Eure Meinung zu #3.12 Der Gedankenleser

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #3.12 Der Gedankenleser

Beitrag von Freckles* »

Ein Wissenschaftler kommt mit einer mysteriösen blauen Rauchwolke in Kontakt und stirbt daraufhin, da sich seine gesamten Knochen aufgelöst zu haben scheinen. Während den Ermittlungen greift das Fringe-Team auf die Hilfe einer von Walters ehemaligen Versuchspersonen zurück, die ebenfalls eine Verbindung zu Olivia hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Manuel
Manu22

Re: Eure Meinung zu #3.12 Concentrate and Ask Again

Beitrag von Manu22 »

Eine der seltenen Folgen dieser Staffel mit einem reinen FdW, der nichts mit der Mythologie zu tun hatte. Finde ich ja insgesamt nie wirklich berauschend, aber während dieser Folge hat mich die Geschichte um das blaue Pulver super unterhalten. Olivia im Kleid sah todschick aus, die ganze Inszenierung auf der Party war top und der Anfang mit dem Mann, dessen Knochen sich allmählich auflösten, war mal super eklig! Und Simon als Gastcharakter hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich da das Gefühl hatte, als hätte man mehr rausholen können.

Das Olivia/Peter/Fauxlivia-Triangle hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Olivia tat mir wirklich Leid, als sie den "falschen" Kaffee bekommen hat und erst Recht, als sie Simons Brief gelesen hat mit "He has still feelings for her." Auch sehr toll ist, dass Nina seit letzter Folge wieder kräfitg am werkeln ist. Dass Seamus Wiles Sam Weiss war hatte ich mir schon seit #3.06 gedacht, fand es aber super, dass er endlich mal wieder zu sehen war. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich finde den Charakter/Darsteller einfach total interessant. Und was hat er am Ende zu Nina gemeint? Dass die Welt überleben wird, für deren Olivia sich Peter entscheiden wird? Hab ich das richtig verstanden? Finde es ja ehrlich gesagt nicht so gut, dass man jetzt die SciFi-Elemente mit Soap-Elementen vermischt. Aber das macht das Ganze natürlich noch viel interessanter, vor allem natürlich nachdem man den Inhalt von Simons Brief gelesen hat.

Dass man im Übrigen die ganze "dark Peter"-Sache aus #3.11gar nicht erwähnt hat, fand ich überhaupt nicht schlimm. Stattdessen gab es dann mal wieder heeeeeeeeeerrliche Peter/Walter-Szenen. Vor allem Walter war in dieser Folge in Topform. Meine Highlights: Walter, der dringend aufs Klo muss und mein ABSOLUTES Highlight überhaupt:

Walter: "Um - I feel nauseated."
Peter: "Yeah, this is pretty disgusting. Even by our standards."
Walter: "I'm not talking about the body. I fear I may have broken wind inside my suit."

^_^ !
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Yeah, dieser Spruch von Walter war soo typische für ihn ^_^ Und auch als er vor der Hütte rumhampelte, weil er mal musste.

Nun, Ninas Spruch bezüglich, dass das Universum überlebt, für dessen Olivia Peter sich entscheiden wird, hat ja schon die Handlung weitergebracht. Auch wenn das gerade im Moment für unser Universum dann nicht so toll aussieht.

Gelacht hab ich bei den Bildern, die Nina da aus dem Safe holte und man für alte Bilder von William Bell wohl Fotos von Mr. Spock genommen hat :D Habt Ihr auch das Buch von "Dr. Spock" gesehen?? Die Kamera ging drüber nach der Safe-Szene.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Simon als Gastcharakter hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich da das Gefühl hatte, als hätte man mehr rausholen können.
Das find ich irgendwie auch. Wobei es natürlich schon etwas konstruiert war, dass Olivia genau im richtigen Moment auf einen Telekineten trifft, der ihr mal eben sagt, was Peter denkt.
Auch sehr toll ist, dass Nina seit letzter Folge wieder kräfitg am werkeln ist. Dass Seamus Wiles Sam Weiss war hatte ich mir schon seit #3.06 gedacht, fand es aber super, dass er endlich mal wieder zu sehen war.
Ja, wie schon öfter gesagt, mehr Nina ist immer gut! Das Ende in der Bowlinghalle fand ich dann auch richtig gut, auch da die Vermutung vieler Fans, dass Sam Wiles = Seamus Weiss ist bestätigt wurde, und man den Fans so quasi ein bisschen entgegen gekommen ist.
Manu22 hat geschrieben:Und was hat er am Ende zu Nina gemeint? Dass die Welt überleben wird, für deren Olivia sich Peter entscheiden wird? Hab ich das richtig verstanden? Finde es ja ehrlich gesagt nicht so gut, dass man jetzt die SciFi-Elemente mit Soap-Elementen vermischt.
Ja genau. Ich find dieses Liebestragik/Ende der Welt-Geschichte jetzt auch nicht soooo super, da man doch ganz ganz leicht in totalen Kitsch bzw. in Lächerlichkeit abdriften kann.
Walter, der dringend aufs Klo muss
Haha, SU-PER :D
sheepyie hat geschrieben:Gelacht hab ich bei den Bildern, die Nina da aus dem Safe holte und man für alte Bilder von William Bell wohl Fotos von Mr. Spock genommen hat :D Habt Ihr auch das Buch von "Dr. Spock" gesehen?? Die Kamera ging drüber nach der Safe-Szene.
Same here :D Das Spock-Buch fand ich auch wieder einen richtig guten Gag. Kurtzman und Orci (die Exec Producers) sind ja auch Autoren bei "Star Trek" gewesen. Daher quasi doppelter Anlass für so eine Anspielung.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Heike

Re: Eure Meinung zu #3.12 Der Gedankenleser

Beitrag von Heike »

super folge! die hatte mal wieder alles ... einen fall der woche, olivia in einem kleid und das sah auch noch wirklich klasse aus und einen super klasse walter ^_^ :up: der simon tat mir irgenwie leid, weiss nich so abgeschottet von allem. und endlich gehts mal wieder um sam.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“