Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Petra

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Beitrag von Petra »

Bild
Am 29. November startete in den Kinos ein neuer Film mit Kevin Kostner. Mr. Brooks - Der Mörder in Dir hat dabei mit recht guten Kritiken abgeschnitten. Mitwirken tut auch Demi Moore. Hat sich vielleicht schon jemand den Film angesehen. Hat überhaupt jemand etwas davon gehört? Zumindest in Hamburg wurde keine Werbung dafür gemacht, so das der Start ein wenig an mir vorbei gegangen war. Morgen werde ich mir jedoch den Film mal ansehen. Mag Thrillers und bin gespannt wo sich dieser einreihen wird.
Bild

Liebe ist...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Jep, ich habe nicht nur bereits davon gehört, sondern ihn auch schon gesehen. Lief ja auch auf dem FFF.
Der Film hat mir dann auch ziemlich gut gefallen. Endlich mal wieder kann Kevin Costner in einer Rolle überzeugen. Seine Unterhaltungen mit William Hurt sind einfach zu herrlich. Demi Moore war zwar nicht schlecht, aber richtig überzeugen konnte sie auch nicht. Dafür gab aber auch der Charakter wohl nicht allzu viel her.
Und wenn selbst ein Dane Cook einen Film durch sein Dasein nicht zerstört, muss schon was dran sein an "Mr. Brooks".
akura

Re: Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Beitrag von akura »

Anspruchsvoller, komplexer, atmosphärischer, spannender und sehr guter inszenierter Thriller.

Dass Mr. Brooks Sucht zum Töten als Krankheit dargestellt wird, empfinde ich als einen interessanten Aspekt.
Spoiler
Dass sie sogar vererblich sei (siehe Tochter) war eine Überraschung und hat mich einmal gut geschockt (Szene als Mr. Brooks davon träume, wie seine Tochter ihn brutal umbringt)!
Definitiv ist Mr. Brooks mit seiner "gespaltene Persönlichkeit" (Alter Ego) hervorragend von Kevin Costner gespielt!

Dane Cook als Mr. Smith hingegen fand ich eher schlecht gewählt. Er wirkte auf mich zu unglaubwürdig und fehlplatziert.
Demi Moore spielt solide, wäre aber ebenfalls ohne Probleme ersetzbar gewesen.

Warum Mr. Brooks eine FSK 18 hat ist mir übrigens unverständlich.

7,5 / 10 Punkte
Antworten

Zurück zu „Film“