3:10 to Yuma (2007)
3:10 to Yuma (2007)

Ein gefürchteter Outlaw (Crowe) wird von der Justiz endlich gefasst und soll nach Yuma gebracht werden, wo ihn sein Prozeß erwartet. Ein verarmter Farmer (Bale) wird angeheuert, um den Verbrecher zu bewachen. Während die Frau des Farmers (Mol) ihren Mann anfleht, er solle den Verbrecher entkommen lassen, um Ärger aus dem Weg zu gehen, macht sich dessen Bande an die Befreiung. Doch der prinzipientreue Farmer denkt gar nicht daran, klein beizugeben.
James Mangold, der mit Filmen wie Walk The Line, Kate und Leopold, Identität oder Cop Land sich in ganz unterschiedlichen Genres bewiesen hat, probiert nun das totgesagte Western-Genre zu belebe
Regie: James Mangold
Drehbuch: Stuart Beattie
Buch: Elmore Leonard, mehr...
mit Christian Bale, Russell Crowe, Peter Fonda, Gretchen Mol, Dallas Roberts, mehr...
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... -yuma.html
Russell Crowe und Christian Bale in einem Film, man kann sagen, dass ich mir viel davon verspreche

Oh ja, wenn Christian Bale mitspielt, kann der Film ja schon fast garnicht mehr schlecht werden. Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Da ich auch nicht das Original kenne, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Bin schon sehr gespannt.
Edit: Und der Trailer wirkt auch sehr interessant fürs Erste...
Edit: Und der Trailer wirkt auch sehr interessant fürs Erste...

Zuletzt geändert von colinx am 15.08.2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir klar, ich hätte wohl besser schreiben sollen European Start.bubu hat geschrieben:USA: 7. September, steht doch auf dem Plakat![]()
Denn bisher gibt es für Deutschland noch gar kein Datum und für England hab ich auch noch nichts gesehen.
Und gerade kann ich schlecht mal einfach so in die Staaten fliegen

Re: 3:10 to Yuma (2007)
Vorab sei gesagt, ich kenne das Original von 1957 nicht.
3:10 to Yuma ist ein überaus gelungener Western mit starken Dialogen und authentischen Landschaften. Er bringt uns die Aspekte Gut & Böse und Moral & Gesetz näher.
Christian Bale (der zu meinen Lieblingsdarstellern gehört!) und Russell Crowe agieren hervorragend! Vor allem Russell Crowe, den ich sonst nicht mag, empfand hier als brilliant. Scheint er zunächst ein kaltblütiger, durchweg-böser Bandit zu sein, findet man seine Art trotzdem von Beginn an interessant und sympathisch.
Ben Foster spielt ebenfalls überzeugend perfekt.
Der Film lebt eindeutig von seinen starken Charakteren und deren Darstellern.
Die Story ist spannend, klassisch, actionreich, sowie tiefgründig und philosophisch, was die Wendung erklärt.
Das Ende mag vielleicht etwas unglaubwürdig erscheinen, ich empfand es trotzdem als nachvollziehbar
Es war keinesfalls störend, wie einige meinen, sondern mit dem loyalen Pferd sogar noch wunderbar untermalt
8/10 Punkte
3:10 to Yuma ist ein überaus gelungener Western mit starken Dialogen und authentischen Landschaften. Er bringt uns die Aspekte Gut & Böse und Moral & Gesetz näher.
Christian Bale (der zu meinen Lieblingsdarstellern gehört!) und Russell Crowe agieren hervorragend! Vor allem Russell Crowe, den ich sonst nicht mag, empfand hier als brilliant. Scheint er zunächst ein kaltblütiger, durchweg-böser Bandit zu sein, findet man seine Art trotzdem von Beginn an interessant und sympathisch.
Ben Foster spielt ebenfalls überzeugend perfekt.
Der Film lebt eindeutig von seinen starken Charakteren und deren Darstellern.
Die Story ist spannend, klassisch, actionreich, sowie tiefgründig und philosophisch, was die Wendung erklärt.
Das Ende mag vielleicht etwas unglaubwürdig erscheinen, ich empfand es trotzdem als nachvollziehbar
Es war keinesfalls störend, wie einige meinen, sondern mit dem loyalen Pferd sogar noch wunderbar untermalt

Wer auf Western steht, sollte hier bedenkenlos zugreifen!
8/10 Punkte
Re: 3:10 to Yuma (2007)
Nun auch gesehen.
Im Gegensatz zu „American Gangster“ hat Russel Crowe hier die coolere Rolle im Duell. Spielt klasse, ebenso aber auch Christian Bale und – muss ich als SFU- und X-Men-Fan einfach erwähnen - Ben Foster.
Insgesamt ne schöne Geschichte. Besonders hängen geblieben ist mir die Schlüsselszene, in der die zwei sich ihr Geheimnis anvertrauen: Dan geht es v.a. um seinen Sohn und da Ben sowieso fliehen kann, unterstützt er Dans Motivation.
Nicht so gut gefiel mir, dass sowohl Bens Bande, als auch der Trupp nach Yuma ab und an mal recht dumm (in Schusswechseln) agierte. Und der deutsche Titel ist auch recht doof…
Im Gegensatz zu „American Gangster“ hat Russel Crowe hier die coolere Rolle im Duell. Spielt klasse, ebenso aber auch Christian Bale und – muss ich als SFU- und X-Men-Fan einfach erwähnen - Ben Foster.
Insgesamt ne schöne Geschichte. Besonders hängen geblieben ist mir die Schlüsselszene, in der die zwei sich ihr Geheimnis anvertrauen: Dan geht es v.a. um seinen Sohn und da Ben sowieso fliehen kann, unterstützt er Dans Motivation.
Nicht so gut gefiel mir, dass sowohl Bens Bande, als auch der Trupp nach Yuma ab und an mal recht dumm (in Schusswechseln) agierte. Und der deutsche Titel ist auch recht doof…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“