Pieces of April - Ein Tag mit April Burns

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Pieces of April - Ein Tag mit April Burns

Beitrag von red-eyes »

Da ich noch kein Topic zu dem Film gefunden hab, habe ich mal eins eröffnet.

Hat schon jemand den Film mit Katie gesehen?
Was ich so drüber gelesen habe, hat mich ja nicht sonderlich begeistert.
Kann mir jemand mehr über den Film "sagen"?
LG
Nobby
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mir hat der Film sehr gut gefallen, aber das nicht unbedingt nur wegen Katie. Der ganze Film ist relativ ruhig, aber dennoch hat mich die ganze Story doch immer wieder zum Lachen gebracht. Und Kaffee habe ich nicht gebraucht, obwohl wir den Film in der Spätvorstellung gesehen haben. Gerade die ganze Geschichte um Aprils Familie und v.a. der Mutter war sehr unterhaltend.
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Dann werd ich mir den Film mal auf DVD ausleihen.
Die 50 Cent sind ja nicht die Welt.
Vorher kann ich ja noch ein bis zwei Cappuccinos trinken :)
LG
Nobby
Bild
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Sandra hat geschrieben:Mir hat der Film sehr gut gefallen, aber das nicht unbedingt nur wegen Katie. Der ganze Film ist relativ ruhig, aber dennoch hat mich die ganze Story doch immer wieder zum Lachen gebracht. Und Kaffee habe ich nicht gebraucht, obwohl wir den Film in der Spätvorstellung gesehen haben. Gerade die ganze Geschichte um Aprils Familie und v.a. der Mutter war sehr unterhaltend.
Da muß ich Sandra voll zustimmen.
Er war schon ein Film der etwas anderen Art und was mich an diesem Film erstaunt hat, das ich nicht einmal das Gefühl hatte, das Joey Potter mitspielt.
Es gibt keinen Film, in der Katie Holmes sich dermaßen verändert hat, also auch mal rein äußerlich. Das hat mich bei DC schon gelangweilt, sie sah immer gleich aus...sie ist älter geworden, aber mehr auch nicht. ;)

Ich fand den Film auch lustig, war mal etwas anderes und ich habe ebenfalls keinen Kaffee gebraucht. Der merkwürdige Nachbar z-B. mit dem Schauspieler aus Will & Grace. *lol*
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

also ich fand den Film auch ziemlich gut (habe also KEINEN kaffee gebraucht!).
ich fand auch, dass Katie in diesem film zum ersten mal nicht an die kleine, verängstigte Joey Potter erinnert hat.

aber den film fand ich schon recht kurz, irh nicht?
ach ja und am ende mit den bildern (ich fand, es wirkte so, als wäre ihnen das geld ausgegangen, aber keine ahnung..)
electrical storm

Beitrag von electrical storm »

ich fand den film vol geil!ist gerade einer meiner lieblingsfilme geworden ^_^ immer noch :D ich liebe allgemein eh solche independent-filme die nicht immer von dieser "traumfabrik-Hollywood" kommen sehr gut :up: katie sieht in diesem film vol cool aus :up: das einzige was mir nicht gefallen hat war der schluss :( ein bisschen schnell noch fertig hingerkriegt... :( aber sonst ist der film absolut :up: :up: :up:
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

Ich find den Film auch nur :up: :up: :up: :up:
okay, grad die kameraführung ist etwas ungewöhnlich, aber hey: es ist ein independentfilm und die machen ja gerade dieses "Anderssein" und die kleinen geshcichten aus!
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

mir gefällt der film auch sehr gut :up: :up: :up: und ich habe ebenfalls keinen kaffee gebraucht...
fand den film sehr rührend und ein stück weit traurig... aber ein schönes ende (auch wenn das ende dann doch zu kurz war)...
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

stimmt. das ende kam ziemlich rasch *gg*
der film ging auch doch nur so 80 minuten oder?
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

~Tanja~ hat geschrieben:der film ging auch doch nur so 80 minuten oder?
jap, nur so um die 80 minuten... hab im internet verschiedene angaben gefunden, mal heißt's 76 min., mal 80 und mal 81 min. :wtf: man kann's also nicht so genau sagen :D
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

tigerplanet hat geschrieben:
~Tanja~ hat geschrieben:der film ging auch doch nur so 80 minuten oder?
jap, nur so um die 80 minuten... hab im internet verschiedene angaben gefunden, mal heißt's 76 min., mal 80 und mal 81 min. :wtf: man kann's also nicht so genau sagen :D
Der Film geht genau 76:40min. PAl. ungeschnitten! Eine länger Lauftzeit ist nur bei NTSC (4% Differenz zwischen Pal), NTSC Fassung (USA Standard) läuft 79:48min.

Ich selber fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht überragend, halt eine Durchschnittskost für zwischendurch.
7 von 10 nur wegen Katie, sonst wohl eher 5 von 10. 2 Bonuspunkte für Katie. ;)

es grüsst

Demonworldslayer
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Dank Tele5 habe ich den Film nun endlich auch gesehen. Und er gefiel mir echt gut! Eine skuril-charmante Tragikomödie mit Herz im Stil von „Little Miss Sunshine“, „Garden State“ und „Juno“, die sicher, wenn sie nach jenen Filmen gekommen wäre, viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte. Und das zurecht!


pflaume89 hat geschrieben:ach ja und am ende mit den bildern (ich fand, es wirkte so, als wäre ihnen das geld ausgegangen, aber keine ahnung..)
Das war ein tolles Stilmittel. Zum einen, weil Happy Ends grad bei solchen Filmen oft viel zu kitschig werden können. Anstatt Filmszenen hier aber Fotos zu zeigen, war ein brillianter Schachzug. Und auch daher, weil das Fotografieren ja in der Story drin vorkam und Joy wichtig war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“