Becoming Jane (Geliebte Jane, 2007)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Imzadi76

Becoming Jane (Geliebte Jane, 2007)

Beitrag von Imzadi76 »

Bild

Jane Austen (Anne Hathaway) glaubt fest an die wahre Liebe. Doch ihre Eltern (Julie Walters, James Cromwell) sähen die hübsche Tochter am liebsten in einer Versorgungsehe, die den Familienunterhalt sichert; im England des Jahres 1795 die übliche Praxis für eine junge Frau. Doch als die 20jährige Jane dem attraktiven, jungen Iren Tom Lefroy (James McAvoy) begegnet, wecken dessen Intellekt und Arroganz ihre Neugier; Janes Welt gerät aus den Fugen.

Aber kann es sich die junge Frau leisten, die Avancen des Neffen der reichen Lady Gresham (Maggie Smith) zurückzuweisen, der Autorität ihrer Eltern zu trotzen und sich über sämtliche gesellschaftlichen Konventionen hinweg zu setzen?

(Becoming Jane, UK / USA 2007)

Regie: Julian Jarrold
Drehbuch: Kevin Hood, Sarah Williams
Musik: Adrian Johnston
Darsteller: Anne Hathaway, James McAvoy, Maggie Smith, James Cromwell, Julie Walters

Kino-Start (D): 03.10.2007

Quelle: http://www.movie-infos.de/filmdatenbank ... php?id=819
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... -jane.html
Offizielle Filmseite: http://www.becomingjanemovie.co.uk/

Ich habe den Film vor einigen Wochen gesehen und bin ganz hingerissen. Gegen Ende mußte ich schon sehr mit den Tränen kämpfen, was eigentlich nicht so meine Art ist. Mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Die Hauptrollen sind mit Ann Hathaway und James McAvoy wunderbar besetzt.

Wenn ich jetzt einen Vergleich mit "Stolz & Vorurteil" (Keira Knightley) ziehen müßte, gewinnt für mich ganz klar "Geliebte Jane". Ich bin auch aber auch kein großer Fan der Verfilmung von 2005.
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 16.09.2007, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also ich werd mir den Film vermutlich anschauen...
Ich liebe Anne Hathaway, und ich finde sie passt so super in diese Rolle! Habe die Vorschau im Kino gesehen... :) Ist bestimmt interessant :)
Freu mich schon drauf.. brauch nur nen Termin! ^^
cocolina

Beitrag von cocolina »

Ich freu mich riesig auf diesen Film.

Ich bin sowohl ein Jane Austin als auch ein Ann-Fan. Wenn dieser Film so gut wird wie Stolz & Vorurteil mit Keira Knightly und Emma mit Gwyneth Paltrow ist er echt gut.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich werde mir dne Film sicherlich anschauen.

Als ich das Cover sah, musste ich schmunzeln, weil mich dieses Cover an Stolz & Vorurteil erinnert. :D Ich hoffe, der Film wird so gut, wie ich es erwarte, aber ich bin mir da fasst sicher. ;)
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Ich guck den :) Ich habe inzwischen schon so viel über Jane Austen gelesen, dass ich mir natürlich so eine Verfilmung nicht entgehen lassen werde. Wie gut sie dann wirklich ist, dass kann ich natürlich erst später berichten ;)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“