Eure Meinung zu #3.18 Blutlinie

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #3.18 Blutlinie

Beitrag von Freckles* »

Auf der anderen Seite: Bolivia wird entführt und bald stellt sich heraus, dass ihre Schwangerschaft dabei eine wichtige Rolle spielt. Derweil versucht Lincoln verzweifelt, Bolivia zu retten und stößt dabei auf so manch interessante Informationen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Manu22

Re: Eure Meinung zu #3.18 Bloodline

Beitrag von Manu22 »

Bitte nochmal alle ein dickes :anbet:

FOX hat echt etwas gut bei mir und ich bin so unfassbar glücklich, dass man "Fringe" noch mindestens eine vierte Staffel gewährleistet. Eine Absetzung nach Staffel 3 wäre schrecklich gewesen, denn für mich bleibt "Fringe" die momentan packendste Serie. Ich bin auch wirklich froh, dass die Verlängerung dann doch relativ früh offiziell gemacht wurde, so konnte ich diese Folge gleich viel mehr genießen.

Zur Folge: Spannend. Und zwar durchgehend! Mir war zwar die ganze Zeit klar, dass Walternate hinter Bolivias Entführung steckte, aber das hat nichts daran geändert, dass diese Folge insgesamt doch wirklich sehr unvorhersehbar war. Vor allem als herauskam, dass Bolivia tatsächlich an der gleichen Krankheit lediet wie Rachel (keine Ahnung wie die Krankheit auf Deutsch bezeichnet wird, kenn mich da ja nicht so aus), hatte ich damit gerechnet, dass Bolivia in dieser Folge das Zeitliche segnen wird. Dementsprechend emotional und absolut grandios fand ich ja dann die Geburtsszene, besonders durch den Moment zwischen Bolivia und Lincoln. Und als Bolivia sich nach der Geburt auch nicht mehr regte und Lee Tränen runterflossen, war mir ja selbst zum Losheulen zu mute. Wahnsinnig intensive Szene, hat mir SEHR gefallen. Letztendlich bin ich aber auch froh, dass Bolivia nicht gestorben ist, zumal ich in der Folge wirklich sehr viel Mitleid mit ihr hatte und sie mir unfassbar sympathisch war, als sie freudestrahlend ihr Kind im Arm hatte. Und auch die Interaktionen zwischen Bolivia und ihrer Mum waren toll. Ich bin super gespannt, wie's nun weiter geht. Was will Walternate denn nun eigentlich mit seinem Enkel anstellen? Er wird wohl kaum an seinem eigenen Enkel (sowie überhaupt an Kindern) experimentieren. Und ist sein Enkel nun wirklich in der Lage, das Vakuum irgendwie zu aktivieren? Weiß momentan nicht so recht, was Walternates Motive sind. Sehr interessant war natürlich noch der kurze Auftritt des Beobachters, der ja klar machte, dass die Geburt von Bolivias Sohn definitiv sehr wichtige Auswirkungen auf alles haben wird. 3 Wochen Pause jetzt - das wird hart.

Desweiteren haben mir Lincoln und Alt-Charlie (mal wieder) unglaublich gut gefallen und ich finde es sehr gut, dass sie jetzt wissen, dass a) Bolivia Olivia war und Bolivia auf unserer Seite und b) Walternate offenbar etwas mit Alt-Broyles' Verschwinden zu tun hat. Ich nehme mal an, die beiden werden nun immer misstrauischer Walternate gegenüber, was natürlich sehr viel Potential beherbergt. Und auch das Wiederauftauchen von Henry war klasse und ich fände es toll, wenn er noch einmal auftauchen würde, auch wenn ich nicht wüsste, in welchem Zusammenhang. Mich hätte es ja nicht gewundert, wenn Walternate Henry hätte töten lassen, da Henry dann doch ein wenig zu viel mitbekommen hat.

Insgesamt fand ich diese Folge vom Spannungsfaktor her ähnlich spannend wie #3.08 Entrada, hatte zudem noch einige wirklich sehr berührende Szenen, war für den weiteren Staffelverlauf natürlich ziemlich wichtig, die Dynamik zwischen den Charaktere toll und Anna Torv liebe ich mittlerweile ja sowieso. Gut, dass FOX die Serie schon verlängert hat, sonst hätte ich wohl wirklich anfangen müssen zu beten 8-)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Manu22 hat geschrieben: (keine Ahnung wie die Krankheit auf Deutsch bezeichnet wird, kenn mich da ja nicht so aus)
Sie litt angeblich an VPE: viral propagated eclampsia, also einer Form von Eklampsie. Ist bei Fringe allerdings eine erfundene Art der Eklampsie, da Eklampsie normalerweise eher durch Diabetes, Bluthochdruck, etc und nicht durch Viren (wie in Fringe) ausgelöst wird. Ist in 50% für das Kind tötlich, für die Mutter jedoch nur in knapp 5%.

/erklärmodus. :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Booooooah, tolle Folge! Ich schließe mich an: :anbet:
Manu22 hat geschrieben:FOX hat echt etwas gut bei mir und ich bin so unfassbar glücklich, dass man "Fringe" noch mindestens eine vierte Staffel gewährleistet. Eine Absetzung nach Staffel 3 wäre schrecklich gewesen, denn für mich bleibt "Fringe" die momentan packendste Serie. Ich bin auch wirklich froh, dass die Verlängerung dann doch relativ früh offiziell gemacht wurde, so konnte ich diese Folge gleich viel mehr genießen.
Freue mich auch über die Verlängerung. Schön auch, dass die Quoten anscheinend wieder gestiegen sind, nicht zuletzt sicherlich durch das Vertrauen, dass FOX in die Serie gesetzt hat. Wenn man weiß, dass die Serie noch weitergeht, hat man gleich noch mehr Lust, reinzugucken.
Mir war zwar die ganze Zeit klar, dass Walternate hinter Bolivias Entführung steckte, aber das hat nichts daran geändert, dass diese Folge insgesamt doch wirklich sehr unvorhersehbar war.
Ich hab mich irgendwie gar nicht damit beschäftigt während der Folge, wer nun hinter der Entführung steckt. Ich wollte nur, dass die Sache gut ausgeht. Das mit der Schwangerschaft war einfach der absolute Megahorror.
Dementsprechend emotional und absolut grandios fand ich ja dann die Geburtsszene, besonders durch den Moment zwischen Bolivia und Lincoln. Und als Bolivia sich nach der Geburt auch nicht mehr regte und Lee Tränen runterflossen, war mir ja selbst zum Losheulen zu mute.
Total super. Ich fand die Szene auch so spannend/schön/emotional. Schön auch, wie Henry sinnvoll eingebaut werden konnte, Andre Royo ist einfach toll.
Und ist sein Enkel nun wirklich in der Lage, das Vakuum irgendwie zu aktivieren?
Was für ein Vakuum? :?:
Desweiteren haben mir Lincoln und Alt-Charlie (mal wieder) unglaublich gut gefallen und ich finde es sehr gut, dass sie jetzt wissen, dass a) Bolivia Olivia war und Bolivia auf unserer Seite und b) Walternate offenbar etwas mit Alt-Broyles' Verschwinden zu tun hat. Ich nehme mal an, die beiden werden nun immer misstrauischer Walternate gegenüber, was natürlich sehr viel Potential beherbergt.
Ja, die zwei gefallen wir auch total gut zusammen. Ich denke auch, dass das Misstrauen ggü. Walternate wachsen wird und sie hoffentlich noch mehr seiner geheimen Machenschaften auf die Spur kommen werden. Von der Wahrheit über Peter wissen sie ja zum Beispiel nichts, oder? Und dann wäre da natürlich noch die Sache mit Broyles' "Verschwinden".

Ach, und kann ich Seth Gabel bitte haben? 8-)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Ich muss gestehen, ich bin auf Walternate reingefallen. Ich hatte er ihn in Verdacht gehabt, aber als dann so emotional bei Lincoln wurde, hatte ich geglaubt, dass es sich um eine Gruppe handelt, die versuchen Walternates Pläne zu stören. Aber nein, er ist einfach nur ein genialer Schauspieler :D

Ich dachte auch erst, sie hätten vielleicht einfach nur ein Heilmittel für Liv und das Baby, aber beim zweiten Ultraschallbild, war das Baby plötzlich viel größer. Was ich nur schräg fand, war die Szene, wo das Baby wohl schon recht groß war, aber Livs Bauch noch ziemlich flach und sich dann Alien-mäßig das Baby in ihr bewegte :ohwell:

Tja, was werden wohl nur Charlie und Lincoln mit ihrem neu gewonnenen Wissen anfangen?
Und wird Liv das Baby lange behalten dürfen oder wird es Walternate hr mit einem tollen Trick wegnehmen?

Ach ja, die Lincoln/Olivia Szene fand ich auch toll *schnief*

Einzige Kritik ... ich fand ihre Mutter sehr kühl gespielt. Sollte das so sein, oder kam die Schauspielerin bei mir einfach nur nicht an?
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich fand die Folge auch klasse, und das wo ich beim letzte Mal Over There noch dachte, mich interessieren die Charas dort nicht allzu sehr. Aber da hab ich echt unterschätzt, wie sehr ich doch Lincoln Lee und Alt-Charlie mittlerweile mag und wieviel das für mich ausmacht.

Und was Fauxlivia hier erlebt ist ja eh der totale Horror, hat man hier aber auch für meine Begriffe trotz der total hahnebüchernen Umstände enorm realistisch beklemmend hinbekommen, falls der Widerspruch irgendeinen Sinn ergibt. :D Aber eigentlich muss man eine Show eh lieben, in der die Charaktere eine beschleunigte Schwangerschaft ohne mit der Wimper zu zucken einfach so hinnehmen. :up: :D

Ich habe jedenfalls enorm mitgefühlt mit dem Ganzen, besonders aber natürlich dann bei der Geburt (lassen wir dabei mal den ganzen Realismus außen vor ;) ). Zumal ich mir echt nicht sicher war, ob Fauxlivia überleben wird und Lee war ja eh nur so zum Liebhaben.

Dass Walternate dahinter steckt, hatte ich mir auch spätestens ab der Hälfte der Folge gedacht, aber fand es nicht schlimm. Es ging für mich ja hier nicht um den großen A-Ha-Effekt, da man die ganze Sache einfach so emotional mitreißend inszeniert hat, dass es darauf nicht so ankam. Doch, ich hab das Gefühl man hat pünktlich zum Endspurt den Groove wieder voll gefunden und dann kann es auf in die nächste Season gehen. *Yeah*
Manu22 hat geschrieben:Und als Bolivia sich nach der Geburt auch nicht mehr regte und Lee Tränen runterflossen, war mir ja selbst zum Losheulen zu mute.
Ja, bei mir ist das ein oder andere Tränchen geflossen. *nah am Wasser gebaut, wie ich nunmal bin* ;)
Desweiteren haben mir Lincoln und Alt-Charlie (mal wieder) unglaublich gut gefallen und ich finde es sehr gut, dass sie jetzt wissen, dass a) Bolivia Olivia war und Bolivia auf unserer Seite und b) Walternate offenbar etwas mit Alt-Broyles' Verschwinden zu tun hat. Ich nehme mal an, die beiden werden nun immer misstrauischer Walternate gegenüber, was natürlich sehr viel Potential beherbergt. Und auch das Wiederauftauchen von Henry war klasse und ich fände es toll, wenn er noch einmal auftauchen würde,
Schließe ich mich voll an, ich denke auch das die Tatsache, dass Charlie und Lee nun mehr oder weniger Bescheid wissen und misstrauisch sind wird noch eine ganz große Rolle spielen. Und ich hoffe so sehr, man schafft es irgendwie die beiden auch über die Staffel hinaus zu integrieren. Ich fänds echt schade, wenn man sie aufgeben würde.
manila hat geschrieben:Was für ein Vakuum? :?:
Da sist die Bezeichnung von Manu für die Doomsday Device-Maschine. ;)
sheepyie hat geschrieben:Einzige Kritik ... ich fand ihre Mutter sehr kühl gespielt. Sollte das so sein, oder kam die Schauspielerin bei mir einfach nur nicht an?
Das liegt wohl zum einen an Amy Madigan, die so eine kühle Aura hat (und hier war sie schon richtig herzlich gegenüber bspw. Carnivàle) ist wohl definitiv auch Absicht. Es gibt ja schon Theorien, sie wüßte etwas von Walternates Plänen. Wa sich selber nicht glaube, aber ich denke man legt da bewußt die falsche Fährte um die Zuschauer weiter raten zu lassen.
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Oh, nur meine? Ist der Name nicht schon irgendwie offiziell? :D Ich dachte in #3.06 wurde der Begriff "The Vacuum" (in den deutschen Folgen entsprechend "Das Vakuum") direkt auf die Maschine bezogen - stand doch in einer der "The First People"-Exemplare ... oder hab ich das dann doch falsch verstanden :?:
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Manu22 hat geschrieben:
Oh, nur meine? Ist der Name nicht schon irgendwie offiziell? :D Ich dachte in #3.06 wurde der Begriff "The Vacuum" (in den deutschen Folgen entsprechend "Das Vakuum") direkt auf die Maschine bezogen - stand doch in einer der "The First People"-Exemplare ... oder hab ich das dann doch falsch verstanden :?:
Jetzt frag mich nicht, du bist doch hier der Experte. ;) Ich weiß nur, dass ich selber den Begriff bisher nur bei dir gelesen habe, deshalb Vacuum=Manus Bezeichnung. :D
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:(und hier war sie schon richtig herzlich gegenüber bspw. Carnivàle)
Aaaaaah, danke Cindy!! :D Ich bin fast irre geworden während ich die Folge geschaut hab, weil mir nicht einfiel, woher ich sie kenne!
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:
Nee, hast Recht :D
PETER: Yeah, exactly. They were apparently very technologically advanced. They discovered the vacuum.

BOLIVIA DUNHAM: Oh, the vacuum cleaner?

PETER: (chuckles) no. The Vacuum as in "the source of all creation and destruction."

BOLIVIA DUNHAM: Interesting.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Nachdem ich jetzt in Rekordzeit zu dieser Folge aufgeschlossen habe auch von mir ein: :anbet:

Hat mir extrem gut gefallen - spannend, emotional und am Ende dann eben doch ein (vorerst) schönes Ende!!

Ich hab ja seit einigen Folgen durchgehend nur Angst, dass irgendetwas "schlimmes" geschieht und dachte eigentlich, bei einer Alt-Folge bräuchte ich mir diese Sorgen gar nicht machen - da ich mit den Charas eben noch nicht so warm war und sie mir noch nicht so ans Herz gewachsen sind. Tja, falsch gedacht, hab sehr schnell mit Bolivia gefiebert und hab gehofft, dass es gut ausgeht...

Walternate hab ich schon hinter der Entführung gesehen, als bei der ersten Szene in Bolivias Entführungsort ein großer, dunkler Mann im Hintergrund stand. War aber - wie Manu schon gesagt hat - gar nicht tragisch, und spannend war die Folge sowieso durchweg!
Manu22 hat geschrieben:Und als Bolivia sich nach der Geburt auch nicht mehr regte und Lee Tränen runterflossen, war mir ja selbst zum Losheulen zu mute.
Ja, bei mir ist das ein oder andere Tränchen geflossen. *nah am Wasser gebaut, wie ich nunmal bin* ;)
Ich fands auch sehr emotional und schön!
Desweiteren haben mir Lincoln und Alt-Charlie (mal wieder) unglaublich gut gefallen und ich finde es sehr gut, dass sie jetzt wissen, dass a) Bolivia Olivia war und Bolivia auf unserer Seite und b) Walternate offenbar etwas mit Alt-Broyles' Verschwinden zu tun hat. Ich nehme mal an, die beiden werden nun immer misstrauischer Walternate gegenüber, was natürlich sehr viel Potential beherbergt.
Schließe ich mich voll an, ich denke auch das die Tatsache, dass Charlie und Lee nun mehr oder weniger Bescheid wissen und misstrauisch sind wird noch eine ganz große Rolle spielen. Und ich hoffe so sehr, man schafft es irgendwie die beiden auch über die Staffel hinaus zu integrieren. Ich fänds echt schade, wenn man sie aufgeben würde.
Volle Zustimmung und ich bin sooo gespannt auf weitere Folgen - jetzt fängt wohl die Zeit an, in denen ich immer ne Woche warten muss!! :ohwell: :<>
Und auch das Wiederauftauchen von Henry war klasse und ich fände es toll, wenn er noch einmal auftauchen würde,
Ja total, mag ihn ja total gerne und immerhin hat er den Junge jetzt einiges klar gemacht, was definitv noch spannend werden könnte...
sheepyie hat geschrieben:Einzige Kritik ... ich fand ihre Mutter sehr kühl gespielt. Sollte das so sein, oder kam die Schauspielerin bei mir einfach nur nicht an?
Das liegt wohl zum einen an Amy Madigan, die so eine kühle Aura hat (und hier war sie schon richtig herzlich gegenüber bspw. Carnivàle) ist wohl definitiv auch Absicht. Es gibt ja schon Theorien, sie wüßte etwas von Walternates Plänen. Wa sich selber nicht glaube, aber ich denke man legt da bewußt die falsche Fährte um die Zuschauer weiter raten zu lassen.
Mmmh, bin eigentlich schon der Meinung, dass mit ihr etwas nicht stimmt - hab nur keine Ahnung was nicht. Wenn sie von Walternates Plänen wüsste, wäre das schon krass - glaub ich aber auch nicht!! :)
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“