Eure Meinung zu #2.02 Objekt der Begierde

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
4
50%
3 Punkte
4
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #2.02 Objekt der Begierde

Beitrag von ladybird »

In Pennsylvania wird ein Straßenbauarbeiter vermisst, nachdem dieser auf mysteriöse Weise in einen Tunnel voller Menschenreste gezogen wird. Unterdessen versucht Walter im Labor die Reise zwischen zwei Realitäten mit Fröschen zu simulieren. Als sich herausstellt, dass der verschwundene Bauarbeiter kein Einzelfall ist, macht sich das Team aber zum Tatort auf.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.02 Night Of Desirable Objects

Beitrag von Manu22 »

Dann will ich mal der Erste sein:

Insgesamt fand ich die Folge wirklich ok. Der Fall war zwar etwas zu sehr aus einigen Horrorfilmen abgekupfert (das komische Vieh erinnerte mich ziemlich an die Dinger von The Descent-Abgrund des Grauens),aber dennoch war das alles ziemlich spannend gemacht. Vorallem die Szene, in der Olivia das Atmen des Wesens gehört hat und im Haus nach eben diesem sucht war echt gut. Und gegen Ende bin ich dann tatsächlich etwas erschrocken und zusammengezuckt - alles in allem aber zu sehr Horror und zu wenig Science-Fiction.

Olivias Story rund um ihre Konsequenzen war wirklich gut und ich bin gespannt, was noch alles auf sie zukommen wird... aber bitte dann ohne Krückstock.

Die Sache mit dem falschen Charlie wirkt für mich auch immer interessanter und in der Szene, in der sich Olivia und Charlie im Auto unterhalten, tat mit Olivia richtig leid, da sie ja nicht weiß, dass der echte Charlie wohl mittlerweile Asche ist. Generell kann ich immer mehr mit Olivia mitfühlen und sie wird mir endlich ein wenig symphatisch.

Gabs sonst noch etwas? Walter war wie immer herrlich (mit der armen Kröte), war aber zu wenig präsent in der Folge.
Die neue Agentin Amy hat man ja kaum gesehen... ich weiß gar nicht was die Autoren mit ihr vorhaben. Für mich total überflüssig bisher.

Also: Spannender Fall (wenn er auch zu sehr im Horrorgenre angesiedelt war) und recht gute Storylines. Zwar nicht umwerfend, aber dennoch war die Episode ziemlich unterhaltsam.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Insgesamt fand ich die Folge wirklich ok.
Ich fand sie ja sehr langweilig. Schlechter als #2.01 jedenfalls.
Olivias Story rund um ihre Konsequenzen war wirklich gut und ich bin gespannt, was noch alles auf sie zukommen wird... aber bitte dann ohne Krückstock.
Dito. Weg mit dem Krückstock, auch wenn er angesichts des Unfalls angebracht war ;)
Generell kann ich immer mehr mit Olivia mitfühlen und sie wird mir endlich ein wenig symphatisch.
Ja, bei mir bessert sich das endlich auch. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kann mit ihr - und Anna Torv - mittlerweile mehr anfangen, als noch in Staffel 1.

Mich stört es weiterhin, dass man einfach nicht vorankommt. Ich hoffe wirklich, dass sich im großen Mysterium mal was tut, denn mittlerweile hab ich die Details aus Staffel 1 schon wieder vergessen und bald verliere ich auch das Interesse.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also vom Gruseleffekt her hat mir die Episode richtig gut gefallen, hatte mich auch dermaßen erschrocken, als Olivia geschnappt wurde. Und das obwohl ich eigentlich drauf gewartet hatte.

Das Tempo für die Gesamthandlung hat mir auch gefehlt, allerdings muss ich sagen, dass mir Kirk Acevedo unglaublich gut gefallen hat. Der neue Gesichtsausdruck hat eine richtige Gänsehaut bei mir hinterlassen, für den Schauspieler muss dieser Wandel auch was Spannendes haben. Ich bin gespannt, wann Olivia dahinter kommt, dass sie einen veränderten Charlie vor sich hat. Als guter Freund sollte man das irgendwann merken.

@Krückstock: Ich dachte auch nur ständig an Dr. House, als ich sie hab laufen sehen. HOffe daher auch, dass sie bald wieder fit ist. Finde es aber gut, dass sie keine Wunderheilung a la Prison Break hat.

Mein Lieblingsmoment: Walter bastelt mit einer Kröte den Unfall von Olivia nach ^_^ :D
I think my cat's been reading my diary.
Heike

Re: Eure Meinung zu #2.02 Objekt der Begierde

Beitrag von Heike »

ich fand die folge ganz ok. mir gefiel 2.01 etwas besser.

ich bin ja mal gespannt wie lange olivia brauchen wird um herrauszufinden das ihr freund charlie nich mehr charlie ist?!

ich find das aber gut gemacht, mit der schreibmaschine :up:

den fall der woche ansich, fand ich gut. war bissel supernatural feeling irgendwie ^_^

das nun grade nina sharp ihr hilft, indem sie olivia weiter vermittelt hat, da bin ich ja mal gespannt.

was den krükstock angeht, so kann ich euch nur recht geben, der nervt bissel. aber der kommt sicher bald weg!

ich fands ja nett einen alten bekannten aus dark angel wieder zu sehen! hätt ihn aber fast gar nich erkannt! ^_^

Bild
Bild
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Gott, ich hatte total vergessen wie genial die Schlussszene zwischen Walter und Peter war. Wie Walter keine Ahnung hatte, dass Peter die ganze Zeit von ihm spricht und ihn dann am Ende anfleht, mit angeln gehen zu dürfen. Herrlich! :)
den fall der woche ansich, fand ich gut. war bissel supernatural feeling irgendwie ^_^
Nicht nur dich. Der Vogelscheuche und dem Feld sei Dank. ;)

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, wie schlimm Pro7 gegen Ende geschnitten hat? Selbst mein Bruder (der nicht das Original sieht) hat sofort gemerkt, dass die Szene im Keller geschnitten wurde. Erst erscheint das Monster hinter Olivia, in der nächsten Seklunde stürzt schon das Auto auf das Vieh. Die gesamte Szene, in der sie durch den Tunnel gezogen wird und es zu einem Kampf zwischen dem Mosnter und Peter kommt wurde weggeschnitten. Bitter ist es vor allem, weil Pro7 im Trailer noch die Szene gezeigt hat, wo Olivia von hinten gepackt wird. Schlimmer war eigentlich nur, dass Pro7 am Ende statt den Trailer zur nächsten Fringe-Folge den Trailer zu FlashForward #1.05 gezeigt hat, obwohl #1.04 erst danach ausgestrahlt wurde. Ich wusste ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Da braucht man sich echt nicht wundern, dass sich viele auf das Original stürzen und die Quoten in Deutschland schlechter werden.
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Manu22 hat geschrieben: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, wie schlimm Pro7 gegen Ende geschnitten hat? Selbst mein Bruder (der nicht das Original sieht) hat sofort gemerkt, dass die Szene im Keller geschnitten wurde. Erst erscheint das Monster hinter Olivia, in der nächsten Seklunde stürzt schon das Auto auf das Vieh. Die gesamte Szene, in der sie durch den Tunnel gezogen wird und es zu einem Kampf zwischen dem Mosnter und Peter kommt wurde weggeschnitten. Bitter ist es vor allem, weil Pro7 im Trailer noch die Szene gezeigt hat, wo Olivia von hinten gepackt wird. Schlimmer war eigentlich nur, dass Pro7 am Ende statt den Trailer zur nächsten Fringe-Folge den Trailer zu FlashForward #1.05 gezeigt hat, obwohl #1.04 erst danach ausgestrahlt wurde. Ich wusste ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Da braucht man sich echt nicht wundern, dass sich viele auf das Original stürzen und die Quoten in Deutschland schlechter werden.
Ich bin durch Zufall am Montag auf Pro7 gelandet und zwar kurz bevor Peter und Olivia in dieses alte Haus noch mal gegangen sind. Ich erinnerte mich noch gut an die Szene, wo sie vorm Loch mit dem Rücken steht und plötzlich dieses Ding sie in den Gang zerrt. Da wäre ich damals fast vor Schreck vom Sofa gefallen. Somit war ich auch ziemlich baff, dass alles was mit dieser Szene zusammen hing plötzlich weg war :o Olivia steht vorm Loch, puff, der Truck stürtzt in den Gang und begräbt irgendwas unter sich, vorbei :?:
Hat jemand die Folge noch mal nachts gesehen, äh, es gibt doch noch die Wiederholung nachts, oder? Früher hat Pro7 das bei Fringe doch wie RTL2 mit Heroes gemacht, dass die Wiederholung nachts ungeschnitten war.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hatte gehofft, S2 hat mehr Tempo. Nachdem schon der Einstieg nicht so top war wie ca. drei Folgen von S1, war diese Folge für mich recht langweilig. Die letzten drei Szenen waren wie immer gut und wichtig, aber es sollte doch nicht reichen, nur 10 Minuten zu sehen!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Für mich klingt das ganz so, als würdest du bald die Frage stellen, ob es sich überhaupt lohnt, die Serie noch weiter zu verfolgen? Ich beantworte dir das einfach mal spoilerfrei, vielleicht motiviert dich das ein wenig ;)
Schnupfen hat geschrieben:Die letzten drei Szenen waren wie immer gut und wichtig, aber es sollte doch nicht reichen, nur 10 Minuten zu sehen!?
Leider hält "Fringe" über die Hälfte der zweiten Staffel an diesem Schema mehr oder weniger fest. Also es wird, wie immer, hier und da einige gelungene und wichtige Episoden geben, die durchweg Mythologie-zentriert sind, aber dann gibt es teilweise einige Folgen am Stück, die wirklich total irrelevant für den weiteren Handlugnsverlauf sind und die man sich im Prinzip getrost sparen könnte.

Nach deinen Staffel 1-Posts kam es für mich so rüber, als hättest du relativ große Erwartungen an die zweite Staffel, aber die werden (zumindest in der ersten Häfte) definitiv noch nicht erfüllt. Aber irgendwann im Verlauf der zweiten Staffel kommt so ein Punkt, an dem die Serie qualitativ wirklich zulegt, sich viel mehr auf die gesamte Mythologie konzentriert und selbst die FdW-Episoden viel viel besser abschneiden, weil man da mit mehr Fingerspitzengefühl herangeht. Es lohnt sich wirklich, dranzubleiben, weil die Serie ab dem Zeitpunkt und besonders dann in Staffel 3 über weite Strecken wirklich ganz tolle und sehr spannende Unterhaltung liefert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Manu22 hat geschrieben:Aber irgendwann im Verlauf der zweiten Staffel kommt so ein Punkt, an dem die Serie qualitativ wirklich zulegt, sich viel mehr auf die gesamte Mythologie konzentriert und selbst die FdW-Episoden viel viel besser abschneiden, weil man da mit mehr Fingerspitzengefühl herangeht. Es lohnt sich wirklich, dranzubleiben, weil die Serie ab dem Zeitpunkt und besonders dann in Staffel 3 über weite Strecken wirklich ganz tolle und sehr spannende Unterhaltung liefert.
Davon hörte ich schon (wusste nur nicht mehr, ab wann...) und deshalb gucke ichs ja grad. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Schnupfen hat geschrieben:
Manu22 hat geschrieben:Aber irgendwann im Verlauf der zweiten Staffel kommt so ein Punkt, an dem die Serie qualitativ wirklich zulegt, sich viel mehr auf die gesamte Mythologie konzentriert und selbst die FdW-Episoden viel viel besser abschneiden, weil man da mit mehr Fingerspitzengefühl herangeht. Es lohnt sich wirklich, dranzubleiben, weil die Serie ab dem Zeitpunkt und besonders dann in Staffel 3 über weite Strecken wirklich ganz tolle und sehr spannende Unterhaltung liefert.
Davon hörte ich schon (wusste nur nicht mehr, ab wann...) und deshalb gucke ichs ja grad. :D
Achso, gut :D Hatte verstanden, dir wäre schon ab 2.01 Besserung versprochen worden, weshalb du nach ein paar Episoden sicherlich etwas irritiert über die Einschätzung gewesen wärst. ;)
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“