Eure Meinung zu #2.05 Traumfänger

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ladybird

Eure Meinung zu #2.05 Traumfänger

Beitrag von ladybird »

Das Team muss nach Seattle, als ein Mann seinen Chef attackiert, da er ihn für ein wildes Monster gehalten hat. Während der Ermittlungen stellen sie Zusammenhänge zu Träumen fest. Agent Broyles hat unteredessen ein Treffen mit Nina Sharp, welches die Ermittlungen in eine ungeahnte Richtung bringt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.05 Dream Logic

Beitrag von Manu22 »

Meinungen? :)

Ich habe die Folge zweimal gesehen, weil ich beim ersten Mal immer wieder durch meinen kleinen Bruder unterbrochen wurde, hielt ich es für besser, die Folge noch einmal am Stück zu sehen. Und beim zweiten Mal ist mir eigentlich erst klar geworden, wie dicht und vollgepackt die ganze Folge eigentlich ist.

Zunächst einmal der Fall der Woche: Ein Mann, der süchtig nach Träumen ist daher die Träume anderer träumt, was für die Betroffenen schlimme Konsequenzen hat. Fand ich richtig gut und interessant :up: Vorallem war es für mich überraschend, dass der Arzt anscheinend an einer gespaltenen Persönlichkeit gelitten hat und sich von daher selbst mit dem zettel gedroht bzw. sich selbst auf den Anrufbeantworter gesprochen hat. Außerdem waren die Traumsequenzen teilweise ziemlich krass gemacht, ich denke dabei an die gebratenen Hände, mhh.

Was mir noch gefallen hat: Olivias Trauer um Charlie!
1. Mir ist aufgefallen, dass sich Anna Torv als Schauspielerin ziemlich gemacht hat. Im Vergleich zum Anfang der Serie zumindest. Da waren ihre schauspielerischen Fähigkeiten...naja, dürftig.
2. Toll und rührend war auch Ihre "You're gonna be fine" Story + dass sich diese Worte letztlich auch auf dem Zettel ergeben haben.

Sogar die Peter/Parallelwelt - Story wurde am Ende aufgegriffen. Ich nehme mal an, dass der Traum das zu bedeuten hatte, oder? Fand ich jedenfalls gut.

Last but not least fand ich Walter herrlich, wie er den armen neuen Kollegen (dessen Namen ich nicht mehr weiß) mit seiner Geruchsprobe ohnmächtig gemacht hat :D Ich fand schon zuvor die Szene herrlich, wie er Peter am Telefon versprechen musste, keine Studenten als Versuchskaninchen zu benutzen und er dabei den armen FBI-Agent schon längst im Visier hat. :D
BTW: Das war glaube ich das erste Mal, dass Walter selbst ein Experiment mit sich gemacht hat oder?

Einziges Manko: die ganze Sache mit den Formwandlern und deren Anführer wurde null beachtet, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Insgesamt fand ich die Folge nämlich wirklich gelungen :up:
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Zunächst einmal der Fall der Woche: Ein Mann, der süchtig nach Träumen ist daher die Träume anderer träumt, was für die Betroffenen schlimme Konsequenzen hat. Fand ich richtig gut und interessant :up:
Ja? Mich hat der Fall der Woche eher wenig interessiert.
Was mir noch gefallen hat: Olivias Trauer um Charlie!
1. Mir ist aufgefallen, dass sich Anna Torv als Schauspielerin ziemlich gemacht hat. Im Vergleich zum Anfang der Serie zumindest. Da waren ihre schauspielerischen Fähigkeiten...naja, dürftig.
Dito. Finde ich richtig erstaunlich. In Staffel 1 fand ich Torv furchtbar, mittlerweile finde ich sie nicht nur erträglich, sondern manchmal sogar recht überzeugend!
2. Toll und rührend war auch Ihre "You're gonna be fine" Story + dass sich diese Worte letztlich auch auf dem Zettel ergeben haben.
Hmm... das war mir zu viel Pathos/Schicksal, glaub ich. Auch wenn ich die ganze Folge über gerätselt hatte, was das mit den Visitenkarten denn soll.
Last but not least fand ich Walter herrlich, wie er den armen neuen Kollegen (dessen Namen ich nicht mehr weiß) mit seiner Geruchsprobe ohnmächtig gemacht hat :D

Musste schallend loslachen :D
BTW: Das war glaube ich das erste Mal, dass Walter selbst ein Experiment mit sich gemacht hat oder?
Jup, ich glaube schon.
Einziges Manko: die ganze Sache mit den Formwandlern und deren Anführer wurde null beachtet,
Ich glaube, dass ist einfach bei Fringe so... man muss die Episoden auf eine Staffel mit ganzen 22+ Episoden strecken. Das ist viel und anstrengend. Deswegen gibt es zwischen den Episoden, die was voranbringen, immer auch die Fall-Der-Woche-Folgen, die eben im Gesamtmysterium nichts weiterbringen. Für mich deswegen auch die klassische Lückenfüllerfolge.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

So, wollte hier doch auch noch meinen Senf zugeben *g*

Den Fall der Woche fand ich zwar auch nicht so begeisternd, muss aber sagen, dass mich der Aufbau doch positiv überrascht hat, weil es doch alles andere als geradlinig voran ging. war also gut überrascht, war nicht immer so. Nur der Schluss hat mir nicht gefalle, diese Flugzeugdramatik ist insofern unlogisch gewesen, weil ein Mensch, der irgendwann mal wegen Schlafstörungen behandelt wurde, niemals Pilot werden könne, naja, es muss immer besonders "spannend" sein.

Bei Olivias Trauer kann ich zustimmen, was die Kreditkarten angeht, war ich eher entäuscht. das war mir auch zu dick aufgetragen. Ich habe keine Lust es durchzuprobieren, aber aus den 16 Buchstaben lässt sich bestimmt auch noch was anderes basteln, je nachdem was man braucht. Ich dachte ja eh, dass sie die Karten sammelt, um, wenn sie mal wieder in der Parallelwelt ist, vergleichen kann, was anders ist, um ein System zu erkennen. Schade eigentlich ;)

Insgesamt also ne ordentliche Episode, war aber diese Staffel schon besser.
I think my cat's been reading my diary.
Heike

Re: Eure Meinung zu #2.05 Traumfänger

Beitrag von Heike »

Zunächst einmal der Fall der Woche: Ein Mann, der süchtig nach Träumen ist daher die Träume anderer träumt, was für die Betroffenen schlimme Konsequenzen hat. Fand ich richtig gut und interessant
ich fand den fall auch super. ich dachte bis zum fund des toden assistenten, der wäre es ^_^ aber gut nun wars der forscher selber. ich fand die umsetzung super, mit der gespaltenen persönlich und alles. :up:
dem kann ich nur zustimmen, so langsam aber sicher, macht sie sich. warum auch immer das so lange gedauert hat. ^_^
ja das fand ich auch super, weil ich mich ja auch die ganze zeit gewundert hatte, was sie mit den visitenkarten wollte ;) :up:
Sogar die Peter/Parallelwelt - Story wurde am Ende aufgegriffen. Ich nehme mal an, dass der Traum das zu bedeuten hatte, oder? Fand ich jedenfalls gut.
ja das hat mir die ganze folge über extrem gefehlt, hatte so gehofft, die storyline geht weiter, weil das ja bei fringe desöfteren mal so ist, das ne storyline ewig nich weiter erzählt wird, aber am ende kam dann ja die erhoffte anspielung.
Last but not least fand ich Walter herrlich, wie er den armen neuen Kollegen (dessen Namen ich nicht mehr weiß) mit seiner Geruchsprobe ohnmächtig gemacht hat :D Ich fand schon zuvor die Szene herrlich, wie er Peter am Telefon versprechen musste, keine Studenten als Versuchskaninchen zu benutzen und er dabei den armen FBI-Agent schon längst im Visier hat.
ja in dieser folge hat der gute John Noble wieder eine glanzleistung abgelegt! ^_^ :up: der gute war so herrlich. ich fand diese szenen mit walther so genial ;) und ein scrubs nebendarsteller war auch noch zu sehen ;) :up:

Bild
Einziges Manko: die ganze Sache mit den Formwandlern und deren Anführer wurde null beachtet, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Insgesamt fand ich die Folge nämlich wirklich gelungen
da muss ich dir und auch manila zustimmen, das ist bei fringe absolut schade, so verlieren viel zu viele zuschauer die lust am schauen, weil die auflösung einzelner storylines echt zu lange dauert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“