Eure Meinung zu #2.17 Die Bürde
Eure Meinung zu #2.17 Die Bürde
Eine völlig gesunde Frau wird tot aufgefunden. Sie ist an einer Krankheit gestorben, die sie noch nie bessesen hat. Das Fringe-Team untersucht den Fall und will verhindern, dass weitere Unschuldige sterben müssen. Unterdessen hat Olivia aber Probleme, Walters Geheimnis vor Peter zu bewahren.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #2.17 Olivia. In The Lab. With The Revolver.
Gute Folge! Zumindest besser als ich erwartet hatte, weil ich mich auf eine typische PotW-Episode eingestellt hatte. Ich hab es ja immer wieder gerne, wenn Folgen zunächst absolut Fall-zentriert sind und dann erst mit der Zeit klar wird, dass der Fall in irgendeiner Verbindung mit der Fringe-Mythologie steht.
So fand ich die Folge anfangs auch nicht gerade berauschend, weil mich der Fall weniger interessiert hat. Als dann natürlich herauskam, dass der Mann auch ein Cortexiphan-Testling war, ebenso wie die ganzen Opfer, fand ich das dann doch interessant. Vor allem das Gespräch zwischen Broyles und Nina lässt auf einiges hoffen. Bin sehr gespannt, was für Fähigkeiten die anderen Cortexiphan-"Kinder" haben und wer es ist, der sie aktivieren will und vor allem wozu.
Olivias Part war recht interessant. Schön auch, dass Sam wieder da is ... weiß aber noch nicht, was das bringen soll. Ein interessanter Charakter ist er jedenfalls. Peters Worte, dass das Team mittlerweile wie eine Familie für ihn ist, fand ich schön, genauso wie Olivias Gespräche mit Walter, wobei das eher an Noble lag als an Torv
. Dennoch schlägt sich die Gute immer besser. Mal schauen, wann Walter es seinem Sohn beichtet. Insgesamt war ich mit der Folge jedenfalls sehr zufrieden. Kann zwar lange nicht mit den beiden Vorgängerepisoden mithalten, aber hat trzd die Story einigermaßen vorangetrieben. Und Olivia hatte wohl den besten Kampf zu bieten seit ihrer Auseinandersetzung mit Loebs Frau in #1.11
Musste übrigens sehr lachen, als Sam vor Olivias Tür stand: "What's up, Buttercup?"
Und Walters "Pizza" war ziemlich lustig.
Sehr schön übrigens auch Diane Krügers Gastauftritt. Kann sie sogar richtig gut leiden, wenn sie Original spricht und sich nicht selbst synchronisiert.
So fand ich die Folge anfangs auch nicht gerade berauschend, weil mich der Fall weniger interessiert hat. Als dann natürlich herauskam, dass der Mann auch ein Cortexiphan-Testling war, ebenso wie die ganzen Opfer, fand ich das dann doch interessant. Vor allem das Gespräch zwischen Broyles und Nina lässt auf einiges hoffen. Bin sehr gespannt, was für Fähigkeiten die anderen Cortexiphan-"Kinder" haben und wer es ist, der sie aktivieren will und vor allem wozu.
Olivias Part war recht interessant. Schön auch, dass Sam wieder da is ... weiß aber noch nicht, was das bringen soll. Ein interessanter Charakter ist er jedenfalls. Peters Worte, dass das Team mittlerweile wie eine Familie für ihn ist, fand ich schön, genauso wie Olivias Gespräche mit Walter, wobei das eher an Noble lag als an Torv

Musste übrigens sehr lachen, als Sam vor Olivias Tür stand: "What's up, Buttercup?"

Sehr schön übrigens auch Diane Krügers Gastauftritt. Kann sie sogar richtig gut leiden, wenn sie Original spricht und sich nicht selbst synchronisiert.
- manila
- Teammitglied
Jup, anständige Folge. Von mir gab's 3 von 5.Manu22 hat geschrieben:Gute Folge! Zumindest besser als ich erwartet hatte, weil ich mich auf eine typische PotW-Episode eingestellt hatte. Ich hab es ja immer wieder gerne, wenn Folgen zunächst absolut Fall-zentriert sind und dann erst mit der Zeit klar wird, dass der Fall in irgendeiner Verbindung mit der Fringe-Mythologie steht.
Gut fand ich vor allem auch den Rückbezug auf die "Albtraum" Episode mit den anderen Cortexiphan-Kids durch Mrs. Lane und eben die Erwähnung von Sanford Harris und dieser Feuerfrau. Man will also nacheinander die Leute "aktivieren" - wer aktiviert sie und wofür??So fand ich die Folge anfangs auch nicht gerade berauschend, weil mich der Fall weniger interessiert hat. Als dann natürlich herauskam, dass der Mann auch ein Cortexiphan-Testling war, ebenso wie die ganzen Opfer, fand ich das dann doch interessant.
Ich find's ganz nett, dass Olivia einfach auch mal jemand anderen hat als die Leute von der Arbeit. Wobei ich da natürlich gerne viel mehr über Sam Weiss erfahren will, z.B. ob er auch mal im anderen Universum war und wieso.Olivias Part war recht interessant. Schön auch, dass Sam wieder da is ... weiß aber noch nicht, was das bringen soll. Ein interessanter Charakter ist er jedenfalls.
Da bin ich auch richtig gespannt drauf. Fand es auch super, wie da einfach bei Olivia und Walter eine Entwicklung vonstatten gegangen ist: Olivia entscheidet sich letztlich dagegen, Walter aber dafür.Mal schauen, wann Walter es seinem Sohn beichtet.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #2.17 Die Bürde
ach ich finde das war ne echt gute folge
diane krugers part war echt kurz
aber war halt eben nur ne gastrolle!
ich fand den fall und die verwicklung mit den Cortexiphan-Kindern echt gut gemacht! das olivia den fall löse würde, war ja wieder klar
sehr nett fand ich auch die szene zwischen sam und olivia wie sie beide gesellschaftsspiele gespielt haben!
bin ja mal gespannt wie der character noch ausgebaut wird?!
extrem super fand ich die szene mit peter und olivia im auto, das war so süß wie er meine er weiss warum sie so komisch ist, das liegt daran das es geknistert hat
echt süß wie er dann meinte sie sind alle wie eine familie geworden!
auch gut fand ich das oliva nun doch entschlossen es peter nicht zu sagen!
ob walther es ihm wirklich sagt, bleibt ja nun erstmal abzuwarten! aber ich finds ja sehr spannend, vor allem wenn er es sagt, wie peter reagieren wird?

diane krugers part war echt kurz

ich fand den fall und die verwicklung mit den Cortexiphan-Kindern echt gut gemacht! das olivia den fall löse würde, war ja wieder klar

sehr nett fand ich auch die szene zwischen sam und olivia wie sie beide gesellschaftsspiele gespielt haben!

extrem super fand ich die szene mit peter und olivia im auto, das war so süß wie er meine er weiss warum sie so komisch ist, das liegt daran das es geknistert hat

auch gut fand ich das oliva nun doch entschlossen es peter nicht zu sagen!
ob walther es ihm wirklich sagt, bleibt ja nun erstmal abzuwarten! aber ich finds ja sehr spannend, vor allem wenn er es sagt, wie peter reagieren wird?

Haben das im Laufe der letzten Folgen nun nicht fast alle gesagt? Meine, sowas von Liv, Walter udn v.a. Broyles auch gehört zu haben. Find ich ja auch schön, aber um da wirklich Familyfeeling zu transportieren, hätte ich gern noch mehr entsprechende Szenen.Manu22 hat geschrieben:Peters Worte, dass das Team mittlerweile wie eine Familie für ihn ist, fand ich schön
Insgesamt geb ich der Folge 2,5 Punkte. War mir lange Zeit einfach zu lahm, zu sehr das Übliche, zu sehr FdW-like, zu wenig Überraschungen. Gewisse Szenen im letzten Drittel waren natürlich gut.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“