Hancock (2008)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Imzadi76

Hancock (2008)

Beitrag von Imzadi76 »

Bild

Will Smith spielt einen heruntergekommenen Superhelden, der wenig Ansehen bei der Bevölkerung geniesst, weil er im Zuge seiner Heldentaten eine Menge an Kollateralschäden verursacht und außerdem Alkoholiker ist. Bateman spielt einen PR-Profi, der - nachdem er von Smith´Charakter gerettet wurde - versucht dessen Image aufzupolieren. Doch der Superheld hat nichts besseres zu tun als sich an die Frau des PR-Menschen (Theron) heranzumachen.

Darsteller: Will Smith, Jason Bateman, Charlize Theron
Regie: Peter Berg

Kino-Start (D): 03.07.2008
Kino-Start (USA): 02.07.2008

Trailer: http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/hancock/
Offizielle Seite: http://www.sonypictures.com/movies/hancock/

Der Trailer sieht schonmal witzig aus. Ein etwas anderer Superheld.
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 11.05.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
René

Re: Hancock (2008)

Beitrag von René »

Wer ihn noch nicht auf englisch gesehen hat oder endlich auf deutsch sehen will - der Tailer (deutsch):

http://www.sonypictures.de/landing/hancock/trailer.html

Hervorragend im Kinosommer platziert, mit Smith sowieso eine der stärksten Zugmaschinen an Bord - kommerziell kann da fast gar nichts schiefgehen. Der Trailer ist super, bin aber echt auf das Endergebnis gespannt.
Heike

Beitrag von Heike »

WILL SMITH: Berlin, Berlin...

Will Smith wird heute (17.06.) in der Hauptstadt erwartet. Der Grund: Sein Film "Hancock" feiert Premiere. Zuerst hieß es, der Schauspieler werde nicht nach Berlin reisen, nun scheint aber sicher - Will Smith wird zusammen mit Co-Star Charlize Theron über den roten Teppich laufen. Außerdem nehmen an der Premiere teil: Regisseur Peter Berg, Produzent Akiva Goldsma und Schauspieler Jason Bateman.

quelle

HANCOCK Premiere in Paris ...

Quelle

BildBildBildBild

EDIT

HANCOCK Premiere in Berlin ...

Quelle

BildBildBildBild
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Ich freu mich schon auf den Film. Der wird sicher super! Ein Superheld mal anders :D
Happy?

Beitrag von Happy? »

Der Film wird bestimmt super, hab letzten Freitag den Trailer gesehen - köstlich :D. Die Story is schon ne super Idee, ein Superheld der säuft und auf seinen Ruf sch****
Eigentlich sind ja die meisten Will Smith Filme kein Griff ins Klo, obwohl ich "I Am Legend" nicht so dolle fand... Dieser muss schon was werden, allein wegen der guten Idee ;-)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Laut ersten Meinungen soll der Film gutes Popcorn-Kino sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet!
akura

Beitrag von akura »

aceman™ hat geschrieben:Laut ersten Meinungen soll der Film gutes Popcorn-Kino sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet!
Geht mir genauso.
Will Smith ist aber :up: - daher wird der Film selbstverständlich geschaut ^^
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

aceman™ hat geschrieben:Laut ersten Meinungen soll der Film gutes Popcorn-Kino sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Eher sogar weniger, sagt FILMSTARTS.de. ;) :D

Aber wie du schon sagtest: nicht dass man was anderes erwarten würde.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nach all der Kritik (auch hier im Forum) hab ich nicht viel erwartet. Und wurde dann doch gut unterhalten. Kein Highlight – das ist schade. Viele Macken. Mehr wäre möglich gewesen. Aber vom Totalausfall ist der Film weit entfernt. Alle drei Phasen (Nullbock – Resozialisation – Wer bin ich?) konnten mein Interesse wecken und halten.

Phalanxxx hat geschrieben:
Eher sogar weniger, sagt FILMSTARTS.de. ;) :D
3/10 halte ich wirklich für zu wenig und einige Kritikpunkte von Filmstarts für überzogen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jp2

Beitrag von jp2 »

Hallo :-)

Ich war am Mittwoch im Film (fand ihn gut...) und suche ein Zitat (in der OV, wenn möglich)... vlt hat jemand von euch eine Seite mit Hancock-Zitaten?

Gegen Ende, als Mary John ihre Herkunft erklärt, meint sie sinngemäß etwas wie

Ist doch egal wie es heißt, Superheld, Gott oder sonst wie. Es ist alles das selbe.

ist wirklich nur ganz grob wiedergegeben ... Sagt euch das was?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
bubu

Beitrag von bubu »

Bild
LS

Beitrag von LS »

Was ich an den Film ganz gut fand das er nicht dem Typischen Klische eins Hollywoodfilmes entsprach. Ich war machmal sogar überrascht.
Teilweise musste ich auch echt lachen und sogar Will Smith hat mich überzeugt.
# Hashtag
jp2

Beitrag von jp2 »

@bubu/wikiquote: Tausend Dank für den Link... Zwar kannte ich das schon und hab vorhin erst auch dort gesucht, aber irgendwie entging mir das:

Hancock: You and I...
Mary: You and I what?
Hancock: We're the same.
Mary: No. I'm stronger.
Hancock: Really?
Mary: Oh, yeah.
Hancock: Who are we?
Mary: Gods. Angels. Different cultures call us by different names. Now all of a sudden it's "superhero."
Hancock: Are there more of us
Mary: There were. They all died. It's just the two of us.

Und genau das hab ich gesucht! Also gut, bubu, dass du mich nochmals dorthin verwiesen hast! DANKE :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Frage: Sagte Mary nciht anfangs nicht, die Eltern von Aaron (?) machten gerade eine Scheidung durch? War das ne Lüge? Um Hancock ruhig zu stellen?
Bild
„One day at a time“
jp2

Beitrag von jp2 »

@Frage: Ich hatte das so verstanden, dass Aaron Rays Sohn aus einer früheren, geschiedenen Ehe ist...!? "gerade" würde dann eben bedeuten, dass die Scheidung noch nicht durch ist.
War glaube ich keine Notlüge oder so ggü Hancock, so wie ich es verstanden habe entspräche es ja den Tatsachen...
(Ally McBeal)

____

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

jp2 hat geschrieben:@Frage: Ich hatte das so verstanden, dass Aaron Rays Sohn aus einer früheren, geschiedenen Ehe ist...!? "gerade" würde dann eben bedeuten, dass die Scheidung noch nicht durch ist.
War glaube ich keine Notlüge oder so ggü Hancock, so wie ich es verstanden habe entspräche es ja den Tatsachen...
Rays Frau und Aarons Mutter starb aber doch (nach dessen Geburt?)? :roll:
Bild
„One day at a time“
jp2

Beitrag von jp2 »

Achso :o ? ?

(Erinnere ich mich nicht dran, aber will nichts heißen...)
(Ally McBeal)

____

Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Sie hat nicht gesagt, dass Aarons Eltern sich scheiden lassen, sondern Michelles (?). Der Junge der Aaron immer geärgert hat und Hancock gerne als Arschloch bezeichnet hat. Nach dem motto, der Junge macht gerade eine schwere Phase durch.

@jp2: Eine Spoielrmarkierung für das Zitat wäre gut gewesen. So habe ich mir unfreiwillig eine Schlüsselszene gespoilert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Imzadi76 hat geschrieben:Sie hat nicht gesagt, dass Aarons Eltern sich scheiden lassen, sondern Michelles (?). Der Junge der Aaron immer geärgert hat und Hancock gerne als Arschloch bezeichnet hat. Nach dem motto, der Junge macht gerade eine schwere Phase durch.
Aha, danke dir!
Übrigens hat mir das Zitat oben eine Schlüsselszene gespoilert.
Das tut mir leid. Da der Film aber schon angelaufen ist, brauchen hier keine Spoiler-Tags mehr genutzt werden.
Bild
„One day at a time“
jp2

Beitrag von jp2 »

@ Imzadi76:
Oh nein, das tut mir leid ! ! ! ! ! !
(Auch wenn Schnupfen mich entschuldigt hat... da mich oft Spoiler auch stören bin ich da sonst eigentlich immer vorsichtig. Aber hier ist es mir jetzt entgangen... SORRY, Imzadi76!)

@Frage: Ah so war das... danke für die Erklärung. :)
(Ally McBeal)

____

Antworten

Zurück zu „Film“