Eure Meinung zu #1.20 Nichts ist einzigartig

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
5
38%
5 Punkte
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

ladybird

Eure Meinung zu #1.20 Nichts ist einzigartig

Beitrag von ladybird »

Daveid Robert Jones launches an attack on someone associated with Fringe Division in an attempt to gain what he needs to hunt down William Bell. Meanwhile, Walter goes on a trip with an acquaintance, and Nina and Olivia make a deal.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
4 Mots Sur Un Piano

Re: Eure Meinung zu #1.20 There's More Than One of Everything

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Schöne Folge.
Kam mir so vor als wäre hier in der einen Folge mehr an Story passiert als in der gesammten Staffel bis jetzt.
Endlich gabs ein paar Antworten, was mit Jones passiert ist etc.
Der ganze Wissenschaftlichaspekt schien auch nicht so an den Haarenherbei gezogen wie in der Vergangenheit und das das Ganze nicht im üblichen Fall der Woche endete, auch wenn Walter mal wieder die Lösung des Problems hatte fand ich auch sehr gut. Jones' Abgang hätte man vllt. etwas spektakulärer machen können auch wenn der Ausdruck in seinem Gesicht was hatte als er merkte dass er gerase zweigeteilt wurde.
Und endlich, endlich William Bell, wurde ja auch langsam Zeit und so wie die ganze Sache sich angelassen hat dürfte es da inder nächsten Staffel zwischen olivia und Bell einiges an Antworten geben obwohl ich Nimoys Grinsen - oder vllt. sollte es ja ein Lächeln sein oO- am Ende doch etwas verstörend fand...
Und natürlich, der Shot des WTC South Towers als Beweis das Sien in einem Parallel Universum sind, etwas zu offensichtlich aber naja.

Ich hoffe Inständig dass die nächste Staffel aus nur solchen Folgen besteht.

Ahja: in eurer Episodenbeschreibung steht Drehbuch: J.R. Orci das Drehbuch Stammt aber von Jeff Pinkner & J.H. Whyman nach einer Story von Akiva Goldsman & Bryan Burk
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #1.20 There's More Than One of Everything

Beitrag von manila »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Schöne Folge.
Kam mir so vor als wäre hier in der einen Folge mehr an Story passiert als in der gesammten Staffel bis jetzt.
Dito. Das Gefühl hatte ich auch. Sicherlich eine der besten, wenn nicht gar die beste Folge der Season. Allerdings fand ich die Folge für ein Finale doch relativ unspektakulär. Mal wieder kamen die zwei großen Bomben erst ganz am Ende.
Der ganze Wissenschaftlichaspekt schien auch nicht so an den Haarenherbei gezogen wie in der Vergangenheit
Mir gefällt die Idee mit der alternativen Realität unheimlich gut, das hat sehr viel Potential und diese Richtung ist auch noch nicht so arg ausgelutscht wie sämtliche andere Thematiken, die man bisher behandelt hatte (gerade die Fälle der Woche waren ja eher mau). (Bislang ist "Star Trek" die einzige Show, die mir einfällt, die mit alternative Realitäten gespielt hat.)
Und endlich, endlich William Bell, wurde ja auch langsam Zeit und so wie die ganze Sache sich angelassen hat dürfte es da inder nächsten Staffel zwischen olivia und Bell einiges an Antworten geben obwohl ich Nimoys Grinsen - oder vllt. sollte es ja ein Lächeln sein oO- am Ende doch etwas verstörend fand...
Wieso?
Ich finde es SUPER, dass Leonard Nimoy da war. Star Trek-Legende. Und falls sie ihn für Season 2 auch noch kriegen, natürlich ein toller Gaststar.
Und natürlich, der Shot des WTC South Towers als Beweis das Sien in einem Parallel Universum sind, etwas zu offensichtlich aber naja.
Das schon, aber es hatte einfach was, finde ich.
Ahja: in eurer Episodenbeschreibung steht Drehbuch: J.R. Orci das Drehbuch Stammt aber von Jeff Pinkner & J.H. Whyman nach einer Story von Akiva Goldsman & Bryan Burk
Geändert. Drehbuch ist von Goldsman.

Nochmal zu den Bombenenthüllungen:

1. Peters Grab. WOAH. Peter stammt also selbst aus einer alternativen Realität, er war dieses "Wichtige", das Walter verloren hatte. Erklärt seine Erinnerungslücken, aber nicht alles. Ich hoffe, dass man da noch viel mehr preisgibt.

2. Alternative Realität. Sie exisitiert in "Fringe" also, aber inwiefern sie all die vergangenen Fälle erklären soll, in denen Menschen zu Batterien wurden oder in Flammen aufgingen, leuchtet mir nicht ein. Auch die Verbindung zu ZFT fehlt mir völlig. Hoffentlich wird das nicht (wie so vieles andere in der Season) untern Tisch gekehrt, denn ZFT war doch so wahnsinnig wichtig in Season 1. Das sollte in Season 2 unbedingt weitergeführt und aufgeklärt werden.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Heike

Re: Eure Meinung zu #1.20 Nichts ist einzigartig

Beitrag von Heike »

also ich fand die folge als staffelfinale echt gelungen!

was natürlich zu aller erst in den kopf ist, was ist mit peter? sieht ja so aus als sei er selber auch aus der anderen realität gekommen oder eben von walter geholt worden! bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert bis er das raus findet!?

ja was soll man sagen, eine ganze staffel hats gedauert und nun war er endlich da, der moment des william bell! bin ja mal gespannt wie das alles weiter geht mit der guten olivia?!

also ich bin der ersten staffel im großen und ganzen super zufrieden und freue mich schon jetzt riesig auf die 2!
Bild
audrina

Beitrag von audrina »

Ein sehr gutes Staffelfinale :up:
Wow, endlich ging es thematisch mal richtig ab...das hätte ich mir bereits ein paar Folgen vorher gewünscht.

Oh Mann! Peter ist das, was Walter damals "verloren" hat und weswegen die alternative Realität so wichtig für ihn war. Wenn er deshalb bei den Versuchen mit Cortifan an Kindern teilgenommen hat, dann kann ich das endlich nachvollziehen. Denn wer bitte schön macht Versuche an Kindern? Aber wenn er es getan hat, um somit den "anderen Peter" auf diese Seite zu holen, dann kann ich das echt verstehen. Bi mal gespannt, ob und wann Peter davon erfährt und was das dann mit ihm und seiner Bezieheung zu seinem "Vater" macht. Weil sein wirklicher Vater ist es dann ja eigentlich nicht...

Die Idee mit dieser Parallelwelt finde ich super!
Wie das alles mit den seltsamen Fällen zu tun hat, wird hoffentlich noch herauskommen. Ich hoffe sehr, dass Staffel 2 dann nicht so ist, dass Liv was von Bell erfährt in der 1. Folge und das so wenig ist, dass es wie in S1 weitergeht: langsam ;)
Ich wünschte mir außerdem, dass Bell endlich auf Walter trifft, damit sich da mal einiges auflöst.
Ich hoffe aber auch, dass Walter nicht plötzlich "normal" ist, weil er sich wieder gut an alles erinnern kann. Denn genau das Schusselige gefällt mir an Walter so gut :D
Vielleicht haben Bell und Walter sich ja wegen der moralischen Aspekte von ZFT gestritten, weil Walter Peter in die andere Realität geholt hat? Wäre ja gut möglich, dass Walter das Kapitel über die Moral herausgenommen hat und nicht Bell oder Jones?!?!?

Jones Tod war ein wenig unspektakulär, aber auch gut! Warum sollte es ihm anders ergehen als dem LKW? ^_^ Ich finde es auf jeden Fall gut, dass er es nicht in die andere Welt geschafft hat.
Hat Walter das Gerät zum Schließen des Loches vielleicht erfunden, damit Peter nie mehr zurück kann??? Wäre ja auch ne Idee!

Fragen über Fragen und eine große Neugierde auf Staffel 2.
Alo hatte das Staffelfinale ja alles, was ein gutes Finale benötigt :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Starkes Finale, 4,5/5 die ich aufrunde, die Serie kann ja doch, ich gebe zu, dass man die vielen 08/15 Mystery Folgen vllt. ertragen muss, damit das Finale so wirkt, dennoch hoffe ich S2 ist mehr so wie das Finale und weniger das was S1 80 % der Zeit gemacht hat. ;)

Walter wurde vom Observer zu dem alten Beach House gebracht, um dort etwas zu finden, was er aber erst schaffte als Peter ihn mit einer wunderbaren Kindheitsgeschichte beruhigte. „We’re trying to plug a hole in the universe.“ Booyah. 8-) Die Auflösung fand ich hier ein kleines bisschen enttäuschend, nach Harris ging nun auch Jones drauf, starb zwar cool, halbiert im Zeittor, dennoch etwas zu einfach. Wäre mir irgendwie lieber gewesen, wäre er durchgegangen und Olivia nach wegen William Bell. Dennoch cool. Besonders Walter am Grab von Peter (7 Jahre gestorben) war schocking, ich würde fast glauben/denken/wetten, Peter starb (er kann sich nicht an Dinge erinnern und war mehrfach krank) und Walter hat seine Kopie aus der Parallelwelt rübergeholt. :?: Sehr spannend.

David Robert Jones tauchte unerwartet auf, damit hatte ich nicht mehr gerechnet, er schoß auf Nina Sharp, wollte sie aber offensichtlich nicht töten, nur die Energiezelle aus ihrem Arm. War schon cool, wie die 3 Typen mitten auf der Straße so Blueman Group mäßig mit ihrem Dinger hantierten. :D Netter Gag mit dem LKW aus dem Nirgendwo. :) Sehr cool fand ich dieses Muster mit den bisherigen Pattern Fällen, Olivia fand später halt diesen Reiden Lake und kam dann dank einem Anruf von NS in ein Hotel, in einen Fahrstuhl und fuhr in die andere Dimension um dort William Bell zu treffen. Sehr cool, das WTC steht noch, Obama ist Präsident (sehr fortschrittlich da drüben ^^), bin mal gespannt was da jetzt kommt. WB ist übrigens anders als ich ihn erwartet hatte, gefällt mir aber, sympathischer alter Herr, gar nicht so der grantige, gefährliche Mann.

Ja, war cool, wirklich, die Serie gefällt mir wirklich, wenn sie sich um das Pattern dreht, hingegen oft nicht besonders bis langweile ich ich, wenn es nur solche Standard Mysteries of the Week gibt, wo man eine CSI Folge nehmen könnte und einfach ein Fringe Mystery (Mutation) reinpackt und das war es - ne, so nicht. Da mir das Ermittlerteam um besonders Walter, Olivia und auch Peter, der aber mehr Tiefe vertragen könnte + Broyles, Nina Sharp, Astrid, Charlie und auch William Bell sympathisch ist, hoffe ich es wird besser, deshalb schau ich auch weiter, normal müsste ich so eine Serie mit 4/20 guten Folgen absetzen, weil bis auf die paar noch ordentlichen Folgen viel zu viele schwache dabei waren. ;)
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“