Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
anja-celine

Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg

Beitrag von anja-celine »

Ein großartiger Film über die Renn-Karriere des berühmt gewordenen Rennpferdes Seabiscuit in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Perfekt besetzt mit großartigen Schauspielern und nach einer wahren Begebenheit, was diesen Film noch schöner macht.

Der Film beschreibt nicht nur die Erfolgsstory des Rennpferdes, sondern schildert im Wesentlichen die persönlichen Entwicklungen der menschlichen Besitzer, Trainer und Jockey, die aufgrund der unerwarteten Karriere des Pferdes auch ihre persönlichen Verletzungen heilen können. Daneben zeichnet der Film auch ein eindrückliches Bild der amerikanischen Gesellschaft in der Weltwirtschaftskrise. Die Siege des Underdogs Seabiscuit wurden von vielen Menschen als Zeichen dafür gewertet, dass auch ein scheinbar Hoffnungsloser wieder zu Erfolg kommen kann. Aufgrund dessen wurde das Pferd zu einem US-amerikanischen Symbol der Hoffnung in diesen schwierigen Zeiten.
Bild
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Als ich den Film das erste Mal gesehen hab, war ich richtig zu Tränen gerührt. Gleich darauf, hab ich mir die DVD gekauft und dann folgte das buch rund um den lieben Biscuit.

Einer meiner lieblingsfilme :anbet:
Antworten

Zurück zu „Film“