Eure Meinung zu #2.01 Die brennenden Wissenschaftler

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #2.01 Die brennenden Wissenschaftler

Beitrag von Rightniceboy »

Henry und Carter haben immer noch mit den Erinnerungen an die alternative Zeitlinie zu kämpfen, während sich die Bewohner von Eureka auf die bevorstehende Sonnenfinsternis vorbereiten. Als schließlich ein Mann währenddessen in Flammen aufgeht, steht Carter vor einem kniffligen Rätsel: Was hat die spontane Selbstentzündung verursacht?

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Emil>>>
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Astreia hat geschrieben: Müssen wir eigentlich lange warten bis es wieder weitergeht?


Eureka Staffel 2

2x01 Phoenix Rising

30.06.2008, 21:15 auf Pro 7
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.04.2009, 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von Rightniceboy »

Nicht vergessen heute beginnt die 2. Staffel von Eureka um 21:10 Uhr!
Astreia

Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von Astreia »

Also ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von der ersten neuen Folge! Es gab einige gute Sprüche und vor allem das Ende lässt ja so einiges erwarten.
Henry hat Carters Gedächtnis gelöscht und sein eigenes nicht und legt es anscheinend darauf an den Job bei Global zu kriegen, den er auch in der veränderten Zeitlinie hatte. Die Entwicklung könnte so einiges versprechen. Ganz besonders die Tatsache, dass Henry sein Gedächtnis nicht löscht, wo er doch vorher klar gesagt hat, dass er Carter jedes Mal, wenn er ihn sieht, erneut die Schuld an Kims Tod gibt... Henrys Motive gefallen mir also nicht unbedingt, verheißen aber Spannung.

Taggert und Jo: Wurde ja nur am Anfang kurz drauf eingegangen, aber es hat mir auch sehr gefallen. Mal sehen, wie es bei den beiden weiter geht ;)

Dass Nathan nicht weiß, was Kevins Therapeut im benachbarten Labor gemacht hat, kaufe ich ihm einfach nicht ab und einerseits hätte ich es gut gefunden, wenn er tatsächlich aus Eureka verschwunden wäre, andererseits würde dann aber auch ein zwielichtiger Charakter fehlen, der doch so einige Handlungsstränge voran treibt.

Beverley: Mal wieder eine kurze Szene am Ende, die uns auch nicht wirklich weiter gebracht hat. Das ist wirklich der Handlungsstrang, der mich am meisten interessiert, aber wohl hauptsächlich, weil er seit der Pilotfolge immer wieder stark angeschnitten wird, man aber trotzdem nicht weiter kommt. Das macht mich wahnsinnig! :)

Fazit: Ich habe Eureka wohl mehr vermisst, als ich gedacht habe und dass obwohl ich ja nun wirklich nicht sehr lange waten musst :) Außerdem bin ich ziemlich begeistert, da die 2. Staffel anscheinend absolut nicht im Niveau gesunken ist. Hoffentlich bleibt es so!
Ilyria

Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von Ilyria »

Juhu, endlich wieder Eureka.
Astreia hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von der ersten neuen Folge!
Ich auch. Hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn es nicht lange war, dennoch viel zu lange, man hatte einfach das Gefühl es gab keine Pause. Und vom Inhalt her ging es ja auch fast nahtlos weiter.
Henry hat Carters Gedächtnis gelöscht und sein eigenes nicht und legt es anscheinend darauf an den Job bei Global zu kriegen, den er auch in der veränderten Zeitlinie hatte. Die Entwicklung könnte so einiges versprechen. Ganz besonders die Tatsache, dass Henry sein Gedächtnis nicht löscht, wo er doch vorher klar gesagt hat, dass er Carter jedes Mal, wenn er ihn sieht, erneut die Schuld an Kims Tod gibt... Henrys Motive gefallen mir also nicht unbedingt, verheißen aber Spannung.
Oh ja. Ich war so froh, dass die beiden offensichtlich "normal" mit einander umgehen konnten. Aber am Ende war ich total geschockt. Besonders als er das Gerät zerstörte und wie er sagte: "Aber ich werde nie vergessen!" Wow :o , ich hoffe so sehr, dass es diese tolle Beziehung/Freundschaft zwischen den beiden nicht total zerstört.
Taggert und Jo: Wurde ja nur am Anfang kurz drauf eingegangen, aber es hat mir auch sehr gefallen. Mal sehen, wie es bei den beiden weiter geht ;)
Da freue ich mich schon drauf. Bin total gespannt. Irgendwie hab ich großen Gefallen daran die beiden zusammen zu sehen. :up:
Dass Nathan nicht weiß, was Kevins Therapeut im benachbarten Labor gemacht hat, kaufe ich ihm einfach nicht ab und einerseits hätte ich es gut gefunden, wenn er tatsächlich aus Eureka verschwunden wäre, andererseits würde dann aber auch ein zwielichtiger Charakter fehlen, der doch so einige Handlungsstränge voran treibt.
Bei Nathan bin ich mir nie sicher ob ich ihn nun mag oder nicht. Auf jeden Fall ist er ein interessanter Charakter auf den ich auch nicht so gerne verzichten möchte. Und er treibt die Dreiecksgeschichte weiter an.
Beverley: Mal wieder eine kurze Szene am Ende, die uns auch nicht wirklich weiter gebracht hat. Das ist wirklich der Handlungsstrang, der mich am meisten interessiert, aber wohl hauptsächlich, weil er seit der Pilotfolge immer wieder stark angeschnitten wird, man aber trotzdem nicht weiter kommt. Das macht mich wahnsinnig! :)
OH JA!!! Mich auch. Seit der ersten Folge an wissen wir eigentlich nur, dass sie mehr ist als eine einfach Therapeutin. Grr... Will endlich mehr "Brökchen" haben...!!!
Fazit: Ich habe Eureka wohl mehr vermisst, als ich gedacht habe und dass obwohl ich ja nun wirklich nicht sehr lange waten musst :) Außerdem bin ich ziemlich begeistert, da die 2. Staffel anscheinend absolut nicht im Niveau gesunken ist. Hoffentlich bleibt es so!
*Absolut und definitv zustimme und mit dem Kopf nicke* :D
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von Maret »

Ilyria hat geschrieben:
Astreia hat geschrieben:
Henry hat Carters Gedächtnis gelöscht und sein eigenes nicht und legt es anscheinend darauf an den Job bei Global zu kriegen, den er auch in der veränderten Zeitlinie hatte. Die Entwicklung könnte so einiges versprechen. Ganz besonders die Tatsache, dass Henry sein Gedächtnis nicht löscht, wo er doch vorher klar gesagt hat, dass er Carter jedes Mal, wenn er ihn sieht, erneut die Schuld an Kims Tod gibt... Henrys Motive gefallen mir also nicht unbedingt, verheißen aber Spannung.
Oh ja. Ich war so froh, dass die beiden offensichtlich "normal" mit einander umgehen konnten. Aber am Ende war ich total geschockt. Besonders als er das Gerät zerstörte und wie er sagte: "Aber ich werde nie vergessen!" Wow :o , ich hoffe so sehr, dass es diese tolle Beziehung/Freundschaft zwischen den beiden nicht total zerstört.
Das war definitiv einer der stärksten Momente dieser Serie bislang. Dass Henry jetzt auch noch für Global arbeitet, bedeutet sicher nichts Gutes. Ob er doch noch nach Rache strebt, vor allem an Nathan? Es scheint fast so.
~Angel~

Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von ~Angel~ »

Endlich wieder Eureka :up:
Man konnte endlich mal sehen was in Sektor 5 ist. Die ganze Sache mit dem Artefakt und den Leuten die dann einfach verbrannt sind, fand ich auch sehr interessant. Mal sehen was mit Kevin noch passieren wird.
Nathan ist nicht mehr Chef bei Global Dynamic´s, sondern Allison, sehr gut! Ich hoffe mal die beiden kommen nicht mehr zusammen. War sicher nicht leicht für Carter die beiden wieder zusammen zu sehen.
Ich finds doof das Henry dann einfach das Gedächnis von Carter löscht, aber sein eigenes nicht. "Aber ich werde nie vergessen" :wtf: Bin sehr gespannt was er vor hat.
Die zweite Staffel fing jedenfalls so gut an wie die letzte aufgehört hat :up: :up:
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eureka - Die geheime Stadt

Beitrag von LS »

Toll waren immer die Momente wo Jack die Realität und die "andere Zukunft" verwechselt hat, aber ich denke im Grunde ist es jetzt besser das Henry sein Gedächtnis gelöscht hat auch in Hinsicht auf seine Beziehung zu Alli ;)

@Taggert und Jo: Bin da Zoey Meinung.
Oh ja. Ich war so froh, dass die beiden offensichtlich "normal" mit einander umgehen konnten. Aber am Ende war ich total geschockt. Besonders als er das Gerät zerstörte und wie er sagte: "Aber ich werde nie vergessen!" Wow :o , ich hoffe so sehr, dass es diese tolle Beziehung/Freundschaft zwischen den beiden nicht total zerstört.
Das hoffe ich auch.
Bin auch echt gespannt auf die neue SL von Henry

@Beverley Story: Das nervt mich nur noch :down:
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #2.01 Die brennenden Wissenschaftler

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo


Ihr könnt wie zu den Episoden der 1. Staffel auch jetzt zu der 2. Staffel eure Meinung schreiben.


Episode: Die brennenden Wissenschaftler

Henry und Carter haben immer noch mit den Erinnerungen an die alternative Zeitlinie zu kämpfen, während sich die Bewohner von Eureka auf die bevorstehende Sonnenfinsternis vorbereiten. Als schließlich ein Mann währenddessen in Flammen aufgeht, steht Carter vor einem kniffligen Rätsel: Was hat die spontane Selbstentzündung verursacht?


>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibng >>>
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“