Eure Meinung zu #1.19 Der andere Weg

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
11%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #1.19 Der andere Weg

Beitrag von ladybird »

While investigating a seeming case of spontaneous combustion, Olivia begins having visions of an alternate reality that is somehow connected to the case. Meanwhile, the FBI tries to connect William Bell to ZFT, Peter reveals his latest project, and Nina Sharp pays Broyles a visit.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #1.19 The Road Not Taken

Beitrag von manila »

Nach der letzten, unterdurchschnittlichen Folge, bin ich diesmal sogar geneigt zu sagen, dass die Folge "gut" war. Mir gefällt es, dass ENDLICH mal ein paar Fäden zusammengeführt werden und alle Zeichen auf Finale stehen, von dem ich mir mittlerweile die erste und für diese Staffel einzige "Bombenfolge" erhoffe.

Erkenntnisse gab es auch diesmal nicht viele, erwähnenswert ist hier nur Sanford Harris als Maulwurf (keine Hammeridee, aber okay) und natürlich, dass Sharp mitten in der Nacht zu Broyles kommt und etwas Mysteriöses über den Beobachter sagt. In der nächsten Folge freue ich mich auf jeden Fall schon mal auf William Bell, gespielt von
Spoiler
Leonard Nimoy! Super Anspielung diesmal durch die Spock-Geschichte mit dem Verrückten, die ja sonst eher überflüssig war.
Außerdem erwarte ich mal, dass David Robert Jones wieder kommt und die Sache mit den Lämpchenkästen geklärt wird.

Mein einziger Lichtblick ist und bleibt John Noble. Er hat diesmal wieder total klasse gespielt, wie ich finde. Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen und getröstet, als er da vor Olivia in Tränen ausbricht. Schön auch die Vater-Sohn-Momente und Walters aufrichtige Freude darüber, dass sein Sohn ihm was gebastelt hat. Walter/Noble ist und bleibt das Beste an der Serie.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Heike

Re: Eure Meinung zu #1.19 The Road Not Taken

Beitrag von Heike »

ich fand die folge ganz ok, aber ich hätt mir ein ganz kleines bissel mehr erhofft so als auftackt zum staffelfinale!
Sanford Harris als Maulwurf (keine Hammeridee, aber okay)
ja das dachte ich mir auch som hab schon länger drauf gewartet, das er mal entlarft wird, aber dann so ein schneller tod ohne das man ein bissel mehr darüber weiss??? hmm naja ?!
Mein einziger Lichtblick ist und bleibt John Noble. Er hat diesmal wieder total klasse gespielt, wie ich finde. Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen und getröstet, als er da vor Olivia in Tränen ausbricht. Schön auch die Vater-Sohn-Momente und Walters aufrichtige Freude darüber, dass sein Sohn ihm was gebastelt hat.
fand diese szene auch sehr bewegend! beide wissen da ist etwas was ausgesprochen werden muss aber olivia weiss noch nich genau was und walther kann sich genau erinnern!

also ich bin auf jeden gespannt aufs staffelfinale nächste woche!
Bild
Manu22

Re: Eure Meinung zu #1.19 Der andere Weg

Beitrag von Manu22 »

Die Folge an sich fand ich eher mittelmäßig. Gut fand ich, dass jetzt einige Handlungsfäden wieder zusammengeführt wurden ... aber naja das ist ja eigentlich so kurz vorm Finale üblich. Auch ich fand die Szenen mit John noble wieder einmal super gespielt und ich bin wirklich gespannt, was es nun mit ihm und dem Observer auf sich hat. Außerdem erscheint mir das mit den Parallelwelten wirklich interessant und spannend und ich hoffe dass wir in der 2. Staffel oder auch im Staffelfinale noch mehr erfahren. Wie gesagt: mittelmäßige Episode die mir allerdings auf jedenfall Lust aufs Staffelfinale gemacht hat.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

ZFT? Ich bin ganz Ohr. William Bell? :) Nur sind das 2 verschiedene Begriffe die verbunden werden müssen. Charlie Francis und Olivia Dunham überwachen die Ermittlungen, gut so. Damn, die Frau die in Flammen aufging und dann explodierte war ja krass. Jetzt wissen wir auch was es mit „Abilit-Y“ auf sich hat, schlichtweg Walter, der rausfand, dass William Bell nicht nur ZFT finanziert/unterstützt, sondern auch deren Manifest, die Bibel geschrieben hat. Wobei Walter das nicht glauben mag, dass Bell ein Fanatiker ist – er kennt ihn ja auch lange. „Who you gonna call?“ :D Walter halt. :D Hm, warum sieht Olivia (genau wie der werte Zuseher ^^) 2 Leichen statt einer? (Naja, es hätte dutzende Tote geben müssen bei der Explosion!) Scheinbar hat sie Flashforwards. „You’re wasting your time. William Bell is not the enemy.“ Meint Nina Sharp zu Broyles, der ihr von den Ermittlungen erzählen muss (freiwillig wohl kaum). Wieso sieht Broyles genau wie Olivia bei ihm 2 Leichen? Puh, ist das gruselig. Und Harris kam noch dazu und nervte wieder. :roll: Da WB+MD dem DD (Defense Department) viel Hilfe sind, will er da natürlich keinen Ärger haben, so ist das halt, stellte sich später heraus, dass er persönliches Interesse hatte. Broyles ist klasse: „Get more evidence.“ Das ist klar, ohne braucht man hier gar nicht weitermachen. „Lab rule number 1: Do not borrow Walter’s equipment without asking.“ ^_^ Walter war heute echt klasse drauf. :up:

Zwar war die Animation nicht gut, dennoch glaube ich, dass Olivia die Zukunft sehen kann, weil diese Feuer waren ja noch nicht da. „It wasn’t a drug trip, Walter.“ Kann auch nur er fragen. :D “I feel like losing my mind.” Dann fing Professer Bishop an, “each choice we take creates a new reality.” Na hätte ich ihn damals als Lehrer gehabt, das wäre wesentlich interessanter gewesen, dennoch schwer zu verstehen was er meinte. Walter weiß genau warum denke ich, wegen dem Cortexiphan, was Olivia dann auch gleich vorschlug. Der UFO-Freak war cool. „William Bell killed these people.“ Puh, also der weiß ja wirklich mehr als das FBI oder wie? „To create super soldiers“. William Bell testet seine Versuchspersonen und jene die erfolgreich sind funktionieren, anderen gehen kaputt. Dann sollte doch Olivia auch gerade getestet werden. Na gut, der Typ ist Spock, das ist doch mal irre. :D Warum musste gerade der Typ der die sagen wir Fast-Wahrheit erzählte so gestört sein? Harris macht Stress, Olivia will sich nicht testen lassen, Recht hat sie, aber gut ist das nicht. Gruselig wie Olivia plötzlich ein paar sagen wir Tage in der Zukunft war, aber nur einen kurzen Flash Forward hatte. Interessant. Cool wie Peter auf Walter machte und vom Glas Soundschnipsel holen wollte war schon irre. Zu irre irgendwie. Aber eine coole Szene. Was war mit dem App? Kann das eine Nummer über die Töne erkennen? Naja, wenn es Track ID gibt. :D Wer war dieser farbige Junge der bei Olivia im Auto saß? :?: Harris hat nicht nur MD wegen dem DD geschützt, sondern auch aus persönlichen Gründen, so ein Arsch. :motz: Kurzes Luftanhalten, als Harris Olivia mit der explosivem Zwillingsschwester eingesperrt wurde – Olivia hat Nancy gefolefen Harris in Flammen aufgehen zu lassen, absolut verdient. Und Olivia wusste dann, was los ist, dass Walter ihr das angetan hat. Puh. „Something terrible is coming.“ Was für eine Szene! Dann ging Nina zu Broyles: „We need to talk.“ Huch. Am Ende fand Walter das complete Manuskript. Und dann kam der Observer zu ihm. „It’s time to go.“ Ja aber hallo. :D Und Nina Sharp wird von Maskierten „erschossen“. Jetzt geht’s los!!! Was für ein Ende, freu mich aufs Finale.

Fazit: Puh, was für eine Fahrt, freu mich auf das Finale. Sehr informative Folge, besonders der Schluss war super, Olivia weiß von WB², Nina Sharp bei Broyles – wird wohl deshalb entführt, der Observer bei Walter, die Andeutungen, also ich denke da ist jetzt ganz viel möglich. 4/5. War wohl doch kein Fehler Season 2 zu kaufen. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

3,5 Punkte kann ich geben, da man ne zweite Realität sah und es die obligatorischen zwei, drei letzten Top-Szenen gab (Liv bei Walter, Nina bei Philipp, der Observer bei Walter). Naja, das Finale wird sicher gut und die S2 dann hoffentlich viel besser als die S1.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“