Eure Meinung zu #3.20 6:02 Uhr

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Manu22

Eure Meinung zu #3.20 6:02 Uhr

Beitrag von Manu22 »

Walternate gelingt es, die Waffe zu aktivieren, was verheerende Auswirkungen auf das Universum von Olivia, Peter und Walter hat. Diese versuchen, ihre Welt irgendwie zu retten, wobei sich Peter in Lebensgefahr begibt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

----------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Weiß nicht so wirklich, wie ich die Episode bewerten soll. Man merkte doch stark, dass sie mehr als Vorbereitung gedient hat und wirklich als Teil 1 der Staffel-3-Final-Trilogie, wie John Noble letztens in einem Interview meinte.

Keine Frage, die Spannung während der Episode war extrem hoch und die ganze Stimmung sehr packend, da hat man das Weltuntergangsflair richtig gut rübergebracht, ohne es zu übertreiben. Aber mir fehlten eindeutig die Überraschungs-/WTF-Momente. Hatte die ganze Episode über auf nen richtigen Schocker gewartet, was dann aber nicht der Fall war. Ich hätte es beispielsweise als ziemlich genial empfunden, wenn die Folge damit geendet hätte, dass Bolivia plötzlich vor Olivia steht, nachdem sie es geschafft hat, doch auf unsere Seite zu wechseln. Man hat ja "over there" nur gesehen, wie die Wachen sie gestellt haben, aber da Bolivia das Gerät schon irgendwie aktiviert hatte, hätte ich mir gut vorstellen können, dass sie es letztendlich doch noch geschafft hätte. Das wäre für mich wirklich ein überraschender und vielversprechender Schlussmoment gewesen.

Dass Bolivia jetzt für unsere Seite kämpft, gefällt mir und ich denke, dass das noch ziemlich spannend wird. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass Lee erfahren wird, dass Bolivia von WAlternate gefangen gehalten wird und versucht, sie irgendwie, mit Hilfe von Alt-Charlie, zu retten. Ach und wenn die Episode schon auf beiden Seiten spielt, dann will ich bitte auch das tolle Rot/Blau-Intro aus #3.08 Entrada wieder sehen! :D

Walter war in dieser Folge einfach wieder G R A N D I O S. Vor allem die Szene, in der er zu Gott spricht, konnte mich richtig mitreißen. Seine Szenen mit PEter waren auch allesamt toll, obwohl mir die ständigen Diskussionen mit seinem Sohn bezüglich der DDD mittlerweile ein wenig auf die NErven gingen, auch wenn es natürlich nachvollziehbar war. Der Abschied von Peter, als er die Waffe aktivieren wollte, war mir leider ein wenig too much, fand es allerdings wirklich überraschend, dass die WAffe PEter nicht "akzeptiert" hat. Würde mich ja echt interessieren, weshalb. Vielleicht, weil sie schon aktiviert war?

Sehr gefreut habe ich mich über das Auftreten von Sam Weiss. Ich mag den Charakter sehr und spätestens nachdem ja klar wurde, dass er "The Fist People" verfasst hat, ist er zudem noch richtig mysteriös und ich will jetzt endlich wissen, was genau es mit ihm auf sich hat. Daher freute mich der Schluss, als Sam Olivia gefunden hat, sodass es in der nächsten Folge wohl viel Sam Weiss geben wird und hoffentlich aufgedeckt wird, wer er wirklich sit udn welche Rolle er in der ganzen Sache spielt. Sein "You have to trust me" hat mich sofort an den Satz "Don't trust Sam Weiss" erinnert, der im Staffel-2-Finale im Hintergrund an einer Tafel als Anagramm zu lesen war und ich bin gespannt, ob sich diese Warnung einfach nur darauf bezogen hat, dass Sam mehr mit dem ganzen Mysterium zu tun hat, als er zugibt, oder dass man ihm tatsächlich nicht trauen soll und er insgesamt keine guten Absichten hat. Letzteres glaube ich aber nicht, dafür schien er mir einfach viel zu besorgt als ihm klar wurde, dass unser Universum kurz vorm Ende steht.

Insgesamt war die Folge für mich keinesfalls schlecht, aber verlief mir doch zu spektakulärlos und überraschungsarm und dient wohl wirklich mehr als Vorbereitung für die letzten beiden Episoden. Und die Aufgabe wiederum hat die Folge dann sehr gut übernommen, weil ich wirklich gar nicht mehr abwarten kann, was in den letzten beiden Folgen noch auf uns zukommt. Und ich muss zudem mal sagen, dass ich mich schon seeeehr lange nicht mehr so sehr auf ein Finale gefreut hab und ich mir auch 100%ig sicher bin, dass ich NICHT enttäuscht werde.

Achja: Kam es nur mir so vor, oder hatte Anna Torv in dieser Woche noch so einen leichten "Bellivia"-Touch an sich? Ach und ihre Szene mit dem nackten Walter war ja mal herrlich! :D
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #3.20 6:02 am EST

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Weiß nicht so wirklich, wie ich die Episode bewerten soll. Man merkte doch stark, dass sie mehr als Vorbereitung gedient hat und wirklich als Teil 1 der Staffel-3-Final-Trilogie, wie John Noble letztens in einem Interview meinte.
Ja, ist auf alle Fälle so, da mir das aber davor bewusst war, fiel das für mich nicht so negativ ins Gewicht. Insgesamt finde ich, ist die Folge in dieser Funktion gut.
Ich hätte es beispielsweise als ziemlich genial empfunden, wenn die Folge damit geendet hätte, dass Bolivia plötzlich vor Olivia steht, nachdem sie es geschafft hat, doch auf unsere Seite zu wechseln. Das wäre für mich wirklich ein überraschender und vielversprechender Schlussmoment gewesen.
Dafür hat man jetzt z.B. die Möglichkeit, dass Olivia Bolivia aus dem Gefängnis holt oder Peter oder Lee oder wer ganz anderes... ;)

Apropos: Lee! Hach, irgendwie wünsch ich mir ein Happy End für Bolivia und Lee :D
Walter war in dieser Folge einfach wieder G R A N D I O S. Vor allem die Szene, in der er zu Gott spricht, konnte mich richtig mitreißen.
Oh ja. Ich hatte während dieser Szene wirklich den Gedanken, wieso denn John Noble bei sämtlichen gängigen Awards bisher so übergangen wurde. Der Mann ist fabelhaft. Total ergreifender Moment in der Kapelle, so einen Monolog muss man erstmal so präsentieren!
Würde mich ja echt interessieren, weshalb. Vielleicht, weil sie schon aktiviert war?
So hab ich mir das in dem Moment erklärt, aber bei "Fringe" ist ja bekanntlich alles möglich.
Sehr gefreut habe ich mich über das Auftreten von Sam Weiss.
Dito. Seine kryptischen Szenen mit dem Kugelstoßpendel und dieser Null-Gleichung fand ich super platziert und spannend. Allein der Titel der nächsten Folge deutet ja darauf hin, dass jetzt gaaaaanz S.W. kommt, da bin ich mal sehr gespannt!
Sein "You have to trust me" hat mich sofort an den Satz "Don't trust Sam Weiss" erinnert, der im Staffel-2-Finale im Hintergrund an einer Tafel als Anagramm zu lesen war...
Hui, das wusste ich gar nicht. Na, da kommt noch was auf uns zu...
Achja: Kam es nur mir so vor, oder hatte Anna Torv in dieser Woche noch so einen leichten "Bellivia"-Touch an sich?
DANKE, dass du das sagst :D Ich hatte exakt denselben Gedanken, vor allem in der Szene, in der sie Alt-Brandon mit der Waffe bedroht und dann "universe" oder sowas sagt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Manu hat geschrieben:Weiß nicht so wirklich, wie ich die Episode bewerten soll. Man merkte doch stark, dass sie mehr als Vorbereitung gedient hat und wirklich als Teil 1 der Staffel-3-Final-Trilogie, wie John Noble letztens in einem Interview meinte.
Geht mir genauso - obwohl ich die ganze Zeit gebannt vor meinem Fernseher geklebt habe! :-)
Manu hat geschrieben:Keine Frage, die Spannung während der Episode war extrem hoch und die ganze Stimmung sehr packend, da hat man das Weltuntergangsflair richtig gut rübergebracht, ohne es zu übertreiben. Aber mir fehlten eindeutig die Überraschungs-/WTF-Momente. Hatte die ganze Episode über auf nen richtigen Schocker gewartet, was dann aber nicht der Fall war.
Ohh ja ich auch - gerade in den Momenten mit dem Baby und Bolivia hatte ich so das Gefühl, dass da noch was geschieht! Eigentlich bin ich aber sehr froh, dass mich mein Gefühl (mal wieder) im Stich gelassen hat - mag Bolivia und den Kleinen echt gerne..
Manu hat geschrieben:Dass Bolivia jetzt für unsere Seite kämpft, gefällt mir und ich denke, dass das noch ziemlich spannend wird. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass Lee erfahren wird, dass Bolivia von WAlternate gefangen gehalten wird und versucht, sie irgendwie, mit Hilfe von Alt-Charlie, zu retten.
Meine Hoffnung - ebenso wie Maria gesagt hat! Kann doch auch richtig toll werden.
Maria hat geschrieben:Apropos: Lee! Hach, irgendwie wünsch ich mir ein Happy End für Bolivia und Lee :D
Ohh ja - mein leicht entflammbares Shipper-Herz hat schon gepocht!! :D
Manu hat geschrieben:Walter war in dieser Folge einfach wieder G R A N D I O S. Vor allem die Szene, in der er zu Gott spricht, konnte mich richtig mitreißen.
Ohh ja - nicht nur in der Kapelle auch der Abschied von Peter waren GENIAL!! So langsam wirds echt Zeit für einen Emmy!! :)
Maria hat geschrieben:Total ergreifender Moment in der Kapelle, so einen Monolog muss man erstmal so präsentieren!
Und schreiben!! So geniales Writing: I don't know my way around here. Other people, I suppose, find comfort being in chapels, speaking to you. I have no other place to turn. I asked you for a sign, and you sent it to me. A white tulip. And i was so grateful. Since then, in moments of deep despair, I have found solace in believing that you had forgiven me. I was willing to let him go. I was willing to let Peter die. I've changed. That should matter. God, I know my crimes are unforgiveable. So punish me. Do what you want to me. But I beg you, spare our world.
Maria hat geschrieben:Dito. Seine kryptischen Szenen mit dem Kugelstoßpendel und dieser Null-Gleichung fand ich super platziert und spannend. Allein der Titel der nächsten Folge deutet ja darauf hin, dass jetzt gaaaaanz S.W. kommt, da bin ich mal sehr gespannt!
Ohh ja - bin soo gespannt, was er mit der Lösung des Ganzen zu tun hat!!
Manu hat geschrieben: Sein "You have to trust me" hat mich sofort an den Satz "Don't trust Sam Weiss" erinnert, der im Staffel-2-Finale im Hintergrund an einer Tafel als Anagramm zu lesen war...
Grad nachgesehen - da auch noch nicht gewusst! In Walternates altem Harvard-Labor:
Bild
© Fringefiles.com
Manu hat geschrieben: Achja: Kam es nur mir so vor, oder hatte Anna Torv in dieser Woche noch so einen leichten "Bellivia"-Touch an sich?
Hatte schon in der Bett-Szene neben Peter so kurz das Gefühl! Später ein bisschen mehr!
Manu hat geschrieben:Ach und wenn die Episode schon auf beiden Seiten spielt, dann will ich bitte auch das tolle Rot/Blau-Intro aus #3.08 Entrada wieder sehen! :D
Seltsam, oder? Hab mich auch gewundert und gefragt, ob es irgendeine Bedeutung hat??

Frag mich aber langsam auch, was denn Schaafe nun bei der Serie für eine Rolle spielen sollen... Immerhin sind sie im alternativen Universum ausgestorben und jetzt sind sie quasi die ersten "Opfer"... Zumal das Thema ja auch schon bei ner Promo-Aktion 2008 (Klick & Klick) ne Rolle spielte!

Ach, ich liebe diese Rätsel - macht fast so viel Spaß wie bei "Lost"!! :D
Manu22

Beitrag von Manu22 »

manila hat geschrieben:Dafür hat man jetzt z.B. die Möglichkeit, dass Olivia Bolivia aus dem Gefängnis holt oder Peter oder Lee oder wer ganz anderes... ;)
Ich geh ja immer noch davon aus, dass Lee und Alt-Charlie Liberty Island stürmen werden! :D
eve_susan hat geschrieben:Frag mich aber langsam auch, was denn Schaafe nun bei der Serie für eine Rolle spielen sollen... Immerhin sind sie im alternativen Universum ausgestorben und jetzt sind sie quasi die ersten "Opfer"... Zumal das Thema ja auch schon bei ner Promo-Aktion 2008 ne Rolle spielte!
Wui, die Promos kannte ich noch gar nicht. Und stimmt, das mit den Schafen. Ist ja schon auffällig, aber ich glaube eher, dass da kein Zusammenhang besteht. Diese "Die Tiere verhalten sich merkwürdig"-Szenen (egal ob es Schafe, Kühe, o.Ä. sind) gibt es ja in genügend Filmen. Ist halt so die klassische Masche, um dem Zuschauer klarzumachen, dass irgendwas nicht stimmt.
manila hat geschrieben: DANKE, dass du das sagst :D Ich hatte exakt denselben Gedanken, vor allem in der Szene, in der sie Alt-Brandon mit der Waffe bedroht und dann "universe" oder sowas sagt.
Stimmt, hab mir die Episode gerade noch mal angeschaut, und deswegen wirklich recht unfreiwillig komisch. :D Aber ich will mich ja gar nicht groß beklagen, denn Anna Torv löst die undankbare Aufgabe, innerhalb von 2 Folgen drei verschiedene Charaktere zu spielen, in meinen Augen ziemlich cool.

Ach und beim zweiten Mal schauen ist mir erst aufgefallen, dass Bolivia ihren Kleinen Henry genannt hat. Finde ich richtig toll. Und generell haben mir die Szenen mit Bolivia und ihrem kleinen Baby total gefallen.. die waren richtig schön. Sie scheint ihren Kleinen ja richtig zu lieben, und daher wundert es mich im Nachhinein eigentlich, dass Bolivia ihr Baby einfach so zurückgelassen hat, um auf unsere Seite zu wechseln.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Manu22 hat geschrieben: Ach und beim zweiten Mal schauen ist mir erst aufgefallen, dass Bolivia ihren Kleinen Henry genannt hat. Finde ich richtig toll. Und generell haben mir die Szenen mit Bolivia und ihrem kleinen Baby total gefallen.. die waren richtig schön. Sie scheint ihren Kleinen ja richtig zu lieben, und daher wundert es mich im Nachhinein eigentlich, dass Bolivia ihr Baby einfach so zurückgelassen hat, um auf unsere Seite zu wechseln.
Ohh ja, sind genial die Szenen - und dass der Kleine Henry heißt sowieso. Zeigt wieder einmal, dass Bolivia nicht die "Böse" ist, als die man sie zu Beginn dargestellt hat, sondern sie eigentlich ein großes Herz hat - bin echt gespannt, wie Peter auf die Nachricht reagieren wird... Wegen Baby zurücklassen denke ich einfach, dass sie den "größeren Sinn" an ihrer Reise gesehen hat und sie hat ihn ja bei Lincoln gelassen.... :)
Ich geh ja immer noch davon aus, dass Lee und Alt-Charlie Liberty Island stürmen werden! :D
JAP - wäre genial!!
Wui, die Promos kannte ich noch gar nicht. Und stimmt, das mit den Schafen. Ist ja schon auffällig, aber ich glaube eher, dass da kein Zusammenhang besteht. Diese "Die Tiere verhalten sich merkwürdig"-Szenen (egal ob es Schafe, Kühe, o.Ä. sind) gibt es ja in genügend Filmen. Ist halt so die klassische Masche, um dem Zuschauer klarzumachen, dass irgendwas nicht stimmt.
Meine das ja eher, dass die Schafe ja verschwunden sind (zur anderen Seite??) Anderseits gab es ja auch andere Opfer, wo keine Tiere (nicht, dass wir wüssten) beteiligt waren... Denke auch, dass es keinen großen Zusammenhang gibt - aber wenn später einmal das "Fringe"-Universum von Schafen gerettet wird, wollte ich das nur schonmal angesprochen haben!! :D ^_^
Aber ich will mich ja gar nicht groß beklagen, denn Anna Torv löst die undankbare Aufgabe, innerhalb von 2 Folgen drei verschiedene Charaktere zu spielen, in meinen Augen ziemlich cool.
Eben und dafür hat sie das richtig genial gemacht - kann ja auch einfach ne Verwirrung unsererseits sein - gucke grad mit Pia nochmal Season 1 und habe da auch ab und an so "Bolivia" und "Bellivia"-Momente!! :D

Ach, und die super süße Szene zwischen Peter/Olivia (&Walter) zu Beginn zeigt ja eindrucksvoll, dass ich mich geirrt habe - keine Entfremdung zwischen Peter & Olivia! :D :anbet:
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“