Eure Meinung zu #1.04 Die Ankunft
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.04 Die Ankunft
Eine mysteriöse Kapsel taucht auf, die Olivia, Walter und Peter untersuchen sollen. Doch Walter verfolgt seine eigenen Ziele. Derweil stößt Olivia auf den so genannten Beobachter, der eigenartigerweise immer bei Fällen auftaucht, die mit dem Pattern zu tun haben...
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
- manila
- Teammitglied
John Noble wird für mich immer mehr zu einem Kandidat für einen Globe bzw. Emmy. Wie kann ein Mann drei Minuten einfach nur erzählen und so fesselnd sein?? Großartig, der Mann.
Insgesamt fand ich die Folge gut, keine Steigerung ggü. der vorherigen Folge, aber dafür bin ich langsam richtig in der Materie drin. Es war wohl eher eine Brückenepisode, aber dafür umso wichtiger, da sie einige Dinge in Gang gesetzt hat: der Kahlkopf hat großes Mystery-Potential und wird sicher noch eine wichtige Rolle spielen. Dann haben wir den ungelösten Fall mit der Kapsel, die irgendwo rumbohrt. Und natürlich: John Scott is back!
Olivia hat mich zum ersten Mal tatsächlich nicht gestört. Peter und Walter sind wie eh und je ein großartiges Gespann, und gerade bei Peter fand ich es gut, dass man angesprochen hat, was mit seiner Zukunft ist, da er ja eigentlich keine wirkliche Funktion inne hat. So diente die Folge v.a. dazu, Peter nun fest zu integrieren und das hat man mMn geschafft. Seine Sinneswandlung fand ich absolut gerechtfertigt und in Ordnung.
Totaler Trumpf der Serie ist für mich, wie erwähnt, John Noble. Walter ist großartig. Ich muss schon lachen, wenn er in der Früh völlig außer Rand und Band jedem die Hand gibt und einen guten Morgen wünscht. Gleichzeitig liebt Walter seinen Sohn offenbar sehr, das ist richtig rührend gewesen. Gleiches gilt für seine Entschuldigung bei Astrid ("You can inject me, too!").
Freue mich schon auf die nächste Folge!
Insgesamt fand ich die Folge gut, keine Steigerung ggü. der vorherigen Folge, aber dafür bin ich langsam richtig in der Materie drin. Es war wohl eher eine Brückenepisode, aber dafür umso wichtiger, da sie einige Dinge in Gang gesetzt hat: der Kahlkopf hat großes Mystery-Potential und wird sicher noch eine wichtige Rolle spielen. Dann haben wir den ungelösten Fall mit der Kapsel, die irgendwo rumbohrt. Und natürlich: John Scott is back!
Olivia hat mich zum ersten Mal tatsächlich nicht gestört. Peter und Walter sind wie eh und je ein großartiges Gespann, und gerade bei Peter fand ich es gut, dass man angesprochen hat, was mit seiner Zukunft ist, da er ja eigentlich keine wirkliche Funktion inne hat. So diente die Folge v.a. dazu, Peter nun fest zu integrieren und das hat man mMn geschafft. Seine Sinneswandlung fand ich absolut gerechtfertigt und in Ordnung.
Totaler Trumpf der Serie ist für mich, wie erwähnt, John Noble. Walter ist großartig. Ich muss schon lachen, wenn er in der Früh völlig außer Rand und Band jedem die Hand gibt und einen guten Morgen wünscht. Gleichzeitig liebt Walter seinen Sohn offenbar sehr, das ist richtig rührend gewesen. Gleiches gilt für seine Entschuldigung bei Astrid ("You can inject me, too!").
Freue mich schon auf die nächste Folge!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #1.04 The Arrival
Darauf hab ich gewartet!
Zuerst einmal fand ich sehr schön, wie Peter am Anfang ausgesprochen hat, was uns allen im Kopf rumging, und zwar, dass er absolut unnötig ist. Er ist nur ein Babysitter und naja, den Teil, dass er immer nur mit hochgezogener Augebraue durch die Gegend läuft und nichts akzeptieren kann und auch einfach nur nervt hat er denn doch weg gelassen, aber nach dieser Folge sind seine Augen geöffnet und vllt macht ihn das denn doch noch etwas angenehmer und nicht ganz so überflüssig.
Nur zur Folge selbst.. Ich finde es etwas schade, dass wir so schnell mehr zum "Observer" erfahren haben, ich dachte, das wäre eher ein Mysterium, das etwas länger ungelüftet bleibt. Obwohl es ja sicher auch blöd gewesen wäre, wenn wir eine Staffel lang bloß gesehen hätte, wie er im Hintergrund rumgestanden wäre und auf die Art und Weise, wie er diese Episode behandelt wurde, war es schon okay, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Jedenfalls ist der Observer und seine Geschichte sehr interessant, vorallem seine und Walters Vergangenheit. Ich frage mich ob das irgendwas mit Peters medizinschen Gründe zu tun hat, also, dass Walter zum Beispiel nach diesem Ereignis an Peter rum experimentiert hat, weil er diese Verbindung, die sie ja nun offensichtlich haben, gespührt hat.
Naja, ansonsten.. Was ist dieses Ding gewesen? Wie passt dieser Kerl/Auftragskiller(?) darein? Was ist mit John passiert, für wen arbeitet er, was ist wirklich los mit ihm? Ehm... sehr viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber es war eine großartige Folge. Leider werden wir wohl ja wahrscheinlich erstmal nicht mehr soviel davon sehen,.. werden wohl erstmal wieder die Standardfolgen folgen. Ich glaub J.J. und Co. sollten sich das Konzept nochmal überlegen und vllt doch eine fortlaufende Serie draus machen.
Zuerst einmal fand ich sehr schön, wie Peter am Anfang ausgesprochen hat, was uns allen im Kopf rumging, und zwar, dass er absolut unnötig ist. Er ist nur ein Babysitter und naja, den Teil, dass er immer nur mit hochgezogener Augebraue durch die Gegend läuft und nichts akzeptieren kann und auch einfach nur nervt hat er denn doch weg gelassen, aber nach dieser Folge sind seine Augen geöffnet und vllt macht ihn das denn doch noch etwas angenehmer und nicht ganz so überflüssig.
Nur zur Folge selbst.. Ich finde es etwas schade, dass wir so schnell mehr zum "Observer" erfahren haben, ich dachte, das wäre eher ein Mysterium, das etwas länger ungelüftet bleibt. Obwohl es ja sicher auch blöd gewesen wäre, wenn wir eine Staffel lang bloß gesehen hätte, wie er im Hintergrund rumgestanden wäre und auf die Art und Weise, wie er diese Episode behandelt wurde, war es schon okay, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Jedenfalls ist der Observer und seine Geschichte sehr interessant, vorallem seine und Walters Vergangenheit. Ich frage mich ob das irgendwas mit Peters medizinschen Gründe zu tun hat, also, dass Walter zum Beispiel nach diesem Ereignis an Peter rum experimentiert hat, weil er diese Verbindung, die sie ja nun offensichtlich haben, gespührt hat.
Naja, ansonsten.. Was ist dieses Ding gewesen? Wie passt dieser Kerl/Auftragskiller(?) darein? Was ist mit John passiert, für wen arbeitet er, was ist wirklich los mit ihm? Ehm... sehr viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber es war eine großartige Folge. Leider werden wir wohl ja wahrscheinlich erstmal nicht mehr soviel davon sehen,.. werden wohl erstmal wieder die Standardfolgen folgen. Ich glaub J.J. und Co. sollten sich das Konzept nochmal überlegen und vllt doch eine fortlaufende Serie draus machen.
- manila
- Teammitglied
Ich finde auch eher, dass man das mit dem Observer genau richtig gemacht hat: das Interesse ist geweckt. Der Kerl hat Walter und Peter also einmal das Leben gerettet und Walter hat sich dafür revanchiert. Er kann außerdem Gedanken lesen (oder so was in die Richtung). Aber trotzdem gibt's noch so viele Fragen: Für wen arbeitet er? Wieso altert er nicht? Wieso haut er sich lauter scharfes Zeug rein? WER ist er?Jared hat geschrieben:Nur zur Folge selbst.. Ich finde es etwas schade, dass wir so schnell mehr zum "Observer" erfahren haben, ich dachte, das wäre eher ein Mysterium, das etwas länger ungelüftet bleibt. Obwohl es ja sicher auch blöd gewesen wäre, wenn wir eine Staffel lang bloß gesehen hätte, wie er im Hintergrund rumgestanden wäre und auf die Art und Weise, wie er diese Episode behandelt wurde, war es schon okay, nicht zu viel und nicht zu wenig.
"Fringe" ist eigentlich durchaus als Serie mit großen Story-Arc konzipiert, die einzelnen Fälle führen ja alle zu dem Großen Ganzen. Klar wirkt das dann auch manchmal so wie ein Case-to-Case, aber das ist es nicht. Für mich ist klar, dass alles auf eins hinaus läuft: Massive Dynamic.werden wohl erstmal wieder die Standardfolgen folgen. Ich glaub J.J. und Co. sollten sich das Konzept nochmal überlegen und vllt doch eine fortlaufende Serie draus machen.
Der "Observer" scheint jedenfalls fast nichts empfinden zu können (Schärfe, Geschmack, Kälte).ch finde auch eher, dass man das mit dem Observer genau richtig gemacht hat: das Interesse ist geweckt. Der Kerl hat Walter und Peter also einmal das Leben gerettet und Walter hat sich dafür revanchiert. Er kann außerdem Gedanken lesen (oder so was in die Richtung). Aber trotzdem gibt's noch so viele Fragen: Für wen arbeitet er? Wieso altert er nicht? Wieso haut er sich lauter scharfes Zeug rein? WER ist er?
Das ist für mich auch klar. Bin ja schon mal sehr gespannt wann wir Walter's alten Lab-Partner und Gründer von Massive Dynamics William "Belly" Bell das erste Mal zu sehen bekommen. Vielleicht arbeitet der Observer ja für ihn?Für mich ist klar, dass alles auf eins hinaus läuft: Massive Dynamic.
Dazu wird's sicherlich nicht kommen - und das ist auch gut so.manila hat geschrieben:John Noble wird für mich immer mehr zu einem Kandidat für einen Globe bzw. Emmy.

Meh. So wie immer. Anna Torv ist 'ne klassische Fehlbesetzung, Peter ist durch und durch unsympathisch, Francis und Broyles sind leider nur Stichwortgeber, obwohl sie durch die besten Schauspieler der Serie dargestellt werden, und Walter ist viel zu spacig, um auch nur ansatzweise ernstgenommen werden zu können. Der COTW war nicht schlecht, aber sicherlich nichts, was man auf ähnliche Art und Weise nicht schon oft genug gesehen hätte. Allein die Tatsache, dass man mich die Vorgeschichte der Bishops mit dem Observer so gar nicht interessiert hat, sollte Bände sprechen. Einziger Pluspunkt: Michael Kelly.
Mal sehen, ob ich mir die nächste Episode wirklich noch antue oder die Serie wenigstens vorrübergehend absetze. Nach vier Episoden sollte man eigentlich meinen, dass man die Fehler aus dem Piloten ausmergeln kann.
- manila
- Teammitglied
Jetzt mach aber mal 'nen PunktPhalanxxx hat geschrieben:Dazu wird's sicherlich nicht kommen - und das ist auch gut so.

Ja, leider stimmt das. Wobei ich sie - wie gesagt - diesmal nicht so schlimm fand.Meh. So wie immer. Anna Torv ist 'ne klassische Fehlbesetzung,
Und das auch nur wegen Sopranos und Generation KillEinziger Pluspunkt: Michael Kelly.

- Annika
- Globaler Moderator
Mir hat die Episode definitiv mal endlich gefallen. Ich denke, wäre diese wieder so, wie die letzten drei gewesen, hätte ich mich einfach nur noch durch die Serie gequält, aber so wurde mein Interesse endlich geweckt, was definitiv daran lag, dass wir eine Einführung in ein Season-Mystery bekommen haben und die Fälle nicht nur so vor sich hinplatscherten (auch wenn natürlich alles dem großen Ganzen dient).
Der Beobachter ist für mich endlich mal eine interessante Figur, von der wir hoffentlich noch einiges sehen werden, der aber sicherlich auch nur ein kleines Teil des Gesamten ist.
Mit Olivia kann ich mich immer noch überhaupt nicht anfreunden, und auch die Tatsache mit John interessiert mich zurzeit noch nicht wirklich.
Walter ist mir ab und zu ein wenig too-much, aber seine Interaktionen mit Peter sind mir in der Serie momentan noch am liebsten und seine Szene mit Astrid war auch nett
@Michal Kelly: Als Highlight der Episode würde ich ihn nicht sehen, die Rolle hätte meiner Meinung nach auch jeder andere x-beliebige Schauspieler verkörpern können...
Der Beobachter ist für mich endlich mal eine interessante Figur, von der wir hoffentlich noch einiges sehen werden, der aber sicherlich auch nur ein kleines Teil des Gesamten ist.
Mit Olivia kann ich mich immer noch überhaupt nicht anfreunden, und auch die Tatsache mit John interessiert mich zurzeit noch nicht wirklich.
Walter ist mir ab und zu ein wenig too-much, aber seine Interaktionen mit Peter sind mir in der Serie momentan noch am liebsten und seine Szene mit Astrid war auch nett

@Michal Kelly: Als Highlight der Episode würde ich ihn nicht sehen, die Rolle hätte meiner Meinung nach auch jeder andere x-beliebige Schauspieler verkörpern können...
-
Für mich bisher beste Folge der Serie!
Fand ich schon ein wenig ironisch, dass die Folge gerade das Thema Peter und seine daseinsberechtigung hatte, wo hier erst einige die letzten Woche so viel über das Thema gemeckert haben.
Zumindest haben sie jetzt glaubhaft verkaufen können, warum Peter noch hier ist und ihm eine Richtung gegeben. Warum sind immer einige so ungeduldigt und wollen immer gleich alles in den ersten 45 Minuten zu sehen kriegen. Ein wenig Geduld, die Serie läuft sich noch warm. Ich sehe zumindest jede Menge Potenzial.
Was die Neustarts angeht, ist Fringe neben Sons of Anarchy und True Blood der einzige Lichtblick der aktuellen Saison.
Die Story um den Observer fand ich sehr gelungen eingeführt und macht Lust auf mehr. Olivia ist wirklich nicht optimal besetzt, aber ich empfinde sie immer noch nicht halb so schlimm, wie hier einige andere. Vorallem die letzte Folge hat sie sich besser in die Rolle einfinden können. Zimindest bilde ich mir das ein.
Ich hoffe, die behalten meinen Lieblingsrunniggag, die Kuh, bei. Ist für mich irgendwie schon der heimliche Star der Show.
Der Cliffhanger der Folge fand ich ziemlich fies und ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Fand ich schon ein wenig ironisch, dass die Folge gerade das Thema Peter und seine daseinsberechtigung hatte, wo hier erst einige die letzten Woche so viel über das Thema gemeckert haben.

Zumindest haben sie jetzt glaubhaft verkaufen können, warum Peter noch hier ist und ihm eine Richtung gegeben. Warum sind immer einige so ungeduldigt und wollen immer gleich alles in den ersten 45 Minuten zu sehen kriegen. Ein wenig Geduld, die Serie läuft sich noch warm. Ich sehe zumindest jede Menge Potenzial.

Was die Neustarts angeht, ist Fringe neben Sons of Anarchy und True Blood der einzige Lichtblick der aktuellen Saison.
Die Story um den Observer fand ich sehr gelungen eingeführt und macht Lust auf mehr. Olivia ist wirklich nicht optimal besetzt, aber ich empfinde sie immer noch nicht halb so schlimm, wie hier einige andere. Vorallem die letzte Folge hat sie sich besser in die Rolle einfinden können. Zimindest bilde ich mir das ein.

Ich hoffe, die behalten meinen Lieblingsrunniggag, die Kuh, bei. Ist für mich irgendwie schon der heimliche Star der Show.

Der Cliffhanger der Folge fand ich ziemlich fies und ich freu mich schon auf die nächste Folge.

I´m a lucky woman!
Dafür, dass es diese Woche keine Episode gab, kriegen wir ein paar Antworten, oder auch nicht. Auf alle Fälle einige interessante Fakten, vorallem zum Observer. Klick!
Jetzt wissen wir schonmal warum er sich scharfes Zeug reinzieht ^^ Naja, oder auch nicht, ist ja alles etwas irritierend, wie sie das so erzählen. Ob das so nun mit der Rettungsaktion von Walter und Peter stimmt ist auch in den Raum gestellt. Und außerdem scheinen der Observer und Broyles was gemeinsam zu haben...manila hat geschrieben:Ich finde auch eher, dass man das mit dem Observer genau richtig gemacht hat: das Interesse ist geweckt. Der Kerl hat Walter und Peter also einmal das Leben gerettet und Walter hat sich dafür revanchiert. Er kann außerdem Gedanken lesen (oder so was in die Richtung). Aber trotzdem gibt's noch so viele Fragen: Für wen arbeitet er? Wieso altert er nicht? Wieso haut er sich lauter scharfes Zeug rein? WER ist er?
Re: Eure Meinung zu #1.04 Die Ankunft
Mir gefiel die Folge ganz gut. Endlich kam Massive Dynamics mal nicht vor. Hoffentlich erfahren wir bald mehr über die Beziehung zwischen Walter und Peter. Der Beobachter war richtig unheimlich. Auf einmal stand der im Raum. Ich hab mich richtig erschreckt.
Mal gucken, was John will und/oder ob er das wirklich ist. Das Ende ist so spannend und nun müssen wir noch 2 Wochen auf die nächste Folge warten.

Mal gucken, was John will und/oder ob er das wirklich ist. Das Ende ist so spannend und nun müssen wir noch 2 Wochen auf die nächste Folge warten.
hach tolle folge, grad was die interaktion zwischen peter und walter angeht! mensch da gings ja hoch her und dann auch wieder echt annähernd als walter die geschichte mit dem ertrinken erzählt hat!
und siehe da, peter hat endlich gefragt was er für eine rolle bei dem ganzen haben soll und er ist der übersetzter um es mal so auszudrücken
der beobachter war echt klasse, ziemlich ausbaufähig, denn der kann ja praktisch noch 100 mal mitwirken!
ich fand ja die szene so herrlich als walter der einen, die er da was gespritzt hatte anbot das sie ihm als wiedergutmachung auch was spritzen kann aber es ihm wahrscheinlich gefallen würde
es wurde zwar schon erwähnt, aber ich find das jedesmal zu herrlich, das diese kuh immer noch da ist!
das ende, oha ja was soll ma da sagen, spannend ... mehr als offen wie das mit john weiter geht?!
und siehe da, peter hat endlich gefragt was er für eine rolle bei dem ganzen haben soll und er ist der übersetzter um es mal so auszudrücken

der beobachter war echt klasse, ziemlich ausbaufähig, denn der kann ja praktisch noch 100 mal mitwirken!

ich fand ja die szene so herrlich als walter der einen, die er da was gespritzt hatte anbot das sie ihm als wiedergutmachung auch was spritzen kann aber es ihm wahrscheinlich gefallen würde

es wurde zwar schon erwähnt, aber ich find das jedesmal zu herrlich, das diese kuh immer noch da ist!

das ende, oha ja was soll ma da sagen, spannend ... mehr als offen wie das mit john weiter geht?!

Richtig begeistert bin ich immer noch nicht, aber gerade in Bezug auf Peter stimme ich Euch zu, er hat endlich mal etwas eigene Storyline und bekommt seine Daseinsberechtigung. Ebenso positiv fand ich die Story rund um den Beobachter, das lässt auf weitere Verwicklungen schließen.
Als Abendunterhaltung weiterhin ganz okay, aber Fringe hat für mich weder Sucht- noch Lieblingsserienpotential
Als Abendunterhaltung weiterhin ganz okay, aber Fringe hat für mich weder Sucht- noch Lieblingsserienpotential

Schon viel besser diese Folge.
Ich hoffe die behalten das weiterhin so bei das es immer diese lustigen Sprüche von Walter gibt.
Die ganze Story war in dieser Folge viel besser.
Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und ob die Serie sich nochmal steigern wird.
Ich hoffe die behalten das weiterhin so bei das es immer diese lustigen Sprüche von Walter gibt.
Die ganze Story war in dieser Folge viel besser.
Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und ob die Serie sich nochmal steigern wird.
Ja hallo, es geht also doch anders!
Ein Fall der Woche, der am Ende nicht abgeschlossen ist und der immense Verbindung zu ehemaligen Ereignissen hat – super! Bin echt neugierig, wer oder was der Beobachter ist. Etwas von Massive Dynamics?
Auch das Zwischenmenschliche fand ich teilweise gut; zumindest das, was Peter betraf: Sein Sich-Nutzlos-Fühlen, sein Genervt-Sein von Walter… Aber nun bitte weitere Facetten von Peter zeigen!
Dass Astrid nun sauer auf Walter ist, könnte auch für ein paar weitere gute Entwicklungen sorgen. Hoffe, die Autoren setzen mehr auf solche Dinge.
Olivia fand ich dagegen nicht so spannend. Ich find die Frau einfach nicht fassbar. John dürfte nun interessant werden: Was hat MD mit ihm gemacht? Woher der Anruf?
4 Punkte.

Denn:
Ein Fall der Woche, der am Ende nicht abgeschlossen ist und der immense Verbindung zu ehemaligen Ereignissen hat – super! Bin echt neugierig, wer oder was der Beobachter ist. Etwas von Massive Dynamics?
Auch das Zwischenmenschliche fand ich teilweise gut; zumindest das, was Peter betraf: Sein Sich-Nutzlos-Fühlen, sein Genervt-Sein von Walter… Aber nun bitte weitere Facetten von Peter zeigen!
Dass Astrid nun sauer auf Walter ist, könnte auch für ein paar weitere gute Entwicklungen sorgen. Hoffe, die Autoren setzen mehr auf solche Dinge.
Olivia fand ich dagegen nicht so spannend. Ich find die Frau einfach nicht fassbar. John dürfte nun interessant werden: Was hat MD mit ihm gemacht? Woher der Anruf?
4 Punkte.
Ich bin dankbar, dass die Story nicht so vor sich hindudelt(e) wie die von John...Jared hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, dass wir so schnell mehr zum "Observer" erfahren haben, ich dachte, das wäre eher ein Mysterium, das etwas länger ungelüftet bleibt.

Zumindest nicht direkt.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Endlich kam Massive Dynamics mal nicht vor.

Denn:
Jo, denk ich auch. Ist doch echt offensichtlich. Für mich ZU offensichtlich. Keine Spannung, keine Überraschung. Und "Nina" hätte bisher echt nicht im Vorspann sein müssen.manila hat geschrieben:Für mich ist klar, dass alles auf eins hinaus läuft: Massive Dynamic.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Teilweise wirklich gelungen, aber dann doch noch verhalten. Der Observer ist cool, bis dahin oder sogar noch eine Folge hatte ich schon gesehen. Ja, seine Szenen waren cool, am Anfang, sein High-Tech Spielzeug, die Szene mit Walter oder die mit Peter mit dem Nachsagen aka Gedankenlesen. Leider fand ich den Plot um diesen Zylinder doch irgendwie lahm, hätte man zumindest etwas gesagt, aber so? Der Observer hat also Walter und Peter das Leben gerettet und taucht auf vielen Photos auf, was Broyles weiß, aber Olivia (die mir immer besser gefällt) schon nach 3 Wochen herausgefunden hat. Sonst war Peter sauer, weil er nichts zu tun hat, endlich gab's eine Beförderung für ihn. Noch was? Hübsche Szenen im Wald, am Ende ein interessanter Cliffhanger mit dem von den Toten auferstandenen John Scott, der sich bei Olivia meldet. Diesmal überhaupt kein Wort von MD. Walter hat mir gut gefallen, auch wie er mal laut wurde weil sein Sohn ihm kein Wort glauben wollte, stark auch wie er diese Geschichte von dem Unfall erzählte. Bisschen einfach schon, dass Peter erst abhauen wollte, aber dann dank dem Observer merkte, dass trotz seiner Skepsis etwas Wahres an dem Phänomenen bzw. das was sein Vater glaubt dran ist. So weit zumindest fast mit Folge 3 auf einem Level, Luft nach oben ist noch genug, hoffe es tut sich noch was. Noch fehlt zu gut einiges, da sind mir LOST, aber auch Alias lieber (nur um mal J.J. zu vergleichen, unabhängig vom Inhalt). 3,25/5.