Eure Meinung zu #3.16 Os

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #3.16 Os

Beitrag von Freckles* »

Das Fringe-Team stößt auf eine Gruppe von Dieben, die die Gravitation außer Kraft setzen können. Walter versucht derweil den Verfall an der Struktur zwischen Universen aufzuhalten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Manu22

Re: Eure Meinung zu #3.16 Os

Beitrag von Manu22 »

Obwohl die Schlussszene natürlich ein keiner WTF-Moment war, weiß ich gerade nicht, ob ich sie als genial oder lachhaft einstufen soll. Bells Seele jetzt in Olivia? Wenn Anna Torv die gesamte nächste Folge so Belly-like spricht, weiß ich nicht, ob ich das alles wirklich ernst nehmen kann. An sich ist die Idee, Belly so wieder kurz zurück in die Serie zu bringen, nicht schlecht. Aber ich hätte es viel besser gefunden, wenn Bellys Seele als "Hülle" jemand anderes benutzt hätte, wie bspw. Brandon (oder Jorge Garcia! hach, wäre das herrlich gewesen! :D ), anstatt ausgerechnet Olivia, die ja dann in den nächsten Folgen praktisch gar nicht wirklich mitspielen wird. Und das, wo mir die ganzen Peter/Olivia-Szenen in dieser Folge so super gefallen haben. Ich hoffe mal, dieser Zustand hält nicht allzu lange an. Bin natürlich dennoch gespannt, wie sie das ganze in der nächsten Folge inszenieren werden.

Der Fall der Woche hat mir gut gefallen und war recht interessant. Die Story rund um den Vater, der Grenzen überschreitet um seinem Sohn zu helfen, hätte man auch gut irgendwo in die zweite Staffel packen können (aufgrund der ganzen Walter/Peter-Sache). Da hätte man das Ganze aber dann logisch erklären müssen, was ja jetzt nicht von Nöten war. Dass man die ganze Sache auf den Zerfall der Struktur unseres Universums geschoben hat, hat mir für dieses Mal gut gefallen, hoffe allerdings nicht, dass uns in nächster Zeit nur noch solche Fälle aufgetischt werden und die Autoren dann immer mit der gleichen Erklärung, sprich Strukturzerfall, kommen. Im Übrigen hat mir die Inszenierung des Anfangs toll gefallen, als man zu Beginn noch dachte, die Männer würden an irgendeiner Decke entlanglaufen und man erst am Ende blickte, dass die sich eigentlich am Boden befinden. Ach und die Szene mit dem abgesägten Fuß und den Leichen in der Kühlkammer haben mich irgendwie total an "Saw" erinnert :D

Und Walter sorgte natürlich wieder für die genialsten Momente und seine zahlreichen Szenen mit Nina waren allesamt (mal wieder) grandios. Mein dieswöchiges Highlight:

Walter: "Belly?"
Nina: "No, Walter. It's still me."

Und dazu Blair Browns Blick - HERRLICH! ^_^
Und auch Walters anfängliche Überzeugung, bei der schwebenden Leiche handle es sich um irgendein übernatürliches Wesen, hat mich seeeehr zum Lachen gebracht: "Hold still you infernal creature!"

Zusammenfassend: Nina/Walter, Peter/Olivia waren toll, der Fall unterhaltsam, allerdings zu wenig Mythologie und ein ziemlich abstruses Ende, das jedoch gleichzeitig ziemlich neugierig auf die nächste Folge macht. Die könnte nämlich dadurch super genial werden oder ziemlich lächerlich.
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Tja, dass Belly nun gerade in Olive gelandet ist, ist natürlich heftig. Da hatte sich Peter nun gerade auch mit der echten Olivia was aufgebaut und nun das :o Fand die Szene klasse gespielt von Anna, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so die nächsten Folgen weiter gehen kann :ohwell:

Ja, die Szene zuvor mit Walter und Nina war soo klasse. Erst diese Kunstpause, nachdem Walter die Glocke gebimmelt hat und dann dieses "No, Walter. It's still me." ^_^

Ich hatte das am Anfang auch gar nicht verstanden, dass die Typen die Wand runter gelaufen sind. Klasse Trick :D Aber die Erklärung, dass das Vermischen der beiden Elemente und die daraus resultierende Wirkung wieder auf Walters Aktion von damals beruht, finde ich nicht so toll. Es sei denn, sie finden heraus, dass er sich täuscht ;) Ich glaube ja immer noch, das Walternate dadrüben weiter geforscht hat und damit selber verursacht hat, was seiner Welt passiert ist.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

sheepyie hat geschrieben: Ich glaube ja immer noch, das Walternate dadrüben weiter geforscht hat und damit selber verursacht hat, was seiner Welt passiert ist.
Ich weiß nicht. Solch ein Twist wäre mir dann doch schon etwas weit hergeholt, denn bislang gab es dafür doch auch noch gar keine Hinweise. Dann könnte man ja auch die Theorie ins Spiel bringen, dass William Bell da drüben irgendwas "verzapft" hat. Kann mich mit beiden Gedanken nicht sorecht anfreunden.

Mich würde allerdings interessieren, wieso dieser Zusammenbruch des Universums "over here" erst mit solch großer Zeitverzögerung im Vergleich zu "over there" einsetzt?
Manu22

Beitrag von Manu22 »

sheepyie hat geschrieben: Fand die Szene klasse gespielt von Anna, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so die nächsten Folgen weiter gehen kann :ohwell:
Jaa das schon, kam aber trotzdem ein wenig ... joah, merkwürdig rüber. Ich frage mich ja ernsthaft, wie viele Rollen Torv in der Serie noch spielt :D Olivia, Bolivia und jetzt "Bellivia", wie sie manche schon nennen.
Melanie hat geschrieben:
sheepyie hat geschrieben: Ich glaube ja immer noch, das Walternate dadrüben weiter geforscht hat und damit selber verursacht hat, was seiner Welt passiert ist.
Ich weiß nicht. Solch ein Twist wäre mir dann doch schon etwas weit hergeholt, denn bislang gab es dafür doch auch noch gar keine Hinweise. Dann könnte man ja auch die Theorie ins Spiel bringen, dass William Bell da drüben irgendwas "verzapft" hat. Kann mich mit beiden Gedanken nicht sorecht anfreunden.
Würde mir auch nicht wirklich gefallen und wäre meines Erachtens auch ziemlich klischeehaft. Finde die ganze Konstellation, so wie es jetzt ist, eigentlich ganz gut. Sprich: Walter hat Grenzen überschritten, um seinen Sohn zu retten, und darunter haben jetzt letztendlich beide Universen zu leiden. Man darf auch nicht Die Ersten Menschen vergessen, die ja offenbar gewusst haben, dass sowas passieren wird ... ich glaube, da wird "Fringe" noch mit einer riiiiiiiesigen Schicksals/Vorbestimmungstour kommen.
Melanie hat geschrieben: Mich würde allerdings interessieren, wieso dieser Zusammenbruch des Universums "over here" erst mit solch großer Zeitverzögerung im Vergleich zu "over there" einsetzt?
Stimmt, gute Frage. Wir wissen ja, dass Walters Wechsel 1985 sofort Schäden "over there" verursacht hat - Walternate sprach ja vom "Zero Event". Aber wieso unser Universum so lange Zeit keine Schäden davontrug - keine Ahnung. Glaube aber auch kaum, dass das mal erklärt wird.
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Wie wir seit der letzten Folge wissen, weiß Walternate schon lange, wohin Peter verschwunden ist. Und diese ganze Technik, mit der er Olivia untersucht hat um herauszubekommen, wie sie zwischen den Universen wechseln kann, hat er doch auch nicht erst seit gestern. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Walternate auch so seine Experimente gemacht hat. Nur hatte er nie geschafft, weil er nicht an Kindern experimentieren wollte.

Hm, irgendwie ist ja immer noch nicht geklärt, woher diese Shapeshifter kommen. Sie arbeiten ja auf jeden Fall für Walternate und er hatte es geschafft, sie in unser Universum zu bekommen.

Sollte alles tatsächlich nur passieren, weil Walter damals die Grenzen der Universen überschritten hat und Peter mitnahm, bricht vielleicht deren Universum eher als unseres zusammen, weil von dort was weggenommen wurde. Aber eigentlich müsste dann auch unser Universum darauf reagieren, dass hier was zu viel ist :ohwell:

Bellivia war schon merkwürdig, aber ich fand es cool, wie Anna die Art zu Sprechen von Leonard Nimoy imitiert hat. Ich hätte aber auch lieber sie als Olivia und Leonard Nimoy als Bell ;)
Manu22

Beitrag von Manu22 »

sheepyie hat geschrieben:Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Walternate auch so seine Experimente gemacht hat. Nur hatte er nie geschafft, weil er nicht an Kindern experimentieren wollte.
Natürlich wird Walternate auch irgendwelche Experimente gemacht haben. Es ging ja auch darum, dass ich nicht glaube, dass Walternate selbst Schuld daran trägt, was mit seinem Universum passiert. Hauptverantwortlicher bleibt für mich eben Walter, der mit seinem Betreten des Paralleluniversums jenem eben einen unermässlichen Schade zugefügt hat.
Hm, irgendwie ist ja immer noch nicht geklärt, woher diese Shapeshifter kommen. Sie arbeiten ja auf jeden Fall für Walternate und er hatte es geschafft, sie in unser Universum zu bekommen.
Naja, rein theoretisch wissen wir ja da schon das meiste. Die Gestaltwandler wurden von Bell für Walternate entworfen, damit er sozusagen Spitzel in unsere Welt schicken kann, denen es nichts ausmacht, zwischen den Welten zu wechseln. Und wie die in unsere Welt gelangen, wurde ja in #2.19 gezeigt. Da "landeten" ja 3 embryoähnliche Gestaltwandler in einer Lagerhalle und zwei davon haben sich gleich zwei Opfer gesucht, um deren Identität anzunehmen.
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Manu22 hat geschrieben:Naja, rein theoretisch wissen wir ja da schon das meiste. Die Gestaltwandler wurden von Bell für Walternate entworfen, damit er sozusagen Spitzel in unsere Welt schicken kann, denen es nichts ausmacht, zwischen den Welten zu wechseln. Und wie die in unsere Welt gelangen, wurde ja in #2.19 gezeigt. Da "landeten" ja 3 embryoähnliche Gestaltwandler in einer Lagerhalle und zwei davon haben sich gleich zwei Opfer gesucht, um deren Identität anzunehmen.
Ahhh, das mit Bell war mir entfallen :schaem:

Tja, es machte den Shapeshiftern nix aus, zwischen den Welten zu wechseln, aber welchen Einfluss, dass auf die Welten hat, ist ja nicht geklärt.

Woher wissen wir denn, dass es allein Walters Schuld ist, dass das andere Universum so kaputt ist? Meiner Meinung nach, wurde das immer wieder von Walternate allen gesagt, aber muss es deswegen stimmen? Und Walter nimmt die Schuld einfach auf sich, weil er eh ein schlechtes Gewissen hat.

Ich hoffe, wir werden noch Erfahren, ob wirklich unser Walter der Alleinschuldige ist oder nicht. Meine Sorge ist ja immer, dass die Produzenten diese Antworten erst in der nächsten Staffel klären wollen und Fox ihnen aber keine weitere Staffel mehr geben wird ;-(
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“