1408 (Zimmer 1408), 2007

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dusty

1408 (Zimmer 1408), 2007

Beitrag von Dusty »

Zimmer 1408 mit Hollywood-Star John Cusack:

Story: Mike Enslin (Cusack) schreibt Bücher über Geisterhäuser und paranormale Erscheinungen - die er allesamt als Humbug entlarvt.
Eines Tages erhält er eine Postkarte, deren unbekannter Absender ihn davor warnt, in dem Zimmer 1408 des renomierten New Yorker Dolphn Hotels zu übernachten! Neugierig geworden, mietet er sich dort ein, obwohl der Hotelmanager (Samuel L. Jackson) ihn fast anfleht, den ,,bösene Raum`` nicht zu betreten!
56 Menschen wurden dort bereits tot aufgefunden. Skeptiker Enslin glaub ihm kein Wort. Die Nacht bricht an...

Meinung der Cinema:
Der beste Stephan King seit ,,Shining``!
,,Zimmer 1408`` ist ein surrael-kafkaesker Horrortrip, der zu den besten Stephan-King-Verfilmungen zählt! Checken sie ein!


Was meint ihr dazu? Schaut ihr euch den Film an?
Holt ihr ihn euch auf DVD? Oder findet ihr den Film schon von vornerein her total blöd?

Freu mich über eure Posts :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Och ja, "1408" ist eigentlich ganz gute Unterhaltung. Ab einem gewissen Punkt muss man sich einfach auf die Erlebnisse/Visionen/whatever Cusacks einlassen. Ansonsten schmälert sich das Vergnügen ganz gewaltig.
Mir hat er gefallen. Sicherlich nichts weltbewegendes. Für einen netten DVD-Abend reicht es aber bestimmt.

PS: Drück mal Shift und 2. ;)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich bin ein großer Fan von Stephen King, aber diese Geschichte hab ich noch nicht gelesen. Freu mcih aber schon sehr auf den Film!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Kate 146 hat geschrieben:Ich bin ein großer Fan von Stephen King, aber diese Geschichte hab ich noch nicht gelesen. Freu mcih aber schon sehr auf den Film!
Hab schon auf mehreren Seiten gelesen, dass es die beste Verfilmung seit Shining sei!

Doch John Cusack kann eine ganze persönliche Marke auf einem Film hinterlassen! Da er eben auch die Hauptfigur ist, muss man abwarten wie seine schauspielerische Fähigkeiten gut sind, was er ja schon öfters bewiesen hat!
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

@ sawyer

Das hab ich auch schon gelesen. Hast du auch die Cinema?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Kate 146 hat geschrieben:@ sawyer

Das hab ich auch schon gelesen. Hast du auch die Cinema?
Ja die aktuelle Ausgabe habe ich, kauf mir die Zeitschrift auch öfters! ;)
Warum fragst du? :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

In Anbetracht von bspw. "The Green Mile" und ganz besonders "The Shawshank Redemption" ist die Behauptung, "1408" sei die beste King-Verfilmung seit "Shining" natürlich lächerlich. Aber gut, ich habe bisher auch keine seriöse Kritik gelesen, die das tatsächlich behauptet.

Wenn die Cinema auf cinema.de zu finden ist, kann man sie aber ohnehin nicht ernst nehmen, nachdem laut denen Herr der Ringe der beste Film aller Zeiten ist und Fluck der Karibik allen Ernstes auf Platz 3 bzw. Titanic auf Platz 8 ist.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Sawyer hat geschrieben:
Kate 146 hat geschrieben:@ sawyer

Das hab ich auch schon gelesen. Hast du auch die Cinema?
Ja die aktuelle Ausgabe habe ich, kauf mir die Zeitschrift auch öfters! ;)
Warum fragst du? :)
Ich kauf mir die Zeitschrift regelmäß. Na ja, eigentlich mein Dad ;) Ich hab das Magazin schon seit 1990 oder so, keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich eine ganze Kiste unten im Keller.

Im Moviestar gibt es auch eine Kritik zu "Zimmer 1408" und die ist auch sehr positiv. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, da ich in Sachen Filmen doch sehr auf diese Magazine vertraue. Aber Shining muss man erst mal topppen :D
partybremse

Beitrag von partybremse »

Also ich schau ihn mir bestimmt an!
Nachdem ich 28wl endlich sehen konnte und den wirklich lustigen Ratatouille in ner sneak erwischt habe, dachte ich, es wäre momentan wieder etwas Kinoflaute angesagt ... zumindest bis Wächter des Tages :D aber nein: sehe grad, dass room 1408 bereits am 17. September startet - sehr gut!
Der Film war in den USA übrigens 6 Wochen in den Top Ten und spielte in Nordamerika mehr als 70 Millionen Dollar ein, ist somit nach The Green Mile zweiterfolgreichste Stephen-King-Verfilmung bisher. (Quelle: filmstarts.de)
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

ich glaub ich werd ne gucken..john cusack is mein lieblingsschauspieler(jaha, nicht jake gyllenhall, heath ledger oder so) und ich glaube, das der für son Film sicher gut geeignet ist...ich dachte das wäre son eher langweiliges Kinojahr(nur Fortsetzungen, Remakes usw.)aber inzwischen war ich schon 4 mal im kino(letztes jahr nur einmal) und den wollte ich schon gucken, seitdem ich davon gelesen hab...stephen-king-verfilmungen sind sowieso meist klasse..
bigW

Beitrag von bigW »

Welche Altersfreigabe wird dieser Film den haben, denn ich würde schon gerne reingehen :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Welche Altersfreigabe wird dieser Film den haben, denn ich würde schon gerne reingehen :D
Also ab 18 wird er nicht sein, du kannst schon reingehen ;)
Weiteres vom Inhalt kenne ich her nicht, aber ich denke er wird ab 16 sein!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich möchte ihn mir auch auf jeden Fall ansehen. John Cusack ist für mich sowieso ein Garant für gute Filme, und neulich habe ich die Vorschau dazu gesehen und ich war total begeistert.

Dazu verehre ich noch Stephan King (obwohl ich die Verfilmungen meist totalen Schrott finde, seine Bücher aber sind 1a+).

Freu mich schon drauf, aber wie immer bei Action/Horror/Fantasy Filmen finde ich nur äußerst selten jemand der mit mir ins Kino geht. :(
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ilyria hat geschrieben:
Dazu verehre ich noch Stephan King (obwohl ich die Verfilmungen meist totalen Schrott finde, seine Bücher aber sind 1a+).
Naja Shining, The Green Mile und Die Verurteilten waren sehr gute Filme!

Vor allem Shining und Die Verurteilten sind Meilensteine der Filmgeschichte!

Aber es stimmt schon, dass mehrer Filme auch relativ schrott sind von Stephan King!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

bigW hat geschrieben:Welche Altersfreigabe wird dieser Film den haben, denn ich würde schon gerne reingehen :D
Der Film hat eine FSK 16 bekommen. Aber das hat ja auch nicht immer was zu sagen ;)
Bild

Liebe ist...
Slutty

Beitrag von Slutty »

ich werd ihn auch schon bald sehen und freu mich mega (hofftenlich bin ich hinterher nicht enttäuscht)

bin echt gespannt
SuessesBunny

Beitrag von SuessesBunny »

Also ich hab ihn mir diese we angesehen, war nicht schlecht, aber nicht umwerfend. Habe mir mehr nervenkitzel erwartet. Am anfang waren schon einige schocker aber ca. ab mitte war alles nicht mehr so schreckhaft.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab ihn auch letztens gesehen und mir hat er richtig gut gefallen. Man konnte sich schön gruseln und ich hab mich oft ziemlich erschreckt.
Würd ihn auf jeden Fall weiterempfehelen. Besonders auch wegen John Cusack, den ich sowieso sehr mag und der seine Rolle mehr als überzeugend dargeboten hat.

An manchen Stellen fand ich ihn auch irgendwie witzig.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Zimmer 1408

Beitrag von Rightniceboy »

Rodney hat geschrieben:Zimmer 1408 mit Hollywood-Star John Cusack:

Story: Mike Enslin (Cusack) schreibt Bücher über Geisterhäuser und paranormale Erscheinungen - die er allesamt als Humbug entlarvt.
Eines Tages erhält er eine Postkarte, deren unbekannter Absender ihn davor warnt, in dem Zimmer 1408 des renomierten New Yorker Dolphn Hotels zu übernachten! Neugierig geworden, mietet er sich dort ein, obwohl der Hotelmanager (Samuel L. Jackson) ihn fast anfleht, den ,,bösene Raum`` nicht zu betreten!
56 Menschen wurden dort bereits tot aufgefunden. Skeptiker Enslin glaub ihm kein Wort. Die Nacht bricht an...

Meinung der Cinema:
Der beste Stephan King seit ,,Shining``!
,,Zimmer 1408`` ist ein surrael-kafkaesker Horrortrip, der zu den besten Stephan-King-Verfilmungen zählt! Checken sie ein!


Was meint ihr dazu? Schaut ihr euch den Film an?
Holt ihr ihn euch auf DVD? Oder findet ihr den Film schon von vornerein her total blöd?

Freu mich über eure Posts :)
@Rodney: Jetzt kannst du dich freuen, der Film erscheint am 25.02 2008 auf DVD!

Zimmer 1408 DVD
Evil Angel

Re: Zimmer 1408

Beitrag von Evil Angel »

Rightniceboy hat geschrieben:Zimmer 1408 DVD
Das Cover sieht aber ja schon sehr merkwürdig aus.. ^_^ Vor allem da die beiden Gesichter auf unterschiedlichen Ebenen sind und farblich so gar nicht zum Cover passen.
Ich bin leider leider nicht dazu gekommen, ihn im Kino zu sehen, werde ihn mir aber auf jeden Fall auf Dvd ausleihen, sobald er rauskommt!
Antworten

Zurück zu „Film“