Eure Meinung zu #1.11 Hausordnung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Die Stimmung zwischen den Autoritätspersonen in Eureka ist angespannt. Sowohl Carter als auch Henry spielen mit dem Gedanken, die Stadt zu verlassen. Daraufhin schreitet S.A.R.A.H. ein und sperrt Carter, Nathan, Beverly, Allison, Henry und Fargo zusammen ein. Als die Sechs zu fliehen versuchen, aktivieren sie versehentlich den militärischen Computer B.R.A.D.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
--------------------------------------------------
Melanie hat geschrieben: Irgendwie warte ich immer noch darauf, dass bei S.A.R.A.H. irgendeine Sicherung durchbrennt / das Programm sich selbstständig macht und Carter dann tyrannisiert... ^_^
Hab ichs nicht gesagt! Unglaublich, wie vorhersehbar diese TV-Serien sind. ;)

Die Folge war wenig Actiongeladen und doch äußerst interessant. So kurz vor dem Finale der ersten Staffel spitzt sich die Situation zwischen den einzelnen Charakteren allmählich zu. Stark hat Probleme mit Carter, weil er eifersüchtig wegen Allison ist. Carter verliert allmählich das Interesse an Eureka, weil sein bester Kumpel Henry verschwinden will. Henry ist genervt ob des ewigen Bürokratismus, der in Eureka Einzug hält. Und S.A.H.R.A hat Angst vor dem alleinsein, nachdem sie schon einmal verlassen wurde - das Haus hat also nicht nur eine K.I. sondern auch noch Gefühle.

Es wurden einige interessante Konflikte angesprochen, am Ende jedoch kein einziger gelöst. Ich bin gespannt, was uns im Finale erwartet und hoffe, dass Henry es sich noch mal anders überlegen wird und doch noch bleibt.

Ansonsten hoffe ich, dass wir mehr von Josefina und Taggart sehen werden! ;)
emil
Teammitglied
Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von emil »

Also ich muss ja sagen, dass diese Folge schon Staffelfinalcharakter hatte, aber da nichts gelöst wurde, ist Spannung für nächste Woche vorprogrammiert. Mal schauen, was sich die Autoren da so ausgedacht haben.
Ich fand ja toll, wie sich Carter kurz vor Schluss ins Zeug gelegt hat um seine Tochter zu retten, auch wenn mir nicht klar ist, wie er es letztlich geschafft hat. Müssen wohl die Erschütterungen gewesen sein.
Achso, was haltet ihr bitte von der Variante Cornflakes mit Bier - Carters Ritual für Krankheitstage. Ich würde wahrscheinlich genau dadurch erst krank werden.
I think my cat's been reading my diary.
LS

Beitrag von LS »

Klasse Folge :up: So langsam gefällt mir die Serie immer besser.
Und S.A.H.R.A hat Angst vor dem alleinsein, nachdem sie schon einmal verlassen wurde - das Haus hat also nicht nur eine K.I. sondern auch noch Gefühle.
sehr süß ;) lustig auch wie sie am ende mit Jack und Zoey Kartenspielen wollte. Find sie einfach nur toll :up: :up: Brad war aber auch witzig, wie er alles abgeschottet hat. Armer Fargo.

Bin echt gespannt wie sich das im Staffelfinale alles auflöst.
Ansonsten hoffe ich, dass wir mehr von Josefina und Taggart sehen werden!
Die hatten echt lustige Szenen
Achso, was haltet ihr bitte von der Variante Cornflakes mit Bier - Carters Ritual für Krankheitstage. Ich würde wahrscheinlich genau dadurch erst krank werden.
da kam bei mir aber auch zum Brechreiz :down: dass muss ja so scheußlich schmecken. Aber hey in Eureka wundert mich mittlerweile garnichts mehr ;)
# Hashtag
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

So genial die Folge, schade das jetzt nächste Woche schon das Staffelfinale läuft.
Taggart und Jo fand ich auch lustig zusammen ... und dann fallen sie einfach übereinander her lol
Auch wieder geniale Sprüche von Carter. Am Besten hat mir "Wie kommt es, dass in einer Stadt voller Genies nur der Pizzaboy geistesgegenwärtig genug ist, abzuhauen" gefallen.
Auch die Szenen wo sich alle wieder versöhnen mussten fand ich gut gemacht.
Henry wirkte am Ende irgendwie nachdenklich ... hoffentlich bleibt er nun doch!
Die ganze Story mit dem Haus hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Die Schlussszene war auch gut, wo Sarah dann fragte ob sie nicht noch einen Tag freimachen wollen und beide schnell geflüchtet sind ^^
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

~Angel~ hat geschrieben:So genial die Folge, schade das jetzt nächste Woche schon das Staffelfinale läuft.
Taggart und Jo fand ich auch lustig zusammen ... und dann fallen sie einfach übereinander her lol
Auch wieder geniale Sprüche von Carter. Am Besten hat mir "Wie kommt es, dass in einer Stadt voller Genies nur der Pizzaboy geistesgegenwärtig genug ist, abzuhauen" gefallen.^^
Da stimme ich dir zu. Ich habe mich gekringelt, als die beiden sich "angefallen" haben. Köstlich!
Carter hat sowieso die besten Sprüche. In einer Folge fragte doch jemand, was er so mache, "Ich ... ich sheriffe!" oder ähnlich. Super!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

~Angel~ hat geschrieben: Am Besten hat mir "Wie kommt es, dass in einer Stadt voller Genies nur der Pizzaboy geistesgegenwärtig genug ist, abzuhauen" gefallen.
Bei diesem Satz hab ich mich fast weggeworfen vor lachen, wäre da nicht auf der Stelle der Tod durch atomarisieren gefolgt.

Der Humor kommt bei der Serie nicht zu kurz, weswegen es ja auch so kurzweilig ist, sie anzusehen. Mal ehrlich, die Fälle an sich, die Carter immer durch Intuition (und nie durch Intelligenz löst - welch eine Ironie Eureka), sind nicht sehr prickelnd. Hier sind es dann doch auch wieder die tollen Charaktere, die die einzelnen Episoden tragen.

Wobei ich schon endlich wissen will, was genau dieses ominöse Artefakt ist, das Stark da in seiner Sektion 5 versteckt hält.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Melanie hat geschrieben: Wobei ich schon endlich wissen will, was genau dieses ominöse Artefakt ist, das Stark da in seiner Sektion 5 versteckt hält.
Geht mir auch so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das wir nächste Woche etwas im Staffelfinale darüber erfahren werden... das wird sich sicher noch bis in die nächste Staffel ziehen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

~Angel~ hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das wir nächste Woche etwas im Staffelfinale darüber erfahren werden... das wird sich sicher noch bis in die nächste Staffel ziehen.
Ich denke mal, dass das Finale irgendwas mit dem Artefakt zu tun haben wird, aber wir werden definitiv noch nicht wissen, worum es sich bei dem Ding genau handelt. Die meisten Serien halten es mit ihren Mysterien doch so, dass es sich über eine längere Zeit zeiht - leider ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hi Fans

Ihr könnt hier was schreiben.

Episode: Hausordnung

Die Stimmung zwischen den Autoritätspersonen in Eureka ist angespannt. Sowohl Carter als auch Henry spielen mit dem Gedanken, die Stadt zu verlassen. Daraufhin schreitet S.A.R.A.H. ein und sperrt Carter, Nathan, Beverly, Allison, Henry und Fargo zusammen ein. Als die Sechs zu fliehen versuchen, aktivieren sie versehentlich den militärischen Computer B.R.A.D.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“