Eure Meinung zu #3.14 6B
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #3.14 6B
Eine Reihe von ungewöhnlichen Ereignissen führt das Fringe-Team zu einer Frau, die Witwe geworden ist. Derweil versuchen Peter und Olivia, die emotionale Kluft zwischen sich zu überbrücken.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Manuel
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Manuel
Re: Eure Meinung zu #3.14 6B
Tolle Story um das Geisterhaus
Armer Walter, ich kann verstehen, dass er sich verdammt schlecht fühlt und er nun auch noch sehen muss, dass ihm auch keine besseren Vorschläge einfallen als Walternate
Fand das Ende in unserem Universum ein bisschen hektisch, erst Kuss, dann doch wieder nicht und dann der abendliche Besuch. Ich hoffe, sie schafft es damit wirklich Peter an sich zu binden, nachdem wir ja wissen, was für Wahrheiten im anderen Univserum auf ihn warten
Total klasse fand ich dann den Sprung am Ende ins andere Universum, so dass man noch mal sah, wie sehr da der Überlapp gewesen ist.
Und das wohl schon ein Hintertürchen für einen weiteren Auftritt von William Bell geschaffen wurde, nachdem "Mr. Spock" seinen Ruhestand doch nicht so toll findet *lach*

Armer Walter, ich kann verstehen, dass er sich verdammt schlecht fühlt und er nun auch noch sehen muss, dass ihm auch keine besseren Vorschläge einfallen als Walternate

Fand das Ende in unserem Universum ein bisschen hektisch, erst Kuss, dann doch wieder nicht und dann der abendliche Besuch. Ich hoffe, sie schafft es damit wirklich Peter an sich zu binden, nachdem wir ja wissen, was für Wahrheiten im anderen Univserum auf ihn warten

Total klasse fand ich dann den Sprung am Ende ins andere Universum, so dass man noch mal sah, wie sehr da der Überlapp gewesen ist.
Und das wohl schon ein Hintertürchen für einen weiteren Auftritt von William Bell geschaffen wurde, nachdem "Mr. Spock" seinen Ruhestand doch nicht so toll findet *lach*
Och, ich fands in Ordnung, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Kitsch-Fan bin. Mir hatte es aber gefallen, dass Olivia Peter nun nicht mehr "schimmern" sieht, ergo auch keine Angst mehr empfindet. Und die Schlussszene als beide zusammen die Treppen hochgehen fand ich schööööön, wie eigentlich alle Szenen zwischen Peter und Olivia in dieser Folge. Anna Torv hat mir ja besonders am Anfang einfach wieder super gut gefallen und Walters Frühstücksaktion war heeeeerrlich!sheepyie hat geschrieben: Fand das Ende in unserem Universum ein bisschen hektisch, erst Kuss, dann doch wieder nicht und dann der abendliche Besuch. Ich hoffe, sie schafft es damit wirklich Peter an sich zu binden, nachdem wir ja wissen, was für Wahrheiten im anderen Univserum auf ihn warten![]()

Fand den Moment, als die ganzen Leute plötzlich auf den Gehweg knallten, ja ziemlich creepy und generell hatte das Ganze ja schon etwas "Ghost Wisperer"-ähnliches - auch wenn es natürlich nicht der Geist des verstorbenen Mannes der Witwe war, sondern dessen alternatives Ego. Ich hab jetzt ehrlich gesagt nur nicht verstanden, warum genau dieses Appartement eine solche Verbindung zur anderen Welt hatte. Klar, wegen der Witwe, aber irgendwie fand ich das doch etwas verwirrend bzw habs ehrlich gesgat nicht ganz verstanden. Kann mir die Story vllt jemand erklären?sheepyie hat geschrieben:Tolle Story um das Geisterhaus![]()
Die letzten Minuten fand ich dennoch super spannend, vor allem auch die Inszenierung - hat mich teilweise sehr an #2.15 Jacksonville erinnert. Einziger Kritikpunkt war für mich, dass der Fall einfach zu offensichtliche Parallele zur Peter/Olivia-Beziehung zeigte ... gabs ja auch schon in #3.09 Marionette.
Walter hat mir wie immer auch gut gefallen, besonders seine Einsicht, dass Walternate gar nicht wirklich der "Böse" ist und seine Entscheidungen durchaus gerechtfertigt sind. Ich war sehr gespannt, ob das Bernstein jetzt auch in unserer Welt zum Einsatz kommt und ich glaube, dass es auch nicht mehr lange dauert, bis es unvermeidbar wird. Dass es nun auch in unserer Welt zu solchen "Löchern" kommt, hält viel Spannung parat. Toll auch der Bezug zur dritten Folge der allerersten Staffel!
Word! Hatte ja gar nicht daran gedacht, dass wir am Ende noch mal kurz crossovern. War super!Total klasse fand ich dann den Sprung am Ende ins andere Universum, so dass man noch mal sah, wie sehr da der Überlapp gewesen ist.
Insgesamt eine sehr tolle Folge! Und ich beeeeete einfach für eine 4.Staffel ...
- Schnurpsischolz
Letzteres bekommt von mir ein einhelliges Dito, ersteres nicht so.Manu22 hat geschrieben:Insgesamt eine sehr tolle Folge! Und ich beeeeete einfach für eine 4.Staffel ...

Es gab viele tolle Elemente, speziell alles was mit Walter zu tun hatte, sein moralisches Dilemma, seine Sprüche ("It's like a flashmob ... in suicide"

Das soll jetzt alles nicht so negativ klingen, ich habe die Folge ja durchaus auch genossen, eben besonders wenn es um Walter ging und auch der CotW war bis zum Showdown durchaus auch unterhaltsam, aber das für meine Begriffe zu sehr in den Vordergrund gerückte Liebesdrama stört mich doch im Moment. War jetzt kein Fall wie die vorhergehende Folge, die mich echt von Vorne bis hintern gestört hat, aber im Moment hat Fringe für mich gerade ein wenig ein Hänger. Liegt aber wohl auch daran, dass das erste Drittel der Staffel so überrragend war.
Ich hoffe nun, dass man sich aufs Ende zu wieder fängt und die Schwerpunkte wieder etwas anders legt, bzw. die mit etwas mehr Twists und Turns präsentiert werden.
Und eigentlich völlig bescheuert, aber es hat mich enorm gestört, dass Olivia mit der klaren Absicht zu Peter geht, ihn mit Schnaps und schmusiger Velvet Underground-Mucke zu verführen und dann mit Mantel und Schal in der Küche steht.

Haha, Fringe-Pseudowissenschaft erklären, das wird ein Spaß.Manu22 hat geschrieben:Ich hab jetzt ehrlich gesagt nur nicht verstanden, warum genau dieses Appartement eine solche Verbindung zur anderen Welt hatte. Klar, wegen der Witwe, aber irgendwie fand ich das doch etwas verwirrend bzw habs ehrlich gesgat nicht ganz verstanden. Kann mir die Story vllt jemand erklären?

Also, dadurch das beide ihre jeweiligen Partner verloren haben udn sich am jeweiligen "gleichen" Platz, nur eben im anderen Universum empfanden, hat sich eine Art Resonanz ergeben. Also die Gefühle wie Trauer usw. ergeben auch Schwingungen oder whatever von bestimmten chemischen Substanzen, elekromagnetischen Wellen der Menschen (was genau, ist ja eigentlich auch egal

Kannst du mir im Gegenzug das mal noch erklären? Kann mich da nämlich überhaupt nicht mehr erinnern.Toll auch der Bezug zur dritten Folge der allerersten Staffel!

Yay, Cindy ist wieder an Bo(a)rd!
Das hatte sie in #2.15 schon besser drauf.
Ich dachte, es hing irgendwie mit dem Appartement zusammen, da genau dort, weshalb auch immer, sich die beiden Universen leicht überlappen und die Sache mit dem Ehepaar dann eben daraus resultierte. Hätte mir auch um ehrlich zu sein besser gefallen, denn das schon wieder Gefühle so eine große Rolle gespielt haben, gefällt mir jetzt nicht wirklich. Mir fehlt da irgendwie das wirklich Wissenschaftliche. Da fragt man sich doch, weshalb Newton fast ne ganze Staffel lang gebraucht hat, um ein Tor zwischen den Universen zu erschaffen, damit Walternate rüberkann, wenn es doch offenbar so "einfach" ist. Ok, es wird natürlich einen Unterschied geben zwischen Paralleluniversum sehen und betreten. Trotzdem...

WIe gesagt, ich fande die Schlussszene zwischen den beiden richtig schön, aber ja, mir ging die extreme Fokussierung auf Peter/Olivia mit der Zeit auch ziemlich auf den Keks. Ich würde mich ja freuen, wenn zwischen den beiden jetzt erst mal für paar Folgen alles gut laufen würde und man mit der Konfrontation bezüglich Fauxlivias Schwangerschaft etwas wartet. Ich hatte es ja schon in meiner letzten Review geschrieben, dass mir bei "Fringe" momentan eine zu negative und fast schon depressive Grundstimmung herrscht und ich hätte jetzt gern einmal wieder eine etwas "optimistischere" Folge, ohne Beziehungschaos, potentiellem Weltuntergang, aggressivem Peter, Schicksalsfragen, blabla. Daher hatte mir die letzte Folge auch gut gefallen, eben wegen der lockereren Atmosphäre dank Alt-Charlie und Lee.Schnurpsischolz hat geschrieben: Und das sie sich jetzt nun doch darauf einlässt, lässt zwar hoffen, dass es dahingehend jetzt etwas Ruhe gibt, andereseits habe ich dann doch im Hinterkopf, dass der Zeitpunkt, direkt nachdem man als Zuschauer von Fauxlivias Schwangerschaft erfährt, kein Zufall ist und man einfach nur die Einsätze erhöhen will.
Und mit Pferdeschwanz!Und eigentlich völlig bescheuert, aber es hat mich enorm gestört, dass Olivia mit der klaren Absicht zu Peter geht, ihn mit Schnaps und schmusiger Velvet Underground-Mucke zu verführen und dann mit Mantel und Schal in der Küche steht.![]()

Erstmal danke für die Erklärung!Also die Gefühle wie Trauer usw. ergeben auch Schwingungen oder whatever von bestimmten chemischen Substanzen, elekromagnetischen Wellen der Menschen (was genau, ist ja eigentlich auch egal) und da diese von beiden zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und irgendwie auf gleicher Frequenz stattfanden, hat sich dieser Verbindungseffekt ergeben. Frei nach Einstein, wie Walter so schön sagt, dass Teilchen auch über große Entfernungen miteinander interagieren können.

In #1.03 gab es doch einen Anschlag auf einen öffentlichen Bus, bei dem die ganzen Fahrgäste in Bernstein eingefroren wurden. Und Walter hat Astrid nach den Akten zu diesem Fall gefragt, um noch einmal genau nachlesen zu können, aus was dieses Bernstein bestand und um es dann bei MD entwickeln lassen zu können, falls es von Nöten ist.Kannst du mir im Gegenzug das mal noch erklären? Kann mich da nämlich überhaupt nicht mehr erinnern.
- Schnurpsischolz
Jap, wird Zeit. Habe zu Fringe eigentlich immer immens viel zu sagen, aber der neue Sendeplatz macht es mir irgendwie nicht leicht, komme da leider immer erst Tage später zum Gucken und dann ist die Luft aus dem Gespräch leider oft raus.Manu22 hat geschrieben:Yay, Cindy ist wieder an Bo(a)rd!![]()

Aber back to topic.
Ja, stimmt, der Ton ist z.Z. schon oft sehr depri und mal wieder so eine Just-For-Fun-Folge würde dem ganzen definitiv gut tun. Das Team Over-There ist da schon eine Auflockerung und ich mag ja Alt-Charlie z.B. auch viel mehr als den normalen damals, aber bei der vorherigen Folge hat mit der CotW enorm gestört, fand den skrupellosen Wissenschaftler auf der Suche nach dem Rum der Nachwelt enorm nervig und dann vorallem der Knalleffekt der Episode mit der Schwangerschaft war eben leider schon seit einigen Folgen in vielen Boards diskutiert wurden (ohne dass da jemand gespoilert hat), von daher war ich da wenig überrascht und habe das alles als Versuch, wie man auf besonders abgefahrene Weise von dem Baby erfahren kann empfunden.Manu22 hat geschrieben:Ich hatte es ja schon in meiner letzten Review geschrieben, dass mir bei "Fringe" momentan eine zu negative und fast schon depressive Grundstimmung herrscht und ich hätte jetzt gern einmal wieder eine etwas "optimistischere" Folge, ohne Beziehungschaos, potentiellem Weltuntergang, aggressivem Peter, Schicksalsfragen, blabla. Daher hatte mir die letzte Folge auch gut gefallen, eben wegen der lockereren Atmosphäre dank Alt-Charlie und Lee.
Du weißt doch, ich steh auf den.Manu22 hat geschrieben:Und mit Pferdeschwanz!Das hatte sie in #2.15 schon besser drauf.

Ich glaub, es sollte genau andersrum sein. Wegen dem Ehepaar war das Appartment eine Schwachstelle zwischen den Universen. Aber ich glaub, es liegt daran dass die "Wände" dazwischen dünner werden, dass es jetzt überhaupt möglich ist. Oder so.Ich dachte, es hing irgendwie mit dem Appartement zusammen, da genau dort, weshalb auch immer, sich die beiden Universen leicht überlappen und die Sache mit dem Ehepaar dann eben daraus resultierte.

Hätte deine Variante aber auch besser gefunden.

Danke dir, kann mich da echt gar nicht mehr erinnern, muss wohl noch gewesen sein, als ich nur mit halber Aufmerksamkeit dabei war.In #1.03 gab es doch einen Anschlag auf einen öffentlichen Bus, bei dem die ganzen Fahrgäste in Bernstein eingefroren wurden. Und Walter hat Astrid nach den Akten zu diesem Fall gefragt, um noch einmal genau nachlesen zu können, aus was dieses Bernstein bestand und um es dann bei MD entwickeln lassen zu können, falls es von Nöten ist.
Und was ich noch sagen wollte, was mir sehr gefallen hat, war das man hier eine wachsende Vertrautheit zwischen Nina und Walter gesehen hat. Wie ist das eigentlich, zwischen den beiden war nie mal was, oder? Nina war wohl immer in Belly verliebt, oder?
Okay, kenn ich!Schnurpsischolz hat geschrieben: Jap, wird Zeit. Habe zu Fringe eigentlich immer immens viel zu sagen, aber der neue Sendeplatz macht es mir irgendwie nicht leicht, komme da leider immer erst Tage später zum Gucken und dann ist die Luft aus dem Gespräch leider oft raus.Das, und mangelnde Zeit im Allgemeinen.

Und was ich noch sagen wollte, was mir sehr gefallen hat, war das man hier eine wachsende Vertrautheit zwischen Nina und Walter gesehen hat. Wie ist das eigentlich, zwischen den beiden war nie mal was, oder? Nina war wohl immer in Belly verliebt, oder?
Nina Sharp bleibt mir ja bis heute ein Rätsel. Ich erinnere nur mal an den Kuss zwischen Sharp und Broyles in #2.01 - was der letztendlich sollte, wurde bis heute nicht geklärt. Aber ja, ich glaube zwischen Nina und Belly lief was, während sie und Walter eben "nur" recht gute Freunde waren/sind. Das wird nur leider irgendwie nicht immer richtig deutlich, wie ich finde. Man könnte ruhig öfter so tolle Szenen zwischen de beiden zeigen, wie etwa das gespräch im Park in #3.06, falls sie da jemand dran erinnern kann. Mir schwirrt halt immer noch de Szene aus #2.16 im Kopf herum, als Nina auf der Beerdigung des "echten" Peters ist und Walter ihr herzlichsten Beileid ausspricht, mit den Worten, dass er genau wisse, wie viel Peter ihr bedeutet habe. Das lässt ja letztendlich dann doch darauf schließen, dass Nina und Walter zumindest in der Vergangenheit ziemlich dicke waren und einiges durchgemacht haben. Mal davon abgesehen, dass Walter Schuld ist, dass Nina ihren Arm verloren hat

Hab ich mich auch gefragt bis man dann nachm Duschen doch ihr Pony sah. Gelt/Schaumt/sprayt sie sich wohl zurück, denk ich.Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber ich farg mich ja immer, wie sie sich ihr Pony so schnell wieder hat langwachsen lassen, seit sie wieder zu Hause ist.![]()
Jep. Und jep.Und was ich noch sagen wollte, was mir sehr gefallen hat, war das man hier eine wachsende Vertrautheit zwischen Nina und Walter gesehen hat. Wie ist das eigentlich, zwischen den beiden war nie mal was, oder? Nina war wohl immer in Belly verliebt, oder?
Find ich auch schön, allerdings für mich auch viel zu spät thematisiert. Die Autoren haben in mancherlei Hinsicht echt ein, zwei Staffeln gepennt... (Oder pennen immer noch - siehe Astrid...)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“