Eure Meinung zu #3.06 Captain Eureka

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #3.06 Captain Eureka

Beitrag von Annika »

Carter ist nicht sonderlich begeistert, als plötzlich "Captain Eureka" versucht, den Leuten in Eureka - insbesondere Lexi - zu helfen und dabei nicht nur sich selbst in Gefahr bringt. Zane und Eva Thorne öffnen unterdessen das Kombinationsschloss und öffnen damit nicht nur eine Tür zu einer alten Militärbasis, weshalb auch Zoe und ihre Freunde in Gefahr geraten.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Phased and Confused

Beitrag von phoenix_ »

Mir gefällt die dritte Staffel bisher lange nicht so gut, wie die vorrangegangenen. Sowohl von den "Unfällen" die Carter lösen muss, dem Hauptplot, als auch den neuen Charakteren her betrachtet.

Thorne vielleicht am ehesten noch und nach dieser Folge wird vielleicht auch der Hauptplot etwas vorrangetrieben, was es sich mit diesem "geheimen" Labor/Bunker auf sich hat.

s03e06 hatte zumindest schon mal einen passenden Namen. Ich fühlte mich auch ziemlich confused.
Es war in meinen Augen einfach keine stimmige Story bzw. sie war überladen.
Der Recycling Typ Chuck aka Mr. Eureka war irgendwie komplett überflüssig und nur da, um um das "Phasing Device" irgendwie ne Story zu stricken.

Mag ja sein, dass das jemand anders sieht. Ich muss sagen, dass ich auch Lexi nicht besonders mag. Sie ist einfach nur nervtötend mit ihrer Hippietour, und gegenüber Carter dem "Du kannst nicht jedem sagen, was er zu tun habe" Geseiere.
Ich fand er und Zoe waren eigentlich auf nem relativ guten Weg.
Zum Schluss dieser Episode hat sie ja wenigstens zugestanden, dass sie vielleicht noch gar nicht bereit ist Mutter zu sein und vielleicht doch alles nicht so richtig war.

Ich bezweifle, dass sie aus der "Alle Nerds stehen auf Lexi Angle" irgendwas machen, wobei ich mir Fargo als Vater relativ cool vorstelle. :) Lexi ist halt einfach da, aber wirklich was zur Show beitragen tut sie nicht. Z.B. dass nur Käfer auf ihre "Musik" stehen (s03e05) ist halt irgendwie auch nur pseudokomisch. :)

Desweiteren fehlt mir son bischen die Dynamik bei der Problemlösung. Carter löst halt alles allein.
Henry, Nathan (ja nun nicht mehr), Fargo etc. haben kaum noch Screentime.

Schade finde ich das auch bei Taggard, (dieser Kerl war echt Geschmackssache aber ich fand ihn unterhaltsam, und seine Jagd nach dem Hund, war ja schon eine Art Running Gag :) ) ihn sieht man ja gar nicht mehr, haben die Writer ihn einfach gestrichen?

Ein anderer Charakter, der ein wenig leidet ist in meinen Augen Jo; natürlich hat sie sich mit Carter mittlerweile halbwegs arrangiert und sie ärgert ihn nicht mehr allzu sehr.
Dennoch ist sie in meinen Augen ein ausbaufähiger Charakter. Die Geschichte mit Zane ist ja auch im Sande verlaufen und sie hat relativ wenig Screentime und wichtiges/lustiges zu sagen.

Genauso verschwunden, aber nie so fest in die Serie implementiert ist auch Callie aus S02, aber das hatte ich im Spoilerthread ja schon erwähnt.

In der Episode selbst waren dann auch so viele Logiklöcher; (Ja Eureka ist alles andere als Logisch, aber irgendwie waren es so Banalitäten, die mir irgendwie implizieren, dass die Writer noch keinen konkreten Plan haben wohin sie steuern - und zum Beispiel Thorne in der letzten Folge Zane "anstellt") ->
- Wieso braucht Thorne jemanden, der ihr den mysteriösen Key entschlüsselt, wenn sie Pläne von dem Komplex hat und einfach mal bohren könnte, bzw. er schon von sich selbst in sich zusammenstürzt und einen Eingang unter der Tesla Schule freigibt, den man auch beim Bau dieser Anstalt wahrscheinlich hätte bemerken müssen.
- Bei einem kompletten Stromausfall, Angriff auf den Komplex müssen also die Insassen ersticken, sofern sich niemand im Generatorraum befindet und dafür sorgen kann, dass die Sicherheitstüren wieder aufgehen? :)
- Wieso hat Chuck nen Finger verloren, immerhin ist er durch die Wand GERANNT. (es hieß ja bloß nicht stehenbleiben)
- Zoes Freund ist ja auch ne ziemliche Leuchte. "Ich drücke mal eben DEN Knopf, der uns im Control Room einschließt, naja, fühlte mich irgendwie an Indiana Jones zwei erinnert, halt nur ohne näherkommende mit Stacheln gespickte Wände, wobei sie das vielleicht sogar verdient hätten :)

Naja bleibt zu hoffen, dass Thorne mit ihrem "Schlüssel" mit dem sie den Komplex am Ende der Folge betreten hat den Hauptplot irgendwie spannend macht und ein großes Ganzes ins Rollen bringt.

Das Preview zu s03e07, sah auch wenn es nichts mit dem obigen zu tun hatte ganz interessant aus.
(Zweite Sonne) unzo. Ich sehe sie alle schon jammern aufgrund der Hitze... :)
sweety0186

Re: Eure Meinung zu #3.06 Phased and Confused

Beitrag von sweety0186 »

phoenix_ hat geschrieben:Schade finde ich das auch bei Taggard, (dieser Kerl war echt Geschmackssache aber ich fand ihn unterhaltsam, und seine Jagd nach dem Hund, war ja schon eine Art Running Gag :) ) ihn sieht man ja gar nicht mehr, haben die Writer ihn einfach gestrichen?
Die Writer haben versucht Taggart in die ersten acht Folgen zu schreiben, aber auf Grund der Handlungen hat das nicht gepasst oder so, er wird aber in den 13 folgenden Episoden der dritten Staffel zu sehen sein und soweit ich mich erinnere wird sich auch eine "komplette" Folge um ihn drehen.
Jo soll glaube ich auch eine Folge bekommen in der es hauptsächlich um sie geht, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Generell werden die weiteren Folgen etwas Charakterbetonter werden, da sie in den ersten Folgen ihr Budget etwas überzogen haben... ;)
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Phased and Confused

Beitrag von phoenix_ »

was nicht unbedingt dazu geführt hat, dass die Folgen besser wurden... :)
aber das klingt ja ganz "vielversprechend"
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“