Eure Meinung zu #3.02 Der Kasten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
6
86%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #3.02 Der Kasten

Beitrag von ladybird »

Das Team von "unserer" Seite widmet sich einem Fall, bei dem eine Hand voll Menschen in eine Art Trance verfallen und daraufhin sterben. Der Auslöser dafür scheint eine mysteriöse Box zu sein. Während Peter und Walter diese näher untersuchen, macht sich die alternative Olivia daran, Peter gegenüber mächtig aufzudrehen. Außerdem werden wichtige Informationen was die Zukunft betrifft preisgegeben, als sich Walter mit Nina Sharp bei "Massive Dynamic" trifft, wo William Bells Testament vorgelesen wird.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Box

Beitrag von Manu22 »

Gute Folge, hat mir sehr gefallen! War schön, John Noble in seiner gewohnten Rolle zu sehen und Walter war somit mal wieder ein einziges Highlight. Die Walter/Peter-Gespräche waren klasse und sehr emotional, ebenso Walters Szenen mit Astrid, deren Beziehung mir immer besser gefällt. Ein weiteres Highlight waren die Momente zwischen Peter und Bolivia, die von Anna Torv sogar wirklich gut gespielt wurde. Irgendwo hat man als Zuschauer doch merken können, dass wir es hier mit Bolivia und nicht mit Olivia zu tun haben. Bolivias Interaktion mit Peter ist ejdenfalls sehr interessant und gefällt mir fast besser als die mit Olivia.

Der Fall der Woche war dazu auch noch spannend, zumal die Sache mit der Box mit der Haupthandlung zu tun hatte. Soll Peter jetzt in unserer Welt die Waffe zusammebauen? Wird er jetzt immer wieder Teile finden, die er früher oder später zusammenbastelt? Und woher kommen die Teile? Waren sie schon vorher da oder wurden sie irgendwie in unsere Welt geschleust? Bin gespannt wie's weiter geht. Zwei sehr spannende Szenen: Bolivia versucht vor Peter die Blutlarche zu verstecken und am Ende die Entschärfung der Box. Und achja: Ich war ja richtig geschockt als dem Kleinwüchsigen plötzlich der Kopf explodiert ist :wtf: :wtf:

Und Walter hat Massive Dynamic geerbt? Worauf das wohl noch hinausläuft. Hatte damit jedenfalls nicht gerechnet.

Ich geb der Folge hier 4 Punkte.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Für mich eine durchschnitliche FdW-Folge....
Die Walter/Peter-Gespräche waren klasse und sehr emotional, ebenso Walters Szenen mit Astrid, deren Beziehung mir immer besser gefällt.
Ganz toll wie "Aspirin" immer mehr zu einer Vertrauensperson von Walter wird, finde ich super!
Irgendwo hat man als Zuschauer doch merken können, dass wir es hier mit Bolivia und nicht mit Olivia zu tun haben.
Und wie! So sehr, dass ich mich langsam frage, wieso noch niemand auf die Idee kommt, dass was mit Olivia nicht stimmt ;)
Und achja: Ich war ja richtig geschockt als dem Kleinwüchsigen plötzlich der Kopf explodiert ist :wtf: :wtf:
Wäh, EKELfaktor!!
Und Walter hat Massive Dynamic geerbt? Worauf das wohl noch hinausläuft. Hatte damit jedenfalls nicht gerechnet.
Hatte ich mir fast schon gedacht und finde das auch eine interessante Wendung. Mal sehen, was da noch rauskommt...

Schön auch, Sebastian Roché wieder zu sehen, sehe ihn gerne bei Fringe!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Tilda

Beitrag von Tilda »

Mir ist noch aufgefallen, dass Peter wirklich hätte skeptisch werden müssen bei Bolivia, als diese sagte: "You know what Peter, I'm scared,too."

Hallo? Peter, hast du etwa 2.15 Jacksonville vergessen? Olivia hat fast NIE Angst :roll: Und wenn dann würde sie es sicher nicht so nebenbei daherplaudern. So ein Ignorant ;)
Mikaeel

Re: Eure Meinung zu #3.02 Der Kasten

Beitrag von Mikaeel »

Meine Kritik geht in die gleiche Richtung. Bolivias Verhalten ist doch sehr, sehr anders als das der Original-Olivia. Dass die anderen Charaktere, allen voran Peter, da nicht im Mindesten misstrauisch werden, ist schon seltsam. Da hilft auch Bolivias Spruch, von wegen durch den Besuch in der anderen Welt habe sie sich verändert, nur sehr wenig.
Dass sie darüber hinaus den Tauben von hinten eiskalt erschießt, finde ich auch schon etwas "out-of-character". Zwischenzeitlich hatte man doch den Eindruck, dass sie doch auch ein gutes Herz hat, durch die Aktion kann man den Verdacht aber getrost zu den Akten legen.
Insgesamt war mir die Folge nicht "fringig" genug, ohne dass ich das groß begründen könnte. Mir fehlt die "Original-Olivia" auf jeden Fall.
Heike

Beitrag von Heike »

Manu22 hat geschrieben: Und Walter hat Massive Dynamic geerbt? Worauf das wohl noch hinausläuft. Hatte damit jedenfalls nicht gerechnet.
also das hab ich ganz ehrlich gesagt auch so gar nicht kommen sehen! da bin ich ja auch mal mega gespannt, wie das noch alles weiter gehen wird!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“