Eure Meinung zu #3.10 Das Glühwürmchen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
6
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Manu22

Eure Meinung zu #3.10 Das Glühwürmchen

Beitrag von Manu22 »

Ein Beobachter tritt in Kontakt mit dem Fringe-Team, um einen Fehler zu korrigieren. Unterdessen freundet sich Walter mit Roscoe Joyce an, der Keyboarder seiner Lieblingsband aus den 1970ern “Violet Sedan Chair". Walter wird den wahren Grund für die Auflösung der Band erfahren und erkennen, dass sein Leben mit Roscoes Leben unerwartete Überschneidungen hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

Erste Folge auf dem neuen Freitagssendeplatz ... hoffentlich nicht der Anfang vom Ende :(
Tilda

Re: Eure Meinung zu #3.10 The Firefly

Beitrag von Tilda »

Eine weitere tolle Folge! (man wiederholt sich... ;) )

Observer-Folgen sind ja prinzipiell schonmal sehr interessant.. und September hatte diesmal ja einiges zu tun!
Dazu dann noch das tolle Zusammenspiel von John Noble und Christopher Lloyd :up:

Schön fand ich auch die kurzen Szenen zwischen Olivia und Peter. War von der Quantität her völlig in Ordnung.. nach so vielen Olivia-zentrierten Folgen war es mM nach mal ganz gut sich wieder mehr Peter und Walter zu widmen.

Und die große Frage am Ende: Walter wird Peter also gehen lassen müssen? Wird Peter nun wirklich in der DDD sterben müssen?

PS: Habt ihr die "Twin Peaks" Anspielung bemerkt? Als Walter seine blau-rote Brille anzieht sagt er, dass er sie von einem gewissen "Dr. Jacoby" aus Washington bekommen hat. :)

Für mich 5 Punkte.
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Zwar nicht gerade eine der stärksten Folgen dieser Staffel, aber dennoch wirklich überzeugend.
Tilda hat geschrieben:Observer-Folgen sind ja prinzipiell schonmal sehr interessant.. und September hatte diesmal ja einiges zu tun!
Ohja, wurde aber auch mal Zeit, dass man sich mal wieder mit den Observern intensiv auseinandergesetzt hat. Hatte aber ehrlich gesagt erhofft, dass wir auch einiges Neues über September und Co. erfahren. Diesbezüglich gab es ja nicht wirklich neue Informationen, außer ich hab irgendetwas übersehen.

An sich fand ich die Folge während dem ersten Mal schauen wirklich spannend, war dann aber am Ende doch etwas enttäuscht, dass September mit all dem Hin und Her eigentlich nur zeigen wollte, dass Walter bereit wäre, Peter gehen zu lassen. An sich natürlich gerade für Walter eine sehr wichtige Entwicklung, hatte aber die ganze Zeit mit mehr gerechnet.
Schön fand ich auch die kurzen Szenen zwischen Olivia und Peter. War von der Quantität her völlig in Ordnung.. nach so vielen Olivia-zentrierten Folgen war es mM nach mal ganz gut sich wieder mehr Peter und Walter zu widmen.
Word! Die Szenen zwischen den beiden in #3.09 waren zwar allesamt wirklich toll, aber es war in der Tat nicht schlecht, in dieser Folge eine kleine Pause einzulegen. So waren dann die kurzen Szenen, wie du schon sagtest, wirklich schön und es hat mir vor allem gefallen, wie man es geschafft hat, das ganze so wenig kitschig wie möglich zu gestalten.
Dazu dann noch das tolle Zusammenspiel von John Noble und Christopher Lloyd :up:
Ja, war ganz toll. Walter harmoniert einfach immer hervorragend mit den Gastcharakteren, wenn diese auch noch irgendwelche Parallelen zu ihm aufweisen. Das hat mir auch schon in #2.18 Die weiße Tulpe so gefallen.
PS: Habt ihr die "Twin Peaks" Anspielung bemerkt? Als Walter seine blau-rote Brille anzieht sagt er, dass er sie von einem gewissen "Dr. Jacoby" aus Washington bekommen hat. :)
Jahaaaaaaa! :D Ist mir sofort aufgefallen und ich musste unglaublich laut loslachen! :D

Insgesamt übrigens 4 Punkte. Ordentliche Folge, mit einigen starken Szenen ... Gott, fände ich eine Absetzung nach Staffel 3 schrecklich.
Tilda

Beitrag von Tilda »

Manu22 hat geschrieben:Gott, fände ich eine Absetzung nach Staffel 3 schrecklich.
Oh ja...du sprichst mir aus der Seele. Ich bräuchte sicher ein Weilchen, um darüber hinwegzukommen. :ohwell:
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich fand die Folge auch großartig und kann nur fünf Punkte verteilen, alles andere wäre eine Beleidigung. Ein Problem habe ich allerdings irgendwie. Es ist natürlich mal wieder das Zeitsprngproblem.

Wenn der Beobachter die Möglichkeit hatte, den lebenden Bobby aus der Vergangenheit ins heute zu schicken, dann hätte er ihn doch auch retten können und hätte damit keinen weiteren Fehler gemacht. Oder war das letztlich nicht das Problem. Natürlich ging es ihm nur darum, Walter zu testen und ich fand die Konstruktion ja genial, aber in dem Gespräch zwischen Walter und September kam es mir so vor, als hätte er Bobby eigentlich nicht sterben lassen dürfen. Naja, es geht wahrscheinlich nie ganz ohne Probleme, wenn man Zeitreisen ins Spiel bringt.
I think my cat's been reading my diary.
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Also ich fand die Folge sehr interessant und bin auch gespannt, wie das mit Peter weitergehen wird.

Besonders gefreut hatte ich mich über den Gastauftritt von Christopher Lloyd, den ich in "Zurück in die Zukunft" geliebt hab :D Wird wohl nicht passieren, aber ich hätte gerne mehr Szenen von Walter und Roscoe gemeinsam.
Katie MissGrey's

Re: Eure Meinung zu #3.10 Das Glühwürmchen

Beitrag von Katie MissGrey's »

also um mal anders anzufangen... das Schlechte an dieser Folge fand ich, die Spannung zwischen Peter und Olivia. Als ich angefangen hatte diese Serie zu sehen, hätte man nicht erwartet, dass ein Paar teil dieser Serie werden würde. Ich als Drama-Fan der sonst nur sachen wie Grey's Anatomy, Private Practice etc. guckt war auch sehr überrascht, dass mir die Serie auch OHNE Paar sympathisch war.

So, nun haben wir ein Paar und für mich steht es mitunter im Mittelpunkt....und schon gibt es die erste Kriese. (was hat man auch anderes erwartet ;) ) Dafür und für Olivias 'Ist schon okay, alles in Ordnung, wirklich' gibt es schonmal einen Punkt abzug. Ich mag sie wirklich sie ist meine Fave- Darstellerin, aber ihr Freund hat mit ihrem anderen Ich geschlafen und war mit ihr zusammen und ihr Alltag hat sich dadurch auch etwas verändert. Ein 'Ist schon okay, alles in Ordnung, wirklich' finde ich da etwas unangemessen ;)
Ansonsten fand ich die Freundschaft zw. Roscoe und Walter sehr amüsant und eine Folge mit den Beobachtern bringt der Bewertung doch noch einen Pluspunkt ein also insgesamt doch stolze 5 P. :up:

Love MissGrey's
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.10 Das Glühwürmchen

Beitrag von Schnupfen »

Manu hat geschrieben:rückte er in dieser Season bisher ein wenig in den Hintergrund, was vielleicht der einzig größere Kritikpunkt ist, den man dieser Staffel an den Kopf werfen könnte.
Nee, nee, ich seh da noch mehr. Ein paar generelle "Fringe"-Schwächen, zudem aber in dieser Season auch, dass Nina viel zu kurz kommt und v.a. viel von ihrer Rätselhaftigkeit eingebüßt hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“