Eure Meinung zu #1.17 Albträume
Eure Meinung zu #1.17 Albträume
In ihrem Träumen erlebt Olivia, wie sie selbst Leute tötet. Sie glaubt, den Verstand zu verlieren, als ihr bewusst wird, dass all die Leute, die sie im Traum tötet, tatsächlich sterben. Gemeinsam mit Peter und Walter geht sie der Sache auf den Grund und findet heraus, dass diese Träume mit ihrer Vergangenheit zu tun haben...
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
- manila
- Teammitglied
Schaut hier noch irgendjemand die Show? 
Mal wieder ein durchschnittliche Folge, und mal wieder fand ich vor allem Walter klasse. Ich finde John Noble einfach großartig und Sachen wie "Astral..." - "Astrid!" - "... projection!" sind einfach lustig.
Torv macht sich langsam, aber meine Lieblingsschauspielerin wird sie sicher nicht. Dennoch kann ich jetzt auf jeden Fall mehr anfangen mit Olivia als noch vor einem halben Jahr. Das Puzzle fügt sich langsam (sehr langsam) zusammen und wir sehen, dass Olivia in der ganzen ZFT-Geschichte sehr zentral ist. Übrigens toll, dass diese Manuskript und die Cortexiphan-Sache wieder aufkam. Mich wüde es auch sehr freuen, mehr von diesem Nick zu erfahren.
Ich hoffe, die nächsten drei Folgen legen zu. Die Weichen fürs Finale sind ja wirklich gelegt und ich erhoffe mir viele Antworten und ein zufriedenstellendes Gesamtkonstrukt.

Mal wieder ein durchschnittliche Folge, und mal wieder fand ich vor allem Walter klasse. Ich finde John Noble einfach großartig und Sachen wie "Astral..." - "Astrid!" - "... projection!" sind einfach lustig.
Torv macht sich langsam, aber meine Lieblingsschauspielerin wird sie sicher nicht. Dennoch kann ich jetzt auf jeden Fall mehr anfangen mit Olivia als noch vor einem halben Jahr. Das Puzzle fügt sich langsam (sehr langsam) zusammen und wir sehen, dass Olivia in der ganzen ZFT-Geschichte sehr zentral ist. Übrigens toll, dass diese Manuskript und die Cortexiphan-Sache wieder aufkam. Mich wüde es auch sehr freuen, mehr von diesem Nick zu erfahren.
Ich hoffe, die nächsten drei Folgen legen zu. Die Weichen fürs Finale sind ja wirklich gelegt und ich erhoffe mir viele Antworten und ein zufriedenstellendes Gesamtkonstrukt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #1.17 Bad Dreams
Ich schaue noch, auch wenn ich manchmal nicht weiss, warum überhaupt,)
Ich fand die Folge auch Durchschnitt mehr nicht, die Geschichte hinter der Folge fand ich sehr spannend, die Szene auf dem Hochhaus Klasse, als dann noch die Frau sprang war ich überzeugt von der Folge. Die Endszene mit Walter hat mich dann doch wieder sehr neugierig gemacht, auf das was da kommen mag..die Szene war mal ausgeflippt. Und wir haben wohl die Stimme gehört von William Bell..ich möchte mehr davon
Ich muss mir die Folge nochmal anschauen, mit dem Wissen das die Folge zum Ende hin massiv zulegt, ich habe nämlich nach den ersten 20 Min geistig abgeschaltet, und war kurz davor auszuschalten.
Ich werde mit Olivia auch ganz langsam wärmer, sie wird nie mein Lieblingscharakter werden( das ist Walter, der Grund warum ich überhaupt gucke, na ja er und die Papa/Sohn Geschichte ) aber sie ist nicht mehr so langweilig und einschläfernd wie in den ersten Folgen. Trotzdem ich würde mir wünschen, wenn sich nicht alles auf Olivia konzentrieren würde in der Serie, sondern auch mal andere Charaktere interessanter dargestellt werden, weil Peter fängt jetzt langsam wirklich an zu nerven.
Alles in allem eine gute Folge, mit Luft nach oben...bin gespannt auf's Finale, so lange halte ich noch durch.
Ich fand die Folge auch Durchschnitt mehr nicht, die Geschichte hinter der Folge fand ich sehr spannend, die Szene auf dem Hochhaus Klasse, als dann noch die Frau sprang war ich überzeugt von der Folge. Die Endszene mit Walter hat mich dann doch wieder sehr neugierig gemacht, auf das was da kommen mag..die Szene war mal ausgeflippt. Und wir haben wohl die Stimme gehört von William Bell..ich möchte mehr davon

Ich muss mir die Folge nochmal anschauen, mit dem Wissen das die Folge zum Ende hin massiv zulegt, ich habe nämlich nach den ersten 20 Min geistig abgeschaltet, und war kurz davor auszuschalten.
Ich werde mit Olivia auch ganz langsam wärmer, sie wird nie mein Lieblingscharakter werden( das ist Walter, der Grund warum ich überhaupt gucke, na ja er und die Papa/Sohn Geschichte ) aber sie ist nicht mehr so langweilig und einschläfernd wie in den ersten Folgen. Trotzdem ich würde mir wünschen, wenn sich nicht alles auf Olivia konzentrieren würde in der Serie, sondern auch mal andere Charaktere interessanter dargestellt werden, weil Peter fängt jetzt langsam wirklich an zu nerven.
Alles in allem eine gute Folge, mit Luft nach oben...bin gespannt auf's Finale, so lange halte ich noch durch.
Ich fand die Folge mal wieder super. Allerdings sind mal wieder einige Fragen offengeblieben: Welche besonderen Eigenschaften hat Olivia? Was bedeutet das Video/ was hat Walter damals mit ihr gemacht? Auch, dass Olivia und Peter haben mir mal wieder ganz gut gefallen. Mein Highlight: Ich hab den Observer gesehen, aber meine Schwester war da leider schneller als ich. 

Was, der Observer war auch wieder dabei? Mist, hab ihn diesesmal wieder nicht gesehen. 

Als die zu dem Hochhaus fuhren, lief es über die Straße.Judy hat geschrieben:Was, der Observer war auch wieder dabei? Mist, hab ihn diesesmal wieder nicht gesehen.

Achso, danke. Naja, dann halt bei der nächsten Folge.
Diese Episode fand ich, im Vergleich zu manch anderen, doch recht gut. Ich fand schon, dass die Story wieder ein Stück vorangebracht worden ist und nicht wieder einfach nur so ein FdW. Auch da die die Sache mit Olivia und diesem Cortexiphan wieder aufgegriffen wurde, was ich sehr interessant finde. Ebenfalls sehr interessant fand ich die Schlussszene, als Walter vor dem Fernseher sitzt und sich das Video mit Olivia ansieht. Bleibt natürlich noch die Frage, was er da eigentlich mit ihr gemacht hat.
Diese Episode fand ich, im Vergleich zu manch anderen, doch recht gut. Ich fand schon, dass die Story wieder ein Stück vorangebracht worden ist und nicht wieder einfach nur so ein FdW. Auch da die die Sache mit Olivia und diesem Cortexiphan wieder aufgegriffen wurde, was ich sehr interessant finde. Ebenfalls sehr interessant fand ich die Schlussszene, als Walter vor dem Fernseher sitzt und sich das Video mit Olivia ansieht. Bleibt natürlich noch die Frage, was er da eigentlich mit ihr gemacht hat.
Re: Eure Meinung zu #1.17 Albträume
Na Walter hat Versuche an Kindern mit Cortifex gemacht. Auf jeden Fall war er daran beteiligt und hat weder vergessen, dass Liv dabei war, noch wo er die Videos dieser Versuche an Kindern versteckt hatte. Walter tut immer so verwirrt, aber ich denke, er weiß noch viel viel mehr als wir alle denken und er zugeben wird...
So wie es aussah wurde Liv im Video wütend (gemacht) und hatte daher alleine durch ihre Gedanken ein Zimmer in Schutt und Asche gelegt. Das würde auch erklären wie sie in der einen Folge die kleinen Lichter allein durch ihre Willenskraft ausgehen ließ. Liv hat wohl wesentlich mehr Fähigkeiten, die sie nicht kennt als wir alle denken.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und ob endlich mal jemand dahinter kommt, dass Walter dieses ganze Wissen und Material hat.
So wie es aussah wurde Liv im Video wütend (gemacht) und hatte daher alleine durch ihre Gedanken ein Zimmer in Schutt und Asche gelegt. Das würde auch erklären wie sie in der einen Folge die kleinen Lichter allein durch ihre Willenskraft ausgehen ließ. Liv hat wohl wesentlich mehr Fähigkeiten, die sie nicht kennt als wir alle denken.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und ob endlich mal jemand dahinter kommt, dass Walter dieses ganze Wissen und Material hat.
Spinnenskorpionschlange erschossen worden und eh wirklich tot? Dann wage ich mich an Folge 17 ran.
Wenn Nellie der Elefant noch einmal seinen Koffer packt, aber dann… Ne, Olivia stößt keine farbige Frau vor einen Zug, ein Traum. Ein seltsamer Traum, der plötzlich Wirklichkeit ist. Wenn man bedenkt was Mr. Jones mit Olivia gemacht hat und dass sie seinen Test bestanden hat, ist es zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen. Es war am Ende Walter’s Schuld… eter hätte Walter schon länger singen lassen können.
Der Typ ist echt irre + witzig.
Der Fall statt Tierhorror mal Mystery-Drama, warum nicht. Selbstmord musste man ausschließen, macht keinen Sinn. „To murder with the mind.“ Fand ich ehrlich gesagt nicht besonders ansprechend. Letztendlich mischte sich dann das langsame Tempo mit diesem weit hergeholten Thema, plätscher, plätscher, plätscher… Schade, ein Typ tötet per Gedanken und Olivia beobachtet ihn in ihren Träumen dabei, blah. Immerhin hab ich mal Zeit gehabt die deutschen Stimmen anzuhören, Broyles geht, aber Peter überhaupt nicht, plötzlich ist er ganz schön männlich.
Und dann aus dem Nichts kam das hier (was dieser Verdächtige mal im Wahnzustand gesagt hatte, er sei für den Krieg gegen Bewohner eines Paralleluniversums ausgebildet worden. Puh, darauf bin ich mächtig gespannt. Haha, Jacksonville, Florida, da ist diese Militärbasis, wo scheinbar das gemacht wurde was mit Olivia passierte. Cortexiphan, „he could change reality with his thoughts?“ – Huch. Besonders fesselnd die Szene wie Oliva meinte, sie hätte mit Cortexiphan behandelt worden sein. Dafür war die Szene in dem Stripschuppen nicht nur wegen dem laut Untertitel Hip Hop Track gruselig. Der Schluss war gelungen, Olivia kannte diesen Nick (oder spielte sie nur vor). „I did what they told us. I waited, Olive.“ Hm. Das Ende lässt hoffen, Olivia schaut sich die Akte von Nick durch, Doppelgänger (davon hab ich nur im Vorbeigehen mal was gehört) und Walter hat mit William Bell an der kleinen Olive mit Cortexiphan herumexperimentiert. Das ist krass, das ist heftig, Walter hat früher echt keine Grenzen gekannt.
Fazit: Also die erste Hälfte war wirklich langweilig, zwar irgendwie stimmig, aber das war es dann auch. Plätscher, plätscher. Dann kamen plötzlich ZFT, der Paralleluniversumkrieg, Cortexiphan und Florida ins Spiel und ich war wieder wach, es kam zumindest etwas Fahrt auf. Insgesamt zu viele Längen, leider blieb es weitgehend bei den Schlagworten, alleine was da noch alles kommen wird ist es wert Staffel 1 zu schaffen. Was für ein Schluss, jetzt bin ich aber auf die nächste Folge gespannt. 2,75/5.
Wenn Nellie der Elefant noch einmal seinen Koffer packt, aber dann… Ne, Olivia stößt keine farbige Frau vor einen Zug, ein Traum. Ein seltsamer Traum, der plötzlich Wirklichkeit ist. Wenn man bedenkt was Mr. Jones mit Olivia gemacht hat und dass sie seinen Test bestanden hat, ist es zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen. Es war am Ende Walter’s Schuld… eter hätte Walter schon länger singen lassen können.

Fazit: Also die erste Hälfte war wirklich langweilig, zwar irgendwie stimmig, aber das war es dann auch. Plätscher, plätscher. Dann kamen plötzlich ZFT, der Paralleluniversumkrieg, Cortexiphan und Florida ins Spiel und ich war wieder wach, es kam zumindest etwas Fahrt auf. Insgesamt zu viele Längen, leider blieb es weitgehend bei den Schlagworten, alleine was da noch alles kommen wird ist es wert Staffel 1 zu schaffen. Was für ein Schluss, jetzt bin ich aber auf die nächste Folge gespannt. 2,75/5.
3 Punkte gebe ich, weil es wieder um Olivia und ihre Fähigkeiten ging bzw. um Bell udn Walter, die damals in dieser Sache aktiv waren. Bis es da zu gewissen Infos kam, war die Folge für mich aber typisch Fringe, das heißt nicht wirklcih spannend. Schade. Die Serie braucht echt mehr Tempo, denn sonst könnten selbst die Stärken der Serie - dass Walter so viel nicht mehr weiß, immer unpassende Fragen stellt, etc. - irgendwann nerven...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“