Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde!

Heute läuft die letzte Folge von Eureka in der Flimmerkiste, ich wünsch euch dabei viel Spaß. Und geniesst es nochmal in allen Zügen. :D


Episode: Eine Nacht bei Global Dynamics

"Global Dynamics" befindet sich noch immer unter Sicherheitsverschluss und Allison, Kevin, Henry und Beverly sind in ihrem gesicherten Büro eingesperrt, wobei jeder von ihnen scheinbar seine eigenen Ziele verfolgt. Carter und Nathan müssen derweil zusammen versuchen, die Gefahr durch das Bakterium zu bannen, da sonst das Verteidigungsministerium eingreift und alles organische Material innerhalb von GD vernichtet.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Emil>>>
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.02.2009, 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zur Review von Emil eingefügt.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Beitrag von Maret »

So, Kevin ist wieder normal und Beverly ist weg, wobei letztere möglicherweise irgendwann nochmal auftaucht. Wir wissen ja nicht, ob sie das "wegbeamen" überlebt hat oder nicht. Außerdem existiert das mysteriöse Konsortium ja auch noch.

In dieser Episode haben mir die verschiedenen Teams gut gefallen. Zum einen Carter, Nathan und Taggart und zum anderen Zane, Jo und Fargo. Da gabs einige nette Beschimpfungen, aber eben auch echtes Teamwork. Schön, dass Fargo am Ende auch mal eine Umarmung bekommen hat, auch wenn Zane die Frau abbekommt ;).
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge ganz gut, hätte aber irgendwie mehr erwartet :roll:

Finde es gut das Kevin dieses Dingsda ( :?: ) überstanden hat, wobei ich auch im ersten Moment dachte das er tot ist.

Beverly macht sich mal wieder aus dem Staub, aber ich denke wir haben sie nicht zum letzten mal gesehen.

Ja und Henry wird am Ende verhaftet.

Irgendwie find ich es schade das es am Ende keinen schönen fetten Cliffhanger gab ...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Beitrag von LS »

Mir hat die Folge irgendwie nicht so richtig gefallen und ich weiß garnicht warum.
Toll war aber schon das Teamwork der zwei Partein: Carter, Nathan und Taggart im Ausendienst und in der Zentrale Zane, Jo und Fargo.
das Kevin nun wieder frei ist von dem Artefakt ist auch gut. Schön auch Jacks und Nathans Gespräche und ich habe Nathan das erste mal geglaubt das er wirklich um Kevin besorgt ist. Jack hat glaub ich am schluss akzeptiert das N&A&K wieder eine Familie sind (werden)
# Hashtag
Astreia

Re: Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Beitrag von Astreia »

Leider habe ich nicht alles mitbekommen, was natürlich gerade beim Finale etwas ärgerlich ist, aber tja ... das Leben geht weiter ;)

Dass, was ich mitbekommen habe, hat mir aber gefallen. Auch ich fand das Teamwork wirklich gut und teilweise natürlich sehr spaßig. Taggarts Instinkte sind schon super... die Wand wollte ihn einfach nur reinlegen ;)
Auch sehr schön war, dass endlich einmal ein wenig thematisiert wurde, dass da etwas zwischen Taggart und Jo war und dass er von Zane&Jo genausowenig begeistert ist, wie Fargo. Solche Kleinigkeiten sind doch immer wieder schön.
LS hat geschrieben: Schön auch Jacks und Nathans Gespräche und ich habe Nathan das erste mal geglaubt das er wirklich um Kevin besorgt ist. Jack hat glaub ich am schluss akzeptiert das N&A&K wieder eine Familie sind (werden)
Ja, auch ich habe ihm das zum ersten Mal wirklich glauben können. Er war einfach immer so sehr vom Artefakt besessen und ist einfach der Typ der gerne manipuliert, dass man sich da nicht zu sicher sein konnte, aber ich habe es ihm jetzt doch abgekauft.

Ich gehe auch davon aus, dass das nicht Beverleys letzter Auftritt in Eureka war. Ich bin gespannt und hoffe, dass wir nicht erst wieder im Finale der 3. Staffel (bzw. kurz davor) von ihr hören ;)

Ebenso gespannt bin ich, was nun mit Henry passieren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es das nun für diesen Charakter war und wir ihn nicht wiedersehen. Vor allem da seine Motive glücklicherweise dann doch nicht so böse waren, wie man befürchten musste und er nur keinen anderen Ausweg sah, um Kevin zu helfen.

Etwas schade fand ich, dass Carter aber immer noch nicht weiß, dass Henry seine Erinnerungen gelöscht hat. Hätte mir gewünscht, dass das auch irgendwie noch mal richtig raus kommt. (Oder hab ich das nur verpasst?)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Beitrag von Maret »

Astreia hat geschrieben: Etwas schade fand ich, dass Carter aber immer noch nicht weiß, dass Henry seine Erinnerungen gelöscht hat. Hätte mir gewünscht, dass das auch irgendwie noch mal richtig raus kommt. (Oder hab ich das nur verpasst?)
Ich glaube nicht, dass es Carter viel bringt, wenn er erfährt, dass es eine alternative Zeitlinie gab, in der er glücklich mit Allison verheiratet war und ein Kind von ihr erwartete, und Henry die Erinnerungen daran gelöscht hat. Das wäre doch nur schmerzhaft für ihn.
Astreia

Re: Eure Meinung zu #2.13 Eine Nacht bei Global Dynamics

Beitrag von Astreia »

Natürlich wäre es schmerzhaft für ihn, aber ich finde dann könnte Carter Henrys Aktionen besser verstehen und sie wären wieder auf einem Level.
Am besten wäre es vielleicht, wenn Henry ihm einfach nur erzählt, dass er seine Erinnerungen an eine andere Zeitlinie gelöscht hat... das würde Carter diese "Vision" erklären, die er in einer Folge hatte, ihn aber nicht mit diesen ganzen schmerzhaften Erinnerungen belasten. Außerdem würde es zeigen, dass Henry wirklich noch an dieser Freundschaft hängt. Ich hatte viel zu oft in dieser Staffel das Gefühl, dass er Carter weiterhin die Schuld an Kims Tod gibt. Andauernd hat er ihn belogen und versucht ihn irgendwie aus dem Weg zu bekommen, um seine Pläne durchzusetzen.
Na ja, ich gehe sowieso davon aus, dass das nun nicht mehr angesprochen wird, aber irgendwie ärgert es mich, dass Carter halt immer mal so ein paar Bröckchen hingeworfen bekommen hat - wie dieser Flashback (war das in der Folge mit der Kirche?), wo er sieht wie Henry diesen Erinnerungslöscher bei ihm benutzt - aber damit im Grunde nun nichts weiter angestellt wurde.
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“