Hitman

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Hitman

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Hab mich gefragt ob ihr schon im Film Hitman wart? Und wenn ja wie euch der gefallen hat? und ob es sich lohnt ihn sich an zu sehen?. Es gibt auch zu dem Film ein Videospiel!

Eure Meinung wäre mir wieder wichtig! :schaem:

Hitman Trailer


Kinostart: 13.12. 2007
wydi

Beitrag von wydi »

Eher es gibt jetzt zu den ganzen Videospielen einen Film ;)

Ich werd mir den mal anschauen. Mich hat zwar der Hauptdarsteller im Trailer noch nicht so überzeugt. Er kommt einfach nicht als 47 rüber...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich war drin und er war alles andere als gut. Ich liebe zwar jeden einzelnen Teil des Spiels, aber der Film bringt das Ganze einfach nicht rüber. Aber immerhin kann er mit teilweise ganz nettem Trash glänzen. Olyphants Schuld ist das im Übrigen nicht. Jeder, der "Deadwood" gesehen hat, weiß dass er für so eine Art von Film ohnehin überqualifiziert ist.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe ihn leider auch gesehen. Das ist der mit Abstand schlechteste Film von Luc Blesson.

Der Hauptdarsteller ist fehlbesetzt. Die Story ist schlecht. Und auch an der Umsetzung vom Videospiel hapert es.

Im Videospiel schlecht 47! Er tötet seine Feinde lautlos, vornehmlich mit der Klaviersaite. Nur in absoluten Ausnahmesituationen benutzt er Schusswaffen.

Im Film hingegen ballert sich die Hauptperson durch den kompletten Film! Desto lauter, desto besser.

Daher lautet meine Wertung:

2/10
akura

Beitrag von akura »

aceman hat geschrieben:Ich habe ihn leider auch gesehen. Das ist der mit Abstand schlechteste Film von Luc Blesson.
Nun, Luc Besson´s "Film" ist es ja nicht. Er war "lediglich" einer von vielen Produzenten. Wenn, dann muss man dem Regisseur und/oder dem Drehbuch Autoren die Schuld geben.



Ich habe Hitman natürlich auch gesehen (als Videospielerin).
Also ich bin weder enttäuscht noch überrascht. Man sollte sich einfach vorher klar sein, dass man bei Videospiel Verfilmungen in der Regel keine große Story finden wird. Ebenso, dass solche Verfilmungen zu 95% nie an die Spiele herankommen oder ihnen alle Ehe machen. Es ist zwar wirklich traurig (für uns Videospiel Fans) - aber damit muss man sich mittlerweile wohl oder übel abfinden.

Timothy Olyphant Leistung fand ich in Ordnung. Den perfekten Darsteller für Agent 47 zu finden, war ohnehin unmöglich.

Das Agent 47 eigentlich bekannt für seine Intelligenten Umsetzungen eines Auftrages ist, also um eine möglichst Perfekte Ausführung und Tarnung - kam bei dem Film nicht rüber.

Und auch das die Anfangsszenen total von der Serie Dark Angel geklaut ist, ist wohl nur den Serien Fans aufgefallen...

Ob die Klaviersaite nun vorkam, ist ein Rätsel. Einmal wurde jemand mit etwas ohnmächtig "geschnürt" - Ob es nun aber die besagte Waffe war, ist nicht klar. Es wurde also nicht offensichtlich mit Agent 47´s Klassiker getötet. Großes Manko!


Ehrlich gesagt ist "Hitman" ein 08/15 Action Film, bei dem ca. 100 Minuten unterhalten wird - mehr ist leider nicht drin.

Was mir beim Abspann aufgefallen ist und was ich wirklich cool fand: VIN DIESEL war Executive Producer :) Achtet mal drauf...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

akura hat geschrieben:Nun, Luc Besson´s "Film" ist es ja nicht. Er war "lediglich" einer von vielen Produzenten. Wenn, dann muss man dem Regisseur und/oder dem Drehbuch Autoren die Schuld geben.
Als Produzent hat er trotzdem in der Hand, wer z.B. als Regisseur verpflichtet wird. Oder als Hauptdarsteller. Ist ja auch egal, denn Fakt bleibt, dass der Film mit dem Spiel nichts gemeinsam hat und schlecht ist, aber dennoch stellenweise unterhält.
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich muss gleich mal sagen, dass ich das Spiel nicht kenne, also bin ich ohne irgendeine Erwartungshaltung reingegangen.
Und mir hat er nicht schlecht gefallen. Natürlich war es nur sinnloses rumgeballere, aber damit hab ich ja von vornherein gerechnet nachdem ich den Trailer gesehen hab.

Mir hat gut gefallen, dass 47 oft so einen witzigen Gesichtsausdruck drauf hatte wenn er mit der Frau geredet hat. Das hat das ganze "peng, peng" wieder etwas aufgelockert.

Aber alles in allem gefällt mir der Film nicht schlecht und ich denke ich werde der DVD einen Platz in meiner "Blut-spritz-Abteilung" einräumen :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Ein Film dieser Art braucht a) Einfallsreichtum – und davon gibt es hier zu wenig -, b) Ironie – kaum vorhanden – und c) einen Darsteller, der den Film beherrscht. Und obwohl ich Timothy Olyphant aufgrund seiner Ausstrahlung mag, ist es leider so, dass er „Hitman“ nicht alleine stemmen kann. Zudem mangelts an gut geschriebenen Dialogen, interessanten Charakteren und intelligenter Story. Schade.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re:

Beitrag von bubu »

aceman™ hat geschrieben: Im Videospiel schlecht 47! Er tötet seine Feinde lautlos, vornehmlich mit der Klaviersaite. Nur in absoluten Ausnahmesituationen benutzt er Schusswaffen.
Eiogentlich betäubt er die Gegner bis auf das eigentliche Ziel im Idealfall sogar nur...
Wobei man beim Spiel ja auch den Weg des Films wählen kann ; )

Ich habe den Film als austauschbaren Action-Streifen ohne all zu große Parallelen zum Spiel wahrgenommen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“