Wo warst du auf Klassenfahrt?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Wo warst du auf Klassenfahrt?

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Ich hab ein neues Thema gefunden worüber wir reden können. Diesmal wollte ich gerne wissen wo ihr schon mal auf Klassenfahrt hin gefahren seit? Würde mich auch über einen Kommentar hierzu freuen :)

Viel Spass
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.10.2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Also da ich aus NRW komme, sahen meine Klassenfahrten so aus:

4. Klasse: Maria Laach (Eifel)
6. Klasse: Borken
8. Klasse: Saarburg (irgendwo im Saarland)
10. Klasse: Frankreich
11. Klasse: Berlin
11. Klasse: Rom (allerdings in den Ferien)
12. Klasse: Hallig Hooge
Abschlußfahrt: Malta


Also am besten haben mir die Hallig Hooge und Malta gefallen.
Hallig Hooge: 30 Leute sitzen auf engen Raum auf einer Warft gefangen, wandern durch Watt und stinken sich von morgens bis abends nur ein
Selten soviel Spaß gehabt :D

Auf Malta haben wir alle Cocktailbars abgeklappert und tolle Ausflüge gepaart mit schönem Meer gemacht :)

Berlin war eine Zusatzveranstaltung und Frakreich war ein zwei wöchiger Austausch, den ich imme rnoch erfolgreich verdränge ^^'[/b]
Zuletzt geändert von Miha am 01.03.2007, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich kann mich an 3 Klassenfahrten erinnern:

1.) Ronnenberg (das ist in der nähe von Hannover)

2.) Niederbronn/Elsass (Frankreich) haben uns ein Tag Straßburg angesehen. tolle Stadt.

3.) Lommel (Belgien), und haben dort wie in Frankreich an Kriegsgräber geabeitet.

Aber wir haben in Belgien mehr Freizeit als Arbeit gehabt, das war cool wir waren dann einmal in Brüssel, und haben uns die Stadt an gesehen.

Was ich in der Jugendherberge mies dort fand war das Essen. :down:

Einmal war es zu kalt oder es hat das Gewürz gefehlt oder das war nicht richtig durch. Und es gab morgens keine Brötchen. Nicht einmal Toast Brot. Nur Brot. Deshalb sind die meisten auch zu Mac Donalds gegangen das bei unserer Jugenherberge gleich um die Ecke war, und haben dort gegessen. Und ich hab mich im Center Park am Buffet satt gegessen :D War schweine teuer aber das war es mir wert... :up:

Das ich endlich richtiges essen das auch, geschmeckt hat in den Magen bekomme. Alle fanden das Essen dort sehr schlecht, ausser unser Lehrer der meinte noch zu uns das Essen wäre Restaurant Qualität. Das ich nicht lache ^_^ niemals! Aber abgesehen davon wars schön. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.10.2017, 21:15, insgesamt 17-mal geändert.
Rose90

Beitrag von Rose90 »

4.Klasse: Gmunden
6.Klasse: Wien
7.Klasse: Radstadt
8.Klasse: Italien
10.Klasse: Malta
nächstes Schuljahr fahren wir wahrscheinlich nach Frankreich
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

3. Klasse Tennenbronn
4. Klasse St. Georgen
6. Klasse Tennenbronn
8. Klasse Benediktbeuren
9. Klasse Bretagne/Frankreich
10. Klasse Berlin

3., 4. und 6. Klasse waren ja nur ein paar Orte weiter. Da waren wir dann auch immer jeweils nur 3 Tage.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

So ich hab meinen Post oben noch mal editiert ^^'

Rightniceboy5 hat geschrieben:Was ich mies dort fand war das Essen. :down:

Einmal war es zu kalt oder es hat das Gewürz gefehlt oder das war nicht richtig durch. Und es gab morgens keine Brötchen. Nicht einmal Toast Brot. Nur Brot. Deshalb sind die meisten auch zu Mac Donalds gegangen der bei unserer Jugenherberge gleich um die Ecke war, und haben dort gegessen. Und ich hab mich im Center Park am Beffeu satt gegessen :D War schweine teuer aber das war es mir wert... :up:

Das ich endlich richtiges essen das auch, geschmeckt hat in den Magen bekomme. Alle fanden das Essen dort sehr schlecht, ausser unser Lehrer der meinte noch zu uns das Essen wäre Restaurant Qualität. Das ich nicht lache ^_^ niemals! Aber abgesehen davon wars schön. :)
das ist doch noch gar nichts.
Auf Malta sind uns Kakerlaken übers Essen gelaufen ^_^
Und ne Freundin hatte ne halbe tote Schnecke in ihrem Salat - also eine, die nicht darein gehörte...
Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich kann mich an fast gar nichts mehr erinnern. Die Macht der Verdrängung...

Ich kann mich nur noch an Monschau erinnern, da waren wir auf einer Burg, die eine Jugendherberge war. Das war in der Eifel. Und auf Abschlussfahrt waren wir in Mittenwald, irgendwo in Bayern. Nicht sehr...spannend.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

nadine hat geschrieben:ch kann mich nur noch an Monschau erinnern, da waren wir auf einer Burg, die eine Jugendherberge war. Das war in der Eifel
da war ich acuh inner 6. klasse xD

also 4. klasse: steinbachtalsperre (eifel^^)
6. klasse: monschau
7.klasse: lüneburg
vooll spannend :D :D
aber wir wissen schon dass wir in der 10 nach frankreich fahren :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich kann mich an fast gar nichts mehr erinnern. Die Macht der Verdrängung...
Kenn ich. Ich kram mal im Hirn...

4. Klasse: Heisterberg, Westerwald.
6. Klasse: Aartalsee, Hessen.
7. Klasse: Limburg, Hessen.
8. Klasse: Eschwege, Hessen/Thüringen.
12. Klasse: Florenz, Italien.

Wow, hab alles zusammenbekommen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Du meinst nur mehrtägige Klassefahrten, oder?

4. Klasse: Miltenberg
7. Klasse: Mainz
9. Klasse: München
10. Klasse: Stuttgart
12. Klasse: Toskana

Ich war am liebsten in München, da mir meine Klasse da viel lieber war als die Leute, mit denen ich ind er Oberstufe unterwegs war.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

gilmore92 hat geschrieben:da war ich acuh inner 6. klasse xD
Ja, ich war sogar auch in der 6. Klasse da.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich war in der 5. Klasse in Lenzerheide/Valbella, dann in der 2. Sek irgendwo in der nähe von Basel... brauchten dafür aber 30min :roll: und jetzt in der HMS war ich irgendwo auf den Bergen in der Schweiz (am arsch von der Welt :roll: ) und letzten Herbst in Venedig!

Ich bin nicht ein "ich-liebe-Klassenfahrt", hatte wohl zu schlechte erfahrungen in der 5. gemacht! Wir hatten sehr wenig wasser zum duschen und die Frau des Lehrers hat uns vorgeschrieben, wie lange wir die Haare mit Shampoo einmassieren und abspülen dürfen. Wenn wir ein bisschen länger hatten "zog" sie uns aus der Dusche. Meiner damals beste Freundin nahm sie einfach so das Handtuch um ihre Hüfte weg und schubste sie unter den Haartrockner, sie war dann nackt :ohwell: und solche sachen halt machten den Aufenthalt nicht erfreulicher.
vor 2 Jahren (in den Bergen) hatten wir keinen Strom und nicht genügend warmes Wasser für alle, es war eigentlich ein Arbeitslager, also haben wir alle gestunken und bis zur nächsten Zivilisation brauchte man mindestens eine Stunde mit dem Auto... Der dem die Hütte dort oben gehört, war zusätzlich noch unerträglich... Er wusste ganz genau, dass wir Mädels im Waschraum waren, aber er klopfte nicht einmal an die Türe, sondern kam einfach rein, und einige kamen gerade aus den duschen!
Ich habe doch einfach zu viel Pech für Klassenlager... :(
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Wo wir schon bei Burgen sind, wir wollten als Klasse mal nach Nürnberg fahren und dort in einer Jugenherberge wohnen die als Burg gebaut wurden ist. Aber leider war die Jugenherberge einfach zu teuer, was ich sehr schade fand. :down: Es wäre bestimmt lustig dort gewesen, weil die Burg gleich in der nähe von der Innenstadt war. Da hätte man sich schön in der Stadt die Zeit vertreiben können. :roll:

@Jessica: das ist heftig! Was fällt der Frau ein? euch Vorschriften zu machen. Und noch was konnte man bei euch das Badezimmer nicht zu schliessen? Aber bei uns in Ronnenberg wars auch nicht besser wir waren dort in Holzhütten die so alt waren, das der Inhaber neue gebaut hat. Aber leider konnten wir in den neuen Hütten die größer waren, sie nicht bewohnen weil sie noch nicht so ganz fertig waren. Und in den alten Hütten waren auch noch die Betten zu klein :ohwell: Und dann kam noch dazu das es Winter war. :ohwell:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.03.2007, 19:16, insgesamt 4-mal geändert.
Irena

Beitrag von Irena »

4.Klasse: Irgendwo auf der schwäbische Alb oder so.Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. :schaem:
5.Klasse: Schwarzwald
7.Klasse: Lörach

Und seit her nicht mehr.Ich glaube das nächste Mal ist auch erst die Studienfahrt in der 12. Klasse.

Sonst hatten wir eben noch so Ausflüge für einen Tag.
In der 5. Klasse ist die ganze Schule (15 Busse oder so^^) ins Technorama nach Winterthur gefahren.
Und letztes Jahr bin ich mit meiner Klasse einen Tag nach Konstanz.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Wir waren in der 5. Klasse mal in Benediktbeuern und dann in der 7. Klasse in London, das war natürlich super. Dann gab es noch eine Klassenfahrt nach Frankreich...ich glaub, das war`s.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Also die größte Klassenfahrt war nach London, England. Es war sehr schön und wir haben sehr viel schöne Dinge gesehen und hatten sehr viel Spaß zusammen. Ich hab sogar meine Gastfamilie sehr gut verstanden, auch wenn ihr Haus eine Bruchbude war.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

aber klassenfahrt mir gastfamilie ist eigentlich keine klassenfahrt odeR?!

lol also naja die klassenfahrt nach lüneburg war auch gaaanz "toll" wir durftenab 5 uhr keine cola mehr trinken, ab 8 uhr gar nix mehr trinken und ab ca 9 uhr nicht mehr die zimmer verlassen, also aucuh nicht aufs klo gehen!
ich habs versucht und so dermaßen ärger bekommen, das ist echt geil, wenn du voll pinkeln musst und weißt, adss du bis morgens um 7 warten musst...
naja man musste sogar sein handy abgeben um 6 uhr! so krank...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

also... mal anfangen :D

6. Klasse: Ravensburg (nur en paar Orte weiter- es war ne katastrophe)
7. Klasse: Südtirol
(9. Klasse: Frankreichaustausch)
10. Klasse: Bella Roma- es war supergeil in Rom (September 06)

und das wars bis jetzt -.-
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

6. Klasse: Bad Driburg; schöner Ort für Schüler in dem Alter, superschönes Wetter; Essen in der Jugendherberge in Ordnung, aber das Bad war nicht soo schön

8. Klasse: Lübeck; Klasse Ort, perfektes Wetter, allerdings eher eine bescheidende Jugendherberge...

(9. Klasse: Frankreichaustausch)

10. Klasse: Berlin; schöne Stadt, aber sehr teuer; Wetter ging so, Jugendhotel :up:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

@Rightniceboy5:
nö, konnte man leider nicht... Die Klos hatten auch so provisorische Türen (konnte, wenn man wollte rein gucken!). Wir mussten auch in der Nacht eine Matraze vor die Tür stellen, weil es so reingestürmt hat! Alles in allem, war es ein Alptraum :(
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“