen, damit er beim Auftreffen eine Geschwindigkeit von 50 km/h hat?


Hat vielleicht wer zumindest mal nen Ansatz? Ich steh nämlich völlig aufm Schlauch...
Brauch ich ned noch mehr Angaben oder so?
Aber mehr steht ned da.
Ich verzweifle...

Danke schon mal für die Hilfe...

GG-Girl
@GG-Girl: Ich komme auf 9,83m (mit g=9,81 m/s).
GG-Girl

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von GG-Girl »

Danke sehr, bin inzwischen auf das gleiche Ergebnis gekommen =)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“