Eure Meinung zu #1.05 Unter Strom

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
5
31%
3 Punkte
7
44%
4 Punkte
2
13%
5 Punkte
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.05 Unter Strom

Beitrag von philomina »

Ein schüchterner Paketlieferant namens Joseph sorgt für Aufsehen, als alle elektronischen Geräte um ihn herum plötzlich verrückt spielen. Das Team muss den Mann finden, bevor es jemand anderes tut, doch Olivia ist nicht ganz bei der Sache, da sie immer wieder John Scott zu sehen glaubt...

>>Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 30.04.2009, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel geändert
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #1.05 Power Hungry

Beitrag von manila »

Uff, langweilige Folge. Und das, nachdem #1.04 doch eigentlich recht gut war.

Es war ganz klar VIEL zu viel Olivia und VIEL zu wenig Walter/Peter. Die Rückkehr von John finde ich zwar durchaus interessant, aber da ich mit Olivia nichts anfangen kann, auch nicht mehr. Gerade am Ende der Folge (als Walter sie auf John anspricht) fand ich, dass Anna Torv einfach total schlecht gespielt hat - bislang ist die Dame leider ein echter Fehlgriff.

Ganz cool fand ich, dass man den Observer kurz gesehen hat. Ansonsten war der CotW aber langweilig. Langsam will ich mehr sehen, einen roten Faden, und nicht immer nur Fall für Fall für Fall.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Trin

Beitrag von Trin »

Muss leider auch sagen das ich die Folge schwächer fand die vorherigen. Einzig die Sache mit John war wirklich interessant. Ich nehme an da wird Olivia in Zukunft dann den guten John 2 mal sehen? Einmal den, den sie 'fantasiert' und dann den, der noch bei Massiv Dynamic im Labor liegt.

Ganz so übel finde ich Anna Torv übrigens nicht. Wenn ich beispielsweise an Alias Season 1 und Jennifer Garner zurückdenke, überkommt mich auch heute noch das gruseln. Aber auch da hatte es sich mit der Zeit gebessert. ;)

Die beste Szene: Walter und seine Wollsocken. :D
Und naja, die Tauben und die vorsichtigen Gesichter von Olivia und Peter waren auch nicht übel. *g*

~Trin
Maret

Beitrag von Maret »

manila hat geschrieben: Ganz cool fand ich, dass man den Observer kurz gesehen hat.
Ich glaub, ich steht aufm Schlauch, wo und wann hat man ihn denn gesehen? Ist mir total entgangen.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Maret hat geschrieben:
manila hat geschrieben: Ganz cool fand ich, dass man den Observer kurz gesehen hat.
Ich glaub, ich steht aufm Schlauch, wo und wann hat man ihn denn gesehen? Ist mir total entgangen.
Als de Elektro-Mann ganz am Anfang in den Aufzug stieg, stieg der Observer aus. :)
Maret

Beitrag von Maret »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Als de Elektro-Mann ganz am Anfang in den Aufzug stieg, stieg der Observer aus. :)
Aha, danke. Hab ich echt nicht registriert.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Maret hat geschrieben:Aha, danke. Hab ich echt nicht registriert.
Ich dachte, dass er vllt in dieser Folge auch wieder etwas wichtiger für die Handlung wär, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Hier nen Bild von der Szene:

Ich werde jetzt wohl immer nach im Ausschau halten.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.05 Unter Strom

Beitrag von Schnupfen »

Abgesehen von Walter (Kuh! Astrid! Socken!) nur wegen John interessant, wenngleich die Hallus bzw. das Bewusstseinwandern echt an „Lost“ erinnerte…

2 Punkte.

PS: Thx für den Hinweis. Hab den Observer auch nicht wahrgenommen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand den Fall in dieser Folge interssanter als in den Folgen davor.
Walter ist und bleibt natürlich das beste an der Serie. Besonders die Szene mit den Socken fand ich lustig.
Das Olivia jetzt auf einmal John sieht fand ich etwas nervig.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Ich kann nur allen raten, immer nach dem Observer Ausschau zu halten. Er ist in jeder Folge.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Da ich von dem "observe the oberserver" Spiel weiß, hab ich ihn auch erkannt, er ging aus dem Fahrstuhl. :D Ha, aber ich glaube das war es, wäre die Serie nicht so mit wisschenschaftlichem Blah vollgestopft würde es auch leichter sein mal auf das Bild zu achten. :D Folge war fast so schwach wie die Zweite, da hat nicht viel gefehlt. Schade, aber ein mutierter Mann ist halt nicht das was ich sehen will, schon gar nicht als Mittelpunkt der Folge. War genau Schema X, wieder wusste Walter Bescheid, wieder ein bisschen Action am Ende und fertig. Auch bei der kleinen Nebenhandlung um Olivia's Visionen von John war nicht viel drin, zwar nett, aber dann erklärte Walter uns die Geschichte mit dem Experiment im Pilot, damit bin ich zwar nicht unbedingt glücklich, reicht aber als verständliche Erklärung, leider hat es dann auch diesen Handlungsstrang müde erscheinen lassen. Einzig das am Ende entdeckte Versteck im Keller war interessant, mal sehen was der gute John Scott rausgefunden hat. Ich hoffe es wird besser, immerhin sind nun schon 5 von 20 (oder 21) Folgen rum, noch darf man sich solche belanglosen Folgen (sind sie nun mal, egal ob man sie gut oder nicht fand, Substanz und roter Faden fehlte klar, Charakterentwicklung auch) vielleicht erlauben, sollte es aber sein lassen. Mal sehen, ich kann nur jede Folge neu hoffen. 2,5 (2) / 5.
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“