Eure Meinung zu #4.04 Subject 9
Eure Meinung zu #4.04 Subject 9
Olivia entdeckt eine gefährliche Macht, die in Verbindung mit Walters vergangenen Experimenten mit Cortexiphan steht. Die Ermittlungen zwingen Walter, das erste Mal seit Jahren das Labor zu verlassen, um gemeinsam mit Olivia alte Akten bei Massive Dynamic zu untersuchen. Walter hat dabei sehr große Schwierigkeiten, sich an das Leben außerhalbt des Labors zu gewöhnen und muss sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Episodenbeschreibung
- Justonebite
Re: Eure Meinung zu #4.04 Subject 9
Wieso will nur niemand Fringe diskutieren.
Egal, ich schreib trotzdem was!
Ich bin extrem verwirrt! Die Cortexofan-Trials sind ja ganz anders damals abgelaufen, hab ich das richtig verstanden? Olivia hat keine Fähigkeiten, zumindest sind sie bis jetzt nie aufgetreten und sie hatte weder einen Fringe-Fall mit Nick noch mit dem Krebs-Typen? Ich weiß nicht, ob ich das gut finde... sie war immer so viel cooler als Bolivia, die einfach gar nichts konnte.
(nicht einmal ein fotografisches Gedächtnis, tzzz...ich meine, wer hat das nicht
).
Dass das wabernde Zeug Peter sein soll, war irgendwie klar, fand halt die Umsetzung nicht so super gut gelungen, aber war okay.
Der Fall diese Folge war ja praktisch nicht vorhanden, aber dafür hat mir die menschliche Seite der Episode sehr gut gefallen. Jetzt hat Olivia das "Sorgerecht" für Walter und das ist insofern problematisch, da sie nie so locker mit Walters Verrücktheiten umgegangen ist wie Peter. Ich mochte es immer wenn Walter was abgedrehtes angestellt hat (wie zB seine Hose vor den führenden Technikern von Massive Dynamic ausziehen) und Peter einfach nur darüber gegrinst hat, statt sich aufzuregen.
Und WTF war das mit Nina und Olivia? Das hat sich fast so angehört, als hätte Nina sie aufgezogen?
Zum Schluss ist also Peter wieder im Reiden Lake aufgetaucht, was ich unheimlich passend fand, da er dort ja auch ertrunken ist.
Fazit:
Ich bin verwirrt von der neuen Timeline!
Ich möchte den alten Walter zurück!
Peter ist wieder da!
Und Olivia erkennt ihn nicht...

Ich bin extrem verwirrt! Die Cortexofan-Trials sind ja ganz anders damals abgelaufen, hab ich das richtig verstanden? Olivia hat keine Fähigkeiten, zumindest sind sie bis jetzt nie aufgetreten und sie hatte weder einen Fringe-Fall mit Nick noch mit dem Krebs-Typen? Ich weiß nicht, ob ich das gut finde... sie war immer so viel cooler als Bolivia, die einfach gar nichts konnte.

Dass das wabernde Zeug Peter sein soll, war irgendwie klar, fand halt die Umsetzung nicht so super gut gelungen, aber war okay.
Der Fall diese Folge war ja praktisch nicht vorhanden, aber dafür hat mir die menschliche Seite der Episode sehr gut gefallen. Jetzt hat Olivia das "Sorgerecht" für Walter und das ist insofern problematisch, da sie nie so locker mit Walters Verrücktheiten umgegangen ist wie Peter. Ich mochte es immer wenn Walter was abgedrehtes angestellt hat (wie zB seine Hose vor den führenden Technikern von Massive Dynamic ausziehen) und Peter einfach nur darüber gegrinst hat, statt sich aufzuregen.
Und WTF war das mit Nina und Olivia? Das hat sich fast so angehört, als hätte Nina sie aufgezogen?

Zum Schluss ist also Peter wieder im Reiden Lake aufgetaucht, was ich unheimlich passend fand, da er dort ja auch ertrunken ist.
Fazit:
Ich bin verwirrt von der neuen Timeline!
Ich möchte den alten Walter zurück!
Peter ist wieder da!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Wollen schon, nur macht keiner gern den Anfang ... also danke!Justonebite hat geschrieben:Wieso will nur niemand Fringe diskutieren.

Also bisschen was konnte sie ja - zumindest als Kind. Sie hat ja erwähnt, dass es da mal den Zwischenfall gab, wo sie in Jacksonville ein halbes Zimmer abgefackelt hat. Es wurde jetzt nur nicht erwähnt, ob sie diese telekinetischen Fähigkeiten hat, womit sie bspw. David Jones' Bombe entschärfen konnte. Das mit Nick Lane und so hab ich gr nicht richtig mitbekommen. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass Nick in dieser Folge vorkommt um mal wieder die Unterschiede dieser Timeline zu zeigen. Ich nehme nämlich mal an, dass Nick in der jetzigen Timeline noch lebt, nöh? Schließlich musste er mit Olivia und Co. nicht ins Paralleluniversum reisen, um Peter zu retten.Justonebite hat geschrieben:Ich bin extrem verwirrt! Die Cortexofan-Trials sind ja ganz anders damals abgelaufen, hab ich das richtig verstanden? Olivia hat keine Fähigkeiten, zumindest sind sie bis jetzt nie aufgetreten und sie hatte weder einen Fringe-Fall mit Nick noch mit dem Krebs-Typen?
Ich hatte da ehrlich gesagt überhaupt nicht mit gerechnet, dass das Peter war. Allerdings bin ich froh, dass ich mir mittlerweile angewöhnt hab, die Promos einer jeweiligen Folge nur interessehalber erst dann anzuschauen, wenn ich die Folge schon gesehen hab. Hätte ich nämlich die Vorschau zu #4.04 gesehen, wär mir auch sofort klar gewesen, dass diese Projektion/whatever etwas mit Peter zu tun hat.Justonebite hat geschrieben:Dass das wabernde Zeug Peter sein soll, war irgendwie klar, fand halt die Umsetzung nicht so super gut gelungen, aber war okay.
So war ich also wirklich froh, nicht verspoilert gewesen zu sein und war total überrascht, als ülötzlich Peter in dieser Wolke drin erschien. Und erst recht war ich überrascht, als Peter dann im Reiden Lake aufgetaucht ist

Och ich fand Olivia und Walter unglaublich süß in dieser Folge und kar, Olivia geht mit Walter anders um als Peter damals und wirkte leicht überfordert, fand es aber trotzdem richtig schön. Nach seinem (genial gespielten!!!) Ausbruch im Hotelzimmer dachte ich zunächst, dass Olivia jetzt auch gleich austicken wird, aber war dan mega positiv überrascht, als sie mit ihm in ein Bistro geht. Und während Walter Olivia erklärt, wie man einen Eiscafé (wars das?) richtig trinkt, musste ich einfach durchgehend grinsenDer Fall diese Folge war ja praktisch nicht vorhanden, aber dafür hat mir die menschliche Seite der Episode sehr gut gefallen. Jetzt hat Olivia das "Sorgerecht" für Walter und das ist insofern problematisch, da sie nie so locker mit Walters Verrücktheiten umgegangen ist wie Peter. Ich mochte es immer wenn Walter was abgedrehtes angestellt hat (wie zB seine Hose vor den führenden Technikern von Massive Dynamic ausziehen) und Peter einfach nur darüber gegrinst hat, statt sich aufzuregen.

Jahaaa, das hat mich auch total überrascht und ich fand es mega schade, dass es nicht mehr Szenen zwischen Olivia und Nina gab! Aber noch interessanter fand ich ja das Verhältnis zwischen Walter und Nina, das ja im Gegensatz dazu richtig mies zu sein scheint. Was eigentlich schade ist, denn die Nina/Walter-Szenen fand ich in der Vergangenheit immer so starkUnd WTF war das mit Nina und Olivia? Das hat sich fast so angehört, als hätte Nina sie aufgezogen?![]()

Das Auftreten von Cameron James (nettes Namensspiel

Aber gut, ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen, gerade weil ich auch die ganze Zeit keinen Schimmer hatte, was es mit der blauen Projektion auf sich hatte. Und die einzelnen Szenen zwischen Olivia und Walter waren richtig richtig schön. Ich hoffe jetzt allerdings, dass mal in nächster Zeit wieder mehr die Handlung der beiden Universen thematisiert wird ... und ich will Walternate sehen!
Sorry, ich hab die Folge erst gestern Abend spät geguckt
Erst hatte ich auch gedacht, die Folge ist Peter, doch dann wirkte sie irgendwie so gewältig und da dachte ich, nee, das kann er nicht sein. Erst am Ende bei dem Umspannwerk wurde es mir dann auch klar. Das mit dem See fand ich auch passend, wobei er ja Glück hat, dass er in seinem jetzigen Alter aufgetaucht ist und er nicht auch noch in dem Körper eines kleinen Jungen steckt
Wird ja wohl schon schwer genug für ihn werden, dass Olivia ihn nicht erkennt und auch das erste Zusammentreffen mit Walter stell ich mir schwierig vor.
Dass Olivia die anderen Kinder in dieser Timeline später nie kennen gelernt hat, wundert mich jetzt auch ein bisschen. Auch dass ihre Begabung, außer das fotographische Gedächtnis, wohl nicht mehr da ist, beziehungsweise sie sie noch nicht entdeckt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die beiden Timelines auch da so unterscheiden, denn dafür war ja Peter nicht nötig gewesen, oder?
Ach ja, wie sich Olivia um Walter kümmert, fand ich auch klasse. Sie hat einen guten Peter-Ersatz gemacht. Root Beer ... scheint sowas ähnliches wie Malzbier zu sein und es wird wohl häufiger mit Vanilleeis drauf getrunken, sagt Wikipedia
Das Gespräch mit Nina hatte mich auch sehr verwirrt.

Erst hatte ich auch gedacht, die Folge ist Peter, doch dann wirkte sie irgendwie so gewältig und da dachte ich, nee, das kann er nicht sein. Erst am Ende bei dem Umspannwerk wurde es mir dann auch klar. Das mit dem See fand ich auch passend, wobei er ja Glück hat, dass er in seinem jetzigen Alter aufgetaucht ist und er nicht auch noch in dem Körper eines kleinen Jungen steckt

Dass Olivia die anderen Kinder in dieser Timeline später nie kennen gelernt hat, wundert mich jetzt auch ein bisschen. Auch dass ihre Begabung, außer das fotographische Gedächtnis, wohl nicht mehr da ist, beziehungsweise sie sie noch nicht entdeckt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die beiden Timelines auch da so unterscheiden, denn dafür war ja Peter nicht nötig gewesen, oder?
Ach ja, wie sich Olivia um Walter kümmert, fand ich auch klasse. Sie hat einen guten Peter-Ersatz gemacht. Root Beer ... scheint sowas ähnliches wie Malzbier zu sein und es wird wohl häufiger mit Vanilleeis drauf getrunken, sagt Wikipedia

Das Gespräch mit Nina hatte mich auch sehr verwirrt.