Eure Meinung zu #1.03 Roy
Eure Meinung zu #1.03 Roy
Bei einem Anschlag auf einen Bus werden durch ein Gas alle Insassen getötet und wie Insekten in Bernstein eingefroren. Olivia, Peter und Walter untersuchen den Vorfall und stoßen dabei auf einen Mann namens Roy, der von dem Vorfall bereits wusste, bevor er überhaupt geschah...

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #1.03 The Ghost Network
Meiner Meinung nach die bisher beste Episode. Die Story mit dem "Ghost Network" kam mir diesmal nicht ganz so weit hergeholt vor und ich fand die Folge spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Die 40 Minuten vergingen wie im Flug.
Peter scheint wohl "Freunde" zu haben, die nicht erfahren sollen, dass er wieder zurück ist und er will offenbar nicht, dass dies irgendwer erfährt. Und was ist mit John? Lebt der doch noch und es wurde ein anderer beerdigt? Sieht zumindest so aus. Und so ganz nebenbei holt Massive Dynamics noch Informationen aus ihm raus. Die komische "Münze" welche in der Hand DEA-Agentin versteckt war, enhält wohl ebenfalls irgendwelche Informationen und ist ausserdem nicht die einzige ihrer Art nach dem "we found another one" zu urteilen.
Btw: Ich finde Walters Kommentare ja immer zu lustig. Letzte Folge mit der Sitzheizung und nun mit dem Handy... "it was moving, but i stopped it".

Btw: Ich finde Walters Kommentare ja immer zu lustig. Letzte Folge mit der Sitzheizung und nun mit dem Handy... "it was moving, but i stopped it".

Hab mir nun auch diese Folge zugemüte geführt. Ich fand sie leider wie alle bisherigen Folgen nur durchschnittlich, hab aber immer noch die Hoffnung, dass es besser wird.
Die Story mit dem "Ghost Network" ist meiner Meinung nach immer noch weit hergeholt, aber es ist ja auch nicht umsonst Science Fiction. Bei Akte X, un dem Vergleich muss sich die Serie wohl noch öfters hergeben, gab es schließlich auch immer wieder Stories, die weithergeholt waren. Und gerade die Geschichte um die Verschwörung damals war ja super unausgegoren. Ich hoffe das macht J.J. mit dem "Pattern" und dieser Gruppe um Boyles besser. Bisher tappen wir ja noch ziemlich im Dunkeln, was da abläuft. Irgendwie erinnert mich Boyles Part ein wenig an Skinner. Zwar ist er ein Chef, muss aber dennoch irgendwem Bericht erstatten. Bin mal echt gespannt, wie sich das entwickelt.
Insgesamt macht die Folge aber Lust auf mehr und ich sehe schon wieder gespannt der nächsten Woche entgegen.
Ich finde den auch urkomisch. Meiner Meinung nach der beste Charakter und auch die beste schauspielerische Leistung. Wobei ich feststellen muss, dass scheinbar auch die anderen besser in ihre Rollen finden. Oder ich gewöhne mich nur an ihr schlechtes Niveau. Peter gefällt mir auch langsam besser. Gibt nicht mehr so viele unqualifizierte Bemerkungen ab und wirkt etwas reifer. Auch Olivia wird mir langsam sympathischer.Evangelion hat geschrieben:Ich finde Walters Kommentare ja immer zu lustig. Letzte Folge mit der Sitzheizung und nun mit dem Handy... "it was moving, but i stopped it".
Die Story mit dem "Ghost Network" ist meiner Meinung nach immer noch weit hergeholt, aber es ist ja auch nicht umsonst Science Fiction. Bei Akte X, un dem Vergleich muss sich die Serie wohl noch öfters hergeben, gab es schließlich auch immer wieder Stories, die weithergeholt waren. Und gerade die Geschichte um die Verschwörung damals war ja super unausgegoren. Ich hoffe das macht J.J. mit dem "Pattern" und dieser Gruppe um Boyles besser. Bisher tappen wir ja noch ziemlich im Dunkeln, was da abläuft. Irgendwie erinnert mich Boyles Part ein wenig an Skinner. Zwar ist er ein Chef, muss aber dennoch irgendwem Bericht erstatten. Bin mal echt gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich glaube schon, dass er noch irgendwie lebt. Denn irgendwie brauchen sie ja seine Gehirnaktivität, um diesen Chip lesen zu können. Würde ja keinen Sinn machen, dass an ihm auszuführen, wenn er tot wäre. Dann könnten sie außerdem irgendwen nehmen und müssten nicht gerade John behelligen. Ich denke von John werden wir wohl auch noch öfters was sehen als uns lieb ist.Evangelion hat geschrieben:Und was ist mit John? Lebt der doch noch und es wurde ein anderer beerdigt?
Insgesamt macht die Folge aber Lust auf mehr und ich sehe schon wieder gespannt der nächsten Woche entgegen.
Das unterschreibe ich so.sandy2000 hat geschrieben:Ich finde den auch urkomisch. Meiner Meinung nach der beste Charakter und auch die beste schauspielerische Leistung.
Auch da bin ich deiner Meinung. Die schauspielerischen Leistungen werden besser und auch die Charaktere die anfangs etwas blass waren werden für mich langsam interessanter. Bestes Beispiel ist wohl Peter, in der ersten Folge fand ich den total uninteressant aber nun mit seiner "medizinischen Historie" und seinen mysteriösen Freunden wird er wirklich interessanter und auch vielschichtiger.sandy2000 hat geschrieben:Wobei ich feststellen muss, dass scheinbar auch die anderen besser in ihre Rollen finden. Oder ich gewöhne mich nur an ihr schlechtes Niveau. Peter gefällt mir auch langsam besser. Gibt nicht mehr so viele unqualifizierte Bemerkungen ab und wirkt etwas reifer. Auch Olivia wird mir langsam sympathischer.
Der Vergleich mit Akte X drängt sich geradezu auf, besonders da es tatsächlich einige Parallelen gibt, wie du ja schon geschrieben hast. Die Hauptstoryline kommt wirklich nur sehr langsam voran, aber das ist auch gut so. Nicht das schon zu Beginn das ganze Pulver verschossen wird.sandy2000 hat geschrieben:Bei Akte X, un dem Vergleich muss sich die Serie wohl noch öfters hergeben, gab es schließlich auch immer wieder Stories, die weithergeholt waren. Und gerade die Geschichte um die Verschwörung damals war ja super unausgegoren. Ich hoffe das macht J.J. mit dem "Pattern" und dieser Gruppe um Boyles besser. Bisher tappen wir ja noch ziemlich im Dunkeln, was da abläuft. Irgendwie erinnert mich Boyles Part ein wenig an Skinner. Zwar ist er ein Chef, muss aber dennoch irgendwem Bericht erstatten. Bin mal echt gespannt, wie sich das entwickelt.

Immerhin ist der Part von John ja auch als Hauptrolle angelegt, wäre schon komisch wenn er in der ersten Folge tatsächlich gestorben wäre und künftig nur noch in Rückblenden auftauchen würde.sandy2000 hat geschrieben:Ich denke von John werden wir wohl auch noch öfters was sehen als uns lieb ist.
Das wusste ich noch gar nicht. Na dann wird er wohl erst recht nicht so bald sterbenEvangelion hat geschrieben: Immerhin ist der Part von John ja auch als Hauptrolle angelegt, wäre schon komisch wenn er in der ersten Folge tatsächlich gestorben wäre und künftig nur noch in Rückblenden auftauchen würde.

- manila
- Teammitglied
Find ich auch. Seit dem (eher mäßigen) Piloten konnte sich die Serie Schritt für Schritt steigern, das gefällt mir.Evangelion hat geschrieben:Meiner Meinung nach die bisher beste Episode.
Sogar 50 Minuten! Finde es auch faszinierend, dass die Zeit tatsächlich schnell vergeht. Zwar bin ich nicht so weit zu sagen, dass die Folge super toll war, aber dennoch schaffen sie es immer wieder, dass man trotzdem gut unterhalten wird und dann plötzlich 50 Minuten rum sind.Die 40 Minuten vergingen wie im Flug.P
Das war für mich eigentlich klar, da im Piloten ja davon die Rede war, ihn wo hinzubringen und zu befragen. Was sie nun allerdings mit ihm machen, ist mir schleierhaft... neue Persönlichkeit vielleicht? Das war jedenfalls mein erster Gedanke, als ich die Bildschirme und den Datentransfer gesehen hab. Vielleicht wollen sie John Scott ja umprogrammieren.Und was ist mit John? Lebt der doch noch und es wurde ein anderer beerdigt? Sieht zumindest so aus.
John Noble ist für mich mit Lance Reddick eindeutig der Beste im Cast. Finde ihn richtig gut und auch der unterschwellige Humor ("Oh my God! You could get satellite TV!") ist super. Die Vater-Sohn-Beziehung von Walter und Peter ist auch so ein Punkt, der mir ausgesprochen gut gefällt.Btw: Ich finde Walters Kommentare ja immer zu lustig. Letzte Folge mit der Sitzheizung und nun mit dem Handy... "it was moving, but i stopped it".
Ich weiß nicht, ich finde, Anna Torv ist die größte Fehlsetzung überhaupt. Sie hat genau einen Gesichtsausdruck drauf und offenbar auch nur ein einziges Teil im Kleiderschrank. Nee, also da will ich mehr sehen.Auch Olivia wird mir langsam sympathischer.
Dito!Peter gefällt mir auch langsam besser. Gibt nicht mehr so viele unqualifizierte Bemerkungen ab und wirkt etwas reifer.
Klar, weit hergeholt war auch dieser Fall wieder, aber immerhin weiß der Zuschauer ja, dass man es hier mit der sog. "Fringe Science" zu tun hat. Daher kommt mir das Ganze eigentlich nicht mehr befremdlich vor, sondern man akzeptiert es und fertig. Die "Erklärungen" sind außerdem so gut, dass ich das gern abnehmeDie Story mit dem "Ghost Network" ist meiner Meinung nach immer noch weit hergeholt, aber es ist ja auch nicht umsonst Science Fiction.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Irgendwie kann ich dem, was ihr bisher geschrieben habt, nichts hinzufügen. Peter ist nicht mehr ganz so fehl am Platze, Walter sehe ich am liebsten, die Vater-Sohn-Beziehung sorgt für Spannung auf mehr Hintergrundinfos und einige skurrile Szenen... richtig catched mich die Serie aber einfach noch nicht, weshalb ich nicht viel über Plot und roten Faden etc sagen kann. Dennoch will ich weiterschauen - irgendwie frag ich mich, woran das liegt...
-
Weil du weißt, da kommt noch was.philomina hat geschrieben:Dennoch will ich weiterschauen - irgendwie frag ich mich, woran das liegt...

Bei uns im Wohnzimmer kommt die Serie ganz gut an. Bewegt sich auf dem Niveau und Schema eher mehr in Richtung Alias als Lost.
Ich fand den Pilot schon nicht schlecht, aber nach dem ganzen Hype haben die Fans wohl weiß Gott was für ein Wunder erwartet, deswegen waren wohl die Kritiken auch eher mäßig.
Ich fand ihn sehr solide und er hat auch Lust auf mehr gemacht, auch wenn ich die Kritik an den einzelnen Charaktere nachvollziehen kann. Vor allem bei Olivia (zu blass) und Peter (Daseinsberechtigung?) musste noch was getan werden und nach 2 weiteren Folgen macht man schon die ersten Sprünge in die richtige Richtung.
Über John Noble´s Leistung muss ich wohl nichts mehr sagen. Eindeutig das Zugpferd der Serie.
Ich hoffe, sie finden für die erste Staffel ein ganz gute Mischung von den „Freak of the Week Folgen“ und den Folgen, in denen der Hintergrundplot weiter gesponnen wird. Wobei ich mir wünsche, dass es von letzteren nicht zu wenig geben wird.
Ich liebe den Runnig Gag mit der Kuh.

Großes Plus ist auf jeden Walter Bishop und die Beziehung zu seinem Sohn Walter. Da sehe ich auch das meiste Potenzial bei den Charakteren. Fand ich total klasse, als Peter für Walter das Liedchen geträllert hat.
Charlie mag ich irgendwie auch sehr, auch wenn er nur eine klitzekleine Nebenrolle bisher hat. Gerade die Gespräche zwischen im und Olivia haben sie mir irgendwie sympathischer gemacht und etwas mehr Tiefe gegeben.
Die Folge mit dem Ghost-Network war für mich bisher die Beste. Die Experimente und der SiFi-Anteil scheinen schon etwas heftig zu sein, aber genauso wie bei Akte X scheinen sie es ganz gut und interessant verkaufen zu können. Ich fühle mich zumindest ganz gut unterhalten. Echt schade, dass mein Physiklehrer nicht so was drauf hatte.

Schauen wir mal, welche Leichen Massive Dyamics noch so im Keller hat.

I´m a lucky woman!
- Annika
- Globaler Moderator
WORD! Genau das selbe denke ich auch, mit Ausnahme, dass mich Peter noch nie "genervt" hat, sondern ich ihn von Beginn an schon gut fand.philomina hat geschrieben:Irgendwie kann ich dem, was ihr bisher geschrieben habt, nichts hinzufügen. Peter ist nicht mehr ganz so fehl am Platze, Walter sehe ich am liebsten, die Vater-Sohn-Beziehung sorgt für Spannung auf mehr Hintergrundinfos und einige skurrile Szenen... richtig catched mich die Serie aber einfach noch nicht, weshalb ich nicht viel über Plot und roten Faden etc sagen kann. Dennoch will ich weiterschauen - irgendwie frag ich mich, woran das liegt...
Würde mir wünschen, wenn man irgendwie demnächst Anna Torv ersetzen würde, da sie mir so gar nicht gefällt, sie völlig langweilig spielt und in allen Szenen völlig untergeht, wenn sie nicht gerade allein zu sehen ist...
Re: Eure Meinung zu #1.03 Roy
also für mich wars eine klasse folge! was kann man zusammenfassend sagen ausser, viele neue fragen und spannung wie es weiter geht?!
die beziehung zwischen walter und peter wird immer genialer! ich liebe den spruch "dein handy hat sich bewegt, aber ich konnte es abstellen"
"man könnte auch sateliten Tv empfangen"
die story ansich fand ich auch ziemlich gelungen!
und die reaktion von peter auf die experimente seines vate, finde ich nach wie vor gerechtfertigt!
viele neue fragen natürlich, was machen die da mit scott? was für ausnahme wird das mit Massive Dynamic noch annehmen!? wann wird olivia alle diese fragen und rätsel aufdecken und wird sie es überhaupt schaffen!
die beziehung zwischen walter und peter wird immer genialer! ich liebe den spruch "dein handy hat sich bewegt, aber ich konnte es abstellen"

die story ansich fand ich auch ziemlich gelungen!
und die reaktion von peter auf die experimente seines vate, finde ich nach wie vor gerechtfertigt!
viele neue fragen natürlich, was machen die da mit scott? was für ausnahme wird das mit Massive Dynamic noch annehmen!? wann wird olivia alle diese fragen und rätsel aufdecken und wird sie es überhaupt schaffen!

- Maret
Okay, meine Meinung über die Folge habe ich ja schon zum Besten gegeben, aber ich habe immer noch Luft, mich über den deutschen Episodentitel aufzuregen
. Im Ernst, warum benennt man die Folge nach dem Gastcharakter, wo sich ein Titel wie "Die geheime Verbindung" beispielsweise doch eher anbieten würde? Das klänge auch interessanter. Irgendwie ist es so banal, die Folge einfach "Roy" zu nennen. Dann hätte man die erste Folge auch "John" nennen können
.

Die Folge war wieder ganz gut, aber konnte für mich immer noch nicht an den Pilot rankommen.
Bis jetzt gefallen mir Walter und seine Sprüche noch am Besten an der ganzen Serie
Bis jetzt gefallen mir Walter und seine Sprüche noch am Besten an der ganzen Serie

Der FdW war ganz okay, v.a. da er mit Walters Vergangenheit verbunden war.
Walter bzw. John ist aber nach wie vor der einzige Grund, warum ich einschalte. Und da es außer einem Verfolger für Peter und einer Anspielung auf seine Mutter nix Neues gab, überlege ich stark, ob ich noch mal einschalte… Kann mir jemand sagen, ob es bald besser wird oder eher auf diesem Niveau bleibt?
Abermals 2 Punkte.
Walter bzw. John ist aber nach wie vor der einzige Grund, warum ich einschalte. Und da es außer einem Verfolger für Peter und einer Anspielung auf seine Mutter nix Neues gab, überlege ich stark, ob ich noch mal einschalte… Kann mir jemand sagen, ob es bald besser wird oder eher auf diesem Niveau bleibt?
Abermals 2 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand die Folge so lala. Eigentlich hat man nicht viel neues erfahren und keine meiner Fragen wurde beantwortet. Das Ende gefiel mir aber gut. Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird. --> 3 P.
So ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, was ich von Fringe halten soll. Irgendwie sind die Ideen und Charakteren schon vielversprechend und interessant, aber es fehlt noch der Pep und alles ist ein wenig vorhersehbar und z. T. auch unlogisch. Warum kann plötzlich ein Mann, der 17 Jahre in einer psychiatrischen Anstalt war, im Alleingang Experimente durchführen? Naja, ist eben Fringe-Logik
Denke mal, dass sich einige Sachen noch entwickeln und ausgebaut werden.
Auf jeden Fall bleibe ich erst mal dran, läuft schließlich -kostenlos- im TV!

Auf jeden Fall bleibe ich erst mal dran, läuft schließlich -kostenlos- im TV!

Gott sei Dank wesentlich besser, zwar noch nicht gut, und ich werde nie ein Fan von X of the Week sein, dennoch hat man gezeigt, dass es viel besser geht als die schwache 2. Folge. Heute gab es nur kurz gegen Ende Verbrecherjagd, davor konnte man sich in aller Seelenruhe mit dem Attentat befassen, fand einen Typen der die seit 1 Jahr (hätte gedacht das geht schon viel länger) stattfindenden Pattern-Attentate bzw. Vorfälle gezeichnet und nachgebaut hat. Auch die Ghost-Network Geschichte war zumindest irgendwie schlüssig und nachvollziehbar, also nicht etwas wie der superschnell alternde Mensch, sowas ist mir zu abgedreht und unsinnig, damit werde ich nie klarkommen. Sonst alles beim Alten, gruselig schlechte Schrifteinblender, aber sonst war es eine überraschend ruhige und stimmige Folge, Walter Bishop ist klasse, Broyles aber ebenfalls, Nina Sharp gefällt mir auch, Peter ist immer noch nur Babysitter, zumindest Olivia konnte aber endlich ihre kühle Fassade etwas auflockern und schon konnte ich sie etwas mögen. Olivia zu Nina Sharp: „Every case I investigate has a tie back to this company.“ Danke dafür, war zwar klar, aber eine offizielle Bestätigung kann nicht schaden. Und noch einen von Broyles an Olivia, die er so schätzt, dass er Nina Sharp erklärt er gibt sie nicht her: „Sometimes I don’t tell you everything for your own protection.“ Interessant. Sonst eher wenig Neues, zumindest ein ordentlicher und halbwegs spannender Fall, das geht zur Not, auf Dauer kann es das aber nicht sein, da will ich sowohl im Charakterbereich als auch im Pattern bzw. roter Faden Fall viel mehr sehen. 3,5 (3) 5.