Eure Meinung zu #2.22 Die andere Seite (1)

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #2.22 Die andere Seite (1)

Beitrag von ladybird »

Walter und Olivia reisen in das Paralleluniversum und wollen auf William Bell treffen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.22 Over There (1)

Beitrag von Manu22 »

Oh man, super Folge. Obwohl sie eindeutig nur als Vorbereitung für Teil zwei gedient hat. Ich muss sogar sagen, dass ich Fringe im Sommer vermissen werde. Gott segne FOX wegen der Verlängerung!

Das Highlight war ganz klar die andere Seite. Habe ja am Ende des Openers irgendwie Gänsehaut bekommen, als die Kamera aus der Oper hinaus "fuhr" und man das alternative New York gesehen hat - starke Szene! Und generell waren die ganzen Details herrlich, auf die man wirklich mal achten muss. Einerseits natürlich ganz eindeutig die verschiedenen Dollar-Noten, und dann eher versteckt so Kleinigkeiten wie die andere Landkarte im Büro von Walternate, bei der Amerika ein wenig anders aussah (Kalifornien war kleiner, Nord- und Süddakota soweit ich das gesehen habe ein Bundesstaat). Gab bestimmt noch mehr solche Kleinigkeiten, die man allerdings erst nach mehrmaligem Anschauen findet.

An Dynamik hat es der Folge schon einmal auch nicht gemangelt. Fand dieses ganze "Olivia und Walter auf der Flucht" ziemlich spannend, wobei es im zweiten Teil wahrscheinlich noch runder gehen wird. Bin gespannt, welche Rolle William Bell im Finale noch spielen wird.

Dass die Cortexiphan-Kids in die Story mitintegriert wurden fand ich gut, dass alle sofort innerhalb dieser Folge noch starben weniger. Außerdem hat mich die Szene in dieser Klinik mit den ganzen Cortexiphanern ziemlich an X Men erinnert. Wo wir gerade bei der Szene sind: Broyles Lache ist mal sehr merkwürdig :D

Tolle Szenen zwischen Peter und seiner Mutter! Will aber mehr Szenen zwischen ihm und Walternate sehen. Walternate entpuppt sich soweit ich das sehe als ziemlicher Bösewicht. Was hat es denn eigentlich mit dieser Apparatur auf sich? Hab das nicht ganz mitbekommen. Oder wurde das noch gar nicht näher erläutert? Ist auf jeden Fall spannend. Auch interessant dass man ZFT erwähnt hat. Hab jetzt aber gar nicht so wirklich verstanden, ob das irgendwie in VErbindung mit der Organisation stand. Ich seh schon, ich muss die Folge noch einmal schauen.

Das alternative Finge-Team fand ich auch genial. Vor allem wieder Charlie(nate) zu sehen hat mir gefallen. Ich mag Kirk Acevedo. Olivia-nate fand ich auch ganz interessant. Fast schon interessanter als Olivia um ehrlich zu sein.

Freue mich unglaublich auf Teil Zwei des Finals. Ich glaube ja, die Macher alssen uns mit einem ganz miesen Cliffhanger zurück. Und durch die ganze momentane Situation kann ich mir auch gar nicht mehr wirklich vorstellen, dass das "Fringe", das wird bisher kannten, in der ejtzigen Form noch einmal zurückkommt. Sprich, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es normale "PotW"-Fälle geben wird. Bin einfach extrem gespannt, was die Serie in Zukunft zu bieten hat. Bin momentan wirklich schwer begeistert.

Edit: Achja, das alternative "Fringe"-Intro war auch eine gute Idee. Rot und mit teilweise anderen Wortelementen. Mit so Sachen geben sich die Macher echt Mühe. Und die Anspielung auf Charlies Wurmprobleme waren herrlich :D
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.22 Over There (1)

Beitrag von manila »

Gute Folge :up:
Manu22 hat geschrieben:Das Highlight war ganz klar die andere Seite. Habe ja am Ende des Openers irgendwie Gänsehaut bekommen, als die Kamera aus der Oper hinaus "fuhr" und man das alternative New York gesehen hat - starke Szene! Und generell waren die ganzen Details herrlich, auf die man wirklich mal achten muss. Einerseits natürlich ganz eindeutig die verschiedenen Dollar-Noten, und dann eher versteckt so Kleinigkeiten wie die andere Landkarte im Büro von Walternate, bei der Amerika ein wenig anders aussah (Kalifornien war kleiner, Nord- und Süddakota soweit ich das gesehen habe ein Bundesstaat). Gab bestimmt noch mehr solche Kleinigkeiten, die man allerdings erst nach mehrmaligem Anschauen findet.
Ja, total klasse. Mir gefällt es, wie detailgetreu da gearbeitet wird und was sie sich alles einfallen lassen. Schön auch, die Charaktere einfach mal ganz anders zu sehen, Broyles als Super-Colonel und Olivia als kecke Bombe war erfrischend.
Dass die Cortexiphan-Kids in die Story mitintegriert wurden fand ich gut, dass alle sofort innerhalb dieser Folge noch starben weniger.
Dass sie eine Rolle spielen, fand ich sehr gut, doch insgesamt war's mir dann manchmal doch zu "melodramatisch", mit viel zu X-Men-artigem Feeling. Das passte für mich nicht zusammen und auch der Versuch, jetzt mal eben noch den Typ im Krankenhaus zu zeigen oder die zwei Cortexis gemeinsam im Bett, war mir zu krampfhaft. Da wollte man jetzt noch mit aller Macht ein paar "Facetten" dieser Figuren zeigen, was ich komplett unnötig fand.
Walternate entpuppt sich soweit ich das sehe als ziemlicher Bösewicht.
Halt auch megagut, wie John Noble einfach mal seinen kompletten Gesichtsausdruck ändert und so total fies wirkt.
Was hat es denn eigentlich mit dieser Apparatur auf sich? Hab das nicht ganz mitbekommen. Oder wurde das noch gar nicht näher erläutert?
Apparatur = apokalyptische Waffe; ich glaub, das ist so die Quintessenz. Mir kam's ja etwas plötzlich, dass da gleich der Weltuntergang ein Thema wurde...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“