Eure Meinung zu #1.06 Das Heilmittel

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
4
31%
3 Punkte
7
54%
4 Punkte
2
15%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.06 Das Heilmittel

Beitrag von philomina »

In einem Diner sterben mehrere Menschen, als der Körper einer Frau plötzlich radioaktive Strahlung aussendet und auch selbst daran stirbt. Das Team untersucht den Fall und stößt dabei auf die Firma Intrepus und deren zwielichtigen Vorsitzenden David Esterbrook.

>>Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von ladybird am 04.05.2009, 08:15, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel geändert
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #1.06 The Cure

Beitrag von manila »

Meinungen? Also ich fand's eher langweilig. Es ist immer dasselbe Muster: irgendwo in Massachusetts passiert etwas mit einem Menschen, das Team forscht nach, löst die Situation und fertig. Immer Schema F, aus dem bislang nur #1.04 ausgebrochen ist. Es kommt einem vor wie eine Füllerepisode nach der anderen...

Dazu kommt, dass die Peter/Walter Szenen NOCH weniger geworden sind, Anna Torv einfach nicht schauspielern kann (als sie Esterbrook anzumachen versuchte, das tat richtig weh) und die Beziehungen unter den Charakteren nicht wirklich vorwärts kommen. Gut, wir haben Peter und Walter, die immer besser miteinander klar kommen, dann hat sich da eindeutig was zwischen Peter und Olivia abgespielt in der vorletzten Szene und Broyles und Olivia haben sich angelegt. Naaaaja. Einzig wirklich interessant war die Sache mit Nina Sharp und Peter - Sharp finde ich eh ziemlich cool, sie sollte viel mehr zu sehen sein.

Walter finde ich allerdings immernoch zum Knuddeln... :D ("Blue für Peter, White for Walter, okay.") John Noble ist richtig klasse.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Mittelmäßige Folge, aber langweilig fand ich sie dennnoch nicht. Den Fall fand ich interessant, auch wenn es wirklich ganz nett wäre, mal etwas mehr vom roten Faden zu sehen... hoffe mal, dass die nächste Folge in der Hinsicht wieder besser wird.

Die interessantesten Entwicklungen/Enthüllungen in dieser Folge:

- Nina Sharp und Walter standen sich früher anscheinend ziemlich nahe
- Peter schuldet Nina Sharp nun einen Gefallen und ich denke es wird sich dabei um etwas handeln, was ihm garnicht gefällt
- Zwischen Peter und Olivia entwickelt sich eindeutig was, womit sich mir die Frage stellt, was eigentlich mit John ist? War der Brief für Olivia evtl. von ihm und nicht von ihrem Stiefvater?
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Evangelion hat geschrieben:... auch wenn es wirklich ganz nett wäre, mal etwas mehr vom roten Faden zu sehen...
Da ist ja leider bis auf den Observer und die Tatsache, dass immer Menschen in die Dinge verwickelt sind (wie Peter diesmal nochmal ausdrücklich ggü. Olivia erwähnt hat) ja eigentlich gar nichts passiert, was ich enttäuschend finde.
- Nina Sharp und Walter standen sich früher anscheinend ziemlich nahe
Mir ist auch kurz der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass Nina etvl. die Mutter von Peter sein könnte...
Womit sich mir die Frage stellt, was eigentlich mit John ist? War der Brief für Olivia evtl. von ihm und nicht von ihrem Stiefvater?
John ist ja anscheinend im Besitz von Massive Dynamics. Die Halluzunationen von Olivia führe ich auf das Phänomen zurück, von dem Walter in der letzten Folge gesprochen hat, dass Olivia einen Teil von John in sich trägt.

Dass der Brief von jemand anderem als ihrem Stiefvater sein könnte, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... könnte durchaus sein.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
kathalein

Beitrag von kathalein »

Ich habe bis jetzt alle 6 Folgen geguckt aber ich werd einfach nicht warm bei der Serie. Finde sie mehr langweilig als alles andere. Bin am überlegen ob ich weiter gucken soll. Wäre die 1. Abrams Serie dich ich nicht mögen würde. Lost und Alias liebe ich aber das hier find ich einfach nicht interessant.
Heike

Re: Eure Meinung zu #1.06 Das Heilmittel

Beitrag von Heike »

also ich fand die folge jetzt atemberaubend aber so extrem langweilig wars auch nicht!

das olovie geburtstag hatte und der sowas von unter ging, hmm naja seis drum!
ich weiss nich, aber denke eher der brief am ende, ist nich vom stiefvater!

das peter nun nina sharp einen gefallen schuldig ist, kann ja nix gutes heissen!
da bin ich ja mal gespannt!?

kann mich euch aber nur anschliessen das die peter/walter beziehung viel viel zu kurz kam!

hmm das sich da zwischen peter und olivia irgendwie was anzubahnen scheint, gefällt mir nicht, das würde ich nicht gut finden!? na mal sehen was da noch so kommt?! hoffe nich mehr viel!
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

FdW: Okay.
Olivias Gefühlsduseligkeiten: Okay.
Olivia vs. Philipp: Langweilig.
Olivias Stiefvater: Verheißungsvoll.
„Experimente oder Wappnen?“-Frage: Verheißungsvoll.
Ninas und Peters Handel: Verheißungsvoll.
Andeutung über Nina und Walter: Interessant.
Olivia und Peter: Keine Chemie.
Observer: Wo war er?

Grad so 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

KleinHeike hat geschrieben:hmm das sich da zwischen peter und olivia irgendwie was anzubahnen scheint, gefällt mir nicht, das würde ich nicht gut finden!? na mal sehen was da noch so kommt?! hoffe nich mehr viel!
Mir gefiel die Folge ganz gut, aber ich hingegen hoffe, dass noch etwas mehr zwischen den beiden passiert. Muss ja nichts "richtiges" sein. Einfach nur etwas Tony-Ziva(NCIS)-mäßiges Funken/Necken. :)

@Observer:
Ich hab ihn auch nicht entdeckt, aber hier auf dem Bild erkennt man ihn hinten links:klick!
Quelle: fringewiki.fox.com
Heike

Beitrag von Heike »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: @Observer:
Ich hab ihn auch nicht entdeckt, aber hier auf dem Bild erkennt man ihn hinten links:klick!
Quelle: fringewiki.fox.com
woa das is ja mal echt klasse, den hätt ich da im leben nich gesehen, nichmal wenn ich die folge noch 20 gesehen hätte! also danke dir für das bild! :up:
Bild
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge diesmal ziemlich langweilig.
Nichtmal Walter konnte mich diesmal zum lachen bringen.
Aber ich werde trotzdem weiter dran bleiben.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Versuche mal kurz die Folge zu rekonstruieren. Also. Sie war leider wieder Durchschnitt, wie schon in Folgen zu vor stand im Mittelpunkt eine Person, die eine mysteriöse Fähigkeit hatte, diesmal durch Experimente hervorgerufen. Das war auch gar nicht so schlecht, und wenigstens nicht so blöd wie in der 5. Folge, dennoch kommen solche Folgen bei mir selten über sagen wir 3,5 Punkte hinaus. Gefallen hat mir Chris Eigenman (der war echt Love Interest von Lorelai in Gilmore Girls? Ich würd's nicht glauben wenn ich es nicht wüsste - da passt der fiese Direktor von Malcolm schon viel besser) war sowas von verabscheuungswürdig, boah, meine Fresse. :motz: :D Diesen herzlosen, machtgeilen Wissenschaftler hat er sourverän gegeben. Viel mehr als eine wirklich gute Szene war hier glaube ich nicht drin, jene als Olivia vor dem Raum stand wo die Frau gefangen war und ihr sagte sie müsse sich die Spritze reinstecken, weil sie nicht in den verseuchten Raum kann - fesselnde Szene. Sonst leider wieder das Übliche Schema: Teaser > Tatort > Walter weiß > Ermitteln > Erfolg > Opfer retten > Action am Ende > Typ schnappen. Immerhin war Olivia wirklich gut drauf, nicht nur wie sie Peter ob ihrem Geburtstag gestand, ihr Stiefvater war ein Arsch, der ihre Mom schlug und sie ihn fast erschoss, es aber dann doch nicht schaffte (woah!), auch wie sie nachdem Broyles sie quasi zur Schnecke machte weil sie eigentständig gehandelt hatte ihm am Ende klarmachte, dass sie einfach emotional ist und dies ihre Motivation darstellt. Anfangs war Olivia zu kühl für meinen Geschmack, mittlerweile gefällt sie mir aber. Cast generell, nur Inhalt zu Standard, meistens eh in Ordnung, gut ist die Serie aber weiterhin keinesfalls, ich hoffe da tut sich noch was. Nina Sharp hat am Ende gewonnen, weil sie Peter half diesen Wissenschaftler u. Konkurrent von ihr loszuwerden, die Frau ist klasse, wirkt nett, ist aber böse, kennt die Bishops schon lange (aha) und Peter schuldet ihr jetzt einen Gefallen (wie Walter dem Observer vorher). Interessant. Wie gesagt nicht schlecht, aber dann leider das Übliche. 3,25/5.
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“