Eure Meinung zu #2.12 Der Fluch des Alchimisten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #2.12 Der Fluch des Alchimisten

Beitrag von Rightniceboy »

Heute läuft eine neue Folge von Eureka viel Spaß dabei. :)


Folge: Der Fluch des Alchimisten

Die Einwohner Eurekas freuen sich, da sich alle Metallgegenstände in der Stadt plötzlich in Gold verwandeln; als sich dieses kurze Zeit später jedoch beginnt zu zersetzen, droht die gesamte Stadt zusammenzubrechen. Nathan hat es derweil geschafft, Beverly Barlowe von Guantanamo in seine Obhut übergeben zu lassen, um von ihr Informationen über das Artefakt zu bekommen. Als Henry herausfindet, wo sie sich befindet, setzt er alles daran, an sie heranzukommen.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Review von Emil>>>
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.02.2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review von Emil eingefügt.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.12 Der Fluch des Alchimisten

Beitrag von Maret »

Jetzt gehts um die Wurst! Beverly ist wieder da und Henry verbündet sich mit ihr, nur was er genau damit bezweckt, ist unklar. Auf jeden Fall wird das Ganze jetzt richtig angepackt, was auch endlich Zeit wurde. Viel länger hätte man es nicht mehr hinauszögern können.

Zoe und Lucas sind ein süßes Paar, ebenso wie Jo und Zane. Carter und Callie sind auch ganz nett, aber eher zurückhaltend. Das Thema Allison hat sich für Carter erstmal erledigt, die ganze Geheimniskrämerei wegen Kevin und dem Artefakt hat viel zwischen den beiden zerstört, von Allisons Affinität zu Nathan ganz zu schweigen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.12 Der Fluch des Alchimisten

Beitrag von LS »

Es nähert sich dem staffel ende.
Und obwohl gestern wieder ieniges angesprochen und geklärt wurde blick ich beid er ganzen geschichte noch nicht so durch
Beverly ist wieder da und Henry verbündet sich mit ihr
Das hab ich auch nicht verstanden, naja jetzt seite es so zu sei Henry mit Beverly gegen Nathan&Alli (Kevin) und Jack hängt irgendwie dazwischen.

Viel mehr hat mich aber auch diesmal die Privaten konstellationen interessiert.
Ob Nathan echt an Alli&Kevin interessiert ist oder will er nur an das Artefakt heran?
Zoe und Lucas sind ein süßes Paar, ebenso wie Jo und Zane
Z&L gefallen mir echt ganz gut aber am besten find ich immernoch Jo und Zane.
Von Callie bin ich kein großer Freund aber ich würde mittlerweile auch Jack und Allison nicht mehr gerne zusammen sehen, ich finde sie verhält sich echt doof und Jack hat jemand besseren verdient.
# Hashtag
Astreia

Re: Eure Meinung zu #2.12 Der Fluch des Alchimisten

Beitrag von Astreia »

Also am Dienstag hätten sie ruhig eine Doppelfolge zeigen können, denn das Ende war natürlich schön fies :)

Ich fand die Folge schon viel besser als die erste Folge von letzter Woche und auch dass endlich so richtig das Finale eingeläutet wurde, war gut und nötig. In der ersten Staffel gab es ja eigentlich kein großes Staffelfinale, auch wenn mir die letzte Folge der Staffel wirklich gut gefallen hat. Die finale Folge hat da eher die komplette zweite Staffel beeinflusst und ich bin sooooo gespannt, ob Carter sich schließlich wieder an alles erinnern wird oder nicht.

Warum war Beverley in Guantanamo? Wie kam sie dahin?
Hab ich was verpasst? Hätte man sich so etwas denken können? Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich ihren Weggang irgendwie gar nicht richtig mitbekommen habe und sie für mich einfach plötzlich weg war. Wurde aus ihrer Sicht irgendwas dazu gezeigt?

Gut, Nathan hat das wie auch immer erfahren (wusste er schon länger davon?) und sie zurück geholt, um Antworten zu bekommen. Anstatt neue Antworten zu geben, hat sie allerdings Neues erfahren und scheint nun mit Henry zusammen zu arbeiten.
Das habe ich auch noch nicht verstanden. Henry ist fast die gesamte Staffel von Beverleys Schuld an Kims Tod ausgegangen. Dann sagt Beverley 2,3 Sätze und schon marschieren die beiden in Allisons Büro, wo zufälligerweise auch Kevin gerade friedlich schläft und sorgen für eine totale Abschottung. Was sind Henrys Motive? Glaubt er jetzt Kevin wäre der Schuldige oder Allison? Oder hat er was anderes mit Kevin vor? Dass Beverley nichts Gutes im Schilde führt scheint ja klar zu sein.
Und war die ganze Sachen mit dem erneut mutierten Virus, das nun auf den Menschen überspringt komplett von Henry erlogen um die Abschottung zu erreichen oder ist da wirklich was passiert?
Ich fand es nur seltsam, dass er Carter zu GD bestellt hat, wenn es für ihn doch sicherer gewesen wäre, wenn Carter erst nach der Abschottung etwas davon erfahren hätte.

Fazit: Ich bin gespannt und freue mich auf die letzte Folge und hoffe einfach auf ein gutes Finale.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.12 Der Fluch des Alchimisten

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hoffe mal die Folge nächste Woche wird besser, weil ich diese nur durchschnittlich fand.

Mir hat die Szene gefallen als Fargo im Cafe was klauen wollte. "Das glänzt doch so schön" ^_^

Auch interessant fand ich das Beverly wieder auftaucht. Henry lässt sie später frei, da haben die anderen ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt.

Lustig war auch die Party, Sarah verrät das sich welche im Schrank verstecken und dann findet Carter dort Jo ^_^
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“