Eureka - Die geheime Stadt

Diskutiert hier über die seltsame Kleinstadt Eureka und ihre Bewohner.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Weil dieser Thread zu der Serie noch nicht existiert, werde ich ihn jetzt eröffnen. :)

Eureka - Die geheime Stadt

Bild
Quelle

Handlung:

Der US-Marshall Jack Carter hat einen Unfall und landet dadurch in die Kleinstadt Eureka. Er läßt sein Auto reparieren und kommt mysteriösen Geschehnissen auf die Spur die er nicht erklären kann.

Nachdem er jedoch Allison Blake vom US-Verteidigungsministerium begegnet wird ihm einiges klar. In Eureka leben die Top-Wissenschaftler der Welt und arbeiten dort an streng geheimen Projekten der amerikanischen Regierung.



Start: 25.02. 2008

Sender: Pro7

Uhrzeit: 21:10

Folgen: 12

Clip: Eureka - Die geheime Stadt

Wer guckt sich die Serie an?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.02.2008, 07:58, insgesamt 8-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich schau sicherlich mal rein.
Wenns mir gefällt, schau ich die Serie weiter (ist ja logisch :D )
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Den Trailer fand ich ganz interessant und habe auch schon lust es anzuschauen, aber andererseits ist mir das Risiko zu groß, dass es abgesetzt wird :roll:

Die erste Folge werde ich mir aber trotzdem mal anschaun schon allein weil bei mir um die Uhrzeit nichts anderes läuft.

Wie viele Folgen sollen denn ausgestrahlt werden?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Lassie2402 hat geschrieben:
Wie viele Folgen sollen denn ausgestrahlt werden?
@Lassie2402: Es werden 12 Folgen gezeigt, ich werde sie mir auch mal ansehen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Wie sieht denn die Planung der Serie aus?
Gibt es schon Pläne über eine 2. Staffel?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Nein ich hab darüber noch nichts gelesen ob da ne 2. Staffel geplant ist. Sorry
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Die zweite Staffel ist schon komplett abgedreht.

Ich habe bisher nur die komplette erste Staffel der Serie gesehen und muss sagen, sie ist mal etwas anderes, aber doch sehr gut. Vor allem die Charaktere sind sehr sympatisch und wachsen einem relativ schnell ans Herz.

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen euch die Serie mal anzuschaun, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es nicht jedermanns Geschmack ist.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Schlodz hat geschrieben:Vor allem die Charaktere sind sehr sympatisch und wachsen einem relativ schnell ans Herz.
Das ist dann für mich noch ein Grund mal reinzuschalten. Bei Serien ist mir sowas immer relativ wichtig. Bei Serien wo das nicht so ist häng ich dann meistens nicht besonders dran :ohwell:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Im Trailer zu der Serie ist mir auf gefallen, das der Polizist in der Serie die gleiche Sychronstimme bekommen hat wie Jack von Lost.
Judy

Beitrag von Judy »

Also interessant war der Trailer auf jeden Fall und ich werd wahrsceinlich einfach mal reinschalten, vielleicht gefällt sie mir ja sogar sehr gut.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Werde mal reinschauen und gucken ob es mir gefällt.
# Hashtag
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich habe bis jetzt schon so viel positives Feedback zu "Eureka" gehört, dass ich mich richtig auf den Sendestart freue. Auch der Trailer macht richtig Lust auf die Serie. Und dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen keine neuen Serien mehr auf Pro Sieben zu verfolgen, da doch eh alles sofort wieder aus dem Programm gekegelt wird. :roll:
akura

Beitrag von akura »

Der Trailer ist interessant gehalten, sodass auch ich einschalten werde.
Der Sendetermin ist ja jetzt, nach Lost, erstmal wieder frei, somit habe ich Zeit ;)

Was ich auch reizvoll finde:
Die von NBC Universal Television produzierte Fernsehserie bescherte dem SciFi-Channel im Jahr 2006 Rekord-Einschaltquoten.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eureka_%E2 ... eime_Stadt)
Allerdings glaube ich jetzt schon, dass Eureka ein ähnliches Schicksal wie Jericho treffen wird (absetzen der Serie...). Habe ich so im Gefühl, weil das Genre vergleichbar ist.
Sawyer hat geschrieben:Wie sieht denn die Planung der Serie aus?
Gibt es schon Pläne über eine 2. Staffel?
Schlodz hat geschrieben:Die zweite Staffel ist schon komplett abgedreht.
Laut wikipedia wurde sogar um eine dritte Staffel verlängert ;)
Aber wie das in Deutschland aussieht, ist ja immer ne ganz andere Geschichte.
mondkind1981

Beitrag von mondkind1981 »

Also, ich werde heute auch mal reinschaun, und nach den beiden Folgen entscheiden, ob ich die Serie weiterverfolgen werde.
Klingt auf jeden Fall schon mal ganz interessant, werde mich mal überraschen lassen...
Chey

Beitrag von Chey »

Lustig..Der Typ von Ally McBeal spielt mit...wie hiess er doch gleich?

"Schwamm drüber" sagte er doch immer, oder?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Und die Quoten waren phänomenal gut

====>
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25609
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Die sinken bestimmt noch. Die meisten Pro7-Serien sind gut gestartet und dann gesunken
Chey

Beitrag von Chey »

Die Einführung war wirklich recht gut gemacht, aber letztendlich fehlt entweder mehr Witz oder mehr Spannung oder beides. So recht überzeugt hat mich die Serie noch nicht, man kann sie gut "nebenher"laufen lassen und noch etwas anderes erledigen.
Aber gut, warten wir erstmal nächste Woche ab, dann weiß man mehr ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Lassie2402 hat geschrieben:Die sinken bestimmt noch. Die meisten Pro7-Serien sind gut gestartet und dann gesunken
Ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Marktanteile werden sinken, sogar stark glaube ich.

Und mitten in der Staffel wird die Serie einbrechen, wie alle Mystery-Serien auf Pro7!
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich finds gut und werde wohl dran bleiben! Die Sprüche haben mir gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Kommt zwar nicht an "Shark" ran (wg. gleichem Sendeplatz) also Eureka speichern und beim Sport gucken.
Antworten

Zurück zu „Eureka“