Eure Meinung zu #4.03 Alone in the World
Eure Meinung zu #4.03 Alone in the World
Die Leichen zweier Kinder tauchen auf und gerade einmal wenige Stunden nach derem Tod sind sie bereits nahezu komplett verwest. Als das "Fringe"-Team den mysteriösen Fall untersucht, stoßen sie auf ein gestaltloses Wesen, das noch mehr Opfer dieser Art fordern könnte. Währenddessen wird Walter von immer schlimmeren Halluzinationen geplagt.
>>> Zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------------------
Meine Meinung:
Für mich die bisher beste Folge der Staffel. Zwar hat mir #4.02 aufgrund der Zusammenarbeit der beiden Universen schon super gefallen, aber #4.03 war dann doch einen Ticken besser.
Richtig gefreut hab ich mich über die viele Screentime für Walter und seine Szenen mit Aaron fand ich einfach unglaublich süß und richtig, richtig rührend (mein Highlight: das gemeinsame Milchshaketrinken samt Alu-Mützen
). Als er ihm von Peters Tod erzählt musste ich wirklich kräftig schlucken und als Walter gegen Ende verzweifelt versucht, Aarons Leben zu retten, war mein Herzschlag irgendwo bei 180 - fand ich richtig spannend.
Und wie ich erwartet hatte, ist Peter in dieser Realität also wirklich nicht von dem Beobachter aus dem See gerettet worde und ist dabei ertrunken. Die letzte Szene mit Walter fand ich ja superkrass und war genauso schockiert wie Olivia, als sie ihn vorfand. Sehr überrascht war ich ja dann, als auch Olivia von ihren Visionen erzählt und nun beide herausfinden wollen, bei wem es sich um den Mann handelt, den sie immer sehen/hören/ oder von dem sie träumen. Da scheint wirklich Schwung in die ganze Sache zu kommen und verspricht für die kommenden Folgen interessant zu werden.
Den Fall der Woche fand ich im Übrigen auch super gelungen. Zwar erschien er mir teilweise ein wenig unlogisch und mir fehlte auch die Erklärung, woher dieses Zeug/whatever überhaupt kam, aber dafür sorgte das Ganze für eine kontinuierliche Spannung und Szenen, die man wohl wirklich mal als "creepy" bezeichnen kann (Gott bin ich erschrocken, als sich das Zeug gegen Ende den einen MD-Mitarbeiter geschnappt hatte
). Für mich sogar einer der interessantesten Fälle, auch wenn ich mich teilweise sehr an "Spiderman 3" erinnert fühlte. 
>>> Zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------------------
Meine Meinung:
Für mich die bisher beste Folge der Staffel. Zwar hat mir #4.02 aufgrund der Zusammenarbeit der beiden Universen schon super gefallen, aber #4.03 war dann doch einen Ticken besser.
Richtig gefreut hab ich mich über die viele Screentime für Walter und seine Szenen mit Aaron fand ich einfach unglaublich süß und richtig, richtig rührend (mein Highlight: das gemeinsame Milchshaketrinken samt Alu-Mützen

Und wie ich erwartet hatte, ist Peter in dieser Realität also wirklich nicht von dem Beobachter aus dem See gerettet worde und ist dabei ertrunken. Die letzte Szene mit Walter fand ich ja superkrass und war genauso schockiert wie Olivia, als sie ihn vorfand. Sehr überrascht war ich ja dann, als auch Olivia von ihren Visionen erzählt und nun beide herausfinden wollen, bei wem es sich um den Mann handelt, den sie immer sehen/hören/ oder von dem sie träumen. Da scheint wirklich Schwung in die ganze Sache zu kommen und verspricht für die kommenden Folgen interessant zu werden.
Den Fall der Woche fand ich im Übrigen auch super gelungen. Zwar erschien er mir teilweise ein wenig unlogisch und mir fehlte auch die Erklärung, woher dieses Zeug/whatever überhaupt kam, aber dafür sorgte das Ganze für eine kontinuierliche Spannung und Szenen, die man wohl wirklich mal als "creepy" bezeichnen kann (Gott bin ich erschrocken, als sich das Zeug gegen Ende den einen MD-Mitarbeiter geschnappt hatte

- Justonebite
Re: Eure Meinung zu #4.03 Alone in the World
Diese Szene mochte ich auch, da kam endlich mal wieder was von unserem "alten" Walter durch.Manu22 hat geschrieben:Richtig gefreut hab ich mich über die viele Screentime für Walter und seine Szenen mit Aaron fand ich einfach unglaublich süß und richtig, richtig rührend (mein Highlight: das gemeinsame Milchshaketrinken samt Alu-Mützen).

Die Szene fand ich auch so schlimm!Manu22 hat geschrieben: Die letzte Szene mit Walter fand ich ja superkrass und war genauso schockiert wie Olivia, als sie ihn vorfand. Sehr überrascht war ich ja dann, als auch Olivia von ihren Visionen erzählt und nun beide herausfinden wollen, bei wem es sich um den Mann handelt, den sie immer sehen/hören/ oder von dem sie träumen. Da scheint wirklich Schwung in die ganze Sache zu kommen und verspricht für die kommenden Folgen interessant zu werden.

Und ist das nur meine Meinung oder findet noch wer, dass Olivia sich irgendwie anders Walter gegenüber verhält? Mir kommt es vor, als stünde sie ihm viel näher und ist geduldiger mit ihm, als zu Peters Zeiten.
Die Szene am Ende mit Olivia und Lincoln fand ich sehr süß, als er sagt "you seem freaked out, do u wanna talk about it".

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
-
Ich tue mich mit Fringe gerade sehr schwer. Die letzte Staffel fand ich so toll und irgendwie komme ich die akutelle Season nicht mehr richtig rein.
Die Folge war für mich wie die ersten beiden mal so Durchschnitt. Walter hatte ein paar sehr gute emotionale Szenen (mit Astrid und mit dem kleinen Jungen) und auch Olivia und Lincoln hab mich ein paar Mal schmunzeln lassen, aber wirklich begeistern konnte man mich nicht. Ich denke auch nicht, dass es dran liegt, dass Peter weg ist.
Auch nervt mich Boliva extrem.
Aber das war mehr ein Problem der letzten Folge.
Die Mythologie steckt für mich gerade einfach fest. Damit fehlt für mich auch der Anreiz und die Vorfreude auf was passiert als nächstes. Ich hoffe, dass gibt sich bald wieder.
Nach der Schlussszene, in der Oliva Walter gesteht, dass sie "von diesem Mann" die letzten Wochen häufiger geträumt hat, wird hoffentlich wieder etwas mehr passieren.
Über eine Observer-Folge würde ich mich wirklich sehr freuen. Da könnte man endlich wieder etwas Leben in die Bude bringen.
Die Folge war für mich wie die ersten beiden mal so Durchschnitt. Walter hatte ein paar sehr gute emotionale Szenen (mit Astrid und mit dem kleinen Jungen) und auch Olivia und Lincoln hab mich ein paar Mal schmunzeln lassen, aber wirklich begeistern konnte man mich nicht. Ich denke auch nicht, dass es dran liegt, dass Peter weg ist.
Auch nervt mich Boliva extrem.

Die Mythologie steckt für mich gerade einfach fest. Damit fehlt für mich auch der Anreiz und die Vorfreude auf was passiert als nächstes. Ich hoffe, dass gibt sich bald wieder.
Nach der Schlussszene, in der Oliva Walter gesteht, dass sie "von diesem Mann" die letzten Wochen häufiger geträumt hat, wird hoffentlich wieder etwas mehr passieren.
Über eine Observer-Folge würde ich mich wirklich sehr freuen. Da könnte man endlich wieder etwas Leben in die Bude bringen.

I´m a lucky woman!
Ich muss ja gestehen, als Olivia am Anfang Peter zeichnete, ging ich davo aus, sie hätte mit Walter darüber gesprochen, aber dass die beiden sich da gar nicht ausgetauscht hatten, hatte mich am Ende dann echt verblüfft.
Die Story war gut und ich fand es interessant, dass wir erfahren haben, was denn nun mit Peter in dieser Timeline passiert ist.
Ich war nur etwas verwundert, als Lincoln, Olivia und Co. ohne Schutzmasken und so los sind, um dem Pilz zu vernichten
Hätte ja auch Lincoln fast erwischt.
Mein Highlight war, als Lincoln gegenüber Broyles auch von "Gus" spricht
Aber ich hoffe, die ändern noch mal ein bisschen den Look von unserem Lincoln. Ich find den von der anderen Seite sehr viel besser aussehend (sorry, bin halt auch nur ein Mädchen
)
Die Story war gut und ich fand es interessant, dass wir erfahren haben, was denn nun mit Peter in dieser Timeline passiert ist.
Ich war nur etwas verwundert, als Lincoln, Olivia und Co. ohne Schutzmasken und so los sind, um dem Pilz zu vernichten

Mein Highlight war, als Lincoln gegenüber Broyles auch von "Gus" spricht